You are not logged in.

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

61

Thursday, 16. February 2017, 09:59

Es ist auf alle Fälle utopisch zu denken das man das Problem irgendwie durch Änderungen im aktuellen Spielverlauf in den Griff bekommen könnte, da es jetzt eben seit Jahren nicht angegangen wurde. Und Gamigo fördert doch die hohen Verkaufspreise: Solange es Elefanten normal im Shop zu kaufen gab konnte man nen 60er Ele für sagen wir mal 2-3 kkk kaufen, jetzt werden für die Halsbänder 3 kkk verlangt, ein lvl 40-60er wird am Markt für 5-7 kkk angeboten. Solange es die Juwis massenhaft durchs Buch gab konnte man sich brauchbare Juwis problemlos leisten, jetzt liegen ja alleine normale 5er Juwis wieder bei 150-250 kk, von 2-x bzw 3-x Juwis ist da garnicht zu reden. Diejenigen die Gold im Überfluss haben, haben solche Artikel sowieso in Massen eingelagert, d.h. eine Verteuerung und Verknappung juckt sie überhaupt nicht. Derjenige, der seit Jahren 200k Samen eingelagert hat wird sie jetzt nicht plötzlich für 400k statt für 6 kk verkaufen, da lässt er sie eben weiter im Lager liegen oder verbraucht sie selber für neue Chars. Die Probleme sind von Gamigo hausgemacht, da beim Entstehen illegaler Gold- und Itemmengen nichts oder nicht genug unternommen wurde, statt die Chars und die Lagerbestände vom Server zu tilgen wird jetzt wieder an der Spielbalance rumgedoktert was die ehrlichen Spieler wie immer benachteiligt und die Buguser und Hacker 0 juckt.

Da stimme ich dir teilweise zu, denn es ist definitiv ein Teil um den sich mal gekümmert werden muss..........

Gamigo hat mehrere Fehler gemacht warum noch so viel Gold aufm Server rumliegt. Nehmen wir zum Beispiel mal den Flügel-Gold-Bug vom Winter 2014/2015....... Da blieb so viel Gold aufm Server übrig und eigentlich fast jeder Spieler wollte ein Rollback. gamigo sagte nein und somit blieben trotz diverser Accountsäuberungen einige Goldmassen übrig....

Wie viel Items und Gold insgesamt durch Bugs und Dupes auf die Server bisher gekommen sind mag ich mir lieber nicht vorstellen, wenn man diversen Gerüchten Glauben schenkt, aber eine Sache ist sicher, dem sollte mal das Handwerk gelegt werden.

Wo ich dir nicht zustimme ist der Part, dass sich nichts im Spiel ändern müsse.....
Da teile ich auch die Meinung, dass es Sinnvoll wäre die Goldmenge auf den Servern zu drücken damit auch die Preise runtergehen, damit Anfänger nicht von den Preisen erschlagen werden. Ich sehe nur das Problem wie du auch: Die Spieler die alles haben was sie brauchen, sind doch eigentlich diejenigen wo auch die Goldmassen haben......... Wie soll man an diese Massen rankommen? Aber zu dem Thema habe ich mich ja bereits in meinem letzten Post schon geäußert.

Dass Gamigo die hohen Preise fördert stimmt nicht ganz:

sie haben lediglich einen Eingriff in das Angebot vorgenommen, indem sie diverse Items/Pets nicht mehr so oft anbieten.........
Wenn sich die Preise allgemein auf dem Markt ändern verlieren diese Items aber auch nicht ihren Wert........ gehen wir mal von den 3 Nullen aus, die Gamigo angekündigt hat wo weniger sein sollen:

Preis heute für Elefantenhalsband: 3kkk
Preis später für Elefantenhalsband: 3kk

Beispielgoldbestand eines normalen Spielers heute: 5kkk
Beispielgoldbestand des Spielers später: 5kk

Der Preis geht runter WEIL die Spieler weniger Gold haben WEIL es weniger Gold auf den Servern geben wird.

Das heißt aber nicht, dass der Elefant dann weniger wert sein würde, nein er wäre genauso viel Wert wie davor eben auch, aber wenn jemand neu anfängt, wird er nicht gleich vom Preis erschlagen...
Eisblumen - Nachtläuferin - 185 mit 100%
Heilblume - Kleri - 185 mit 100%
Schattenblume - Schattenpriester - 180
Eisblume - Hochzauberin - 177
Windblume - Elementarist - 168

This post has been edited 1 times, last edit by "Eisblumen" (16. February 2017, 10:05)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Date of registration: 21. August 2012

Occupation: Dualer Dolch-Schnetzler

• Send private message

62

Thursday, 16. February 2017, 17:39

Das ist jetzt aber auch wieder problematisch, weil statt 3 kkk nur 3 kk fürs Elehalsband ( ich komme auch noch aus der Zeit wo es HS für unter 100k gab ) wäre zwar hilfreich für den kleineren Spieler, aber deshalb kostet es ja im Shop immer noch die selbe Summe echtes Geld, sprich derjenige der echtes Geld investiert und die Sachen dann verkauft ist auch wieder angeschmiert. Würde ich mit Cash spielen würd ich mich da nicht sonderlich wohl dabei fühlen :P . Ich kann aber nur von mir sprechen: Sachen die ich sauteuer gekauft habe oder selber geplusst bzw verbessert habe, verkaufe ich jetzt ganz sicher nicht für ein Zehntel meiner Kosten, da lass ich sie einfach im Lager liegen, vielleicht mach ich ja noch irgendwann mal nen Char der sie brauchen kann, oder ich warte auf wieder steigende Kurse... und jeder andere der wertvolle Sachen hat wird das nicht anders machen, man kommt eben nur vorwärts wenn man Gewinn macht, nicht wenn man extreme Verluste einfährt.

• Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

63

Friday, 17. February 2017, 10:20

Das ist jetzt aber auch wieder problematisch, weil statt 3 kkk nur 3 kk fürs Elehalsband ( ich komme auch noch aus der Zeit wo es HS für unter 100k gab ) wäre zwar hilfreich für den kleineren Spieler, aber deshalb kostet es ja im Shop immer noch die selbe Summe echtes Geld, sprich derjenige der echtes Geld investiert und die Sachen dann verkauft ist auch wieder angeschmiert. Würde ich mit Cash spielen würd ich mich da nicht sonderlich wohl dabei fühlen :P . Ich kann aber nur von mir sprechen: Sachen die ich sauteuer gekauft habe oder selber geplusst bzw verbessert habe, verkaufe ich jetzt ganz sicher nicht für ein Zehntel meiner Kosten, da lass ich sie einfach im Lager liegen, vielleicht mach ich ja noch irgendwann mal nen Char der sie brauchen kann, oder ich warte auf wieder steigende Kurse... und jeder andere der wertvolle Sachen hat wird das nicht anders machen, man kommt eben nur vorwärts wenn man Gewinn macht, nicht wenn man extreme Verluste einfährt.

Und das ist genau das was ich gerade versucht habe zu erklären:

man geht keine Verluste ein, weil ja das Gold später mehr wert ist.............. Das was heute 1kk wert ist, ist eben später 1k Gold wert........

natürlich wenn ich mir aktuell einen Ele kaufe für 3kkk und müsste ihn später für 3kk verkaufen dann geb ich dir da recht, weil wenn man das Gold nicht ausgegeben hätte dann hätte man mehr davon aber wenn es weniger Gold auf dem Server gibt dann ist doch auch das wenige Gold mehr wert.

Nehmen wir mal weiter den Ele als Beispiel weil gerade der ist ja sehr umstritten.........

sagen wir mal er kostet aktuell 3k Cash, was bei den meisten Cash-Dealern 3kkk wären...........

wenn sich jetzt der Markt mit weniger Gold einpendeln würde, aufgrund von einen ordentlichen Goldzufluss- und Goldabflussmenge, auf 3 Nullen weniger, dann wären doch die 3kk nacher genauso viel wert wie die 3kkk heute.........

Und das ist der Denkfehler von mehreren Spielern hier, wie ich es auch schon aus verschiedensten TS gehört habe: Man würde Minus machen......... Nein falsch, nur diejenigen machen ein Minus wo jetzt das ganze überteuerte Zeug kaufen und nicht abwarten können bis es sich eingependelt hat

So und nun sind wir an dem Knackpunkt: Wie lange soll man denn warten??? Wie lange wird Gamigo brauchen etwas gegen Goldduper, Hacker usw. zu unternehmen? Wie lange wird Gamigo dazu brauchen den Goldabfluss mal in Griff zu kriegen???

Mit der aktuellen Methode von Gamigo funktioniert es auf jedenfall nicht!!!
  • Activate Facebook

Death

Sincere Adventurer

• Send private message

64

Friday, 17. February 2017, 10:54

sie haben lediglich einen Eingriff in das Angebot vorgenommen, indem sie diverse Items/Pets nicht mehr so oft anbieten.........
Wenn sich die Preise allgemein auf dem Markt ändern verlieren diese Items aber auch nicht ihren Wert........ gehen wir mal von den 3 Nullen aus, die Gamigo angekündigt hat wo weniger sein sollen:

...
Stop, bevor ihr da weiter unnötig rumtippert.
Wann hat Gamigo angekündigt 3 Nullen zu streichen????
Wer hat das Gerücht (wenn es ein ist) in die Welt gesetzt und warum würdest du davon ausgehen???

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

65

Friday, 17. February 2017, 12:49

...
Stop, bevor ihr da weiter unnötig rumtippert.
Wann hat Gamigo angekündigt 3 Nullen zu streichen????
Wer hat das Gerücht (wenn es ein ist) in die Welt gesetzt und warum würdest du davon ausgehen???

Hallo FlamingGo
Der eingriff kommt viel zu spät.
Da können wir nur zustimmen. Leider lag es bis vor kurzem nicht in unserer Macht, dort irgendetwas zu verändern.
Die server sind mit unmengen an gold überfüllt und die reichen würden weiterhin reich bleiben und die armen haben in zukunft gar keine chance an gold ranzukommen!
Das wird sicher eine Weile so sein, denn das Gold verschwindet ja nicht einfach, aber durch weniger Zufluss und interessante Angebote für einen freiwilligen höheren Abfluss (Kauf von Items beim NPC), wird sich die vorhandene Goldmenge reduzieren.

Eine Stabilisierung ist in der Art nur an genau zwei Arten von Features möglich, nämlich solche, die neues Gold in den Kreislauf einbringen, und solche, die Gold wieder herausnehmen. Alle anderen Vorschläge wie etwa eine Cash-Anpassung verändern lediglich den "Verschiebebahnhof" zwischen den Spielern, bringen aber weder neues Gold ins Spiel, noch nehmen Sie vorhandenes heraus. Natürlich kann der Verdienst eines individuellen Charakters sich dadurch ändern, in dem ihm jemand anderes mehr oder weniger zahlt, aber auch dieser andere jemand, muss ja sein Gold irgendwo herbekommen haben.

Leider stimmt aber das Verhältnis zwischen Zufluss und Abfluss schon lange nicht mehr. Viele Mechaniken stammen aus der Zeit, wo Level 60 max war, wo ein Himmelsstein für 50k als zu teuer empfunden wurde, und wo man für seine erste Million noch lange farmen musste.

Insgesamt wolen wir erreichen:
- dass der Zufluss etwas abnimmt
- dass der Abfluss zunimmt, indem wir sowohl bei den NPC neue Items anbieten, einige andere Features attraktiver gestalten, so dass man sie lieber und häufiger nutzt, und noch vieles mehr. Wir möchten, dass ihr das Gold für all diese Sachen gerne ausgebt, und nicht nur dann, wenn ihr zu den superreichen gehört
- dass man für notwendige Einmal-Investitionen auch gar nicht mehr solche großen Mengen Gold benötigt (etwa Skills)
- dass durch regelmäßigen Abfluss einfach insgesamt jeder weniger Gold besitzt, es sich aber trotzdem nicht so anfühlt
- dass Items zwischen Spielern wieder für drei Nullen weniger gehandelt werden, weil es im Verhältnis zum Goldbesitz einfach so "normal" ist

Alles in allem ist das nicht leicht nach all den Jahren, in denen ausgenommen von einem Pet-Buch Lacaball nichts in der Richtung geschehen ist, aber es ist dennoch dringend überfällig.

Bitte beachtet dabei auch, dass solche Veränderungen seit kürzlich sehr leicht nachkorrigiert werden können, wenn wir uns verschätzt haben, was in der Vergangenheit leider kaum bis gar nicht möglich war.

Viele Grüße
  • Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

66

Friday, 17. February 2017, 13:18

Das ist vll das Ziel von Gamigo aber erreichen werden sie das so auf jeden Fall nicht. Und soweit ich weiß hat Gamigo nicht vor einfach 3 Nullen bei allen Goldbeständen zu streichen, das wäre aber auch übertrieben unfair.

• Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

67

Friday, 17. February 2017, 13:24

Das ist vll das Ziel von Gamigo aber erreichen werden sie das so auf jeden Fall nicht. Und soweit ich weiß hat Gamigo nicht vor einfach 3 Nullen bei allen Goldbeständen zu streichen, das wäre aber auch übertrieben unfair.

so meinte ich das nicht, aber das Ziel von Gamigo ist laut dieser Aussage von Scimitar, dass die Marktpreise um 3 Nullen weniger werden........ unterm Strich also dass der Goldbestand 3 Nullen weniger beträgt auf dem Server...

Wie du aber schon richtig gesagt hast, so schaffen sie es nicht, wie sie es aktuell anstellen

Die Idee an sich finde ich in Ordnung aber die Umsetzung ist definitv in die Hose gegangen bisher, ob se aber noch vernünftig was draus machen ist hier die große Frage........ Auf Kritik zu den aktuellen Items, die in die NPC eingefügt wurden, wurde ja bisher nur gekontert wie toll diese Dinge doch wären......... Natürlich wurde dann noch schön dargelegt dass das evtl nich die letzten Items waren die hinzugefügt wurden, aber wenn ich mir die aktuellen Items so anschaue, bezweifle ich, dass da noch was vernünftiges kommt.........

Meiner Meinung nach, wie jetzt schon öfters erwähnt, sollten se einfach was neues rausbringen......... neues Level-Cap mit neuer Ausrüstung oder auch von mir aus nur neue Ausrüstung, evtl. Juwikisten in den NPC donnern, die würden in Massen gekauft werden. Es gibt viele Dinge die sinnvoll wären, aber bisher sehe ich einfach nur Zeug wo so ziemlich sinnlos sind. Vorallem auf den Hinblick, was eigentlich das Ziel der ganzen Sache ist

This post has been edited 1 times, last edit by "Eisblumen" (17. February 2017, 13:29)

• Activate Facebook

DagobertDuck

Rising Star

• "DagobertDuck" is male

Date of registration: 17. March 2015

• Send private message

68

Friday, 17. February 2017, 14:28

Wie gesagt, es müssten Items her die es NICHT über Cash zu kaufen gibt.

Items die man erst im High Lvl benutzen kann, aber dafür auch unbedingt benötigt.

• Activate Facebook

Date of registration: 21. August 2012

Occupation: Dualer Dolch-Schnetzler

• Send private message

69

Friday, 17. February 2017, 15:10

Sagen wir mal es gäbe eine neue Rüstung und Waffe beim NPC, nicht dropbar, aber natürlich super überpowerte Siegel, einfach mal: fünfmal so gut wie ne HR Rüssi und Waffe. Zu tragen ab LVL 185. Preis pro Rohling 50 kkk, sinnvollerweise auch mal nen neuen High-Lvl Rucksack dazu, also in volle 7 Slots zu investieren, kommen wir auf 350 kkk. Nun juckt das wieder den Hacker nicht, weil für Leute mit kkkk oder kkkkk Gold ist das verschwindend gering. Für den normalen Spieler ist das wiederum nicht erschwinglich. Solange es keinen neuen High-Lvl Content gibt wird aber auch keiner in so etwas investieren, auch wenn ers könnte. Sollte neuer Content kommen, so sind die Hacker wieder im Vorteil gegenüber einem Normaluser, somit ist wieder überhaupt nichts gewonnen, es bleibt genauso suboptimal wie bisher.
Das es so wie ihr sagt sich mit den neuen Goldverhältnissen regeln und anpassen wird verstehe ich schon grundlegend, ist nicht das Problem. Das Problem ist das einfach ein kleiner Anteil der Spieler einen Großteil des Goldes besitzt, nicht anders wie zB auch in Deutschland, wo 10% der Bevölkerung /0% des Gesamtvermögens besitzen.
Und ebenso wird der Normaluser erstmal ausbluten, während die Großgoldbesitzer das einfach aussitzen können.
Solange versucht wird das Gold aus der Masse abzuschöpfen statt von den Verursachern wird sich an dem Problem auch nichts ändern.

• Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

70

Friday, 17. February 2017, 16:32

Dann les bitte meine vorherigen Posts zu diesem Thema, dort habe ich sehr detailiert geschrieben wie ich mir das vorstelle ;)

möchte jetzt diesen Roman nicht nochmal schreiben ;)

Genauso habe ich dort geschrieben dass im nachhinein der Preis ja auch angepasst werden kann

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

71

Friday, 17. February 2017, 19:03

Sagen wir mal es gäbe eine neue Rüstung und Waffe beim NPC, nicht dropbar, aber natürlich super überpowerte Siegel, einfach mal: fünfmal so gut wie ne HR Rüssi und Waffe. Zu tragen ab LVL 185. Preis pro Rohling 50 kkk, sinnvollerweise auch mal nen neuen High-Lvl Rucksack dazu, also in volle 7 Slots zu investieren, kommen wir auf 350 kkk. Nun juckt das wieder den Hacker nicht, weil für Leute mit kkkk oder kkkkk Gold ist das verschwindend gering. Für den normalen Spieler ist das wiederum nicht erschwinglich. Solange es keinen neuen High-Lvl Content gibt wird aber auch keiner in so etwas investieren, auch wenn ers könnte. Sollte neuer Content kommen, so sind die Hacker wieder im Vorteil gegenüber einem Normaluser, somit ist wieder überhaupt nichts gewonnen, es bleibt genauso suboptimal wie bisher.
Das es so wie ihr sagt sich mit den neuen Goldverhältnissen regeln und anpassen wird verstehe ich schon grundlegend, ist nicht das Problem. Das Problem ist das einfach ein kleiner Anteil der Spieler einen Großteil des Goldes besitzt, nicht anders wie zB auch in Deutschland, wo 10% der Bevölkerung /0% des Gesamtvermögens besitzen.
Und ebenso wird der Normaluser erstmal ausbluten, während die Großgoldbesitzer das einfach aussitzen können.
Solange versucht wird das Gold aus der Masse abzuschöpfen statt von den Verursachern wird sich an dem Problem auch nichts ändern.
Vll willst du das nicht direkt sagen aber das klingt so als würdest du unterstellen dass jeder Spieler der eins oder mehrere High-End Equips hat ein Hacker ist O.o also das stimmt auf jeden Fall nicht. Außerdem empfehle ich dir zwischen Hacker, Buguser und Duper zu unterscheiden, denn die Hacker haben zwar ingame Vorteile aber deswegen nicht mehrere kkkk am Start.

Zu diesem Vorschlag, ich bin absolut dagegen weil es dadurch für die breite Masse noch schwerer gemacht wird jemals irgendeine Art von PvP - Relevanz zu erreichen. Das tuen sie ja jetzt schon nicht dadurch wird sich das nur noch verschlimmern.
  • Activate Facebook

Habeebeee

Sincere Adventurer

• "Habeebeee" is male

Date of registration: 2. September 2016

Occupation: Studierender Student

• Send private message

72

Friday, 17. February 2017, 22:32

Es kann ja wohl nicht angehen dass hier nur geflammt wird bei jeder änderung die eigentlich positiv ist aber gegen den ein shitstorm getrieben wird!!!

Seht die Gold-Änderung positiv an und gut ist!!!!!!!!!! denn desto weniger Gold auf dem Server = Mehr Spielspaß und Motivation um Gold zu Farmen bzw Rüstungen

Bei dir läuft mies
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

McBride (17.02.2017)

xChainz

Rising Star

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

73

Friday, 17. February 2017, 23:54

Es kann ja wohl nicht angehen dass hier nur geflammt wird bei jeder änderung die eigentlich positiv ist aber gegen den ein shitstorm getrieben wird!!!

Seht die Gold-Änderung positiv an und gut ist!!!!!!!!!! denn desto weniger Gold auf dem Server = Mehr Spielspaß und Motivation um Gold zu Farmen bzw Rüstungen

eher weniger motivation, da das eintönige farmen noch länger dauert :D
  • Activate Facebook

Habeebeee

Sincere Adventurer

• "Habeebeee" is male

Date of registration: 2. September 2016

Occupation: Studierender Student

• Send private message

74

Saturday, 18. February 2017, 00:04

da das eintönige farmen noch länger dauert :D

Und wo ist der Sinn alles schnell zu machen?

Genau es gibt keinen Sinn!

Wäre doch langweilig wenn alles so schnell gehen soll man muss sich auch mal was hart erarbeiten und ich finde die änderung mit dem gold ist deswegen auch gelungen
Bei dir läuft mies
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

McBride (18.02.2017), WegDaBinAtzeGER (18.02.2017)

Lollicat

Rising Star

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

75

Saturday, 18. February 2017, 08:03

da das eintönige farmen noch länger dauert :D

Und wo ist der Sinn alles schnell zu machen?

Genau es gibt keinen Sinn!

Wäre doch langweilig wenn alles so schnell gehen soll man muss sich auch mal was hart erarbeiten und ich finde die änderung mit dem gold ist deswegen auch gelungen
Stimmt und deswegen hören immer mehr spieler auf oder fangen erst garnicht an.
  • Activate Facebook