You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GetOnMyLvl

Rising Star

• "GetOnMyLvl" started this thread

Date of registration: 19. August 2017

Occupation: Protestant

• Send private message

1

Thursday, 29. March 2018, 16:18

Alle Server zusammen?

Hey,

ist das vielleicht die Vorbereitung auf eine komplette Zusammenfügung aller Server auf einem ?
Denn das wäre ein logischer Zug von Gamigo um das Game nochmal richtig voll zu machen.

Dies würde dazu führen das jede Nation auf EINEM Server vertreten ist, evtl 1000 bis 2000 Spieler auf einem Server.
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das sehr gut für Gamigo, Nostalgie könnte wieder aufkommen bei den Leuten und eventuell den Weg
für neue Patches ebnen.

Stresstest auf dem VIP-Testserver!

This post has been edited 1 times, last edit by "GetOnMyLvl" (29. March 2018, 16:29)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FlaminGo (31.03.2018)

BuGi

Newbie

Date of registration: 2. August 2012

• Send private message

2

Thursday, 29. March 2018, 17:12

Na würde sich Ternova bedanken.

Aber Atlas und Elysion gehören schon lange zusammen ist so unnötig 2 "Weltserver" zu haben. Vill werden die Russen USA usw. Server mit Atlas verbunden das wäre doch mal was sinvolles.

Mich würde freuen wenn der Testserver wieder zum Testen da wäre leider gibt es ja nichts mehr um seinen chr rüber zu holen :(

• Activate Facebook

MaZZaCre

Rising Star

• "MaZZaCre" is female

Date of registration: 13. December 2013

• Send private message

3

Thursday, 29. March 2018, 17:19

Na würde sich Ternova bedanken.

Aber Atlas und Elysion gehören schon lange zusammen ist so unnötig 2 "Weltserver" zu haben. Vill werden die Russen USA usw. Server mit Atlas verbunden das wäre doch mal was sinvolles.

Mich würde freuen wenn der Testserver wieder zum Testen da wäre leider gibt es ja nichts mehr um seinen chr rüber zu holen :(
Wäre nice, aber ich denke nicht, dass die devs so 'schlau' sind und wissen wie man eine Funktion einbaut um Sprachen zu ändern :D

A Fairy Tale FULL HD | \_/ carecup, its empty ~
  • Activate Facebook

Lil Peep (29.03.2018)

MIIS

Rising Star

• Send private message

4

Thursday, 29. March 2018, 18:30

Sie: "Stresstest , bitte kommt und lastet unsere Server aus "
Com: " Serverzusammenlegung könnte kommen"

omg , schon mal auf die Idee gekommen , das sie bereits wissen , wie es ist einen Server zu betreiben mit etlichen k aktiven spieler.das brauch wohl kaum noch getestet werden.
Es wird sich um was anderes handeln, irgendwas , was noch nicht unter Dauerbelastung ( wo auch immer die noch her kommen soll ) getestet wurde.

So schön der Gedanke auch ist , das sämtliche Server auf einen riesigen Internationalen Server zusammengelegt werden. ( aller Nationen ) Der Gedanke alleine , wieder mit mehreren k Spieler , wie zu Bestzeit des Games , nochmal playen zu können , bevor es closed ,veranlasst einen zu Träumen, doch es wird wohl nie passieren .

https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik <------ schwer damit umzugehen @ Team
  • Activate Facebook

GetOnMyLvl

Rising Star

• Send private message

5

Thursday, 29. March 2018, 18:33

Sie: "Stresstest , bitte kommt und lastet unsere Server aus "
Com: " Serverzusammenlegung könnte kommen"

omg , schon mal auf die Idee gekommen , das sie bereits wissen , wie es ist einen Server zu betreiben mit etlichen k aktiven spieler.das brauch wohl kaum noch getestet werden.
Es wird sich um was anderes handeln, irgendwas , was noch nicht unter Dauerbelastung ( wo auch immer die noch her kommen soll ) getestet wurde.

So schön der Gedanke auch ist , das sämtliche Server auf einen riesigen Internationalen Server zusammengelegt werden. ( aller Nationen ) Der Gedanke alleine , wieder mit mehreren k Spieler , wie zu Bestzeit des Games , nochmal playen zu können , bevor es closed ,veranlasst einen zu Träumen, doch es wird wohl nie passieren .
Ich geb dir Recht, aber es läuft ja alles flüßig, wieso sollte man dann jeden beten zum Stresstest? Wenn nicht eine derart große Änderung im Raum stehen könnte.

Das würde 1. bei Spielern sehr gut ankommen + für Gamigo vielleicht der letze Hilferuf
  • Activate Facebook

Sasi

Sincere Adventurer

• "Sasi" is female

Date of registration: 4. August 2012

Occupation: Leute stressen :D

• Send private message

6

Thursday, 29. March 2018, 20:18

ne danke, bloß nicht

Ich laufe durch die Straßen und seh' nur Kälte in den Augen,
Die Seelen voller Elend, mein Freund, ich kann es kaum glauben'.

~ Verkaufe ~
  • Activate Facebook

AwfulTruth

Guest

7

Thursday, 29. March 2018, 21:01

Denke auch nicht, dass die Tests für eine Zusammenlegung machen müssten. Gab es vor den letzten Zusammenlegungen auch nicht...und da waren noch mehr Spieler da.

• Activate Facebook

Bony

Rising Star

• "Bony" is male

Date of registration: 15. April 2013

• Send private message

8

Thursday, 29. March 2018, 21:24

LC wurte viel zu sehr an wand gefahren - um es retten zu cönn
die spiellers zu oft ignoriert in jetliche art +weisse
+ jetzt comt assoziale preisse zp Inventar schlüssel cabs weille umsonst mustest danach jagen
etwas später 250 mille 450 mille jetzt das dopelte 800 mille

pet fe geb gern meine 400 - 500 mille für 30 tage aber mitler weile becomst für das Geld nur für 7 tage

chaos chraft stein scherzte ich als 1 k k k nehm wollte seh jetzt was caoskraftstein gostet

oder vip ticket 50 mille jetzt bereitz 100 mille

unsw auch das is warum lc sich immer mehr defegt geht aber was sols

alles is nur frage der zeit bis lichter canz ausgehn .

hab letzten gehen sehn wo es nicht gedacht hätte das lc verlassen - soo viel Kampfgeist + dan doch off

echt schade Jasmina + Ronderia + mr plane + Beny + paar andere mehr ich vermiss euch !

hatten so schönne zeitten dabei ;)

• Activate Facebook

MIIS

Rising Star

• Send private message

9

Friday, 30. March 2018, 09:58

+ jetzt comt assoziale preisse zp Inventar schlüssel cabs weille umsonst mustest danach jagen

pet fe geb gern meine 400 - 500 mille für 30 tage aber mitler weile becomst für das Geld nur für 7 tage

chaos chraft stein scherzte ich als 1 k k k nehm wollte seh jetzt was caoskraftstein gostet

hab letzten gehen sehn wo es nicht gedacht hätte das lc verlassen - soo viel Kampfgeist + dan doch off

echt schade Jasmina + Ronderia + mr plane + Beny + paar andere mehr ich vermiss euch !

Hallo ,
wenn dir die preise zu extrem sind , kann ich dir nur sagen , das es serverinterne preise sind .
wechsel auf elysion dann hast du nicht solche preise .

zb cks 200 kk / exp pet 250bis 300kk / psl 300 bis 350 kk / usw

sind alltägliche preise dort . die preise auf dem Server werden nicht von gamigo gesteuert sondern von den spielern. obs die multireichen oder armen sind , alle steuern die Volkswirtschaft gemeinsam.

daher absoluter inhaltsloser müll den du als Begründung angibst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik <------ schwer damit umzugehen @ Team
  • Activate Facebook

PremiumMensch

Guest

10

Friday, 30. March 2018, 11:32

ok
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Decibella (30.03.2018), FlaminGo (31.03.2018)

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

11

Friday, 30. March 2018, 11:39

ok

ok
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Decibella (30.03.2018), FlaminGo (31.03.2018)

Mapenaul

Rising Star

Date of registration: 8. August 2012

Occupation: Royal

• Send private message

12

Friday, 30. March 2018, 11:51

wer weiß, wer weiß....

ich weiß nur das bei Abholung eines Items aus dem Lieferkristall umgehend ein DC kommt!

auf dem VIP-Server

• Activate Facebook

BuGi

Newbie

• Send private message

13

Friday, 30. March 2018, 12:58

Ja das hab ich auch schon bemerkt -.-

• Activate Facebook

Plum

Rising Star

• Send private message

14

Wednesday, 4. April 2018, 16:21

Wäre es möglich vlt. doch noch zu erfahren, wozu der Stresstest dient? Die Begründung:

Wir arbeiten kontinuierlich an unsere Systeme und Server auf dem neuesten Stand zu halten, was Sicherheit und Spielbarkeit angeht.
ist ja wohl sehr allgemein. Der letzte Stresstest war ja ordentlich Begündet.

Wir brauchen Eure Hilfe, um den Testserver zu crashen!

Steht wieder ein Umzug auf ein neues Serverset an? Sollte das wirklich ne Vorbereitung für eine Zusammenlegung sein? Habt ihr den Quellcode überarbeitet? Habt ihr überhaupt was gemacht oder tut ihr nur so, damit wir denken ihr arbeitet noch an LC? 8|

Kann mich dunkel erinnern, dass die Kommunikation verbessert werden sollte, aber da kann ich mich täuschen. :whistling:

Gruß Plum
  • Activate Facebook

GetOnMyLvl

Rising Star

• Send private message

15

Wednesday, 4. April 2018, 17:39

Wäre es möglich vlt. doch noch zu erfahren, wozu der Stresstest dient? Die Begründung:

Wir arbeiten kontinuierlich an unsere Systeme und Server auf dem neuesten Stand zu halten, was Sicherheit und Spielbarkeit angeht.
ist ja wohl sehr allgemein. Der letzte Stresstest war ja ordentlich Begündet.

Wir brauchen Eure Hilfe, um den Testserver zu crashen!

Steht wieder ein Umzug auf ein neues Serverset an? Sollte das wirklich ne Vorbereitung für eine Zusammenlegung sein? Habt ihr den Quellcode überarbeitet? Habt ihr überhaupt was gemacht oder tut ihr nur so, damit wir denken ihr arbeitet noch an LC? 8|

Kann mich dunkel erinnern, dass die Kommunikation verbessert werden sollte, aber da kann ich mich täuschen. :whistling:

Gruß Plum
Also nur um die Stabilität zu verbessern , muss man nicht jeden dazu aufforden den Stresstest mit allen Leuten mitzumachen.
Ich denke das ist nur ein vorgeschobener Grund um einzuschätzen wie viele Leute noch da sind bzw wie viele ein Server aushält für eine mögliche Zusammenlegung.
  • Activate Facebook

Dara (04.04.2018)

BuGi

Newbie

• Send private message

16

Wednesday, 4. April 2018, 17:59

Ist eigentlich erlaubt beim Stresstest mit mehreren PCs on zu kommen? Oder is das ausnutzen von Multiaccs wegen dem Stein??

• Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

17

Wednesday, 4. April 2018, 18:40

HI

Ist eigentlich erlaubt beim Stresstest mit mehreren PCs on zu kommen? Oder is das ausnutzen von Multiaccs wegen dem Stein??

wer soll dir nachweißen,dass alle pcs und accs von dir sind!?
könnten ja auch familienmitglieder,oder freunde sein,oder?um multi-accs kümmert sich hier bestimmt niemand mehr,die drücken ja auch die spielerzahlen hoch.
außerdem sind die steine char-gebunden,also mit wem du die abholst,der behält ihn.
gruß phuuu
  • Activate Facebook

Plum

Rising Star

• Send private message

18

Wednesday, 4. April 2018, 21:02

Ich denke das ist nur ein vorgeschobener Grund um einzuschätzen wie viele Leute noch da sind bzw wie viele ein Server aushält für eine mögliche Zusammenlegung.
Um einzuschätzen wv Leute noch spielen, wäre das eine ziemlich ungeeignete Methode, da nicht alle zu dem Termin Zeit haben und mit Sicherheit auch nicht alle Lust haben. Da kann man einfach nachgucken wer alles die letzten Wochen/Monate eingeloggt war. Bei einer Zusammenlegung stellt sich aber die Frage, was zusammengelegt werden soll. Pangea und Valtopia wäre nahe liegend. Da wird man aber zusammen nicht auf eine Spielerzahl kommen die "gefährlich" wird, bzw. die man nicht vor ein paar Jahren schonmal hatte. Die 3 Weltserver Atlas, Inferna und Elysion zusammen kommen mit Sicheheit auf weniger Spieler als Pangea, von daher würde da auch keine Gefahr einer Überlastung bestehen. Bleibt nur ne Zusammenlegung der Sprachversionen. Wobei da die Frage ist, was dann mit Teranova, Horizon (oder wie man den schreibt) und anderen Servern ohne Ele passiert.

Aber dass sind auch nur Spekulationen. Ich werde ohne Info, was da getestet wird, nicht den Client runterladen, installieren und meiner Antivirussoftware sagen, bitte lösch den Client nicht gleich. Ist mir zu viel Aufwand.

Man könnte zum Boykott des Stresstest aufrufen und gucken ob wir dann Infos bekommen was da getestet wird, aber selbst dass ist mir zu Aufwendig, da man das ja in allen 6 Sprachen machen müsste, damit das auch alle mitbekommen. Also einfach abwarten was da kommt, kennt man ja nicht anders.

Gruß Plum
  • Activate Facebook

killerin

Rising Star

Date of registration: 17. March 2013

• Send private message

19

Wednesday, 4. April 2018, 21:56

bin auch dafür alle zusammen legen
kommen endlich mal wider leben in die Bude :)

• Activate Facebook

Puma

Sincere Adventurer

• Send private message

20

Thursday, 5. April 2018, 08:44

Stresstest:
Ich sehe das völlig locker. Großartig etwas austesten ist ja eh nicht möglich mit einem lvl 1 Charakter :D und da alle bisherigen Gilden (waren wenig genug) wieder gelöscht wurden, wird man es nicht mal bis zur Lehrlingswaffe schaffen in dem vorgegebenen Zeitfenster (19.00 - 22.00 Uhr). Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich also mal einen kleinen Char erstellen und schauen, ob dieser ruckelfrei bis zum Lager laufen kann ;) .

Alle Server zusammen:
Sollte es irgendwann mal wieder zu einer Serverzusammenlegung kommen, wäre die einzig logische Lösung wohl alle Länder/Versionen auf einen oder zwei Server zu packen. Ob das technisch überhaupt machbar ist, weiß ich natürlich nicht und ich wäre davon auch nicht sonderlich begeistert. Aber... auch darüber müssen wir uns keine Gedanken machen, dafür gibt es kompetente Mitarbeiter bei Gamigo. Wie man hier im Forum an der regen Teilnahme der COM in den letzten Wochen sieht, macht sich auch kaum noch jemand groß Gedanken. Dazu sagt man dann fröhlich: Weiter so!

Puma

Verlange nichts von mir, was Du mir nicht selber geben kannst.
Das beste LC Nachschlagewerk
  • Activate Facebook