You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

• Send private message

21

Saturday, 11. February 2017, 17:25

HI

ich denke,daß das viele gold durch unlautere mittel auf den server gekommen ist,ach ja und durch droperhöhende mittel aus dem shop.
wenn mir jemand erzählt,er habe in einer stunde 1oder gar 2kkk gemacht,ist das bestimmt nicht ganz normal.
das ist auch nicht mit normaler glückssriftrolle und dropsamen zu erreichen!
also denk ich,ein zum teil von gamigo hausgemachtes proplem,daß jetzt auf dem rücken der ehrlichen und nicht so begüterten spieler ausgetragen wird.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dara (11.02.2017), Aveline (12.02.2017), Jules1986 (12.02.2017), Strahlil (12.02.2017), caro6661 (12.02.2017)

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

Date of registration: 9. April 2014

Occupation: Templer

• Send private message

22

Saturday, 11. February 2017, 19:18

es ist gut möglich 1kkk inerhalb1stunde zu machen oder besser, es war ;D

Sehnsüchtig am warten auf die schmackhaft angepriesenen T2 Kostümpack's. :love: :love:

Also ich würde ja einfach das T2 "Kostümpack XY Ritter" 5 mal je 59 cash = 295 Cash kaufen...
Was willst du denn mit dem ganzen anderen Krempel? ;) ...

Es wurde aber schon gesagt, dass es alle T1 Cover als T2 Cover geben wird....
  • Activate Facebook

DagobertDuck

Rising Star

• "DagobertDuck" is male

Date of registration: 17. March 2015

• Send private message

23

Saturday, 11. February 2017, 19:56

1kkk ist möglich, jedoch schrieben manche ne Summe von 2kkk+ was demnach nicht möglich ist ^^

Wie man manchmal im Serverchat hörte beim Weihnachtsevent (ja ich weiß, erhöhte dropchance) dass einige vorgaben in einer halben Stunde 5kkk zu machen ist demnach völliger Bullshit sry.

• Activate Facebook

CubaLibre

Rising Star

• Send private message

24

Sunday, 12. February 2017, 00:07

Hey

es ist möglich mehrere "kkk" die Stunde zu machen ;)
Es ist aber ne Auslegungssache zum einen kann ich sagen: Haue Ramslo mehrmals eventuell paar Waffen dabei. Mache diese auf +15 und verticke die .. hat man Ruckzuck das mehrere "kkk" innerhalb 1 std gemacht.

Eine Ramslo Waffenkiste ist ja auch ein "Drop"

jetzt aber mal reine drops ohne "Boss-Drops" die beim NPC verkauft werden - sehe ich das anders seid dem Patch schafft man da keine
2-3 kkk pro Std.

mfg Cuba :thumbsup:

„Oh!“ - Ich bin von der Good Life Crew
„Oh!“ - Wegen uns macht der Club gleich zu!
8)

• Activate Facebook

Monk3y

Newbie

• "Monk3y" is male

Date of registration: 4. November 2015

• Send private message

25

Sunday, 12. February 2017, 14:51

aber wenn neue Spieler drauf gehen die kennen das erstens gar nicht und 2tens gefällt dem einen oder anderen die 45er besser z.B. usw...
Zur Waffe : Das ist dann eine persönliche Entscheidung. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten, etwas sollte man wohl schon noch in Eigeninitiative machen. Die Waffen und Rüstungen des Lehrlingssystem reichen bis weit über Level 50 hinaus. Wer mir da sagen will, das trotzdem keine z. B. Himmelssteine verkauft werden können, dem gebe ich es (leider zwangsweise) schriftlich, das er totalen Bullshit sabbelt. Persönliche "Ausreisser" sind eine andere Sache und definitiv ein Privatvergnügen - ich will das (persönlich), also muss ich persönlich dafür sorgen, das ich glücklich werde. Das ist wie im Leben, neh? ;)

Es werden ja immer wieder gerne die "neuen Spieler" als Argument genommen. Wenn also die Sorge besteht, das Änderungen, wie jetzt der Goldpatch, dazu führen, das die "neuen Spieler" kein Bein mehr auf den Boden bekommen, dann liegt das Privileg bei den "alten Hasen" genau diese "neuen Spieler" bei der Hand zu nehmen und ihnen die Richtung zu weisen. Das sowas funktioniert, das sehe ich in der Gilde von McBride. Bei den Mannen ist kein "neuer Spieler" nur Füllmaterial. Auch dort geben die "alten Haudegen" ihr Wissen an die "Neuen" ab und diese wiederum geben es ebenfalls weiter. Das mag vielleicht auch an McBride selbst liegen, der LC seit der Beta kennt und diese "Betreuung" neuer Spieler immer so ausführte und ausführt. Also anstatt hier die "neuen Spieler" immer wieder als Argument zu bringen (obwohl es für mich meistens nur ein Scheinargument ist... Asche auf mein Haupt), gebt euch doch einen Ruck und streckt anstatt den bislang "gierigen Händchen" ausnahmsweise mal die helfende Hand aus ;) Ihr macht damit die "neuen Spieler" glücklich und euch dann auch, da sich einer der Hauptsorgen ja um genau diese Spieler dreht :) eine Sorge weniger und man kann seine persönliche nächste Baustelle angehen :)

"Der nächste logische Schritt wäre jetzt wohl, die Cash-Karten vom Server zu nehmen um diesen Goldwachstum zu stoppen, oder?"

Der Verkauf von Cashkarten ist lediglich eine Umverteilung des Goldes, dadurch wird kein Gold generiert. Die normale Generierung und das "justieren" ist lediglich ein Zusammenspiel von Drops und Verkauf. Hinzu kommen dann noch kleine Betrügereien von Spielern etc., was die "normale" Justierung beeinflussen kann (nach meinem Verständnis).

stürmische Grüße

Schön das Du nur den einen Satz aus dem Kontext gerissen hast...

Sry aber Du kannst nicht davon ausgehen das jeder der neue in das Spiel reinschaut sich sofort eine Legion sucht und dann auch noch in eine die einem hilft... So ein Blödsinn kann auch nur von einem kommen der schon Jahre spielt...

Lese den Beitrag mal genau und das mit der 45er ist nur ein Beispiel und es soll Spieler geben die 1.tens das System nicht kennen und 2.tens wie gesagt einfach nicht in eine der großen Legionen wollen oder evtl mit freunden anfangen und selber eine Legion Gründen wollen. Und eben diesen wird hier ein dicker Stein in den Weg gelegt! Wie kann man nur so engstirnig denken: Spieler komm bist neu meld Dich in einer Legion und lass Dir helfen..... Wehe Du tust es nicht dann haste Pech und kannst halt nichts bekommen....

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ansicht! Es sollte jedem der dieses Spiel neu Anfängt frei und ohne Zwang möglich sein diese Ziele zu erreichen, dies ist nun mal aktuell so nicht möglich!
  • Activate Facebook

• "xxHeIsEnBeRgxDxX" started this thread

• Send private message

26

Sunday, 12. February 2017, 16:49

mein thread war nicht bloß als anregung gedacht. eher wollte ich damit euer aktuelles vorgehen kritisieren. wenn ihr schon den bereich so streng in nur jeweils 1 lager steckt dann öffnet doch direkt 3 unterforen die dann jeweils lob kritik und anregung heißen. die zeit die ihr immer dafür verwendet die threads umzubenennen um sie in eine der 3 lager zu unterteilen könntet ihr auch nutzen um mal eure meinung dazu zu schreiben. denn weniger stört mich dass mein threadtitel jetzt nicht zu meiner aussage passt, sondern dass ihr diesen thread anscheinend aufmerksam durchgelesen habt und nichts dazu schreibt. selbst wenn ihr die stellen in der ich eure kommunikation mit uns kritisiere nicht richtig verstanden habt sieht man doch schon allein an den usern die hier alle was schreiben dass dieses thema hot ist und ein kurzer beitrag hier einfach mal angebracht wäre.

• Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

27

Sunday, 12. February 2017, 18:23

mein thread war nicht bloß als anregung gedacht. eher wollte ich damit euer aktuelles vorgehen kritisieren. wenn ihr schon den bereich so streng in nur jeweils 1 lager steckt dann öffnet doch direkt 3 unterforen die dann jeweils lob kritik und anregung heißen. die zeit die ihr immer dafür verwendet die threads umzubenennen um sie in eine der 3 lager zu unterteilen könntet ihr auch nutzen um mal eure meinung dazu zu schreiben. denn weniger stört mich dass mein threadtitel jetzt nicht zu meiner aussage passt, sondern dass ihr diesen thread anscheinend aufmerksam durchgelesen habt und nichts dazu schreibt. selbst wenn ihr die stellen in der ich eure kommunikation mit uns kritisiere nicht richtig verstanden habt sieht man doch schon allein an den usern die hier alle was schreiben dass dieses thema hot ist und ein kurzer beitrag hier einfach mal angebracht wäre.
Um auf deinen Eingangsthread zurück zu kommen, den Klimawandel leugnen jetzt wohl nur mehr eingefleischte Stadtkinder mit fehlendem Bezug zur Natur. Das passt genau zum fehlenden Wirtschaftsverständnis. Das Thema ist keineswegs "hot".
Wenn die Preise für Rüstung- und Waffenteile gesenkt werden, kommt einfach nur weniger Gold auf den Server. Ist weniger Gold am Server, werden auch die Preise sinken. Einfach mal nach "Mudflation" googeln. ;)

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

[X]Born2PwnYou

Rising Star

Date of registration: 23. October 2016

• Send private message

28

Sunday, 12. February 2017, 18:33

Um auf deinen Eingangsthread zurück zu kommen, den Klimawandel leugnen jetzt wohl nur mehr eingefleischte Stadtkinder mit fehlendem Bezug zur Natur. Das passt genau zum fehlenden Wirtschaftsverständnis. Das Thema ist keineswegs "hot".
Wenn die Preise für Rüstung- und Waffenteile gesenkt werden, kommt einfach nur weniger Gold auf den Server. Ist weniger Gold am Server, werden auch die Preise sinken. Einfach mal nach "Mudflation" googeln. ;)

Gruß keeper

Die Preise werden aber nicht sinken, solange kein Gold vom Server kommt und solange Gamigo nicht iwelche nützlichen Sachen bei NPC's anbietet mit denen es möglich ist Gold vom Server zu holen wird sich daran auch nichts ändern, weil solange einfach nur weniger Gold dazukommt.
Wer jetzt ankommt mit den Items kommt Gold vom Server mag schon sein, aber kauft ihr euch diese Items in Massen?
Ich glaube eher nicht.

MfG Born. :love:
  • Activate Facebook

Strahlil

Sincere Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

29

Sunday, 12. February 2017, 20:16

Born, es kommt schon Gold vom Server, aber halt nicht das, der kkkk-Besitzer.
Erst will Gamigo vermutlich den Zufluß eindämmen. Was leider mit den Droppreisen geschah.
Dann muss für Abfluß gesorgt werden. Das geht mit Sachen, die sich gut verbrauchen...
Es stimmt, dass das noch nicht im ausreichenden Maß passiert.
Aber besser als einen Schnellschuß.
Mit neuen Heiltränken und Elexieren, die man im moment eigentlich nicht braucht gehts sicher nicht.
Mit Anvils, Schutzsteinen, Samen, Petlevelitems kann das schon gehen.
Aber es ist eine haarige Sache. Zum einen darf man sich den Cash-shop nicht abgraben.... also ein zu günstiger NPC-Preis, zum anderen darf die Abflußmaßnahme nicht ins Leere laufen, also ein unverhältnismäßig hoher NPC-Preis.
Das ganze darf dann zudem nicht so sein, dass es halblegal ausgenutzt wird. Also 500 Chars erstellen und die Preismarge nutzen. Solche Leute gibts^^.
Es gibt noch einen Rüssislot bei den Pets, da geht doch noch was. Für die PVP-Seite gibts bestimmt auch noch ein paar Dinge, die auf Schlachten hübsch wären. Levelabhängige Eintrittspreise für maps. Wer meint mit Level 100 schon Blutfleckendrachen machen zu müssen, der soll auch bluten, bis er Flecken bekommt. Exklusive Sachen, wie zb. Gildensegen nur beim NPC.
Egal was, soviel Kreativität wird Gamigo doch im Laden haben.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinn verlangen"

Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre
  • Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

• Send private message

30

Sunday, 12. February 2017, 20:34

HI

mir kommt es so vor,als wurden nicht nur die preise für drops reduziert,sondern auch die drop-raten.
ist das noch jemanden aufgefallen?

• Activate Facebook

caro6661

Newbie

Date of registration: 5. June 2013

• Send private message

31

Sunday, 12. February 2017, 21:06

hallo

ich finde es echt unmöglich, dass die Droppreise auf 1/5 reduziert worden sind, und ich hab das Gefühl auch an der Droprate ist gedreht worden. Also ehrlich :was soll dass? wie soll man sich da noch Waffen und Rüstungen kaufen ? Außerdem ist der Marktschreier aufm Euro sowas von leer, weil keine Spieler mehr da sind, dankeschön, dass das Spiel immer mehr verschlimmbessert wird!!! :cursing:

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Phuuu (12.02.2017), Lollicat (13.02.2017)

Luki99

Newbie

Date of registration: 17. January 2014

• Send private message

32

Sunday, 12. February 2017, 21:34

Ich hab da eine Frage zu dem Thema: Aus welchem Grund muß denn überhaupt Gold vom Server? Kennt jemand einen triftigen und einleuchtenden Grund dafür?

• Activate Facebook

[X]Born2PwnYou

Rising Star

• Send private message

33

Sunday, 12. February 2017, 21:47

Born, es kommt schon Gold vom Server, aber halt nicht das, der kkkk-Besitzer.
Erst will Gamigo vermutlich den Zufluß eindämmen. Was leider mit den Droppreisen geschah.
Dann muss für Abfluß gesorgt werden. Das geht mit Sachen, die sich gut verbrauchen...
Es stimmt, dass das noch nicht im ausreichenden Maß passiert.
Aber besser als einen Schnellschuß.
Mit neuen Heiltränken und Elexieren, die man im moment eigentlich nicht braucht gehts sicher nicht.
Mit Anvils, Schutzsteinen, Samen, Petlevelitems kann das schon gehen.
Aber es ist eine haarige Sache. Zum einen darf man sich den Cash-shop nicht abgraben.... also ein zu günstiger NPC-Preis, zum anderen darf die Abflußmaßnahme nicht ins Leere laufen, also ein unverhältnismäßig hoher NPC-Preis.
Das ganze darf dann zudem nicht so sein, dass es halblegal ausgenutzt wird. Also 500 Chars erstellen und die Preismarge nutzen. Solche Leute gibts^^.
Es gibt noch einen Rüssislot bei den Pets, da geht doch noch was. Für die PVP-Seite gibts bestimmt auch noch ein paar Dinge, die auf Schlachten hübsch wären. Levelabhängige Eintrittspreise für maps. Wer meint mit Level 100 schon Blutfleckendrachen machen zu müssen, der soll auch bluten, bis er Flecken bekommt. Exklusive Sachen, wie zb. Gildensegen nur beim NPC.
Egal was, soviel Kreativität wird Gamigo doch im Laden haben.

Ich denke mal eher, dass mehr Gold auf den Server kommt als runter geht, denn selbst jetzt noch kann man mit ein bisschen Spielverständnis einiges an Gold pro Stunde machen, wenn man sich denn damit beschäftigt und man will.
Wobei ich ich dir ansonsnten vollkommen recht geben muss.
  • Activate Facebook

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

• Send private message

34

Sunday, 12. February 2017, 22:25

Warum soll es weniger gold aufen server werden?
Damit iwann die preise wieder sinken. Dies ist zwar momentan noch nicht zu sehen wird jedoch kommen. Nur geduld junger Padawan.
Die die aufen gold hocken wie der gnom am ende des Regenbogens die benötigen nur noch ganz bestimmte dinge. Jedoch gibt es auch noch den rest der restlichen com die nicht das große Gold haben, iwann werden die Gold vorräte verschwinden und man überlegt sich 3mal was man kaufen will und was man liegen lässt. Erst wenn was liegen bleibt überlegen sich die normalen händler mit dem preis runter zu gehen. Die kkkk händler werden da zwar echt hart resistens sein da diese ja genug zeit haben, aber iwann werden auch diese dann mercken, dass ihre Preise nicht mehr an den Markt gerichtet sind und werden zwangs weise nachziehen, wenn sie nicht das handeln aufhören wollen auf ewig.

Und des halb war der erste Schritt den Gold zuwachs zu stopen. Der nächste wird sein dass man etwas bringt um den Goldabfluss weiter zuführen, jedoch muss dies nun mehr als Gut überlegt sein, denn wenn was falsches nun kommt werden die kkkk besitzer nur was davon haben und am ende unfaire vorteile vor der restlichen com erhalten, was nicht im Sinne von Gamigo sein sollte.

Es ist zwar schon gegeben, dass die Preise beim normalen händler gewaltig runter gegangen sind, aber es gibt ja noch die CC händler.
Jaaaa es ist so tragisch dass man nun extra zu einem CC händler laufen muss um was los zu werden. Jedoch ist bei manchem händler der weg vom stadt spawn kürzer als zum normalen :whistling:
klar, blöd wenn man noch keinen offen hat, aber dann habt ihr ja nun nen grund den CC zu machen, die sind ja nun interessanter geworden^^
Und wer mich dafür nun anmachen will, ich habe selbst nicht die guten händler offen, just saying.

Sehnsüchtig am warten auf die schmackhaft angepriesenen T2 Kostümpack's. :love: :love:

Also ich würde ja einfach das T2 "Kostümpack XY Ritter" 5 mal je 59 cash = 295 Cash kaufen...

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

ZAMARA (13.02.2017)

• Send private message

35

Sunday, 12. February 2017, 22:32

Gruß keeper

also ich ignoriere einfach mal die komplimente die du mir indirekt gegeben hast obwohl du mir einfach nur was angedichtet hast und zeige direkt was ich mit dem vergleich zum klimawandel meinte. ich hoffe es ist verständlich genug obwohl ich da nicht ins detail gehe. nenne es fehlendes wirtschaftsverständnis wie du willst. jeder der mit dem thema klimawandel vertraut ist weiß dass viele unternehmen mehr für die lösung des problems tun würden als der staat und schon nach steuern für co2 betteln weil sie alle angst haben dass der staat das nächste unternehmen so wie rwe killt. vermieter zu teuren umbauten zwingen macht die welt auch nicht grüner wenn in die leute in asien derweil nichtmal mehr ohne maske rausgehen können. genau das selbe mit goldfarmern. so kommen eher spieler von den servern als gold.

gamigo/staat: wir wollen etwas gegen den klimawandel/zuviel gold tun.

volk/user: hey gute idee

volk/user: *hängt sich da richtig rein und diskutiert und versucht probleme zu lösen ohne neue zu schaffen*

gamigo/staat: setzt an komplett falscher stelle an und schädigt viele mit dem argument klimawandel/gold vom server

volk/user: macht gamigo/staat klar dass das nichts bringt und zeigt die wahren probleme auf

gamigo/staat: macht etwas komplett sinnfreies was vielleicht in 1000 jahren etwas gegen den klimawandel gebracht hat oder gold vom server geholt hat.

soviel ich weiß bist du schon länger dabei. du solltest gamigo kennen. das sind keine engel die uns alles gratis geben. wenn wir in der vergangenheit etwas wollten dann haben wir hinterher fast immer bereut es uns zu wünschen. meist hat es dazu geführt das wir mehr cash ausgeben mussten oder das spiel ohne cash wesentlich "unangenehmer" wird.
ich bin jetzt an dem punkt wo ich gamigo darum bitte die sache zu beenden. ich bin der unternehmer der co2 steuern will weil er angst vor der zukunft hat.
vielleicht findest du dieses thema ja noch nicht hot, aber ich denke dass wird es spätestens dann sein wenn es zb tränke für 100kk stk gibt die den angriff für 2min um 5000 erhöhen. gold mit dem man massive vorteile erkaufen kann und zugleich mangelware für 90% der user ist schreit doch schon danach wieder gold in den cashshop zu packen.
vielleicht findest du diese zukunft etwas übertrieben, doch geht das thema aktuell nunmal in diese richtung und wenn gamigo doch nichts in dieser richtung vorhat dann sollen sie doch hier mit uns kommunizieren und mal klartext reden was das ganze theater jetzt soll, warum plötzlich gold vom server muss und wohin das alles gehen soll.

@tigga

wenn die "schere" verkleinert werden soll hätte man das gold im wert verringern müssen, also das gold für rüstungen erhöhen.

This post has been edited 3 times, last edit by "xxHeIsEnBeRgxDxX" (12. February 2017, 22:55)

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Dara (12.02.2017), PowerRanger9001 (13.02.2017)

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

• Send private message

36

Sunday, 12. February 2017, 22:59

Bei soviel was angeführt wird was Gamigo ja alles so gegen die com gemacht hat wird etwas immer vergessen.
Es lag nicht bei allem die komplette schuld bei Gamigo, Gamigo war auf Barunson angewiesen. Gamigo musste sehr viel wahrlos runter schlucken und bekam nicht das was sie eigentlich wollten.
Barunsons zu Gamigo: "Computer sagt Nein!"

Es ist nun ein neues Zeitalter angebrochen, die große Glocke wurde 16 mal geläutet.

Man kann aufhören auf diese alten lamellen rum zu reitern, die sind schnee von gestern sind und sollten im Jetzt nicht zu sache tun.

Klarer unterscheiden bringt uns alle weiter.
Wer jedoch Angi die gesamte schuld von adis taten zu weisen will, dem kann ich auch nicht weiter helfen.

@wie stellst du dir diese umsetztung mit rüstung hat mehr wert vor? Wie soll das ablaufen?
Ich habe kein plan wie ich dies anstellen könnte.? :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Tigga" (12. February 2017, 23:37)

• Activate Facebook

• Send private message

37

Sunday, 12. February 2017, 23:53

Bei soviel was angeführt wird was Gamigo ja alles so gegen die com gemacht hat wird etwas immer vergessen.
Es lag nicht bei allem die komplette schuld bei Gamigo, Gamigo war auf Barunson angewiesen. Gamigo musste sehr viel wahrlos runter schlucken und bekam nicht das was sie eigentlich wollten.

Es ist nun ein neues Zeitalter angebrochen, die große Glocke wurde 16 mal geleutet.

Man kann aufhören auf diese alten lamellen rum zu reitern, die sind schnee von gestern sind und sollten im Jetzt nicht zu sache tun.

Wer jedoch Angi die gesamte schuld von adis taten zu weisen will, dem kann ich auch nicht weiter helfen.

@wie stellst du dir diese umsetztung mit rüstung hat mehr wert vor? Wie soll das ablaufen?

eigentlich hat baruson mit dem thema nichts zutun es sei denn sie hätten massiven einfluss auf die damalige cashpolitik gewirkt, dann könnte man vielleicht eher sagen dass gamigo diesmal nichts in der richtung spieler melken vor hat, doch ist die kommunikation (meine eigentliche kritik) nach wie vor schlecht.

zum @:
weil gold von drops gleichmäßig verteilt werden. jeder kann gold farmen und die die wenig gold haben werden es eher tun als die die viel gold haben.
wenn man das gold erhöht beschleunigt man folgenden prozess

arm: 5kkk
mittel: 50kkk
reich: 500kkk

arm: 1%
mittel: 9%
reich: 90%

jeder farmt 5kkk

arm: 10kkk
mittel: 55kkk
reich: 505kkk

arm: 1,7%
mittel: 9,6%
reich: 88,5%

dadurch dass man die gold/h gesenkt hat hat man diesen prozess verlangsamt. wenn man nur gold von den servern will kann man ja auch einfach 3 nullen bei jedem streichen. wenn man die schere verkleinern will und deshalb gold vom server holen will dann macht man das doch nicht so dass die schere dadurch noch weiter auseinander geht.

This post has been edited 1 times, last edit by "xxHeIsEnBeRgxDxX" (13. February 2017, 00:02)

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

PowerRanger9001 (13.02.2017)

[X]Born2PwnYou

Rising Star

• Send private message

38

Monday, 13. February 2017, 01:11

Es ist nun ein neues Zeitalter angebrochen, die große Glocke wurde 16 mal geleutet.

eigentlich hat baruson mit dem thema nichts zutun es sei denn sie hätten massiven einfluss auf die damalige cashpolitik gewirkt, dann könnte man vielleicht eher sagen dass gamigo diesmal nichts in der richtung spieler melken vor hat, doch ist die kommunikation (meine eigentliche kritik) nach wie vor schlecht.

zum @:
weil gold von drops gleichmäßig verteilt werden. jeder kann gold farmen und die die wenig gold haben werden es eher tun als die die viel gold haben.
wenn man das gold erhöht beschleunigt man folgenden prozess

arm: 5kkk
mittel: 50kkk
reich: 500kkk

arm: 1%
mittel: 9%
reich: 90%

jeder farmt 5kkk

arm: 10kkk
mittel: 55kkk
reich: 505kkk

arm: 1,7%
mittel: 9,6%
reich: 88,5%

dadurch dass man die gold/h gesenkt hat hat man diesen prozess verlangsamt. wenn man nur gold von den servern will kann man ja auch einfach 3 nullen bei jedem streichen. wenn man die schere verkleinern will und deshalb gold vom server holen will dann macht man das doch nicht so dass die schere dadurch noch weiter auseinander geht.

Gold von Spielern die fleißg gefarmt oder gehandelt haben "klauen"? Wie wäre es wenn dir jmd einfach deine Waffe/Rüstung/Cash nimmt? Ich denke damit ist das Argument einwandfrei beseitigt.
Deine Rechnung mag grundlegend stimmen, dabei vergisst du aber einen ganz großen Punkt mehr Gold auf dem Server = höhere Preise = Anfänger werden abgeschreckt.
Dieses ganze Thema ist so vielseitig, dass man das nicht mit so einer einfachen Milchmädchenrechnung beseitigen kann es kommt jetzt vor allem auf gamigo an wo sie hinwollen und was sie damit erreichen wollen.

MfG Born. :love:
  • Activate Facebook

Strahlil

Sincere Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

39

Monday, 13. February 2017, 01:42

Dieses ganze Thema ist so vielseitig, dass man das nicht mit so einer einfachen Milchmädchenrechnung beseitigen kann es kommt jetzt vor allem auf gamigo an wo sie hinwollen und was sie damit erreichen wollen.
Genau!
An Mudflation haben sich schon viele Spiele (-betreiber) die Zähne ausgebissen.
Da neben Markteingriffen auch die Spielefortentwicklung (Sinnerhaltung alter Bereiche, Schaffung neuer Bereiche, Konsum) ein wichtiger Aspekt ist, hat Gamigo ein verdammt schwieriges Problem zu lösen.
... und ohne Balancing..... PVE und PVP, sowie Heranführen von neuen Spielern geht eh nix vorwärts.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinn verlangen"

Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre
  • Activate Facebook

• Send private message

40

Monday, 13. February 2017, 04:13

dabei vergisst du aber einen ganz großen Punkt mehr Gold auf dem Server = höhere Preise = Anfänger werden abgeschreckt.

anfänger, anfänger, anfänger. man dropt bei den panthern 500 gold und ein hs kostet mehrer millionen und rüstungen milliarden. als ob das irgendwem abschrecken würde. du hast es doch auch geschafft, ich auch und die meisten anderen auch. übrigens besitzen fast alle menschen die fähigkeit logisch und weiter als bis zur stirn zu denken. das solltest du bei deinen zukünftigen befürchtungen berücksichtigen.

auf den rest gehe ich garnicht erst ein. einfach weil ich keine ahnung habe ob du überhaupt mich meinst. ja ich habe eine milchmädchenrechnung durchgeführt, aber ich wollte damit nichts beseitigen (?), sondern tigga veranschaulichen das goldfarmen ein faire goldverteilung ermöglicht und das man das eher fördern statt bekämpfen sollte. keine ahnung was das mit klauen zutun hat und ich weiß auch garnicht welches argument du meinst.

und ja, ich bin auch sehr gespannt was gamigo vor hat und wohin sie wollen :rolleyes:
  • Activate Facebook