You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Witchhunter

Faithful Adventurer

• "Witchhunter" started this thread

• Send private message

1

Monday, 2. October 2017, 19:28

Treuesystem (Tage) erweitern?

Treuesystem über 365 Tage verlängern?

A total of 48 Votes have been submitted.

54%

Ja, sehr gerne (26)

29%

Nein (14)

10%

Mir egal (5)

6%

Morgen ist Feiertag (03.10.2017) :P (3)

Hallo zusammen, da jeder hier nette und auch interessante Ideen vorbringt, viel mir die Tage auch mal eine ein.

Und zwar: Wäre ich dafür das Treuesystem (Tage) zu erweitern, sodass es nach dem Titel 365 Tage nicht von vorne beginnt?

1. Man hätte wieder etwas, warum man sich einloggen sollte. Wenn man rumsteht, kann man evtl. auch wieder gleich ein paar Mobs kloppen.
2. Wenn die Belohnungen stimmen, denke ich umso mehr, dass sich wieder Leute einloggen.
3. Sollte es zudem unendlich sein, also eigentlich das Ende nicht erreichbar.
4. So denke ich, würden die Server wieder etwas voller wirken, auch wenn es am Anfang nur um die Belohnungen geht. + wie in Punkt 1
5. Glaube ich nicht, das es so schwer ist dies zu implementieren.

Ideen:

500 Tage: Eventuell einen Titel mit mehr Cast (ohne Laufzeit) und noch was anderes drauf.
750 Tage: Könnt ihr ja Vorschläge bringen, Meistersteine, CKS, Lilien, was auch immer
1000 Tage: Meisterstein der Sicherheit (sodass es sich auch lohnt) und mehr % SP
1250 Tage: Immer weiter, immer weiter
1500 Tage: usw....

Gilden-Homepage: GhostBusters

This post has been edited 1 times, last edit by "Witchhunter" (2. October 2017, 19:45)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Commonwealth01 (11.10.2017)

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

2

Monday, 2. October 2017, 20:10

An sich ne gute Idee, aber wäre halt ein Grund sich noch mehr zu ärgern, wenn man aus unerfindlichen Gründen nach 200 Tagen mal wieder zurückgesetzt wird. Geht nicht nur mir so, da checkste um 23:00 Uhr nochmal alles durch, ok und zwei Tage später landest du bei Null.
Vielleicht sollte man Milestones einführen, dass man irgendwann nur noch auf die letzten vollen Hundert zurück fällt.
und über weitere 1500 Tage hinauszudenken ist schon sehr optimistisch.
Aber hat was, daher ja.
Ohne Milestones hingegen, mehr Ärger als Nutzen.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

LadySerenyti (03.10.2017), RENEGADE1HE (03.10.2017), Bony (27.10.2017)

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

3

Monday, 2. October 2017, 20:22

Klar.. warum nicht. Nur das Game wirds wahrscheinlich nicht mehr so lang geben.. vorallem, wenn dich sich wieder auf sowas konzentrieren sollten :D Die patchen ja gern überflüssige Dinge :D

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Dara (02.10.2017), BlutEngel (03.10.2017)

Witchhunter

Faithful Adventurer

• Send private message

4

Monday, 2. October 2017, 20:26

An sich ne gute Idee, aber wäre halt ein Grund sich noch mehr zu ärgern, wenn man aus unerfindlichen Gründen nach 200 Tagen mal wieder zurückgesetzt wird. Geht nicht nur mir so, da checkste um 23:00 Uhr nochmal alles durch, ok und zwei Tage später landest du bei Null.
Vielleicht sollte man Milestones einführen, dass man irgendwann nur noch auf die letzten vollen Hundert zurück fällt.
und über weitere 1500 Tage hinauszudenken ist schon sehr optimistisch.
Aber hat was, daher ja.
Ohne Milestones hingegen, mehr Ärger als Nutzen.

Das mit den Milestones auf den letzten hunderter ist natürlich auch noch ein sehr gutes Feature, was gerne auch noch mit eingebunden werden könnte.
Weil der Ärger bei einem großen Verlust, ist wirklich schon enorm. Da gebe ich dir vollkommen recht. :thumbsup:
  • Activate Facebook

Bony (27.10.2017)

AwfulTruth

Guest

5

Monday, 2. October 2017, 20:48

Ich mag prinzipiell so einen Online-Zwang nicht.
Jeden Tag online kommen zu MÜSSEN ist einfach scheiße, man richtet sich so komplett nach dem Spiel.
Auch wenn man keine Lust hat, on zu kommen, macht man es dennoch, wegen dieses Bonus.

Sorry, wenn jetzt einige sehen, dass ich übertreibe, aber für mich ist das der erste Schritt in eine Sucht hinein.

Daher nein, ich denke nicht, dass das noch ausgebaut werden sollte, ist schon ungünstig genug, wie es jetzt ist.

• Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Dara (02.10.2017), Phuuu (16.10.2017), Bony (27.10.2017)

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

• Send private message

6

Monday, 2. October 2017, 21:47

Awfultruth, sicher, Sucht ist nicht von der Hand zu weisen.
Auf der anderen Seite, in meinem Alter hast du die meisten Süchte schon durch, sogar die, die es nur noch noch in antiquarischen Büchern zu lesen gibt.
Und die Jungen......., deren Problem ist eher ihr Wischkästle, dass sie von Whatsapp, Snapchat und Facebook abhängig gemacht hat.
Ich glaube das große Antisuchtprogramm, das seit 5 Jahren läuft, wird uns alle schützen. :D

Tune in that Symphonie
  • Activate Facebook

RENEGADE1HE (03.10.2017)

AwfulTruth

Guest

7

Tuesday, 3. October 2017, 03:21

Auf der anderen Seite, in meinem Alter hast du die meisten Süchte schon durch, sogar die, die es nur noch noch in antiquarischen Büchern zu lesen gibt.
Und die Jungen......., deren Problem ist eher ihr Wischkästle, dass sie von Whatsapp, Snapchat und Facebook abhängig gemacht hat.
Ich glaube das große Antisuchtprogramm, das seit 5 Jahren läuft, wird uns alle schützen. :D

Naja, ich denke das nimmt auch jeder etwas anders wahr.
Ich bin ein Mensch, der sehr leicht auf so etwas anspringt, daher bin ich froh, dass meine richtigen 18h pro Tag Sucht-LC Tage hinter mir liegen.
Und das haben viele aus meinem Umfeld gemacht, so exzessives Zocken.
Teilweise haben Leute doch das Geld für einen Kleinwagen in LC investiert...
Das ist wirklich erschreckend, was man von den alten Hasen hier erfahren kann.

Daher sehe ich sowas umso kritischer...
  • Activate Facebook

Witchhunter

Faithful Adventurer

• Send private message

8

Tuesday, 3. October 2017, 10:00

Naja, ich denke das nimmt auch jeder etwas anders wahr.
Ich bin ein Mensch, der sehr leicht auf so etwas anspringt, daher bin ich froh, dass meine richtigen 18h pro Tag Sucht-LC Tage hinter mir liegen.

Daher sehe ich sowas umso kritischer...

Mal nebenbei, alles Gute zum Geburtstag! :)
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

• Send private message

9

Tuesday, 3. October 2017, 11:33

Ich kann und will das auch nicht kleinreden, ist ernst genug.
Auch ich habe sicher einiges in 8 Jahren hier ausgegeben, mir und anderen.
Ich kenne die Namen noch der Powerzocker von damals, immer auf der Suche nach der Geldbörse der Mamma und ständig auf illegales Gold und Cheats aus.
Es kommt auch immer drauf an, ob man sich mehr leistet, als man eigentlich für ein Hobby hat.
Ich mache sowas nicht allein am Geld fest, Geld macht die Sucht nur durch Zahlen leichter sichtbar.
Andere waren sogar stolz drauf, alles ohne oder mit wenig Cash zu machen. Aber die waren dann halt auch Dauer-On.
Schule wurde geschwänzt und man fand sich zu krank für Arbeitsuche, aber nie zu krank eine Nacht durchzuzocken.
Zum Thema zurück: Die Treue ist ja nicht Suchtfaktor eins, aber auch das kann man entschärfen.
Deswegen schlage ich ja Milestones vor, auf die man maximal zurückfallen kann, auch wenn man mal eine längere Pause hat.
Das ist ja auch eine Wertschätzung der Treue zum Spiel und die Zwangsanwesenheit aus Angst alles zu verlieren, entfällt.
Bei anderen Features aus dem Bereich Treue, den Geburtstagskisten und Titeln, ist man ja auch nicht knausrig.
Da muss man praktisch nur einmal im Jahr ne Kiste abholen, egal ob du da bist oder nicht.

Tune in that Symphonie
  • Activate Facebook

Bronwen

Rising Star

• Send private message

10

Tuesday, 3. October 2017, 12:49

Finde das eine sehr schöne Idee :D

~ komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse ~
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

11

Tuesday, 3. October 2017, 23:40

HI

ich finds auch nicht gut.einige fühlen sich genötigt ihre acc-daten weiter zu geben,weil sie mal in urlaub fahren, oder ins krankenhaus müssen nur daß sie ihren bonus nich verlieren und dann ist der acc vielleicht weg.
genauso find ich die absitzerei für den exp-sammler blöd.vielleicht gebe es da auch ne andere möglichkeit.
in anderen spielen gibts belohnungen für 5 tage,oder ne woche,das find ich besser,muß ja nichts großes sein.
ne belohnung,wenn man ein bestimmtes level erreicht hat,zb.100,150 wäre auch nicht schlecht.

• Activate Facebook

Bony (27.10.2017)

AwfulTruth

Guest

12

Wednesday, 4. October 2017, 08:01

ich finds auch nicht gut.einige fühlen sich genötigt ihre acc-daten weiter zu geben,weil sie mal in urlaub fahren, oder ins krankenhaus müssen nur daß sie ihren bonus nich verlieren und dann ist der acc vielleicht weg.
genauso find ich die absitzerei für den exp-sammler blöd.vielleicht gebe es da auch ne andere möglichkeit.
in anderen spielen gibts belohnungen für 5 tage,oder ne woche,das find ich besser,muß ja nichts großes sein.
ne belohnung,wenn man ein bestimmtes level erreicht hat,zb.100,150 wäre auch nicht schlecht.

Genau!
Eine Möglichkeit wäre auch zu sagen, dass die Tage gar nicht zurückgesetzt werden, wenn man wirklich mal einen Tag / Woche keine Zeit hatte.

Dann wäre es kein Zwang mehr, sondern wirklich ein guter Bonus.
(Verschiedene zusätzliche Preise sind auch gut)
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Sayonara (04.10.2017), Bony (27.10.2017)

FTP

Sincere Adventurer

Date of registration: 22. June 2017

Occupation: https://soundcloud.com/lil_peep

• Send private message

13

Wednesday, 4. October 2017, 09:47

Finde das eine sehr schöne Idee :D

Respekt :D
  • Activate Facebook

Cyrax25

Newbie

Date of registration: 13. December 2014

• Send private message

14

Wednesday, 4. October 2017, 12:30

Pro und Contra

Vorteile : - man bindet Spieler über lange Zeit am Spielgeschehen teil zu nehmen
- Serverbalance wird verbessert durch mehr Spieler
- Belohnungen werden so zu einem Anreiz den Bonus wie im Lehrlingssystem zu nutzen
- Stabiliere Preise durch Verkauf und das Wissen das man die Belohnung selber erhalten kann
- Garantierte Treue zum Game

Nachteile : - eventueller Missbrauch wenn man mehr als 2 Chars hat die es ausnutzen
- leicht möglich seinen Bonus zu Verlieren bei Größerer Wartung die mal 1 tag dauert (was schon paar mal der Fall war)
- zeitaufwandt zu groß mit 30 min absitzen . 15 min reichen auch
- sollte begrenzt sein auf 1 mal pro Account . (angenommen jemand hat 2 reichner mit je 8 Chars , da weiß man was da raus kommt)
- überarbeitung des Belohnungssystem sollte keine Probleme bereiten das Fehler entstehen

Ansich eine gute Idee . Es sollten aber auch mal die Belohnungen des aktuellen Systems bearbeitet werden . Was soll man mit 50Tage oder 100Tage Titel : das brauch man nicht wirklich . Es sollten Items sein die einen geringen Vorteil verschaffen . Aufrüstungssteine , Exp-pet , Lvl items , Club Tickets oder Gutscheine für 1 Item aus dem Shop für 500 Cash . Unsere Gms werden das Begrüßen wenn sie unterstützt werden mit Vorschlägen . Nachteile könnten auch entstehen durch Fehler im System durch Einspeisung der Belohnung .

• Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

• Send private message

15

Wednesday, 4. October 2017, 19:00

Viele der Vorschläge hatten wir schon, aber der Mensch ist vergesslich.
Es gab einen Bonusblub neben den Treuetiteln, bei dem man von 1 bis 10 Tagen ein Item geschenkt bekam, ein 2. wenn man Premium war, und ein besonderes Angebot gegen Cash gabs auch.
Früher gabs mal für das Erreichen von Lvl 150 (vorher niedriger) einen Anvil.... wurde das auch abgeschafft?

Wieso Mißbrauch bei mehr als 2 Chars?
Ist erlaubt, und wenn jemand die Zeit hat auf 2 oder 3 Accs bei je 4 Chars eine halbe Stunde zu leveln. Warum nicht?
Man muss ja nicht noch eine Verschlechterung fordern, die neue Verstöße und deren Ahndung nach sich ziehen würde.
Ich bin froh, dass man nach Jahren das klar und im Sinne der Spieler geregelt hat.
Dann pfeife ich lieber auf alle Treuebonusse. So gut kann der gar nicht sein.

Im übrigen bin ich weiter für milestones, die ein bisschen Sicherheit reinbringen und finde den Vorschlag nach wie vor gut.

Tune in that Symphonie

This post has been edited 1 times, last edit by "Strahlil" (4. October 2017, 19:06)

• Activate Facebook

Witchhunter

Faithful Adventurer

• Send private message

16

Wednesday, 4. October 2017, 19:08

Viele der Vorschläge hatten wir schon, aber der Mensch ist vergesslich.
Es gab einen Bonusblub neben den Treuetiteln, bei dem man von 1 bis 10 Tagen ein Item geschenkt bekam, ein 2. wenn man Premium war, und ein besonderes Angebot gegen Cash gabs auch.
Früher gabs mal für das Erreichen von Lvl 150 (vorher niedriger) einen Anvil.... wurde das auch abgeschafft?

Wieso Mißbrauch bei mehr als 2 Chars?
Ist erlaubt, und wenn jemand die Zeit hat auf 2 oder 3 Accs bei je 4 Chars eine halbe Stunde levelt. Warum nicht?

Im übrigen bin ich weiter für milestones, die ein bisschen Sicherheit reinbringen und finde den Vorschlag nach wie vor gut.

Ja, die Milestones sind ein muss. Natürlich ist ein "Onlinezwang" auch nicht so das gelbe vom Ei, aber wer die eventuellen Belohnungen haben möchte, muss eben einloggen.

Was mir noch zu den Milestones so eingefallen ist, keine Ahnung ob gut oder nicht, wenn man einen Tag nicht online kommt, einfach Minus ein Tag. Wer länger weg ist, kann ja weiterhin den Schutz aus dem Shop erwerben, wenn er nichts verlieren möchte. Ansonsten eingeloggt +1, nicht eingeloggt -1.

Natürlich sollte der geringste Wert in der DB nicht unter 0 fallen. Wenn nach langer Zeit wieder ein Spieler sich einloggt und sieht: Du spielst nun schon -500 Tage, dann kann dies kontraproduktive Auswirkungen haben. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Witchhunter" (4. October 2017, 19:20)

• Activate Facebook

Strahlil (04.10.2017)

Commonwealth01

Rising Star

Date of registration: 23. September 2015

Occupation: Händler

• Send private message

17

Wednesday, 11. October 2017, 12:04

mir ist es relativ egal :)
ich spiele seit 9 jahren hab aber grade mal nen 100 tage titel bekommen ...

• Activate Facebook

Arpad

Sincere Adventurer

• "Arpad" is male

Date of registration: 3. April 2013

• Send private message

18

Sunday, 15. October 2017, 12:06

Hi,

wo ist heutzutage die Herausforderung?
Anwesend sein, ohne irgend eine Aktivität. Urlaubsversicherung, Krankenversicherung, und das alles auch noch nachträglich.

Also Nein.

Grüsse

• Activate Facebook

friend

Newbie

• Send private message

19

Tuesday, 17. October 2017, 10:03

dagegen es solte kein onlinezwang existieren nur um paar belonungen ab zustauben

• Activate Facebook

Witchhunter

Faithful Adventurer

• Send private message

20

Thursday, 26. October 2017, 08:39

Nun fehlt nur noch eine Erweiterung. :) Hoffe mal, die kommt auch noch. :?:

• Activate Facebook