You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

41

Friday, 14. September 2018, 22:09

es geht nicht um ein elefanten es geht um das komplett paket.
rüssi, waffen juwelen anivil usw es ist ohne cash nicht zu schaffen wenn man komplett neu anfängt

wer was anderes behauptet lügt sich selber in die tasche.
ich habe es versucht einen ganz neuen mit null angefangen zu spielen und die lust war sehr schnell raus.
auch der verkauf von gedroppten hs oder 1 juwelen bringt da nicht viel
ich übe hier kritik weil ich das spiel mag und auch einer mit der ältesten spieler hier bin
es tut weh wenn man sieht wie das spiel kaput gemacht wird von leuten die keine ahnung haben und keine ideen annehmen
Zweifel ich auch nicht an.
Ich nehme mich nicht als Maßstab, kann aber nicht bestätigen, dass ein neuer Char bei Null keinen Spaß macht.
Ich spiele in einer Oldschool-Gilde ohne P2 Pets, levelabhängig Waffen von +4 bis +10, Maximum ist 85% Sperre, weniger Sperre gibts nicht, Juwis stehen zumindest im Moment nicht mal zur Diskussion.
Und es klappt und macht Spass. Dort gibts auch kein Cash, und die Drops (HS, MSK, Irisbuch) verkaufen sich gut.
Gilde heisst übrigens die Altvorderen.
Wenn ich, was passieren kann mit dem Spiel so dann nicht mehr weiterkomme, werde ich nicht glauben, das Spiel müsse leichter und billiger gemacht werden. Ich nenns den Fishermens Friend Effekt.
Vorschläge kommen aus der Com, und werden zum Teil angenommen, zum Teil aber auch nicht, obwohl da sehr sinnvolle dabei waren.
Ich habe eine Erklärung für mich, werde diese aber nicht kundtun, ist zuviel Spekulation.
Manche Vorschläge stammen aber aus gerade auftretenden Frust.
Da plusst einer ohne Schutz und schrottet.... schon kommt ein Thread, dass Plussen Betrug ist.
Oder Anvil.
Oder Juwelen einsetzen.
Das ist längstens bekannt und wird wohl nicht geändert werden, weils trotz alledem Geld bringt.
Man weiss die ungefähre Wahrscheinlichkeit doch zuvor schon.
Vereinfacht, ein Plus 1 ist ne 1-3 auf nem Würfel. Wahrscheinlichkeit 0,5, dass es klappt, 5 Plus heisst 5 mal hintereinander ne 1-3 zu würfeln. Probiers mal aus. Da hast eine Wahrscheinlichkeit unter 3%.
Das heisst von 100 Rohlingen wirste 97 schrotten.
So vereinfacht bildet es den Vorgang natürlich nicht richtig ab, aber das Prinzip dürfte klar sein.
Das ist auch kein Betrug, sondern ne Art Glücksspiel mit nicht offen gelegten Wahrscheinlichkeiten.
Man muss sich dann fragen, wagt man es und akzeptiert das Ergebnis.... oder macht man die Waffe sicher auf +10 oder nach Insektenevent auf +15.
Versteht mich bitte richtig, ich heisse das nicht gut, und habe das auch oft genug geäußert. Aber so ist das Spiel im Moment.
Ich spiel es oder ich lass es.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

42

Saturday, 15. September 2018, 10:48

Es tut mir leid aber du hast keine ahnung was du da schreibst. du mußt cash laden um dir was kaufen zu können nur durch gold oder items drop schaffst du es jetzt nie im leben.

Klar, nach über 10 Jahren bin ich ahnungslos! :D

LC ist ein F2P Spiel mit Gewinnabsicht. Klar muss man ab und zu ein paar Euros locker machen wenn man schneller vorankommen will.
Und nur durch droppen wirst du dir auch keinen Fanti ingame kaufen können. Da musst du schon Zeit in den Handel investieren und fleißig sein. Ich habe mir meine ersten drei Fantis im Shop gekauft, 2 behalten und den Dritten nachdem er 60 war verkauft. Mit dem Gold habe ich mir wieder ein Halsband, diesmal Ingame, gekauft und den bis auf 60 gemacht und verkauft. Mit diesem Gold habe ich mir 3 Halsbänder gekauft, und die wieder hochgezogen und verkauft. Usw.
Ich war zwar nicht der Schnellste im Hochleven meiner Chars weil das Fanti hochziehen einfach Zeit brauchte, aber ich musste auch nie wegen Goldknappheit herum jammern. ;)
Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Minou

Newbie

Date of registration: 21. August 2012

• Send private message

43

Saturday, 15. September 2018, 12:49

Hallöchen ,
bin auch schon 10 Jahre dabei,muss aber auch sagen
das als Neuling ohne Cash nix mehr geht.
Handeln mit den Drops kannst vergessen :(
wenn du zu Gold kommen möchtest ,bleibt dir nichts anderes
übrig als Cash zu verkaufen

Gruss Minou

• Activate Facebook

Bony

Rising Star

• "Bony" is male

Date of registration: 15. April 2013

• Send private message

44

Saturday, 15. September 2018, 19:28

auch ich seh nicht ein was seit jahen unter 1 k k k nu 5-10 k k k ausgeben soll + somit is lc nur mit Gold nicht spiel bar

• Activate Facebook

Reese

Newbie

• "Reese" is male

Date of registration: 15. August 2018

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

45

Sunday, 16. September 2018, 08:49

Guten Morgen zusammen,

es ist sehr wohl ohne Cash Spielbar.
Gründe: Im kleinen Level bereich, dropt man massig HS, MSK, Laca (Kann man einiges rausziehen was schnell an Gold gibt). Herbstevent, Käferevent, Schokoevent sind nur 3 Events wo man viel Gold machen kann. Es gibt noch einige Möglichkeiten um an das nötige Gold für einen Elefanten zu kommen. Den Jaguar muss man nicht zwangsweise besitzen, ich komme komplett ohne Jaguar klar. Man muss aber dafür seinen Po ingame bewegen, die Items fallen nicht einfach in das Inventar :!:

Für die die schon so lange dabei sind wie ich, erinnert euch an damals wo es keinen elefanten gab oder Jaguar... ihr habt dennoch gespielt und spaß gehabt, leider sind die meisten Spieler wohl der Ansicht, jeh schneller am cap desto besser ?(

Die "hohen Preise" schrecken neue Spieler ab, deswegen gibt es ja die Bitte das eine Möglichkeit eingebaut wird, dass viel Gold vom Server genommen wird und etwas gegen die Duper unternommen wird.
Greetz vom Reese :)

Gilde ~ BloodyRevolution
Position ~ Leader
Minoh ~ 172 -> Aktueller Main
RoXx ~ 173
Reese ~ 173
  • Activate Facebook

ZAMARA

Sincere Adventurer

Date of registration: 20. August 2012

• Send private message

46

Sunday, 16. September 2018, 12:13

Hi Leute,

es ist richtig, das LC noch immer ohne
Cash spielbar ist! Die alten Spieler werden noch wissen wie das geht,
das Problem ist jedoch das immer weniger Spieler bereit oder in der
Lage sind diese erhöhte Mühe und Zeitaufwand zu leisten (das
möchte ich mir nicht noch mal antun
).

Das muss auch nicht unbedingt
mit Faulheit zusammenhängen. In den vergangenen Jahren hat ja auch
im RL eine enorme Leistungsverdichtung stattgefunden, so dass Mancher
einfach nicht mehr den 5 – 10 fachen Aufwand investieren kann um
die begehrten Möglichkeiten freizuspielen.

Das hier Tips gegeben werden, wie man
sich Gold verschaffen kann, ist natürlich schön. Es hilft dem
Einzelnen – für die Gesamtsituation ist es allerdings schlecht!
Denn es befeuert die Eigendynamik der hohen Preise (solange der Markt
mit den hohen Preisen bedient wird, wird sich gewiss nichts ändern).

Die vergangenen Diskussionen haben
gezeigt, das es nicht so einfach ist das Gold vom Server zu nehmen.
Deshalb gehe ich davon aus, das sich die Situation erst mal nicht
ändern wird.

Das bedeutet, am Ende werden nur drei
Arten von Spieler verbleiben.

1. Diejenigen welche über das
    notwendige Gold verfügen um wie bisher weiter zu spielen.

2. Old-School- und Slow-Hand-Spieler,
    die sich selbst beschränken und auf verschieden Luxus verzichten.

3. Diejenigen welche nicht/nicht mehr
    spielen.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Bony

Rising Star

• "Bony" is male

• Send private message

47

Sunday, 16. September 2018, 12:38

ich seh keinnes wegs ein wegen pefee 5 - 10 k k k zu zahlen + wer es meint es cön dan tut es +wie früher merre petpiln zu kaufen is nu auch nicht mehr mach bar damals nur 80 - 85 mio Gold +heut steht 0 dahinter oder wartzeit entferner damals war froh 250 mio Gold +nu 750 k k chaos kraft steine man hielt ein für verückt preise 1 k k k jetzt war vor gurzen so weit alo hört plos auf zu erzähln lc is ohne cash spiel bar - denoch ist es günstiger als jeden Monat 12 . 50 E zu zahlen wobei dazu erwähn der suport läst dabei x trem stark zu wünschen üprig + das lop ah entlich möchte gm sich bessern entzieh wider oder hat jemand die letzten 3 tage in der gms in ofene chet fenster gelessen ? 5-15 Minuten da zu sein wo is das für ein proplem . wen GM werten will das sol soooo villes aber wirklich was davon sehn tut fast nix

• Activate Facebook

• "blade5000" started this thread

Date of registration: 20. August 2018

• Send private message

48

Sunday, 16. September 2018, 13:07

also leute ich habe mal paar sachen für 1kk verkauft um so mein lager mal leer zu machen wenn ich das glaube zu die preise die so jetzt sind verkauft hätte hätte ich bestimmt min 100kkk gemacht oder auch mehr aber ich scheiss so auf das gold
da ich alles habe was ich brauche ich schätze mal das es auch leute gibt die auch schon alles haben warum die das gold brauchen da muss ich passen

macht es wie ich 1kk shop auf machen das die leute die noch was brauchen auch es kaufen können als zu bunkern
wenn ich wider was habe mache ich so wider so ein shop auf so helfe ich auch paar leute

wenn es alle machen würden auch die klein lvl auch wider spass am spiel finden

also leute ab 185er macht alle auch ein 1kk shop ;)

• Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

49

Sunday, 16. September 2018, 13:47

HI

also leute ich habe mal paar sachen für 1kk verkauft um so mein lager mal leer zu machen wenn ich das glaube zu die preise die so jetzt sind verkauft hätte hätte ich bestimmt min 100kkk gemacht oder auch mehr aber ich scheiss so auf das gold
da ich alles habe was ich brauche ich schätze mal das es auch leute gibt die auch schon alles haben warum die das gold brauchen da muss ich passen

macht es wie ich 1kk shop auf machen das die leute die noch was brauchen auch es kaufen können als zu bunkern
wenn ich wider was habe mache ich so wider so ein shop auf so helfe ich auch paar leute

wenn es alle machen würden auch die klein lvl auch wider spass am spiel finden

also leute ab 185er macht alle auch ein 1kk shop ;)

schön,dass du es so machst.
ich verkauf die sachen meist für spezialpreise in meiner gilde,oder verschenk auch mal ne kleinigkeit.
meine lehrlinge bekommen immer 1kk von mir.
warum spieler gold horden,versteh ich auch nicht.kann man damit echtes geld verdienen? ?(
für mich ist es NUR ein spiel!
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

50

Sunday, 16. September 2018, 14:29

Ich machs über Großzügigkeit, gibt Geburtstage, Weihnacht, etc. da verschenke ich. Manchmal auch, wenns mir danach ist.
Das habe ich schon gemacht, als die Marktpreise im normalen Rahmen lagen.
Mit Billigshops habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht.

Die Leute kaufen zwar dankbar, aber sie rennen sofort zum Marktschreier, vermutlich ums für nen fetten Preis weiterzuverkaufen.
Wenn ich was in den Marktie reinstelle, dann kannst davon ausgehen, dass der, dessen Sachen 30% unter den anderen Preisen liegt, ich bin.
Warum manche Gold horten, keine Ahnung, früher verdiente man mit droppen mehr als man im Moment brauchte.
Man wusste aber das Plussen der Rüssi ab 146 wird echt teuer.
Da legte man sich ein Polster an.
Man lief ja noch nicht mit der Lavarüssi bis level 170 rum, mal übertrieben gesagt.
Dieses rechtmäßig erworbene Gold wurde durch die Mondpreise nun doch schon genug entwertet. Für 2kkk bekam man früher einen schönen HR-Rohling. Damals war auch das Gold auf Reserve noch mehr wert.
Aber es dient weiterhin als Sündenbock für die Marktsituation.
Dabei ist die Schneller-Höher-Spitzenreiter Mentalität des überwiegenden Teils der Klagenden das Problem.
Zudem muss man alles ohne viel Aufwand erreichen können, Maßstab ist die eigene Aufmerksamkeitsspanne, Mittel die eigene Trägheit.
Steht das irgendwo in der Beschreibung zum Spiel, dass man auf diese Einstellung einen Anspruch hat.
Benutzt man nur das, was man sich leisten kann, erreicht man sein Ziel trotzdem in einem Drittel der Zeit, die man früher aufwenden musste, .
Wer aber glaubt ab der Lava mit +25er mit sieben Sockeln rumlaufen zu müssen, den hilft auch nicht, wenn ich mein gesamtes Gold in den Papierkorb ziehe.

Ich beziehe mich auf legal erworbenes Gold, gegen illegal erworbenes und geduptes Gold hilft keine Ingame-Maßnahme.
Da muss Gamigo diese "Zuflüsse" dicht machen, jeden noch so gutgläubigen Kunden bannen und endlich die angekündigten Abfluß-items (am besten im Wechsel) bei den NPC anbieten.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

Reese

Newbie

• "Reese" is male

Date of registration: 15. August 2018

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

51

Sunday, 16. September 2018, 14:37

Es gibt möglichkeiten Gold vom Server zu bekommen. Aber dazu muss Gamigo zu bereit sein dies zu tun. Einen Vorschlag hatte ich in einem anderen Thread gepostet. Leider keine Äußerung von einem GM oder anderem Mitglied des Teams.

Wer ein MMORP, was schon mehrere Jahre auf den Buckel hat anfängt muss sich auch im klaren sein, dass man Zeit investieren muss. Deswegen erinnere ich mal daran, wie es damals war.
Man war Froh, wenn man +14 Equip hatte! Ich stamme aus der Zeit wo Boker das reinste gekloppe war, zu fünft in einer Gruppe mit +4 Equipment...
Im allgemeinen ist zu viel Schiefgelaufen.

Ich fande das alte Cast System viel besser, ohne den Elefanten oder Jaguar. Es war mehr Gruppenspiel von nöten. Gegenseitiges unterstützen und helfen. Heute ist es schwer genug eine Gruppe zu finden.

Es gibt wege den Server zu retten sogar viele, aber da werde ich jetzt nicht ins Detail gehen. In mancher hinsicht muss der Hersteller auf seine Community hören, weil die schon 9 Jahre in dem Spiel aktiv dabei sind viele gute Ideen bringen können. Was dann davon umgesetzt wird ist dann dahin gestellt....

Ich für meinen Teil finde es schade, wie manche Menschen sich auf dem Server geben, vorallem auch neuen gegenüber. Ich habe in meine Gilde welche aufgenommen, die sind jetzt nach 4-6 Jahren Pause wieder hier und fragen mich teilweise mal löcher in den Bauch. Ich für meinen Teil helfe dann gerne, sofern meine Zeit es zu lässt.

Das wars erstmal.

Greetz vom Reese :D

Gilde ~ BloodyRevolution
Position ~ Leader
Minoh ~ 172 -> Aktueller Main
RoXx ~ 173
Reese ~ 173
  • Activate Facebook

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

52

Sunday, 16. September 2018, 16:42

ich seh keinnes wegs ein wegen pefee 5 - 10 k k k zu zahlen + wer es meint es cön dan tut es +wie früher merre petpiln zu kaufen is nu auch nicht mehr mach bar damals nur 80 - 85 mio Gold +heut steht 0 dahinter oder wartzeit entferner damals war froh 250 mio Gold +nu 750 k k chaos kraft steine man hielt ein für verückt preise 1 k k k jetzt war vor gurzen so weit alo hört plos auf zu erzähln lc is ohne cash spiel bar - denoch ist es günstiger als jeden Monat 12 . 50 E zu zahlen wobei dazu erwähn der suport läst dabei x trem stark zu wünschen üprig + das lop ah entlich möchte gm sich bessern entzieh wider oder hat jemand die letzten 3 tage in der gms in ofene chet fenster gelessen ? 5-15 Minuten da zu sein wo is das für ein proplem . wen GM werten will das sol soooo villes aber wirklich was davon sehn tut fast nix

Ich bitte um etwas mehr Konzentration beim Verfassen deiner Texte.
LastChaos ist sehrwohl ohne Cash spielbar. Wie es scheint gefällt es dir aber nicht, wie langsam du ohne bist. Wenn du gewisse Vorzüge genießen willst, musst du wohl Cash laden oder dich an die Leute halten, die die Items verkaufen und die Preise dafür machen. Du brauchst keine Petfee, Wartezeitentferner, Petpillen, Chaos-Kraftsteine und dergleichen. Dein Problem ist, dass du einfach nicht ohne spielen willst. Das ist aber nicht Gamigos Problem und auch nicht das der GMs oder der Community.

Und nun zum Support: Wo steht, dass sie dir in einem Free-to-Play-Game einen 24/7-Support zur Verfügung stellen müssen ?
Zu deinem GM-Problem: GMs arbeiten unentgeltlich (soweit ich weiß) und sind nicht verantwortlich Bugs, Lags und nicht-kommende-Inhalte. Unterstütze Sie, indem du zur Problemlösung beiträgst und freiwillige GMs suchst und verschwende nicht deine Zeit mit diesem sich wiederholenden Unmut.
  • Activate Facebook

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Strahlil (16.09.2018), Dara (16.09.2018), RENEGADE1HE (16.09.2018), XNextGenerationX (16.09.2018), Phuuu (16.09.2018), Namken (20.09.2018)

Bony

Rising Star

• "Bony" is male

• Send private message

53

Sunday, 16. September 2018, 19:21

wals du gelesen hast ist rede von 5- 15 Minuten nicht von 24 sth

• Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

54

Sunday, 16. September 2018, 22:22

wals du gelesen hast ist rede von 5- 15 Minuten nicht von 24 sth

versteh ich nicht! ?(
du mit deiner petfee,das brauch kein mensch.
du bist schon lange genug im spiel und müsstest wissen,was man unbedingt brauch und was nicht.
für regelmäßiges einloggen gibts jetzt cash,was ich gut finde.kauf dir davon deine petfee,wenn es sein muß.
gruß phuuu
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dara (17.09.2018), RENEGADE1HE (19.09.2018)