You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ZAMARA

Rising Star

Date of registration: 20. August 2012

• Send private message

61

Friday, 17. February 2017, 13:11

Hi Leute,

euch ist aber schon klar, dass ihr über
zwei (2) verschiedene Themen diskutiert?

Der TE hat das Erscheinen und den
Zeitpunkt der Boxen bemängelt.

Auf der letzten Seite geht es dann m
die Informationspolitik von Gamigo und mangelnde Kulanz.

Zum Erscheinen der Boxen:

Ihr habt mit großer Freude und Spaß
ohne diese Items gespielt. Ihr wart glücklich darüber diese Dinge
nicht verwenden zu können. Dann spielt doch einfach weiterhin ohne
diese Dinge! Ich sehe das Problem nicht wirklich. Ist mir da ein
Zusammenhang entgangen?
Das diese Items angeboten werden bedeutet
doch keinen Kaufzwang – und schon gar nicht müsst ihr sie
verwenden. Spielt doch einfach weiterhin so wie es euch Spaß macht.

Zur Informationspolitik:

Bei schriftlicher Kommunikation liegt
immer nur ein Text vor. Es fehlen sowohl verbale Komponenten
(Stimmlage, Betonung, Sprachmelodie), als auch nonverbale Komponenten
(Gestik, Mimik, Körperhaltung). Diese fehlenden Bestandteile machen
aber über 90% der eigentlichen Kommunikation aus. Der Leser
ersetzt das fehlende nach seinen Vorstellungen, gemäß seiner
Erwartung.
So erzeugt er die Missverständnisse.

Mit anderen Worten, ihr lest etwas in
die Texte hinein.

Ich rate dringend dazu die Texte ohne
persönliche Beteiligung zu lesen und sie streng sachlich zu
Bewerten.

Zur mangelnden Kulanz:

Das kann man Gamigo wirklich nicht
vorwerfen. Sie handeln sehr wohl nach der Interessenlage der Spieler
…. aber halt nicht für jeden Einzelnen. Nicht wer am
unzufriedensten ist, nicht wer im Forum am meisten präsent ist,
nicht wer die meisten „Likes“ hat ist die Com!

Die Kunst ist es, das Unschöne zu
entfernen und das Schöne zu behalten und auszubauen. Aber was dem
einen gefällt findet der andere schlimm und umgekehrt. Hier liegt
die Entscheidung bei Gamigo. Und die haben einen ganz anderen
Überblick als wir mit unserem beschränkten Horizont.

Ich für meinen Teil habe beschlossen,
vertrauensvoll und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen. Das Spiel
wird sich weiterentwickeln (auch mit Hilfe der Kritiker und ihren
Anregungen). Und solange ich hier mit Freude spielen kann, werde ich
es tun. Sollte sich das Spiel von mir weg entwickeln, muss ich die
Konsequenzen ziehen – aber das sehe ich noch lange nicht!

Liebe Grüße

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Axis (17.02.2017), McBride (17.02.2017)

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

62

Friday, 17. February 2017, 13:36

In vielen Dingen magst du Recht haben, aber eine gewisse Stimmung kann man hier deutlich spüren im Forum und man hat einfach oft das Gefühl hier, dass diese nicht berücksichtigt werden.

Natürlich kann man auf die Boxen verzichten, das steht total außer Frage, aber warum muss es erst eingeführt werden? Warum wieder ein Pay2Win System machen aus einem Server, der ohne dies doch schon gut lief?

Die Com hat sich doch von Anfang an gewünscht, dass es keine Boxen und/oder Rüsseltier/Mietzekatzen auf dem neuen Server geben soll........ Und das waren ja nicht nur wenige einzelne......... für diejenigen, die ihre Meinung dazu nicht geäußert haben ist das wieder was anderes (selber schuld)...

Es geht hier einfach um das Prinzip... Was spricht denn dagegen einen Retro-Server zu machen?

Natürlich könnte es mir ja auch egal sein, weil ich nicht auf dem Server spiele, aber es geht hier einfach darum, dass die Com hier mal wieder mit Füßen getreten wurde.

Eisblumen - Nachtläuferin - 185 mit 100%
Heilblume - Kleri - 185 mit 100%
Schattenblume - Schattenpriester - 180
Eisblume - Hochzauberin - 177
Windblume - Elementarist - 168
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

De4thZone (17.02.2017), DagobertDuck (17.02.2017), Phuuu (17.02.2017)

xChainz

Rising Star

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

63

Friday, 17. February 2017, 13:50

Hmm, ich bin für ne neue Leitung von LC, denn die jetzige ist meiner Meinung nach einfach zu blind. Hier werden einfach Dinge gebracht, die sich die Community überhaupt nicht wünscht. Wozu macht man das ? Ich dachte das Game ist FÜR die Spieler und nicht GEGEN die Spieler. Zufriedene Spieler = mehr Cash. Aber bezieht euch ruhig auf die wenigen Spieler, die dennoch Cash laden, egal was kommt.
Dieses System funktioniert in keinster Weise.. naja vielleicht verdient ihr schon n wenig dabei, aber ihr könntet viel reicher sein :D

@Gamigo - Euer System wird euch nicht weiterbringen. Zudem wirft das n schlechtes Bild aufs ganze Unternehmen.. aber hey.. ich kenne die Zahlen nicht. Versuchts ruhig weiter so.. eigentlich könnt ihr nur verlieren.

• Activate Facebook

DagobertDuck

Rising Star

• "DagobertDuck" is male

Date of registration: 17. March 2015

• Send private message

64

Friday, 17. February 2017, 14:25

Es geht ja nicht NUR um die Boxen.

Die Boxen waren der Startschuss für Ternova dass die OP-Pets nicht mehr lange auf sich Warten lassen.

Und jetzt ne kleine Gegenfrage: Wie viele Spieler von Pangea und Valtopia haben gewechselt, weil es auf den neuen Server die Pets nicht geben "sollte" ? :)

Gamigo macht es sich einfach zu leicht.

Jeder Patchlog, jede Ankündigung, jedes Statement, wird BEWUSST eher schwach fomuliert.
Denn falls sich ihr Plan ändert, schulden sie uns keine Rechenschaft, denn sie haben alles ja ganz anders gemeint.

Man erinnere sich an das Cashback von Ternova :)

.. einige schrieben etwas von "Einfach mal alle kein Cash mehr laden, dann sehen sie was passiert"
.. oder "ist doch egal ob die Pets kommen, man muss sie ja nicht kaufen"

öhm joa. die 90er boxen sind schon ausverkauft und die 120er auch bald. Soviel zum Thema (Man beachte den Wucherpreis von 12,5k & 25k cash)

Es gibt immer jemanden, dem das ganze nicht juckt und der das Teil gut brauchen kann. Leider.

Ob Gamigo die Boxen rausgenommen hätte wenn 3 Monate lang keiner eine Box rein aus Protest kaufen würde, sei mal dahingestellt. Ich denke zwar nicht, zwecks Geldgier, aber darüber lässt sich streiten. Werden wir nie erfahren.

Ich kann euch nur raten, spart euch im Moment euer Real Geld. (richtet sich an die Casher logischerweise), und wartet erstmal ab was mit Ternova passiert.

Gamigo hat mir in 8 Jahren gezeigt, dass alles sich jederzeit um 180 Grad drehen kann. (Castpatch, Meistersteine, etc)

Schon mal jemand nachgedacht was ist, wenn in 6 Monaten eine Serverzusammenlegung kommt? Daran schon mal gedacht? In den letzten Jahren hatten wir ja genug davon ;)

Ich für meinen Teil, lehn mich erstmal zurück. Nebenbei bisschen Gold machen und abwarten was in den nächsten Wochen so passiert. & ich kann jedem nur dasselbe empfehlen.

Die GM's haben zwar einiges angekündigt woran sie arbeiten, aber ich rede auch ziemlich viel wenn der Tag lang is :love:

mfg LigaLize :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "DagobertDuck" (17. February 2017, 15:07)

• Activate Facebook

Strahlil

Sincere Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

65

Friday, 17. February 2017, 14:58

Bei schriftlicher Kommunikation liegt
immer nur ein Text vor. Es fehlen sowohl verbale Komponenten
(Stimmlage, Betonung, Sprachmelodie), als auch nonverbale Komponenten
(Gestik, Mimik, Körperhaltung). Diese fehlenden Bestandteile machen
aber über 90% der eigentlichen Kommunikation aus. Der Leser
ersetzt das fehlende nach seinen Vorstellungen, gemäß seiner
Erwartung. So erzeugt er die Missverständnisse.

Mit anderen Worten, ihr lest etwas in
die Texte hinein.

Ich rate dringend dazu die Texte ohne
persönliche Beteiligung zu lesen und sie streng sachlich zu
Bewerten.
Bin ich anderer Meinung.
Ich glaube da entwickelst du grade deine eigene Kommunikationstheorie.
Wenn man sich schriftlich klar ausdrückt, dann sind das 100 % der Kommunikation.
So funktionieren Verträge und auch private Abmachungen.

Wenn man beispielsweise sagt, "Jeder, der heute Cash lädt bekommt 10% Bonus", dann sollte die Aussage klar sein.
Es bedeutet nicht
Jeder (och du zb. nicht, hast du mein Zwinkern nicht gesehen), der heute (Naja heute ab jetzt, lollinger) Cash lädt (natürlich über 30 Euro) bekommt (ich hab das doch lustig gesungen, also bekommen im Sinne von nichtbekommen) 10% Bonus (du spielst das Spiel lang genug 10% heisst eindeutig 10 ohne prozent).
Die Metaebene heranzuziehen ist hier völlig falsch. Sollte man dies Ebene in die Kommunikation, obwohl nicht erkennbar, mit einbeziehen, so lesen diese "Ihr" von denen du redest nicht etwas rein, sondern du liest etwas raus. Den Hauptkanal der Kommunikation.

Gruß Strahli

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinn verlangen"

Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre
  • Activate Facebook

Kesja

Community Manager (de, en)

• "Kesja" is female

Date of registration: 10. April 2014

Occupation: Community Manager

• Send private message

66

Friday, 17. February 2017, 15:12

Hallöchen,

die zweiter Weg Boxen sind sicherlich nicht mit bestimmten Pets vergleichbar. Zum einen muss jeder, der diese Boxen nutzen möchte, bereits einen Charakter auf Level 90 oder 120 gehabt haben.

Außerdem gibt es in anderen Levelbereichen auch durchaus bessere Rüstungen mit besseren Siegel und es ist auch keine so hohe Quantität an Boxen vorhanden, dass dies den Rüstungs- und Waffenmarkt komplett aushebelt. Besonders auch, da es sich dabei um charaktergebundene Ausrüstung handelt, die nicht eben auf einen anderen Charakter gebracht werden kann.

Nur weil wir die Boxen diese Woche im Angebot haben, soll dies aber bei weitem nicht bedeuten, dass wir Ternova nun mit aller Kraft auf den Stand von Pangea und Valtopia bringen möchten. Einige Items und Funktionen werden auch für die nächste Zeit nicht aktiviert werden.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Phuuu

Rising Star

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

• Send private message

67

Friday, 17. February 2017, 15:40

HI

stimmt,find den beitrag auch gut! (den von papaminator)
frag mich nur,was mit den alten servern wird.
viele haben keine lust,nochmal neu anzufangen.
einige haben mit viel geld einen char hochgespielt um an schlachten im pvp teilnehmen zu können.
ich glaub kaum,daß die das nochmal machen wollen.
ich hab mir indessen auch ein anderes spiel gesucht und schau nur noch ab und zu bei lc vorbei.
es könnte ja sein,daß sich hier mal was positives tut. ;)
gruß

Hallöchen,

die zweiter Weg Boxen sind sicherlich nicht mit bestimmten Pets vergleichbar. Zum einen muss jeder, der diese Boxen nutzen möchte, bereits einen Charakter auf Level 90 oder 120 gehabt haben.

Außerdem gibt es in anderen Levelbereichen auch durchaus bessere Rüstungen mit besseren Siegel und es ist auch keine so hohe Quantität an Boxen vorhanden, dass dies den Rüstungs- und Waffenmarkt komplett aushebelt. Besonders auch, da es sich dabei um charaktergebundene Ausrüstung handelt, die nicht eben auf einen anderen Charakter gebracht werden kann.

Nur weil wir die Boxen diese Woche im Angebot haben, soll dies aber bei weitem nicht bedeuten, dass wir Ternova nun mit aller Kraft auf den Stand von Pangea und Valtopia bringen möchten. Einige Items und Funktionen werden auch für die nächste Zeit nicht aktiviert werden.

Liebe Grüße
"für die nägste Zeit"das ist doch wieder so eine schwammige Aussage!
  • Activate Facebook

Axis

Newbie

• "Axis" is male

Date of registration: 15. January 2017

• Send private message

68

Friday, 17. February 2017, 16:28

Und jetzt ne kleine Gegenfrage: Wie viele Spieler von Pangea und Valtopia haben gewechselt, weil es auf den neuen Server die Pets nicht geben "sollte" ?
Gamigo macht es sich einfach zu leicht.

Jeder Patchlog, jede Ankündigung, jedes Statement, wird BEWUSST eher schwach fomuliert.
Denn falls sich ihr Plan ändert, schulden sie uns keine Rechenschaft, denn sie haben alles ja ganz anders gemeint.
Hi,

ich habe Verständnis für einige wie dich und Eisblume etwa, die etwas enttäuscht sind. Aber, mal Butter auf die Fische:

Wenn jemand etwas schwammig formuliert glaubt ihr ganz fest daran? GMs können nun mal keine 100% verlässlichen Aussagen treffen, weil es Leute über diesen gibt. Sie können nur Aussagen treffen, auf dessen Stand sie bis zu einem Gewissen Datum sind. GMs bekommen Entscheidungen seitens Gamigo nicht in so weiter Voraussicht, als das Sie zu 100% verlässliche Aussagen treffen können.

Die 120er/90er Karten sind billiger als früher (120er 50k auf 25k - 90er 25k auf 12k) und vor allem streng limitiert (glaube bei den 90ern waren es nur 10! Stück) angeboten worden. Ja meine Güte, bei allem Verständnis für Enttäuschungen, aber erklär mir doch bitte mal, wo genau die Behinderung in deinem persönlichen Spielbetrieb/Spielspass dabei liegt, wenn jemand solch eine Karte kauft? Kapier ich einfach nicht.

Auch was das mit Retro oder nicht Retro zu tun haben soll, kapier ich nicht. Da es bei den Pets im Prinzip dasselbe wäre. Also bitte, erklär mir bitte mal jemand, wo genau die Behinderung im persönlichen Spielbetrieb/Spielspass liegt, wenn jemand ein solches Angebot wahrnimmt, respektive ein solches Angebot existiert.

Ich sag euch mal wo bei mir ein Retro Server angefangen hätte. Das hätte schon bei einem alten Design von Randol angefangen und an Maps wär maximal Egeha drin...;)
  • Activate Facebook

This post by "StellaVanHenry" (Friday, 17. February 2017, 16:36) has been deleted by the author himself (Thursday, 23. March 2017, 18:08)

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

70

Friday, 17. February 2017, 16:43

Hallöchen,

Liebe Grüße
"für die nägste Zeit"das ist doch wieder so eine schwammige Aussage!

Genau so habe ich mir das gerade auch gedacht ;)

Und welche Rüstung soll besser sein zumindest bis lvl 170?

Also ich persönlich kenne keine. Dazu kommt der extreme Unterschied an Schaden und Genauigkeit im Vergleich zu den meisten anderen Ausrüstungen.........

Selbst verständlich sind diese Boxen gewissermaßen vergleichbar mit den Pets, da sie enorme Vorteile mit sich bringen.......
Haut doch mal ne Std Lilie mit ner Boxrüssi und dann mal mit ner normalen Rüssi, der Unterschied wird es zeigen, das ist nicht wenig ;)

Komplett ruinieren wird es den Ausrüstungsmarkt nicht, aber würden diese Leute, welche die Box benutzen, auch Ausrüstungsteile sich droppen gehen usw... wären dennoch mehr Teile wieder auf dem Markt!

@Axis

Nein, natürlich werden den schwammigen Aussagen nicht zu 100% geglaubt und darum geht es auch nicht.

Es geht darum dass wieder die Wünsche der Com mit Füßen getreten wurden.

@StellaVanHenry

Du triffst es auf den Punkt!
Eisblumen - Nachtläuferin - 185 mit 100%
Heilblume - Kleri - 185 mit 100%
Schattenblume - Schattenpriester - 180
Eisblume - Hochzauberin - 177
Windblume - Elementarist - 168

This post has been edited 1 times, last edit by "Eisblumen" (17. February 2017, 16:49)

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Phuuu (17.02.2017)

Axis

Newbie

• "Axis" is male

• Send private message

71

Friday, 17. February 2017, 17:07

ternova war die Verabredung zu weniger push-items unter kontrolle von gamigo. das ist sehr verschieden zu den anderen Servern. auf den anderen Servern seh ich es wie du - nicht jedoch auf ternova.
Wo findet sich diese Verabredung? Seitens Community und Gamigo. Kann man das irgendwo nachlesen? Eine solche "Verabredung" sprich Vereinbarung würde ich gern mal nachlesen wollen.
  • Activate Facebook

This post by "StellaVanHenry" (Friday, 17. February 2017, 17:12) has been deleted by the author himself (Thursday, 23. March 2017, 18:09)

Axis

Newbie

• "Axis" is male

• Send private message

73

Friday, 17. February 2017, 17:19

Nein, natürlich werden den schwammigen Aussagen nicht zu 100% geglaubt und darum geht es auch nicht.

Liebe Eisblume,

ich glaube doch, genau darum geht es (wiedermal). "Schwammige Aussagen" -> "zu hohe Erwartung" -> Nicht erfüllen der Erwartungen. Und bis dahin habt ihr auch (teilweise) mein und sicher auch anderer Verständnis.

Ich gehe jedoch noch ein Stück weiter. Wo liegt jetzt genau die Einschränkung in eurer Spielweise / Spielspass ect...?
  • Activate Facebook

Phuuu

Rising Star

• "Phuuu" is male

• Send private message

74

Friday, 17. February 2017, 17:31

Liebe Eisblume,

ich glaube doch, genau darum geht es (wiedermal). "Schwammige Aussagen" -> "zu hohe Erwartung" -> Nicht erfüllen der Erwartungen. Und bis dahin habt ihr auch (teilweise) mein und sicher auch anderer Verständnis.

Ich gehe jedoch noch ein Stück weiter. Wo liegt jetzt genau die Einschränkung in eurer Spielweise / Spielspass ect...?
Einschränkung,Spielspaß!? Schau dich mal auf Elysion um.Da siehst du wieviele Spieler noch "Spielspaß" haben.Der Server war mal gut besucht,wie soviele zugemachte auch.Sowas passiert doch nicht grundlos.Tut mir leid,aber deine Frage kann ich nicht nachvollziehen.
  • Activate Facebook

RawR94

Newbie

• "RawR94" is female

Date of registration: 21. December 2012

• Send private message

75

Friday, 17. February 2017, 17:38

Es wurde gesagt dass as bestimmte items nicht geben wird. Es war nirgendwo gesagt "diese items wird es 100% nicht geben". :)
Das ist der unterschied. So vile grunde ihr habt um die boxen da nicht zu vollen, so viele grunde haben andere spieler die die da haben wollen.

wieso betteln fur ne antwort? Es gibt nichts wozu ein GM kommentar notig ware. Die boxen sind nun mal da....manche spieler finden es toll, manche nicht, dass ist nichts neues
die Rechtschreibung lässt Gamigo gleich viel seriöser erscheinen :love:

#MAKELCGREATAGAIN
  • Activate Facebook

Axis

Newbie

• "Axis" is male

• Send private message

76

Friday, 17. February 2017, 17:38

wie bereits andere geschrieben haben, das war der hier über Wochen kommunizierte wunsch vieler spieler :)
sicherlich wirst du keinen vertrag vorfinden wo das fixiiert ist. das ist auch nicht nötig.
Aha, dann wäre ich an deiner Stelle aber mal etwas vorsichtiger bei der Wahl deiner Wörter. Den es besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen "Spieler wünschen sich" und "Gamigo hatte eine feste Verabredung/Vereinbarung mit den Spielern getroffen, gewisse Items auf dem neuen Server nicht / nie / niemals / selten anzubieten".

Wenn man jetzt auf dem Niveau hier weitermacht, ganz ehrlich, kommt ihr mir vor wie ein quengelndes Kind an der Kasse was das Überaschungsei nicht bekommen hat, wo es doch aber so nahe gelegen hätte endlich ein Ü-Ei zu bekommen - schließlich machte Mutti so Andeutungen.

Und das ich bisher keine Antwort darauf bekommen habe, worin die Einschränkung in eurer Spielweise, eurem Spielspass durch diese Angebote liegen unterstreicht dies nocheinmal, sorry.
  • Activate Facebook

DagobertDuck

Rising Star

• "DagobertDuck" is male

Date of registration: 17. March 2015

• Send private message

77

Friday, 17. February 2017, 17:44

Einige Items und Funktionen werden auch für die nächste Zeit nicht aktiviert werden

Für wie lange?

2 Wochen? 3 Wochen?

Ist es zuviel verlangt mal einen Patchlog oder eine Aussage seitens vom Team so zu formulieren, dass Missverständnisse ausgeschlossen sind? Kriegt ihr das nicht hin?

Wenn ihr dabei hilfe benötigt, ich helfe gerne -> ne PN reicht ;)

Ich weise dich, Kesja, nochmal auf die Cashback Aktion von Ternova hin. Schlechter kann man es garnicht fomulieren wie du es getan hast. Aber wie schon gesagt, is halt eure Notbremse falls etwas nicht nach Plan läuft, einfach die Sätze umdrehen, dann is das Thema erledigt, oder? :)

Was passiert wenn euch das Geld ausgeht? Und sei dir sicher, wenns so weiter geht, wird es das.

Kommen dann Ele und Jagi schnell in den Shop um fix mal paar Hundert € zu machen? :)

Ihr habt es 9 Jahre lang genau so gemacht. Warum sollte sich also was ändern.

Ich weiß nicht wer unfähiger ist, Gamigo oder Barunson :thumbsup:

Noch was:

Bezieht sich zwar überhaupt nicht auf den Thread, aber man könnte sich durchaus vom Team andere Antworten erwarten als das hier:
Ein gewisses Maß an Obejektivität sollte schon vorhanden sein, vorallem wenn man sich als Teammitglied bewirbt ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "DagobertDuck" (18. February 2017, 12:47)

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Phuuu (17.02.2017)

This post by "StellaVanHenry" (Friday, 17. February 2017, 17:50) has been deleted by the author himself (Thursday, 23. March 2017, 18:10)

Phuuu

Rising Star

• "Phuuu" is male

• Send private message

79

Friday, 17. February 2017, 18:03

wie bereits andere geschrieben haben, das war der hier über Wochen kommunizierte wunsch vieler spieler :)
sicherlich wirst du keinen vertrag vorfinden wo das fixiiert ist. das ist auch nicht nötig.
Aha, dann wäre ich an deiner Stelle aber mal etwas vorsichtiger bei der Wahl deiner Wörter. Den es besteht ein Himmelweiter Unterschied zwischen "Spieler wünschen sich" und "Gamigo hatte eine feste Verabredung/Vereinbarung mit den Spielern getroffen, gewisse Items auf dem neuen Server nicht / nie / niemals / selten anzubieten".

Wenn man jetzt auf dem Niveau hier weitermacht, ganz ehrlich, kommt ihr mir vor wie ein quengelndes Kind an der Kasse was das Überaschungsei nicht bekommen hat, wo es doch aber so nahe gelegen hätte endlich ein Ü-Ei zu bekommen - schließlich machte Mutti so Andeutungen.

Und das ich bisher keine Antwort darauf bekommen habe, worin die Einschränkung in eurer Spielweise, eurem Spielspass durch diese Angebote liegen unterstreicht dies nocheinmal, sorry.
die community hat schon jahrelang auf misstände im spiel hingewiesen,es gibt zich beiträge dazu.wozu alles nochmal aufschreiben.
zu den 120er und 90er karten kann ich nur sagen,daß die unnötig waren.ist mir persöhnlich egal,aber es geht ums prinzip.eine 120er karte als belohnung fürs cup,währe ok.natürlich hat jemand,der sich so eine karte kaufen kann,vorteile gegenüber anderen spielern.mann kann sich damit ja schneller zb. einen buff-char leveln.
  • Activate Facebook

Axis

Newbie

• "Axis" is male

• Send private message

80

Friday, 17. February 2017, 18:20

natürlich hat jemand,der sich so eine karte kaufen kann,vorteile gegenüber anderen spielern.mann kann sich damit ja schneller zb. einen buff-char leveln.
Ähm ja, ist das nicht so bei den meisten "Free to Play Titeln" so? VORTEILE käuflich erwerblich?

Ich möchte mich aus der Diskussion verabschieden. Alles gesagt worden glaube ich.
  • Activate Facebook