You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

81

Sunday, 26. March 2017, 19:31

Das Problem an Igni ist eben, dass sie alles onehittet. Genau das wollen wir ja nicht. Also ist dein gejammer, Eisblumen, das wir ja nur mit onehit können, wohl für den Eimer.

Ohne Ele und Igni ist es allerdings viel zu langwierig. Dann stehen 40 Chars oben am Kristall rum, und es ist pures glück wer durch kommt, da die verteidiger - selbst mit gruppenplay - die 40 gegner nicht der reihe nach töten können da der Schaden fehlt. Außerdem greifen die 40 ja auch zurück an, naja zumindest ein Teil. Klar könnte man es mal ne Woche testen, aber glaub mir wenn ich dir sage, das es ohne ele & igni unnötig ist zu spielen.

Abgesehen davon, wäre es ja nur ne übergangslösung die wahrscheinlich schneller umzusetzen ist, als die kompletten System zu überarbeiten - was definitiv nötig & wünschenswert ist. :)

LuminousHeal ++ Klerikerin ++ BadImage ++ 185
DarkSpark ++ Hexe ++ Huepfburg ++ 177
PunchArroganzia ++ Schattenpriester ++ BadImage ++ 185
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

Date of registration: 22. September 2013

Occupation: Midlaner

• Send private message

82

Monday, 27. March 2017, 07:30

Habe nie behauptet, dass es nicht nötig wäre das PvP-System zu überarbeiten, natürlich ist es notwendig.

Ich kann aber deiner Argumentation dennoch nichts ab, denn früher ging es komischerweise auch ohne Ele und ohne Igni, in der Arena geht es auch, wieso dann nicht auf Schlacht................

Dann müssen sich eben die Leute besser organisieren, aber dieses geonehitte ist doch im Prinzip nur: Wer bekommt wen zuerst ins Target :thumbdown: Stinklangweilig

nehmen wir gerade mal die CS als Beispiel, die geht doch nicht umsonst 2 Stunden wenn du mich fragst ;)

Vorallem würde ich, wie bereits in einem anderen Post erwähnt, es sehr begrüßen, wenn durch die Entfernung der Igni endlich die Gilden wieder in großen Gilden kämpfen würden und nimmer in zig kleingilden zum hin- und herschieben ;)

Wie gesagt es wäre ein Anfang, die Igni rauszunehmen und auch die Pets deaktiviert zu lassen.....
Wenn es ohne Pets wirklich nicht geht, dann von mir aus Ele schwächen...... Prinzipiell sollte es aber dennoch nicht unmöglich sein ohne klarzukommen, mit den richtigen Leuten und der richtigen Taktik sollte das klappen ;) Von mir aus könnten dann auch die doofen Elementtrauschrollen an der Schlacht beteiligt bleiben mit eventueller Änderung im Sinne von Entfernung beim Tod, aber das gehört ja in einen anderen Thread

• Activate Facebook

Shocki

Sincere Adventurer

• "Shocki" is male

Date of registration: 25. November 2013

Occupation: Säufer

• Send private message

83

Monday, 27. March 2017, 10:59

Ich kann aber deiner Argumentation dennoch nichts ab, denn früher ging es komischerweise auch ohne Ele und ohne Igni, in der Arena geht es auch, wieso dann nicht auf Schlacht................

Dieser Satz ergibt halt überhaupt keinen Sinn, auf der einen Seite behauptest du, andere Argumente seien schlecht um dann wieder selber mit zwei schlechten Argumenten zu kommen.

1. ja früher ging es ohne Ele und ohne Igni, aber früher hatte man auch noch keine 200k hp, wenn man ständig die HP zahlen erhöht durch höhere Korallen, sockelbaren Schmuck, bessere Elixiere dann braucht man eben auch mehr damage. Und nein der Damage, den man im Vergleich zu früher, durch +30 und die Geisterwaffe mehr hat reicht nicht ansatzweise aus.

2. Arena mit Schlachten zu vergleichen ist komplett bescheuert. 1. ist die Arena viel kleiner als ein Schlachtgelände, wodurch es weniger Spielraum zum handeln gibt. Und zweitens zählen die Def-Werte in der Arena immer noch nicht gescheit.

Quoted from "Eisblumen"

Dann müssen sich eben die Leute besser organisieren, aber dieses geonehitte ist doch im Prinzip nur: Wer bekommt wen zuerst ins Target :thumbdown: Stinklangweilig

Genau dieses geonehitte wollen wir doch abschaffe, verstehst du das immer noch nicht?
Durch Igni liegt eben jeder one hit, deshalb soll Igni auch raus. Da man dann aber keinen mehr down bekommt muss der ele wieder rein, denn einen char mit ele kann man wegtanken. Am besten wäre es, wenn man den Ele dann noch etwas abschwächt, aber irgendeine Art der Damageerhöhung braucht man.
Hali Halo I Bims
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Naracia (27.03.2017)

Naracia

Sincere Adventurer

• "Naracia" is female

Date of registration: 31. December 2012

• Send private message

84

Monday, 27. March 2017, 11:00

Ganz ehrlich, wer spricht hier von 1v1?
Gruppenspiel ist dann eben endlich wieder gefragt......... Was ist los mit euch?
dann muss halt z.b. die kleri zuerst weggekloppt werden und zum Schluss der Templer ;)
Meine Güte muss denn immer alles 1-Hit liegen?
Man könnte es doch zumindest ein paar Wochen ohne igni und ohne ele versuchen und wenn es nicht geht, dann eben den ele rein, aber ein Versuch isses doch wert!
Früher ging es auch! Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass früher die Templer nicht mit 200k hp durch die Gegend gerannt sind, denn damals gab es weder +30-Equipment noch Geisterwaffen!!!
Heute haben die Templer mehr hp, aber die dmgdealer auch mehr Schaden, dadurch gleicht sich die ganze Pampe halt doch etwas aus ;)

Also ich bin wohl einer der letzten Spieler, die kein Gruppenspiel bevorzugen würde, weshalb ich einfach mal wage zu behaupten, dass ich zumindest den Punkt verstehe.
Und doch, obwohl ich den Punkt verstehe, dass das Gruppenspiel gefördert werden soll, verstehe ich dich tatsächlich nicht.

1. Es gibt nicht mehr so viele Leute wie früher. Das ist einfach ein Fakt. In den Dimensionen, in denen du dir das hier vorstellst, würde es dann vermutlich letztlich nur noch zwei große Gilden geben, um den Versuch zu wagen, die Schlachten für sich zu gewinnen. Und das kann nur schief gehen.

2. Arroganzia hat es nun schon etliche Male erklärt (und auch wenn ich tatsächlich keine genauen Zahlen habe, aber Arro spielt jetzt schon so lange und so aktiv Schlacht wie vermutlich keiner von uns beiden ;) ): Das Verhältnis von HP und Damage ist komplett über den Haufen geworfen. Und nein, daran ändern auch +30- und Geisterwaffen nichts, wenn man mal überlegt, dass man inzwischen teilweise bis zum 10-fachen an HP hat wie früher. Ganz einfach überlegt, müssten dann die Waffen etc. auch etwa das 10-fache an Schaden machen. Und diese Rechnung geht einfach nicht auf. Ja, ein Autohit mit beispielsweise 30k ist viel, aber im Verhältnis ist das nichts, wenn man eben eine Kleri dabeistehen hat. Wenn die gut gecastet ist, heilt die nämlich von 200k mal ganz schnell 60% - mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Und das kann jeder ausrechnen, selbst wenn er in Mathe - wie ich - nicht sonderlich begabt ist. ;)

Habe nie behauptet, dass es nicht nötig wäre das PvP-System zu überarbeiten, natürlich ist es notwendig.

nehmen wir gerade mal die CS als Beispiel, die geht doch nicht umsonst 2 Stunden wenn du mich fragst ;)

Vorallem würde ich, wie bereits in einem anderen Post erwähnt, es sehr begrüßen, wenn durch die Entfernung der Igni endlich die Gilden wieder in großen Gilden kämpfen würden und nimmer in zig kleingilden zum hin- und herschieben ;)

Wie gesagt es wäre ein Anfang, die Igni rauszunehmen und auch die Pets deaktiviert zu lassen.....
Wenn es ohne Pets wirklich nicht geht, dann von mir aus Ele schwächen...... Prinzipiell sollte es aber dennoch nicht unmöglich sein ohne klarzukommen, mit den richtigen Leuten und der richtigen Taktik sollte das klappen ;) Von mir aus könnten dann auch die doofen Elementtrauschrollen an der Schlacht beteiligt bleiben mit eventueller Änderung im Sinne von Entfernung beim Tod, aber das gehört ja in einen anderen Thread

"Früher ging es doch auch" funktioniert in diesem Fall einfach nicht als Argument. Da kannst du das auch gerne noch x-Mal betonen, aber es
stimmt hinten und vorne nicht. Es sind andere Zeiten - und auch wenn ich eben persönlich kein Fan vom Ele bin, so wäre eine solche Abänderung zumindest vorübergehend gut.

Wie Shocki schon sagte, kann man nicht einfach Arena und Schlacht vergleichen - und zwei Stunden haben damit auch nichts zu tun. Du kommst immer wieder mit dem Argument "One-Hit", aber irgendwie scheint dir nicht ganz bewusst zu sein, dass man mit dem Ausschlachten der Igni WEG VON ONE-HIT möchte. Aber eben auch nicht zum Endlos-Kloppen, weil man dann nicht mehr von der Stelle kommt.

Ich frag mich wirklich, woher dein Aberglaube kommt, dass es "nicht unmöglich" ist, ohne einen 'Machtausgleich' klarzukommen. Es gab bis jetzt nur Gegenargumente und Erklärungen dafür, aber du beharrst einfach auf deiner Meinung, ohne dass du überhaupt Gegenargumente aufnimmst. Das möchte mir nicht in den Kopf.

"Königin des Geschreibsels"

Done with this...

This post has been edited 2 times, last edit by "Naracia" (27. March 2017, 11:08)

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Shocki (27.03.2017), Arroganzia (27.03.2017)

Death

Sincere Adventurer

• Send private message

85

Monday, 27. March 2017, 11:18

Mindestens einen Probelauf wäre es mal wert.
Vielleicht auf dem ViP Tester?

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

86

Monday, 27. March 2017, 11:23

Gott. Noch so ne Hohlbirne die meint ohne jegliche Dmgerhöhung könnte es ja mal klappen.

Die Leute auf Pangea (btw. geile Schlacht gestern :thumbsup: ) kloppen nicht umsonst nur mit igni oder gar nicht. Und stellt euch vor, die haben auch ne Gruppe und spielen zusammen. Aber es lohn ohne Igni einfach nicht überhaupt irgendjemanden anzugreifen, der ebenfalls in einer Gruppe rumrennt.

• Activate Facebook

Naracia

Sincere Adventurer

• "Naracia" is female

Date of registration: 31. December 2012

• Send private message

87

Monday, 27. March 2017, 11:30

Gott. Noch so ne Hohlbirne die meint ohne jegliche Dmgerhöhung könnte es ja mal klappen.

Ich vermute eher, dass Death meinte, dass man auf dem Tester ja mal Igni ausstellen, dafür Pet-Buffs aktivieren kann - und eben genau das austesten könnte, oder nicht? :D

"Königin des Geschreibsels"

Done with this...
  • Activate Facebook

Death

Sincere Adventurer

• Send private message

88

Monday, 27. March 2017, 11:32

Die Leute auf Pangea (btw. geile Schlacht gestern :thumbsup: ) kloppen nicht umsonst nur mit igni oder gar nicht. Und stellt euch vor, die haben auch ne Gruppe und spielen zusammen. Aber es lohn ohne Igni einfach nicht überhaupt irgendjemanden anzugreifen, der ebenfalls in einer Gruppe rumrennt.
Ich habe für "Ja" gestimmt aber Gamigo soll sich da gerne die Möglichkeit offen lassen noch anders da ranzugehen. Kein Plan, was du Intelligenzbestie da raus liest.
War zuletzt vor 2-3 Monaten Auf der Schlacht auf Pangea. Ob da überhaupt noch eine hingeht, weiß ich nicht.

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

89

Monday, 27. March 2017, 11:38

Ich habe für "Ja" gestimmt aber Gamigo soll sich da gerne die Möglichkeit offen lassen noch anders da ranzugehen. Kein Plan, was du Intelligenzbestie da raus liest.
War zuletzt vor 2-3 Monaten Auf der Schlacht auf Pangea. Ob da überhaupt noch eine hingeht, weiß ich nicht.

Verzeih mir Herzblatt. Ich war noch zu zickig von dieser Intelligenzbestie Eisblumen und dachte, dein "Probelauf" bezog sich auf ihre Idee alles abzuschalten.

Das Problem am Probelauf ist nur, das man wahrscheinlich nicht genug PvP-erfahrende Spieler auf dem Testserver findet, die das freiwillig testen wollen um dann ein Feedback zu schreiben. Der Server ist nämlich leider relativ tot und wird Seitens Gamigo gefühlt einmal im Jahr benutzt.. könnt also verstehen wenn da niemand mehr einen aktuellen Charakter hat.

• Activate Facebook

This post by "L337 | EKO" (Monday, 27. March 2017, 12:07) has been deleted by user "Gashrokh" (Tuesday, 28. March 2017, 19:42) with the following reason: Spam

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

91

Monday, 27. March 2017, 15:01

Bitte bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee rede nicht mit wenn du keine Ahnung hast X(

Wie wäre es mit angemessenen Gegenargumenten? Soll es vorallem so weitergehen wie es aktuell ist?
  • Activate Facebook

Dodopaule

Rising Star

Date of registration: 28. February 2015

• Send private message

92

Monday, 27. March 2017, 15:39

Eisblumen nimms mir nicht übel aber deine Argumente machen literal null Sinn. Du erzählst davon, dass es früher ohne +30 auch ging, aber es sind doch nicht nur die + werte die sich geändert haben. Ich meine ne +30 rüssi gegen ne +30 waffe ok, aber 200k hp oben noch drauf ? :D
Will ich mal sehen wie du mit ner Grp ohne Igni ne gute eva mage mit kleri legen willst XD. Selbst wenn du die 2 mal stonest liegt die nich^^.

Mal davon abgesehen, wie will man irgendwas absorbieren wenn man die ganze zeit im Blizzard steht, weil man die Mage nich down bekommt.
Deiner Argumentation nach werden die Schlachten ja dann richtig spannend :DD

Ach ja, und du kannst nich davon ausgehen dass jeder ne +30 waffe hat damit der DMG deiner Meinung nach passt :P

• Activate Facebook

Eisblumen

Sincere Adventurer

• "Eisblumen" is female

• Send private message

93

Monday, 27. March 2017, 15:51

Eisblumen nimms mir nicht übel aber deine Argumente machen literal null Sinn. Du erzählst davon, dass es früher ohne +30 auch ging, aber es sind doch nicht nur die + werte die sich geändert haben. Ich meine ne +30 rüssi gegen ne +30 waffe ok, aber 200k hp oben noch drauf ? :D
Will ich mal sehen wie du mit ner Grp ohne Igni ne gute eva mage mit kleri legen willst XD. Selbst wenn du die 2 mal stonest liegt die nich^^.

Mal davon abgesehen, wie will man irgendwas absorbieren wenn man die ganze zeit im Blizzard steht, weil man die Mage nich down bekommt.
Deiner Argumentation nach werden die Schlachten ja dann richtig spannend :DD

Ach ja, und du kannst nich davon ausgehen dass jeder ne +30 waffe hat damit der DMG deiner Meinung nach passt :P

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass jeder +30iger Rüssi hat und 200k hp ;)

und ganz ehrlich ich hab ein komplettes +20iger set, 180k hp und lieg wenn es sein muss dennoch fast onehit, jetzt erzähl mir nich, dass eva so dermaßen OP ist, dass man da ne kleri nich auch runterkriegen würde..............

Im Ernst mal, habt ihr es schonmal versucht? Gruppenplay ohne igni, ohne ele? Sicher nicht, weil es immer Leute geben wird, die sich an solche Abmachungen nicht halten würden, so wie eben mit der Hackerei auch!

Man kann es doch zumindest mal versuchen und nicht gleich im Vorfeld alles kacke reden so nach dem Motto "Was der Bauer nich kennt, frisst er nich"
  • Activate Facebook

Der Süßling

Sincere Adventurer

• "Der Süßling" has been banned

• Send private message

94

Monday, 27. March 2017, 15:56

Da stimm ich eisblumen zu !

Ä
  • Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

95

Monday, 27. March 2017, 18:00

jetzt erzähl mir nich, dass eva so dermaßen OP ist, dass man da ne kleri nich auch runterkriegen würde
Das Eva ist nicht das Problem, eher dass es einige Kleris schaffen permanent ca 70% Schadensabsorb (soweit ich weiß ist das auch nicht gecappt, könnt mich gern korrigieren wenn ich da falsch lieg) durch Hindernis, Chaos-Aragonit und +15 oder höhere Rüssi haben. Da bleibt nämlich kaum was übrig an Schaden. Da wird aus den 40k Dmg mal schnell 12k Dmg und die kriegt man durchaus weggeheilt. Denn selbst mit 1er Atk-speed macht man dann 120k Dmg pro sec. und mit genug Cast sind die Heilungen auf 1 sec. und 60% von 200k sind 120k. Wenn du jetzt berücksichtigst, dass durch den Eva Wert nur jeder 2 Hit trifft, kann man deutlich schneller heilen als Dmg austeilen. Und schon kriegt man die Kleri Solo definitiv nicht zu Fall. Auch zu zweit wird es schwer, da sie ja auch noch zusätzlich Medi´s und Eulenbund Pillen nehmen kann. Stone hilft auch nur bedingt, da es zum einen Resitenzen gibt und soblad sich die Kleri geheilt hat, haut sie sich wieder Hindernis rein, da hat man nur wenig Zeit sie zu legen.

Dass nicht jeder eine +30 Waffe/Rüssi und 200k hp hat ist klar, aber es gibt sie durchaus und auch solche Leute muss man irgendwie down bekommen. Und wenn du schon 3 Leute brauchst um eine Kleri zu legen, was machst du dann mit den anderen 2 Leuten die neben der Kleri stehen um sie zu schützen?

Ich persönlich bin sowohl gegen Igni als auch gegen Ele auf der Schlacht. Übergangsweise darf man den Ele gern wieder bringen. Aber ich sehe das Hauptproblem darin, dass die Dmg-Werte zu unterschiedlich sind. Um eine Kleri down zu bekommen müsste man vlt. 100k (Grundwert) Dmg pro Hit machen, dann kriegt man sie trotz Eva und Schadensabsord down. Aber was ist mit den Leuten, die gerade keine Schadenabsorb oder Eva Rüssi tragen, die sind mit 2 Hits down, mit 1er Atk.-Speed halten sie also 0,2sec. durch. Ist also auch nicht die Lösung finde ich. Da muss dann halt wirklich ein durchdachtes System her.

Gruß Plum
  • Activate Facebook

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

96

Monday, 27. March 2017, 18:00

Da denkt man jemand (Dodopaule) erklärt es gut genug, und wenn ich könnte hätte ich mich bei Ihm für den Beitrag bedankt, und trotzdem versteht sie einfach nicht was wir von ihr wollen.
Danke trotzdem für den lieben Versuch Dodopaule.

Das erste was Du verstehen musst, Eisblumen, ist: Arena ist nicht gleich Schlacht.
Auch wenn Gamigo nun wieder was anderes behaupten wird, aber die Spielerfahrung - die Du leider nicht mitbringst - zeigt, dass in der Arena die Verteidigungswerte ganz anders verrechnet werden, als auf der Schlacht. Nämlich schlechter. Das heißt nur weil man in der Arena schon ohne ele & co von einer Elfe 40-50k Schaden bekommt, bekommt man diesen Schaden bei weitem nicht auf einer Schlacht. Dort sind es vielleicht nur noch 15-25k Schaden. In der Arena zählt also nach wie vor irgendein veraltetes Def-cap.
Abgesehen davon hast Du auf den 20x40 Metern in der Arena keinen großartigen Spielraum für irgendwelche Aktionen. Wenn mir oben am Kristall eine Hexe zu sehr auf den Sack geht, renn ich aus dem Target und komm wieder rein. In der Arena pott ich gegen an bis ich entweder irgendwann umfalle oder keine Lust mehr auf Gold verschwenden hab. Alternativ könnt ich auch einfach aus Arena rennen, müsste mich dann aber fürs "Save rennen" anmeckern lassen. Der Spielstil unterscheidet sich also auch ein wenig nach der Umgebung.

Als zweites solltest Du nochmal überlegen, was Sherk - und viele andere - mit dem Thema bezwecken möchte: Wir wollen WEG vom Onehit-Play.
In dem Punkt stimmen wir Dir alle überein. Onehitten ist langweilig, und auch total sinnlos. Wer erfindet schon ein PVP-System, in dem man mit nur einem Hit auf dem Boden liegt. Das hat ja überhaupt keinen Reiz und auch überhaupt keinen Spaß. Hier nochmal das Zitat, damit Du merkst, dass wir auf der selben Seite stehen:
aber die Igni ist aktiv so sehen wir Woche für Woche Elfen die Chars mit über 200k HP onehitten

Bei dem Zeitpunkt "früher" ist für mich die Frage, von welchem "früher" Du denn genau sprichst. Anfang 2014 wurden auf Pangea die Schlachten größtenteils ohne Elefant gespielt. Da gab es dort eine Absprache und 95% der Spieler haben sich daran gehalten. Allerdings hat es hier schon wenig Sinn gemacht ohne Elefant zu spielen, denn der Schaden hat an vielen Ecken und Kanten gefehlt. Daher haben die Spieler schon damals als Ausgleich die Igni geholt. Und das von damals großen, aktiven und starken Gilden wie HighRisk, Psy oder LeiderGeil. Auf Atrian hingegen - ja ich habe auf beiden Servern zu dem Zeitpunkt gespielt - hat an Igni gar keiner Gedacht. Wir haben einfach alle den Elefanten genutzt. Er war ein Spielinhalt und er hat bestens funktioniert. Leider wurde man dort mit Elefant schon zu schnell getötet. Das heißt zu 2014 hatte man schon - nur mit dem Elefanten - ein Ungleichgewicht. Mit zu viel Schaden auf "zu wenig" HP. Ohne Elefant waren die HP dann aber doch zu hoch und der Schaden zu gering.
Zu dem Zeitpunkt gab es hohe Korallen/Chaos-Korallen auf Atrian zu genüge. Auf Pangea hingegen nur vereinzelnd. Die Gründe dafür, lassen wir mal wo sie hingehören. :whistling: Also, für dich eine kurze Übersicht:
Pangea - maximal 3-2 (chaos, normale etwas geringer), alles andere viiiel zu teuer, ohne Elefant, man kloppte sich dumm und dusselig, igni als Ausgleich gewählt
Atrian - 3-3 (beide) hatte eigentlich jeder der nicht ganz pleite war, mit Elefant, es gingen die Leute zu schnell Tod.

Was wurde seit dem nun alles PVP-Relevantes geändert?
Ende 2014 wurde das Elementesystem eingefügt. -> Völlig unausgeglichen. Jedoch ein ganz eigenes System was man auch eigenständig "countern" kann, oder eben auch nicht wenn man es nicht rafft. Wenn eine Elfe Kapsel drauf knallt muss man sie halt potten. Grundsätzlich sind Elfen (als Nachtjägerinnen) hier aber extrem stark geworden da sie das Verteidigungselement beeinflussen können. Würde ich aber bei dem Thema Igni/Ele ignorieren.

Elementbosse wurden eingeführt, weswegen es die Geisterhaften Waffen gibt. Es wurde also mehr Schaden ins Spiel gebracht. Wahrscheinlich hätten lediglich diese Waffen ohne Elefant, aber auch ohne das Elementsystem, gereicht um eine Schlacht ohne Elefant und Igni spielen zu können. Kann aber nie so getestet werden, da es Elemente & die Waffen nur in Kombination gibt.

Das plussen bis +30 wurde dann im Januar 2015 eingeführt. Allerdings gleicht sich das aus. Der eine hat ne +30er Waffe, der nächste ne +30er Rüstung. Und ja, es gibt auch auf beiden Seiten welchen, die auf +15 stehen geblieben sind, oder auch nur +20 haben. Allerdings ist das kein Angriffs- oder Verteidigungsboost der in irgendeiner Art und Weiße mit dem Elefanten und der Igni zu verrechnen gilt ! Es gibt auf der einen Seite mehr Schaden, auf der anderen Seite aber auch mehr Verteidigung. Wer was davon in wie weit nutzt, ist jedem selbst überlassen. Aber es war "früher" schon so, das jemand mit +0 Rüstung und Waffe gegen jemanden mit full +16 EQ alt aussah und das ist auch gut so!

Das sockeln des Schmucks wurde irgendwann eingeführt. Es wurden also noch mehr HP ermöglicht.
Bonus-HP pro Plus ab +10 wurden eingeführt. Es wurden also noch mehr HP ermöglicht.
Es wurden neue Essenzen mit weit mehr HP eingeführt. Es wurden also noch mal mehr HP ermöglicht.

Wenn ich also nun bei dem Beispiel bleibe, was Pangea hatte: Ohne Elefant, die sich abgemüht haben, was sich fast ausgeglichen hätte durch die Geisterwaffen (wenns Elemente nicht gäbe sondern nur Waffen mit solchen Schadenswerten), wurde anschließend durch das zusätzliche drauf hauen von HP wieder geschrottet. Also blieb der Elefant konstant im Spiel, und man hatte Zwischenzeitig - zumindest ein 2 oder 3-Hit-System. Es sei denn es sind Spieler weiterhin mit Igni gekommen.

Naja, und dann hat Gamigo den Elefanten von Schlachten entfernt und das Resultat sehen wir jetzt.

Gruppenspiel ist auf Schlachten grundsätzlich angesagt, egal ob mit Igni, oder mit Elefant, oder ohne all den Kram. Oder meinst Du eine Elfe möchte auf eine Kleri mit Hindernis & Aragonit (70% Reduzierung) eindreschen? Sie freut sich rießig, wenn der Char vorher mal versteinert wird. Sie freut sich auch wenn Starke Schattenpriester oder gegnerischen Hexen ebenfalls irgendwie ruhig gestellt werden. Denn andernfalls kanns passieren, dass während die Elfe mit Igni Char 1 angreift, von Char 2 anvisiert & in irgendeine Art von CC gepackt wird.
Nur leider würde einem bei diesem wundervollen Gruppenplay vorne und hinten der Schaden fehlen, um eine Gilde die die Schlacht verteidigt die 2 Erzmages zu töten, die 3 normalen Hexen zu töten und auch noch die Kleri. Naja und weils ja soviel Spaß macht die 2 Erzmages dann 3 Minuten lang auf den Treppen zu töten, bevor sie oben einen Blizzard drücken. Das ist OHNE Igni UND Elefant einfach NICHT möglich.

Und deswegen würden wir uns wünschen, dass die Igni entfernt wird von den Schlachten, aber damit die Schlachten dann nicht zur kompletten Lachnummer werden, fordern wir auch eine kleine Schadenserhöhung. Und da wäre es am einfachsten den Elefanten zu nehmen da er bereits im Spiel ist. Diesen sollte man aber ggf. im PVP leicht abschwächen. Im PVE darf er gern genauso stark bleiben wie er ist.

Und, nochmal als Hinweis, das ganze will ich persönlich auch nicht als Dauerzustand. Ich möchte es lediglich so lange haben, bis Gamigo uns ein gut ausgeglichenes und gut spielbares PVP-System, Schlachten-System und Elemente-System vorlegt. Nur leider spielen die 3 ineinander, weswegen das verdammt viel Arbeit ist. Und ich habe keine Lust bis die die 3 System fertig korrigiert haben, auf ein einigermaßen spielbares PVP zu warten....

Gute Nacht. :sleeping:

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Shocki (27.03.2017)

Maax

Rising Star

• "Maax" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

97

Monday, 27. March 2017, 18:01

Da denkt man jemand (Dodopaule) erklärt es gut genug, und wenn ich könnte hätte ich mich bei Ihm für den Beitrag bedankt, und trotzdem versteht sie einfach nicht was wir von ihr wollen.
Danke trotzdem für den lieben Versuch Dodopaule.

Das erste was Du verstehen musst, Eisblumen, ist: Arena ist nicht gleich Schlacht.
Auch wenn Gamigo nun wieder was anderes behaupten wird, aber die Spielerfahrung - die Du leider nicht mitbringst - zeigt, dass in der Arena die Verteidigungswerte ganz anders verrechnet werden, als auf der Schlacht. Nämlich schlechter. Das heißt nur weil man in der Arena schon ohne ele & co von einer Elfe 40-50k Schaden bekommt, bekommt man diesen Schaden bei weitem nicht auf einer Schlacht. Dort sind es vielleicht nur noch 15-25k Schaden. In der Arena zählt also nach wie vor irgendein veraltetes Def-cap.
Abgesehen davon hast Du auf den 20x40 Metern in der Arena keinen großartigen Spielraum für irgendwelche Aktionen. Wenn mir oben am Kristall eine Hexe zu sehr auf den Sack geht, renn ich aus dem Target und komm wieder rein. In der Arena pott ich gegen an bis ich entweder irgendwann umfalle oder keine Lust mehr auf Gold verschwenden hab. Alternativ könnt ich auch einfach aus Arena rennen, müsste mich dann aber fürs "Save rennen" anmeckern lassen. Der Spielstil unterscheidet sich also auch ein wenig nach der Umgebung.

Als zweites solltest Du nochmal überlegen, was Sherk - und viele andere - mit dem Thema bezwecken möchte: Wir wollen WEG vom Onehit-Play.
In dem Punkt stimmen wir Dir alle überein. Onehitten ist langweilig, und auch total sinnlos. Wer erfindet schon ein PVP-System, in dem man mit nur einem Hit auf dem Boden liegt. Das hat ja überhaupt keinen Reiz und auch überhaupt keinen Spaß. Hier nochmal das Zitat, damit Du merkst, dass wir auf der selben Seite stehen:
aber die Igni ist aktiv so sehen wir Woche für Woche Elfen die Chars mit über 200k HP onehitten

Bei dem Zeitpunkt "früher" ist für mich die Frage, von welchem "früher" Du denn genau sprichst. Anfang 2014 wurden auf Pangea die Schlachten größtenteils ohne Elefant gespielt. Da gab es dort eine Absprache und 95% der Spieler haben sich daran gehalten. Allerdings hat es hier schon wenig Sinn gemacht ohne Elefant zu spielen, denn der Schaden hat an vielen Ecken und Kanten gefehlt. Daher haben die Spieler schon damals als Ausgleich die Igni geholt. Und das von damals großen, aktiven und starken Gilden wie HighRisk, Psy oder LeiderGeil. Auf Atrian hingegen - ja ich habe auf beiden Servern zu dem Zeitpunkt gespielt - hat an Igni gar keiner Gedacht. Wir haben einfach alle den Elefanten genutzt. Er war ein Spielinhalt und er hat bestens funktioniert. Leider wurde man dort mit Elefant schon zu schnell getötet. Das heißt zu 2014 hatte man schon - nur mit dem Elefanten - ein Ungleichgewicht. Mit zu viel Schaden auf "zu wenig" HP. Ohne Elefant waren die HP dann aber doch zu hoch und der Schaden zu gering.
Zu dem Zeitpunkt gab es hohe Korallen/Chaos-Korallen auf Atrian zu genüge. Auf Pangea hingegen nur vereinzelnd. Die Gründe dafür, lassen wir mal wo sie hingehören. :whistling: Also, für dich eine kurze Übersicht:
Pangea - maximal 3-2 (chaos, normale etwas geringer), alles andere viiiel zu teuer, ohne Elefant, man kloppte sich dumm und dusselig, igni als Ausgleich gewählt
Atrian - 3-3 (beide) hatte eigentlich jeder der nicht ganz pleite war, mit Elefant, es gingen die Leute zu schnell Tod.

Was wurde seit dem nun alles PVP-Relevantes geändert?
Ende 2014 wurde das Elementesystem eingefügt. -> Völlig unausgeglichen. Jedoch ein ganz eigenes System was man auch eigenständig "countern" kann, oder eben auch nicht wenn man es nicht rafft. Wenn eine Elfe Kapsel drauf knallt muss man sie halt potten. Grundsätzlich sind Elfen (als Nachtjägerinnen) hier aber extrem stark geworden da sie das Verteidigungselement beeinflussen können. Würde ich aber bei dem Thema Igni/Ele ignorieren.

Elementbosse wurden eingeführt, weswegen es die Geisterhaften Waffen gibt. Es wurde also mehr Schaden ins Spiel gebracht. Wahrscheinlich hätten lediglich diese Waffen ohne Elefant, aber auch ohne das Elementsystem, gereicht um eine Schlacht ohne Elefant und Igni spielen zu können. Kann aber nie so getestet werden, da es Elemente & die Waffen nur in Kombination gibt.

Das plussen bis +30 wurde dann im Januar 2015 eingeführt. Allerdings gleicht sich das aus. Der eine hat ne +30er Waffe, der nächste ne +30er Rüstung. Und ja, es gibt auch auf beiden Seiten welchen, die auf +15 stehen geblieben sind, oder auch nur +20 haben. Allerdings ist das kein Angriffs- oder Verteidigungsboost der in irgendeiner Art und Weiße mit dem Elefanten und der Igni zu verrechnen gilt ! Es gibt auf der einen Seite mehr Schaden, auf der anderen Seite aber auch mehr Verteidigung. Wer was davon in wie weit nutzt, ist jedem selbst überlassen. Aber es war "früher" schon so, das jemand mit +0 Rüstung und Waffe gegen jemanden mit full +16 EQ alt aussah und das ist auch gut so!

Das sockeln des Schmucks wurde irgendwann eingeführt. Es wurden also noch mehr HP ermöglicht.
Bonus-HP pro Plus ab +10 wurden eingeführt. Es wurden also noch mehr HP ermöglicht.
Es wurden neue Essenzen mit weit mehr HP eingeführt. Es wurden also noch mal mehr HP ermöglicht.

Wenn ich also nun bei dem Beispiel bleibe, was Pangea hatte: Ohne Elefant, die sich abgemüht haben, was sich fast ausgeglichen hätte durch die Geisterwaffen (wenns Elemente nicht gäbe sondern nur Waffen mit solchen Schadenswerten), wurde anschließend durch das zusätzliche drauf hauen von HP wieder geschrottet. Also blieb der Elefant konstant im Spiel, und man hatte Zwischenzeitig - zumindest ein 2 oder 3-Hit-System. Es sei denn es sind Spieler weiterhin mit Igni gekommen.

Naja, und dann hat Gamigo den Elefanten von Schlachten entfernt und das Resultat sehen wir jetzt.

Gruppenspiel ist auf Schlachten grundsätzlich angesagt, egal ob mit Igni, oder mit Elefant, oder ohne all den Kram. Oder meinst Du eine Elfe möchte auf eine Kleri mit Hindernis & Aragonit (70% Reduzierung) eindreschen? Sie freut sich rießig, wenn der Char vorher mal versteinert wird. Sie freut sich auch wenn Starke Schattenpriester oder gegnerischen Hexen ebenfalls irgendwie ruhig gestellt werden. Denn andernfalls kanns passieren, dass während die Elfe mit Igni Char 1 angreift, von Char 2 anvisiert & in irgendeine Art von CC gepackt wird.
Nur leider würde einem bei diesem wundervollen Gruppenplay vorne und hinten der Schaden fehlen, um eine Gilde die die Schlacht verteidigt die 2 Erzmages zu töten, die 3 normalen Hexen zu töten und auch noch die Kleri. Naja und weils ja soviel Spaß macht die 2 Erzmages dann 3 Minuten lang auf den Treppen zu töten, bevor sie oben einen Blizzard drücken. Das ist OHNE Igni UND Elefant einfach NICHT möglich.

Und deswegen würden wir uns wünschen, dass die Igni entfernt wird von den Schlachten, aber damit die Schlachten dann nicht zur kompletten Lachnummer werden, fordern wir auch eine kleine Schadenserhöhung. Und da wäre es am einfachsten den Elefanten zu nehmen da er bereits im Spiel ist. Diesen sollte man aber ggf. im PVP leicht abschwächen. Im PVE darf er gern genauso stark bleiben wie er ist.

Und, nochmal als Hinweis, das ganze will ich persönlich auch nicht als Dauerzustand. Ich möchte es lediglich so lange haben, bis Gamigo uns ein gut ausgeglichenes und gut spielbares PVP-System, Schlachten-System und Elemente-System vorlegt. Nur leider spielen die 3 ineinander, weswegen das verdammt viel Arbeit ist. Und ich habe keine Lust bis die die 3 System fertig korrigiert haben, auf ein einigermaßen spielbares PVP zu warten....

Gute Nacht. :sleeping:

bin viel zu dicht zum lesen , aber find ich gut dass du dir so viel Mühe gibst :love:
  • Activate Facebook

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

98

Monday, 27. March 2017, 18:05

bin viel zu dicht zum lesen , aber find ich gut dass du dir so viel Mühe gibst

hats Chilli geschmeckt? :D

Danke. War selbst überrascht das der Text so lang wurde. 8|

• Activate Facebook

Shocki

Sincere Adventurer

• "Shocki" is male

Date of registration: 25. November 2013

Occupation: Säufer

• Send private message

99

Monday, 27. March 2017, 18:34

Danke Arroganzia!
Und wenn jetzt noch einer hier ankommt und versucht dagegen was zu sagen, dann hat derjenige n Arsch offen oder is so dicht wie Starbuzz.

Hali Halo I Bims
  • Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

100

Monday, 27. March 2017, 18:54

Falls das Gamigo zu viel Arbeit ist den Ele PvP-spezifisch abzuschwächen könnte man auch einfach die Schadensreduzierung durch Rüstung anheben (und gleichzeitig den DMG der Mobs um es im PvE auszugleichen), ka ob das schon wer geschrieben hat, habe jetzt nicht alles gelesen.

• Activate Facebook