You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fulminar

Game Admin (en, de, pl, nl)

Date of registration: 10. July 2015

• Send private message

41

Wednesday, 15. February 2017, 14:49

wieso betteln fur ne antwort? Es gibt nichts wozu ein GM kommentar notig ware. Die boxen sind nun mal da....manche spieler finden es toll, manche nicht, dass ist nichts neues.;)

Da muss ich dich leider enttäuschen Fulmi...grade bei solchen Entscheidungen wären Statements angebracht.
Und du zeigst grade wieder die typische Haltung von eurer Seite: "Seid zufrieden mit dem, was wir euch geben und hinterfragt nicht"
Prima Umgang und dann wundern, warum gemeckert wird :thumbdown:

Im gegenteil, statements finde ich sind angebracht, aber hier ist lediglich ein neuer item zugefuegt im IS, wollt ihr den statements jede woche wenn der IS geandert wird? In dem fall ist der statement im Patchlog.
Niemand hat bestatigt dass bestimmte items 100% nicht auf dem neuen server kommen, es war auch keine offiziele stellungname dazu, wozu ein statement dann? Ich wurde es verstehen wenn es einen ofiziellen thread geben wurde wo wir sagen dass dieser item nich verfugbar wird auf Teranova, aber das ist nicht der fall.
Wenn es eine grosse Anderung ist ok, statements werden kommen, dass hier ist nur ein item der in ganzer ehrlichkeit kaum einen einfluss auf den server hat.
Fulminar
Game Admin Last Chaos NA / PL
Homepage | Customer Support | Last Chaos Facebook
Rules | GM Recruiting
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Axis

Newbie

• "Axis" is male

Date of registration: 15. January 2017

• Send private message

42

Wednesday, 15. February 2017, 14:58

Das Item bringt doch nur etwas, wenn man schon einen 120 Char auf dem Server hat! Verstehe jetzt also nicht wirklich die Problematik? Es ist etwas vergleichbares wie mit dem Schattenpriester, welcher kostenlos ist, nur das man diesmal ordentlich Cash hinblättern müßte.

Also keep going. Immer kommen lassen. :whistling:

Gibt immer Leute die zuviel Geld haben, sieht man ja an denen die nach den 3 Monaten schon am Cap rumgameln und auf ein neues Endgame warten. :thumbsup:

Jeder so wie er mag und möchte. Noch einmal, neue Cash Item bringt nur Leuten was, die eh schon nen 120er/90er haben, in so fern finde ich es nicht schlimm.

Grüße.

This post has been edited 1 times, last edit by "Axis" (15. February 2017, 15:13)

• Activate Facebook

RedSaphirx3

Rising Star

Date of registration: 21. April 2014

Occupation: Mage aus Leidenschaft :D

• Send private message

43

Wednesday, 15. February 2017, 15:00

Hallöchen,

wer sagt denn, dass Ihr auf dem neuen Server die Boxen zur Verfügung habt, oder den Elefanten usw. ...?

Liebe Grüße

Aus dem offiziellen Post würde man eig rauslesen können, dass die Items nicht zur Verfügung stehen werden/sollten.
Dann frag ich mich, was euch dazu bewegt hat, die Boxen dennoch einzuführen.

Zu den Statements: warum zögert ihr denn immer ewig oder lasst es sogar ganz bleiben? In dem Fall musste Dagobert sogar betteln. Bezüglich Statements wären bei manchen Patchlogs mehr Infos sehr hilfreich, zB als manche Anpassungen oder Veränderungen durchgeführt wurden. Warum werden uns genauere Details verschwiegen?
  • Activate Facebook

WegDaBinAtzeGER

Sincere Adventurer

• "WegDaBinAtzeGER" is male
  • "WegDaBinAtzeGER" has been banned

Date of registration: 14. October 2014

Occupation: beiträgemeldefotze

• Send private message

44

Wednesday, 15. February 2017, 15:09

Das Item bringt doch nur etwas, wenn man schon einen 120 Char auf dem Server hat! Verstehe jetzt also nicht wirklich die Problematik? Es ist etwas vergleichbares wie mit dem Schattenpriester, welcher kostenlos ist, nur das man diesmal ordentlich Cash hinblättern müßte.

Also keep going. Immer kommen lassen. :whistling:

Gibt immer Leute die zuviel Geld haben, sieht man ja an denen die nach den 3 Monaten schon am Cap rumgameln und auf ein neues Endgame warten. :thumbsup:

Jeder so wie er mag und möchte. Noch einmal, neue Cash Item bringt nur Leuten was, die eh schon nen 120er haben, in so fern finde ich es nicht schlimm.

Grüße.
du bringst es auf den punkt :rolleyes: aber hauptsache es kann wieder gemeckert werden X(
  • Activate Facebook

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

Date of registration: 9. April 2014

Occupation: Templer

• Send private message

45

Wednesday, 15. February 2017, 15:10

Hallöchen,

wer sagt denn, dass Ihr auf dem neuen Server die Boxen zur Verfügung habt, oder den Elefanten usw. ...?

Liebe Grüße

Aus dem offiziellen Post würde man eig rauslesen können, dass die Items nicht zur Verfügung stehen werden/sollten.

Zu den Statements: warum zögert ihr denn immer ewig oder lasst es sogar ganz bleiben? In dem Fall musste Dagobert sogar betteln. Bezüglich Statements wären bei manchen Patchlogs mehr Infos sehr hilfreich, zB als manche Anpassungen oder Veränderungen durchgeführt wurden. Warum werden uns genauere Details verschwiegen?

Sry aber aus Kesjas post kann ich nur herraus lesen, dass nicht gesagt wird, dass die dinger zu 100% kommen werden. Der Rest wird alles offen gelassen.
Sehnsüchtig am warten auf die schmackhaft angepriesenen T2 Kostümpack's. :love: :love:

Also ich würde ja einfach das T2 "Kostümpack XY Ritter" 5 mal je 59 cash = 295 Cash kaufen...
Was willst du denn mit dem ganzen anderen Krempel? ;) ...

Es wurde aber schon gesagt, dass es alle T1 Cover als T2 Cover geben wird....
  • Activate Facebook

Fulminar

Game Admin (en, de, pl, nl)

Date of registration: 10. July 2015

• Send private message

46

Wednesday, 15. February 2017, 15:16

Hallöchen,

Liebe Grüße

Der Zitat von Kesja ist vollig aus dem kontekst gegriffen. Das war zum start des neuen servers wo viele spieler sagten dass der ele usw im shop verfugbar sind.Das ist kein statement und grund zu behaupten dass die items nicht kommen werden.

Die details die wir euch geben konnen werden auch entsprechend kommuniziert, nicht alle informationen jedoch konnen weitergegeben werden und manches erfahren wir auch selbst spat.
Wie zB die neuen items beim NPC's. Wir werden euch nicht sagen wie ihr dass spiel spielen sollt oder dinge rausfindet. So ist es mit allen anderen spielen auch.
Wir sind da um zu helfen mit problemen usw. aber das handchen zu halten und euch durch das spiel zu bringen ist nicht unser "job".

Wie ihr an den post ubder die anderungen lesen konnt werden viele dinge vorbereitet mit skills, element system etc. so bald es mehr info dazu gibt werdet ihr auch iformiert.
Fulminar
Game Admin Last Chaos NA / PL
Homepage | Customer Support | Last Chaos Facebook
Rules | GM Recruiting
  • Activate Facebook

RedSaphirx3

Rising Star

Date of registration: 21. April 2014

Occupation: Mage aus Leidenschaft :D

• Send private message

47

Wednesday, 15. February 2017, 15:18

Hallöchen,

Liebe Grüße

Sry aber aus Kesjas post kann ich nur herraus lesen, dass nicht gesagt wird, dass die dinger zu 100% kommen werden. Der Rest wird alles offen gelassen.[/qoute]

Die unterschiedliche Interpretation liegt dann wohl erneut an der schwammigen Formulierung, was leider auch schon Standard ist.
  • Activate Facebook

DagobertDuck

Rising Star

• "DagobertDuck" is male

Date of registration: 17. March 2015

• Send private message

48

Wednesday, 15. February 2017, 15:28

@ RedSaphir

Klar wie immer halt, es wird alles so formuliert, dass falls sie es sich anders überlegen sie ganz einfach alles umdrehen können und dann behaupten es wäre so vorgesehen :)

Genauso wie bei der Cashback Aktion von Ternova :thumbsup:

• Activate Facebook

SeverusSnape

Rising Star

• "SeverusSnape" is male

Date of registration: 27. September 2013

Occupation: Geld verdienen :)

• Send private message

49

Wednesday, 15. February 2017, 15:49

Hab nach paar Tagen schon wieder kein Bock mehr auf den Server ^^

Mahatma Fatal Error
  • Activate Facebook

This post by "Habeebeee" (Wednesday, 15. February 2017, 16:18) has been deleted by user "Gashrokh" (Thursday, 16. February 2017, 13:39) with the following reason: Spam

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

51

Wednesday, 15. February 2017, 16:54

so, mal ganz davon abgesehen was angekündigt wurde und was nicht.............

ich find es einfach nur schade und enttäuschend........

Es haben sich so extrem viele Spieler gewünscht, dass dieser Server frei von Boxen und Pets bleibt und hier wurde der Wunsch der Com mit Füßen getreten............

Es soll Waffen- und Rüstungsvielfalt geben, die Spieler sollen ruhig wieder die gedroppten Sachen lupen und ordentliches Equipment zusammenfarmen wie früher und sich dann mit dem "individuellen" Charakter sich gegen andere behaupten und was nun? Pay2Win man schmeiße Boxen auf den Markt................

Finde es einfach jammer schade für die Spieler, die wirklich gern ohne den ganzen Luxuskram gespielt hätten....

Muss hier auch einigen zustimmen, welche sagen bald kommen bestimmt auch die Pets mitlerweile bekomm ich auch das Gefühl, dass Rüsseltier und Mietzekatzen ihren Weg nach Ternova auch noch finden werden und ganz ehrlich, dann wird nicht nur auf Valtopia und Pangea weniger los sein sondern auch auf Ternova............... klasse, echt klasse....

Eisblumen - Nachtläuferin - 185 mit 100%
Heilblume - Kleri - 185 mit 100%
Schattenblume - Schattenpriester - 180
Eisblume - Hochzauberin - 177
Windblume - Elementarist - 168
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Der Süßling (15.02.2017), StellaVanHenry (16.02.2017)

This post by "Habeebeee" (Wednesday, 15. February 2017, 16:57) has been deleted by user "Gashrokh" (Thursday, 16. February 2017, 13:50) with the following reason: Spam

Axis

Newbie

• "Axis" is male

• Send private message

53

Wednesday, 15. February 2017, 17:31

Die Boxen, die einen Charakter auf lvl 90 oder 120 bringen und ausreichend FP UND eine komplette +10 Rüstung +Waffe enthalten, die den Ausrüstungsmarkt schädigt, weil man dann sofort bis zur HR ausgesorgt ist?
Cool. Nicht, dass es einen überraschen würde ;)

Nein, sehe ich nicht so, weil es immer Leute geben wird, die mit weniger oder ohne Cash spielen werden und Handel treiben. Ohnehin gibt es +10 Sachen die auch gedropt werden können. Insgesamt sind die Dinge, die Angeboten werden, wenn man es genau betrachtet, nur Spielverkürzungsmaßnahmen - Dinge die einen >schneller< ans Ziel bringen. Entscheidend bleibt doch, dass man alles und die Betponung liegt auf alles, auch ohne oder wenig Cash erspielen kann. Es hat sich also de Facto nicht wirklich viel geändert.

Der einäugige Elefant und seine 1000 Meistersteine des Grauens werden Ternova auch noch erreichen. mUAHAHAHHA

Selbst wenn, WARUM muss man sich immer über Dinge aufregen oder sich das Spiel kaputt reden, nur weil es >Möglichkeiten/Vorteile< über Cash gibt? Mir z.B ist es Schnurzpipe! Ich gehe meinen Weg im Spiel völlig unabhängig davon, ob irgendjemand Geld oder mehr Geld als ich investiert für solche Dinge die Angeboten werden. Desweiteren kann man sich ja P2 Pets auch ohne Cash kaufen und niemand hindert den anderen daran, dann einen Elefant zu kaufen und zu leveln. Mich behindert es im Spiel in keinster Weise, ob jemand ein OP Elefant hat oder nicht...;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Axis" (15. February 2017, 17:57)

• Activate Facebook

Axis

Newbie

• "Axis" is male

• Send private message

54

Wednesday, 15. February 2017, 17:51

Noch was, was mir gerade eingefallen ist. Vielleicht wird es ja in abesehbarer Zukunft etwas mit einem neuen Endgame / neuen Level Cap. Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt die sich über die >Möglichkeit< dann freuen einen Phönix mit Level 120 und die bis dahin erspielten FP zu haben?

Entscheidend ist doch - NEIDED es diesen Leuten nicht, denn wenn, haben Sie viel Geld dafür bezahlt und damit ein Spiel mitfinanziert woran auschließlich alle dran teilhaben können.
  • Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

55

Thursday, 16. February 2017, 09:43

Hallo, Axis!

An sich hättest du mit deiner Ansicht ja recht, ABER Ternova war bisher immer so etwas wie ein Retro-Server also ohne großartiges Gelumpe zum Schnell voran kommen ;)

Auf den anderen Servern stimme ich deiner Meinung zu aber was Ternova betrifft finde ich die Sache etwas Panne da Pets, Meistersteine, LvL-Up-Boxen, usw. einzubringen :thumbdown:

Es geht darum dass sich Spieler gewünscht haben, dass Ternova ein Retro-Server wird und auch bleibt!!! Das hat jetzt 3 Monate mehr oder minder funktioniert und plötzlich wird angefangen diesen Spielertraum kaputt zu machen!

Zum Thema Spiel mitfinanzieren:

Das geht auch mit anderen Items.... Wo kommen denn die ganzen PSL/PSZ usw her ;) Die kommen sicher nicht alle aus den Chaosbällen ;)

• Activate Facebook

This post by "StellaVanHenry" (Thursday, 16. February 2017, 18:06) has been deleted by the author himself (Thursday, 23. March 2017, 18:07)

Date of registration: 7. March 2015

• Send private message

57

Thursday, 16. February 2017, 21:47

wieso betteln fur ne antwort? Es gibt nichts wozu ein GM kommentar notig ware. Die boxen sind nun mal da....manche spieler finden es toll, manche nicht, dass ist nichts neues.;)

Da muss ich dich leider enttäuschen Fulmi...grade bei solchen Entscheidungen wären Statements angebracht.
Und du zeigst grade wieder die typische Haltung von eurer Seite: "Seid zufrieden mit dem, was wir euch geben und hinterfragt nicht"
Prima Umgang und dann wundern, warum gemeckert wird :thumbdown:

Im gegenteil, statements finde ich sind angebracht, aber hier ist lediglich ein neuer item zugefuegt im IS, wollt ihr den statements jede woche wenn der IS geandert wird? In dem fall ist der statement im Patchlog.
Niemand hat bestatigt dass bestimmte items 100% nicht auf dem neuen server kommen, es war auch keine offiziele stellungname dazu, wozu ein statement dann? Ich wurde es verstehen wenn es einen ofiziellen thread geben wurde wo wir sagen dass dieser item nich verfugbar wird auf Teranova, aber das ist nicht der fall.
Wenn es eine grosse Anderung ist ok, statements werden kommen, dass hier ist nur ein item der in ganzer ehrlichkeit kaum einen einfluss auf den server hat.

Ich finde es genau so. Wen Entscheidungen getrofen werden wird das alles heimlich gemacht. Die Com. hat schon Ihre Vorstelungen und Wünsche wie Ternova auszusehen hat und was dort so geben soll oft genug gesagt aber so sehe ich das Persönlich und ist meine Meinung das diese Wünsche mit den Füssen getreten werden und Gamigo eigendlich garnicht interesiert was die Kom. will.

Ist
Schade. Weil Gamigo soll sich vor Augenhalten das die aktive Com. ist das wichtigste und teuerste Kapital vom LC. Wei wen dieser nicht mehr gibt ist LC tot. Selbst die Spieler die jeden monat mehrere 100 Euro ausgeben und nur diese übrig bleiben, wird das nicht reichen. Mann muss auch auf die andere Spieler hören auch selbst dann wen sie nur wenige Euros monatlich ausgeben....Klein Vieh macht auch Mist.... Gerade auf solche Wünsche wie ein quasi versprochener Retro Server soll als solcher Bleiben.

Mir platzt fast der Kragen wen ich die Aussagen vom Fulminar lese. Ist leider die Realität geworden das die GM keine 100% Aussagen poosten und ist immer so geschrieben das mann diese für jeder mögliche Fall irgendwie umdregen kann unm die Com. wieder im unklaren stehen oder als Verlierer darstellen kann.

Mein Vorschlag : Hört auf solche schmierige Aussagen zu schreiben, die sind wie ein Aal und niemand von der Com. kann damit zu 100% was anfangen. Schreibt einfach und deutlich was ihr zu 100% vorhat und zur 100% warum ihr was entschieden habt.....so werden sich viele dumme Beiträge erledigen und die Com. wird wissen woran sie zu 100% ist. Hört bitte auf die Com. und auf ihre Wünsche und wen Verbesserung gemacht wird dann bitte richtige und nicht Schlymmverbesserung.
Denkt immer drauf, was ist dast Wichtigste und teuerste Kapital von Gamigo, und motiviert den positiv. Das mit den Karten und überhaupt alles was in den Letzen halber jahr passiert ist war genau Kontraproduktief.

Habe meine Hoffnung noch nicht verloren, Das Spiel ist super hat leider viel zum Vervessern nötig. Stadt die Karten wäre Zeit endlich die Fehlern zu beheben z.B. Mob in den Wänden, Char Ballanzing usw. was schon seit Jahren ansteht das wäre wichtige als diese 120 Boxe auf Ternova zu bringen. Damit wächst nicht die Zufriedenheit sondern nur Frust.

Entschuldige meine Rechtsschreibung aber bin aufgebracht. Lese viel im Forum aber schreibe nur selten was hin, aber solche Aktionen bringen mich Emotional aufs Limit.

Hoffe auf Baldige Besserug und vor allem das Gamigo Hand aufs Herz legt und endlich beginnt Die Fehlern von Früher auch im sinne der Com. zu verbessern.
  • Activate Facebook

14 registered users thanked already.

Strahlil (16.02.2017), FaKeTxStyle (16.02.2017), ♣♣♣TRUNDLE♣♣♣ (16.02.2017), xxHeIsEnBeRgxDxX (16.02.2017), KevinxD (16.02.2017), De4thZone (16.02.2017), Julien1999 (16.02.2017), PowerRanger9001 (16.02.2017), MuratBMW1988 (16.02.2017), Xenu (16.02.2017), StellaVanHenry (16.02.2017), RedSaphirx3 (17.02.2017), Eisblumen (17.02.2017), Phuuu (17.02.2017)

Strahlil

Sincere Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

58

Thursday, 16. February 2017, 22:20

Ich spiele nicht auf Teranova, aber wenn man sieht was angekündigt wurde, bzw. in welche Richtung man die Hoffnungen der Com lenkte, dann lässt das nichts gutes hoffen für die übrigen Vorhaben, die angekündigt werden.
Seid bitte nicht böse, wenn es Leute gibt, die dann deutlich werden. Viele sind einfach aus ihrem Leben und ihren Werten eindeutige und zuverlässige Ansagen gewöhnt.
Aber die ganze Welt hat sich gewandelt, alternative Fakten rulen.
Was aber immer noch gilt, und ich versuch mich dran zu halten.... ist ein Weisheit die aus dem "Trost der Philosophie" von Boethius abgeleitet ist. (Boethius ist kein Pseudonym von Dieter Nuhr ^^)
"Si tacuisses, philosophus mansisses"

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinn verlangen"

Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre
  • Activate Facebook

StellaVanHenry (16.02.2017), Phuuu (17.02.2017)

• Send private message

59

Thursday, 16. February 2017, 22:42

Ich finde es genau so. Wen Entscheidungen getrofen werden wird das alles heimlich gemacht. Die Com. hat schon Ihre Vorstelungen und Wünsche wie Ternova auszusehen hat und was dort so geben soll oft genug gesagt aber so sehe ich das Persönlich und ist meine Meinung das diese Wünsche mit den Füssen getreten werden und Gamigo eigendlich garnicht interesiert was die Kom. will.

Ist
Schade. Weil Gamigo soll sich vor Augenhalten das die aktive Com. ist das wichtigste und teuerste Kapital vom LC. Wei wen dieser nicht mehr gibt ist LC tot. Selbst die Spieler die jeden monat mehrere 100 Euro ausgeben und nur diese übrig bleiben, wird das nicht reichen. Mann muss auch auf die andere Spieler hören auch selbst dann wen sie nur wenige Euros monatlich ausgeben....Klein Vieh macht auch Mist.... Gerade auf solche Wünsche wie ein quasi versprochener Retro Server soll als solcher Bleiben.

Mir platzt fast der Kragen wen ich die Aussagen vom Fulminar lese. Ist leider die Realität geworden das die GM keine 100% Aussagen poosten und ist immer so geschrieben das mann diese für jeder mögliche Fall irgendwie umdregen kann unm die Com. wieder im unklaren stehen oder als Verlierer darstellen kann.

Mein Vorschlag : Hört auf solche schmierige Aussagen zu schreiben, die sind wie ein Aal und niemand von der Com. kann damit zu 100% was anfangen. Schreibt einfach und deutlich was ihr zu 100% vorhat und zur 100% warum ihr was entschieden habt.....so werden sich viele dumme Beiträge erledigen und die Com. wird wissen woran sie zu 100% ist. Hört bitte auf die Com. und auf ihre Wünsche und wen Verbesserung gemacht wird dann bitte richtige und nicht Schlymmverbesserung.
Denkt immer drauf, was ist dast Wichtigste und teuerste Kapital von Gamigo, und motiviert den positiv. Das mit den Karten und überhaupt alles was in den Letzen halber jahr passiert ist war genau Kontraproduktief.

Habe meine Hoffnung noch nicht verloren, Das Spiel ist super hat leider viel zum Vervessern nötig. Stadt die Karten wäre Zeit endlich die Fehlern zu beheben z.B. Mob in den Wänden, Char Ballanzing usw. was schon seit Jahren ansteht das wäre wichtige als diese 120 Boxe auf Ternova zu bringen. Damit wächst nicht die Zufriedenheit sondern nur Frust.

Entschuldige meine Rechtsschreibung aber bin aufgebracht. Lese viel im Forum aber schreibe nur selten was hin, aber solche Aktionen bringen mich Emotional aufs Limit.

Hoffe auf Baldige Besserug und vor allem das Gamigo Hand aufs Herz legt und endlich beginnt Die Fehlern von Früher auch im sinne der Com. zu verbessern.

ich hab deinen beitrag zwar schon geliked muss es aber nochmal ausschreiben wie gut ich deinen beitrag finde. das ist einfach genau das was gamigo einfach endlich mal machen sollte. würden sie einfach mal klare aussagen treffen und dann die wünsche der com berücksichtigen wäre auch mein thread zum thema gold vom server erledigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "xxHeIsEnBeRgxDxX" (16. February 2017, 22:57)

• Activate Facebook

Eisblumen (17.02.2017), Phuuu (17.02.2017)

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

60

Friday, 17. February 2017, 10:02

Ist

ich hab deinen beitrag zwar schon geliked muss es aber nochmal ausschreiben wie gut ich deinen beitrag finde. das ist einfach genau das was gamigo einfach endlich mal machen sollte. würden sie einfach mal klare aussagen treffen und dann die wünsche der com berücksichtigen wäre auch mein thread zum thema gold vom server erledigt.

Kann ich genauso unterschreiben.............

Die Kommunikation zwischen Com und Gamigo stimmt einfach von vorn bis hinten nich
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Dara (17.02.2017)