You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "xxHeIsEnBeRgxDxX" started this thread

• Send private message

1

Thursday, 9. February 2017, 19:15

[Anregung] gold vom server.

hallo gamigo.

ich musste leider gerade feststellen dass ihr das gold für waffen und rüstungen tatsächlich gesenkt habt. weil ihr gold vom server holen wollt.
überall liest man jetzt hier im forum davon. gold vom server zu holen scheint das neue top thema zu sein und jeder fragt sich nicht nur wie man am besten gold von den richtiges stellen holen könnte sondern auch was gamigo als nächstes vor hat. ich finde das eine sehr unschöne sache. das erinnert mich doch stark an den "klimawandel" der auch als ausrede für alle möglichen gesetze und steuererhöhungen genutzt wird. fakt ist dass ihr mit den reduzieren des goldes für rüstungen und waffen mal absolut die falschen getroffen habt und dafür nicht gerade sehr viel gold von den servern bekommen wird. ob dies beabsichtigt war möchte ich euch nicht unterstellen, aber diese ganze geschichte hat schon jetzt einen verdammt bitteren geschmack, weshalb ich euch bitten möchte diese ganze geschichte zu beenden.

wenn ihr gold von den servern holen wollt macht doch einfach folgendes:
gm verteilen ein spezielles item für 50kkk stk. jeder kann es kaufen und man legt dann am xx.yy so viele wunschitems an die ersten plätze des inventars wie man von diesen speziellen items gekauft hat und jede waffe wird dann auf +30 und jede rüstung auf +25 gesetzt. nicht handelbar. so kann man sein gold in massen sinnvoll verballern ohne irgendwie irgendwem zu schaden. das event macht man 1 oder 2x und schwubbs sind ca 3kkkk vom server und zwar von den richtigen stellen. nach 1 jahr wird es dann auch wieder genug spieler geben die kein hohes eq haben. die können dann ja +24 eva stäbe von anderen spielern kaufen oder selbst plussen. jedenfalls ist das problem erstmal gelöst und so ein unsinn wie weniger gold für rüstungen und waffen kann man wieder rückgängig machen. das meiste gold kam sowieso durch unerkannte dupes und cashgold auf den markt. das vom npc wird immer gleichmäßig verteilt. weil jeder die chance hat zu farmen und nur die wenigstens schon seit x jahren dabei sind und wirklich regelmäßig gold farmen obwohl sie es nicht brauchen.
also bitte. 1, 2x so eine aktion und dann beendet den spuck. vielleicht gefällen euch die werte nicht. dann macht 100kkk für +30/25 oder 50kkk für +25/25. es geht mir nur darum das ihr die sache einfach schnell und sauber durchziehen sollt und 80% der com nicht ewig quälen sollt mit minianpassungen. ist doch keine kunst leuten das gold aus den taschen zu ziehen wenn sie sowieso nur drauf warten es ausgeben zu können.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Julien1999 (09.02.2017), L337 | EKO (09.02.2017), DrBobKelso (10.02.2017), PowerRanger9001 (13.02.2017)

FaKeTxStyle

Sincere Adventurer

• "FaKeTxStyle" is male

Date of registration: 18. May 2014

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

2

Thursday, 9. February 2017, 19:25

Fakt ist, es gibt die Reichen und die Armen - du möchtest die Scherenöffnung verkleinern aber die Armen werden trotzdem arm bleiben.
An sich ist das eine gute Sache doch sie sollten durch andere Sachen Gold von dem Server holen. Da wären wie wieder bei einem
Passenden End Content etc.

Inaktiv
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Strahlil (09.02.2017), De4thZone (10.02.2017), Phuuu (11.02.2017)

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

Date of registration: 9. April 2014

Occupation: Templer

• Send private message

3

Thursday, 9. February 2017, 22:09

Gold vom server holen, ja
+30/+25 dafür, ehm nein, megas schwachsinn

Sehnsüchtig am warten auf die schmackhaft angepriesenen T2 Kostümpack's. :love: :love:

Also ich würde ja einfach das T2 "Kostümpack XY Ritter" 5 mal je 59 cash = 295 Cash kaufen...
Was willst du denn mit dem ganzen anderen Krempel? ;) ...

Es wurde aber schon gesagt, dass es alle T1 Cover als T2 Cover geben wird....
  • Activate Facebook

This post by "M!lad" (Thursday, 9. February 2017, 22:24) has been deleted by user "Gashrokh" (Saturday, 11. February 2017, 14:40) with the following reason: Spam

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

5

Thursday, 9. February 2017, 22:24

Ganz ehrlich.......... es würde reichen wenn man ein 180iger Equipment einführen würde, welches bessere Werte wie die aktuelle HR/Eva hat........

dieses soll dann nicht droppbar sein sondern erspielbar wie z.b. in der Combo (siehe die neue Fraktionsrüstung die vor ner Weile eingefüht wurde) Durch die Eintrittsgelder der Combo würden somit massen an Gold ihren Weg vom Server finden........... Evtl kann man dann auch noch in die NPC´s Juwikisten einbauen und wenn es nur 2er sind, vollkommen egal, aber die würden auch gekauft werden............

Das Zeug was aktuell angeboten werden ist nicht wirklich der Bringer das Gold an den richtigen Stellen vom Server zu bringen............ natürlich muss auch der Goldzufluss abnehmen, aber findet ihr nicht auch, dass auf einen Schlag 75% weniger bissl deftig ist?........... das hätte man evtl auch staffeln können...........

Mein Vorschlag:
am allerbesten was neues und besseres einführen an Equipment, welches man nicht direkt droppen kann und zusätzlich juwikisten in NPC schmeißen

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Sayonara (10.02.2017), Träumer..... (10.02.2017)

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

6

Thursday, 9. February 2017, 22:35

Ich wäre gegen neues Equipment.. es sei denn die bringen das in Verbindung mit nem neuen Cap, ansonsten machts keinen Sinn.

Oder: Neue Werte.
Aber: Auch nur sinnig in Verbindung mit ner Skillbalance/Übarbeitung des PvP-Systems.

Wäre einfach nur n dicker Gold-/Cashfresser, der die Klassen stärker macht, welche eh scho zu stark sind. Obwohl... mehr als One-Hit (so schaut jedenfalls aus, auch wenns bei ner Elfe mit 1er Atk-Speed dennoch mehr sind) geht ja eigentlich nicht, oder ?

• Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

7

Thursday, 9. February 2017, 22:48

Dass es an PvP-Balancing fehlt ist natürlich ein trauriger Fakt.............. Aber was spricht gegen ein Levelgeeignetes Equipment? Wieso muss man mit 185 mit einem Level 170-173 Equipment rumrennen?

Wo du gerade Goldfresser ansprichst........ genau darum geht es in diesem Thread doch............... Goldmassen vom Server fressen :thumbsup:

Neuer Content wäre natürlich auch klasse, aber da hab ich die Hoffnung ganz ehrlich schon so ziemlich begraben...........

• Activate Facebook

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

Date of registration: 9. April 2014

Occupation: Templer

• Send private message

8

Thursday, 9. February 2017, 23:45

hmm, neues equip in der mc, ansich interessante idee.

Nur da die Rüssi ja besser sein soll als die Fraktion sollte eig auch der preis und aufwand höher sein.

Momentan kostet so ein run für die münze der schöpfung ca 70kk und 500 braucht man. Die neue Rüstung würde also andere Münze oder mehr von Schöpfung benötigen. Wenn man dann noch bedenkt, nicht handelbar und am ende kann von jeder Char klasse jedes Teil kommen.

Denke dass dann auch wieder zu viele abspringen, weil einfach zu schwer. Dann war die neue rüssi auch umsonst geplant.

Aber gibt es da nicht schon außerdem so eine rüssi, waffe um die 180??

Sehnsüchtig am warten auf die schmackhaft angepriesenen T2 Kostümpack's. :love: :love:

Also ich würde ja einfach das T2 "Kostümpack XY Ritter" 5 mal je 59 cash = 295 Cash kaufen...
Was willst du denn mit dem ganzen anderen Krempel? ;) ...

Es wurde aber schon gesagt, dass es alle T1 Cover als T2 Cover geben wird....
  • Activate Facebook

ERROR503

Rising Star

• Send private message

9

Thursday, 9. February 2017, 23:51

Und wenn es neues PvP--fähiges Equip gibt, heißt es wieder, dass es so teuer ist, es zu wenig hohe Juwelen gibt, es Meistersteine nur im Bonusclub gibt und und und :)

• Activate Facebook

Bogie

Newbie

• Send private message

10

Friday, 10. February 2017, 00:27

Naja , eine Cap Erhöhung und dementsprechenden Inhalt an Rüssi und Waffe , angeglichenem Pvp und vllt ein neues Schlacht Content das sich lohnt ( vllt . Kampf um die Gruft oder so ) würde sehr schnell jede Menge an Gold kosten. Es muss was Neues!!! her, alles andere ist nur ein gedoktere an Stellen die vllt. dies oder jenes minimal, wenn überhaupt verbessern. Der End Content ist seit nunmehr 2013 gleich.Überlegt mal !seit nunmehr 4 Jahren wurde an dem Content nichts gemacht!! Leute die das Spiel lieben , was machen die ? Richtig Gold , Gold und nochmal Gold farmen. Wen wundert es wenn das Gleichgewicht irgendwann flöten geht.
Bogie

This post has been edited 1 times, last edit by "Bogie" (10. February 2017, 00:51)

• Activate Facebook

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

11

Friday, 10. February 2017, 01:45

hmm, neues equip in der mc, ansich interessante idee.

Nur da die Rüssi ja besser sein soll als die Fraktion sollte eig auch der preis und aufwand höher sein.

Momentan kostet so ein run für die münze der schöpfung ca 70kk und 500 braucht man. Die neue Rüstung würde also andere Münze oder mehr von Schöpfung benötigen. Wenn man dann noch bedenkt, nicht handelbar und am ende kann von jeder Char klasse jedes Teil kommen.

Denke dass dann auch wieder zu viele abspringen, weil einfach zu schwer. Dann war die neue rüssi auch umsonst geplant.

Aber gibt es da nicht schon außerdem so eine rüssi, waffe um die 180??

nach 60kkk, welche ich in die Combo für die Münzen gepumpt hab, hatte ich letztendlich kein Teil bekommen... wenn das so lang dauert, ist das aufwendiger als alle Clubs zu füllen. 40 Stunden warens glaub ich nun. Das Equip sieht zwar geil aus, ists aber dafür echt nicht wert.
  • Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

12

Friday, 10. February 2017, 07:25

Hallo

Wen die Preise für Drops beim NPC gesenkt werden, wird nicht Gold vom Server geholt, sondern dafür gesorgt, das weniger Gold auf den Server kommt. ;)

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Death

Sincere Adventurer

• Send private message

13

Friday, 10. February 2017, 08:13

Hier muss man aufpassen, was man sich wünscht. Wir können auch nur spekulieren und das Verhalten der Reichen nur sehr schwer beeinflussen. Die kaufen teilweise schon nach "Instinkt", um ihren Reichtum zu vervielfachen. Wenn man jetzt noch "Goldverbrennungs-Schalter für besseres Equip" hinzufügt, wird es etwas teurer für Reiche Spieler aber dann gefühlte 100 mal teurer für den durchschnittlichen/ärmeren Spieler, um mit den Reichen für besseres Equip mitzuhalten.

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

6 registered users thanked already.

Dara (10.02.2017), NichtOktobuzz (10.02.2017), Aveline (10.02.2017), Träumer..... (10.02.2017), Tigga (10.02.2017), Phuuu (11.02.2017)

• "xxHeIsEnBeRgxDxX" started this thread

• Send private message

14

Friday, 10. February 2017, 09:01

Hallo

Wen die Preise für Drops beim NPC gesenkt werden, wird nicht Gold vom Server geholt, sondern dafür gesorgt, das weniger Gold auf den Server kommt. ;)

Gruß keeper

das ist die ursache. wenn man in zukunft 200 statt 400kk farmt hat man 200kk vom server geholt. ist aber jetzt auch unnötig darüber zu streiten.
Hier muss man aufpassen, was man sich wünscht. Wir können auch nur spekulieren und das Verhalten der Reichen nur sehr schwer beeinflussen. Die kaufen teilweise schon nach "Instinkt", um ihren Reichtum zu vervielfachen. Wenn man jetzt noch "Goldverbrennungs-Schalter für besseres Equip" hinzufügt, wird es etwas teurer für Reiche Spieler aber dann gefühlte 100 mal teurer für den durchschnittlichen/ärmeren Spieler, um mit den Reichen für besseres Equip mitzuhalten.

last chaos ist ein spiel und keine wissenschaft. wer unbedingt hohes eq will soll sich ebend +28 raffis für die schlacht kaufen und ansonsten hat man ebend mal pech gehabt wenn man nicht zu den aktiven und reichen spielern gehört. dann muss man ebend damit klar kommen dass man das dreifache zahlen muss oder ein paar hundert angriffspunkte weniger hat. war doch schon immer so dass es sich gelohnt hat zur richtigen zeit am richtig ort mit genug budged zu sein. bei den ganzen events wo 5 siegel schmuck und hochgeplusstes eq verteilt wurde hat sich doch auch keiner beschwert oder damals als man kurze zeit gold im laca gewinnen konnte. also bitte ja. es hat sich nichts geändert und das thema könnte man ganz einfach lösen. eigentlich interessiert es mich nichtmal wenn spieler viel gold haben. nur lässt sich gamigo schwer von ihren ideen abbringen. dann sollen sie es auch kurz und schmerzlos durchziehen und nicht so ein ewiges theater drauß machen. lieber hab ich dass spieler mit +30 eq rumlaufen als das ich ständig angst haben muss dass der nächste patch wieder den spielspaß komplett rauskicken könnte.
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

KevinxD (10.02.2017), Phuuu (11.02.2017)

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

15

Friday, 10. February 2017, 11:07

das ist die ursache. wenn man in zukunft 200 statt 400kk farmt hat man 200kk vom server geholt. ist aber jetzt auch unnötig darüber zu streiten.
Ich habe aber gerade Lust zu streiten! :D

Wenn ich gedropte Teile beim NPC verkaufe, generiert der Server Gold. D.h., es ist danach mehr Gold am Server bzw. in meinem Besitz.
Mit der Reduzierung der NPC´s was den Wert des Verkauften betrifft, reduziert Gamigo gleichzeitig Goldwachstum am Server.

Wenn Gold vom Server verschwinden soll, dann muss man die Einkaufspreise beim NPC erhöhen.

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Puma

Rising Star

• Send private message

16

Friday, 10. February 2017, 12:17

Da muss ich keeper63 Recht geben.

Er hat es korrekt formuliert. Wir sollten also unseren Sprachgebrauch richtig anpassen und zukünftig im Zusammenhang mit dem Goldpatch um eine Reduzierung des Goldwachtums sprechen. Es handelte sich dabei nicht um einen Goldabfluss... die Anzahl der gedropten Teile ist gleich geblieben, lediglich das Gold vom NPC für die Teile wurde weniger.

Der nächste logische Schritt wäre jetzt wohl, die Cash-Karten vom Server zu nehmen um diesen Goldwachstum zu stoppen, oder? Man könnte natürlich auch den Golddrop von den Monstern reduzieren, merkt eh kein Mensch mehr seitdem es keine Goldhäufchen mehr gibt :D

LG Puma

Verlange nichts von mir, was Du mir nicht selber geben kannst.
Das beste LC Nachschlagewerk
  • Activate Facebook

Monk3y

Newbie

• "Monk3y" is male

Date of registration: 4. November 2015

• Send private message

17

Friday, 10. February 2017, 14:35

Ganz ehrlich und was hilft das neuen Spielern? Sie können sich eh schon fast nichts leisten am Anfang, und so noch viel weniger. Das ganze bringt rein gar nichts, nur das es neue Spieler noch schwerer haben werden Gold für Ihre Rüstung und Waffen zu bekommen.

Wenn dann muss dahin das Gleichgewicht her, das wenn schon die Händler weniger geben die Goldbelohung für Questen angehoben wird, sodass es neue Spieler die Questen sich auch Sachen kaufen können. Den Rest was den Markt betrifft kann keiner regulieren, Reiche Spieler werden immer Reich bleiben, nur durch diese ganzen Momentahnen Änderungen bleiben die "armen" Spieler arm und neue haben eh keine Chance. das ganze ist null durch dacht!

Beispiel: Cashverkäufer werden

Dies kannst Du nur wenn Du zwischen lvl 50 und 55 bist 2000fp hast und 100kk Gold

Und genau da liegt das Problem schon mal. Durch eben diese Änderungen der Rüstungsdrops, kann ein neuer Spieler diese 100kk nicht zusammen haben. Die FP bekommste hin aber das Gold ohne Sperre und viel Farmen NEIN. OK jetzt sagen einige ja wenn Du die HS usw... verkaufst, aber sry diese brauchen die Spieler teilweise, ja du bekommst ne 30er +10 und auch mit 50 aber wenn neue Spieler drauf gehen die kennen das erstens gar nicht und 2tens gefällt dem einen oder anderen die 45er besser z.B. usw...

Erst denken dann ändern. Du bekommst nur Gold vom Server in dem Du eben im Hohen lvl neue Interessante Sachen einführst das sich diese Spieler unbedingt kaufen wollen (z.B. eine vielzahl an tollen Skins ect pp). Und andererseits damit diese nicht gleich wieder soviel zusammen bekommen, den Markt mit den gefragten Items flutest sodass diese eigentlich nichts mehr wert sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Monk3y" (12. February 2017, 14:38)

• Activate Facebook

Sayonara

Rising Star

• Send private message

18

Friday, 10. February 2017, 15:49

@Monk3y wo ist dein "Danke" Button ?
Diese Aussage ist genau auch zu 100% meine Meinung und ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ich motze kaum rum, aber dieser Goldbeschnitt ist eine Sache die auch mich sauer aufstoßen lässt, leider.
Ich hoffe man denkt nochmal darüber nach und ändert noch mal was zum positiven der keinen Spieler (die dann auch bleiben und nicht gleich wieder verschwinden weil sie nichts haben und erreichen können), damit sind die wirklich "Neuen" gemeint und nicht neu erstellte Charaktere von Spielern die schon länger da sind.

LG
  • Activate Facebook

IcedStorm

Rising Star

Date of registration: 9. August 2016

• Send private message

19

Friday, 10. February 2017, 15:53

aber wenn neue Spieler drauf gehen die kennen das erstens gar nicht und 2tens gefällt dem einen oder anderen die 45er besser z.B. usw...
Zur Waffe : Das ist dann eine persönliche Entscheidung. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten, etwas sollte man wohl schon noch in Eigeninitiative machen. Die Waffen und Rüstungen des Lehrlingssystem reichen bis weit über Level 50 hinaus. Wer mir da sagen will, das trotzdem keine z. B. Himmelssteine verkauft werden können, dem gebe ich es (leider zwangsweise) schriftlich, das er totalen Bullshit sabbelt. Persönliche "Ausreisser" sind eine andere Sache und definitiv ein Privatvergnügen - ich will das (persönlich), also muss ich persönlich dafür sorgen, das ich glücklich werde. Das ist wie im Leben, neh? ;)

Es werden ja immer wieder gerne die "neuen Spieler" als Argument genommen. Wenn also die Sorge besteht, das Änderungen, wie jetzt der Goldpatch, dazu führen, das die "neuen Spieler" kein Bein mehr auf den Boden bekommen, dann liegt das Privileg bei den "alten Hasen" genau diese "neuen Spieler" bei der Hand zu nehmen und ihnen die Richtung zu weisen. Das sowas funktioniert, das sehe ich in der Gilde von McBride. Bei den Mannen ist kein "neuer Spieler" nur Füllmaterial. Auch dort geben die "alten Haudegen" ihr Wissen an die "Neuen" ab und diese wiederum geben es ebenfalls weiter. Das mag vielleicht auch an McBride selbst liegen, der LC seit der Beta kennt und diese "Betreuung" neuer Spieler immer so ausführte und ausführt. Also anstatt hier die "neuen Spieler" immer wieder als Argument zu bringen (obwohl es für mich meistens nur ein Scheinargument ist... Asche auf mein Haupt), gebt euch doch einen Ruck und streckt anstatt den bislang "gierigen Händchen" ausnahmsweise mal die helfende Hand aus ;) Ihr macht damit die "neuen Spieler" glücklich und euch dann auch, da sich einer der Hauptsorgen ja um genau diese Spieler dreht :) eine Sorge weniger und man kann seine persönliche nächste Baustelle angehen :)

"Der nächste logische Schritt wäre jetzt wohl, die Cash-Karten vom Server zu nehmen um diesen Goldwachstum zu stoppen, oder?"

Der Verkauf von Cashkarten ist lediglich eine Umverteilung des Goldes, dadurch wird kein Gold generiert. Die normale Generierung und das "justieren" ist lediglich ein Zusammenspiel von Drops und Verkauf. Hinzu kommen dann noch kleine Betrügereien von Spielern etc., was die "normale" Justierung beeinflussen kann (nach meinem Verständnis).

stürmische Grüße

This post has been edited 2 times, last edit by "IcedStorm" (10. February 2017, 16:43)

• Activate Facebook

5 registered users thanked already.

DagobertDuck (10.02.2017), McBride (10.02.2017), Strahlil (10.02.2017), ZAMARA (10.02.2017), Phuuu (11.02.2017)

DagobertDuck

Rising Star

• "DagobertDuck" is male

Date of registration: 17. March 2015

• Send private message

20

Friday, 10. February 2017, 17:06

aber wenn neue Spieler drauf gehen die kennen das erstens gar nicht und 2tens gefällt dem einen oder anderen die 45er besser z.B. usw...
Zur Waffe : Das ist dann eine persönliche Entscheidung. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten, etwas sollte man wohl schon noch in Eigeninitiative machen. Die Waffen und Rüstungen des Lehrlingssystem reichen bis weit über Level 50 hinaus. Wer mir da sagen will, das trotzdem keine z. B. Himmelssteine verkauft werden können, dem gebe ich es (leider zwangsweise) schriftlich, das er totalen Bullshit sabbelt. Persönliche "Ausreisser" sind eine andere Sache und definitiv ein Privatvergnügen - ich will das (persönlich), also muss ich persönlich dafür sorgen, das ich glücklich werde. Das ist wie im Leben, neh? ;)

Es werden ja immer wieder gerne die "neuen Spieler" als Argument genommen. Wenn also die Sorge besteht, das Änderungen, wie jetzt der Goldpatch, dazu führen, das die "neuen Spieler" kein Bein mehr auf den Boden bekommen, dann liegt das Privileg bei den "alten Hasen" genau diese "neuen Spieler" bei der Hand zu nehmen und ihnen die Richtung zu weisen. Das sowas funktioniert, das sehe ich in der Gilde von McBride. Bei den Mannen ist kein "neuer Spieler" nur Füllmaterial. Auch dort geben die "alten Haudegen" ihr Wissen an die "Neuen" ab und diese wiederum geben es ebenfalls weiter. Das mag vielleicht auch an McBride selbst liegen, der LC seit der Beta kennt und diese "Betreuung" neuer Spieler immer so ausführte und ausführt. Also anstatt hier die "neuen Spieler" immer wieder als Argument zu bringen (obwohl es für mich meistens nur ein Scheinargument ist... Asche auf mein Haupt), gebt euch doch einen Ruck und streckt anstatt den bislang "gierigen Händchen" ausnahmsweise mal die helfende Hand aus ;) Ihr macht damit die "neuen Spieler" glücklich und euch dann auch, da sich einer der Hauptsorgen ja um genau diese Spieler dreht :) eine Sorge weniger und man kann seine persönliche nächste Baustelle angehen :)

"Der nächste logische Schritt wäre jetzt wohl, die Cash-Karten vom Server zu nehmen um diesen Goldwachstum zu stoppen, oder?"

Der Verkauf von Cashkarten ist lediglich eine Umverteilung des Goldes, dadurch wird kein Gold generiert. Die normale Generierung und das "justieren" ist lediglich ein Zusammenspiel von Drops und Verkauf. Hinzu kommen dann noch kleine Betrügereien von Spielern etc., was die "normale" Justierung beeinflussen kann (nach meinem Verständnis).

stürmische Grüße

Selten etwas im Forum gelesen an dem ich absolut nix zu bemängeln habe :love:

Sehr sehr schön auf den Punkt gebracht. Hut ab :thumbup:

Fakt ist dass nur wenige Spieler zu den "reichen" zählen, und der Großteil der Community könnte, wenn man den finanziellen Status betrachtet, nach Afrika ziehn.

Um Gold vom Server zu holen, müssen dementsprechend Items bei Händlern angeboten werden, die die Masse auch anregt zu kaufen, sry aber für ein Gildenlogo (1Tag) schalt ich nichtmal den Laptop ein.

Wieso nicht Items beim NPC oder CC-Händler anbieten die auch die Leute die am Cap sind, brauchen? Komplett neue Items sind gemeint, welche auch nicht über Cash zu kaufen sind. Somit MUSS man wohl oder übel wenn man die Items haben will, Gold zahlen. (Schlacht Items, neue Pet Items, neue T2 Cover, etc..)

mfg Liga :love:
  • Activate Facebook