You are not logged in.

Lakritzex3

Rising Star

• "Lakritzex3" is male
  • "Lakritzex3" started this thread

Date of registration: 29. March 2015

Occupation: Elfe u. Waldi

• Send private message

1

Friday, 17. August 2018, 20:30

Event Idee---> doppelt Combo Münzen

hallo,
wie schon in der überschrift steht,
hatte unsere gilde heute die idee für ein neues doppelevent gehabt,
als wir uns gerade über die aktuell doch recht zahlreichen events gefreut haben :)
doppelt Combo Münzen!

vielleicht findet sie ohren und anhänger! :)
greez

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

geschlossen

Rising Star

• Send private message

2

Friday, 17. August 2018, 23:08

Nicht schlecht aber wäre da eher für cc Punkte doppelt oder dreifach :X
:love: Danke :)

• Activate Facebook

Zinnia

Rising Star

• "Zinnia" is male

Date of registration: 5. May 2016

Occupation: Chief Digital Officer

• Send private message

3

Saturday, 18. August 2018, 02:22

Find ich zu krass... die Münzen sind jetzt schon viel zu viel wert und man kann (auf Pangea) mit 8 Leuten innerhalb von nicht einmal 5 Minuten Meistermünzen im Wert von knapp 1kkk farmen. Ich würde stattdessen eher eine Art wöchentlichen Wettbewerb einfügen; die ersten 3 Plätze erhalten zusätzlich ein paar Münzen o. ä.

• Activate Facebook

Dara

Sincere Adventurer

Date of registration: 1. August 2012

• Send private message

4

Saturday, 18. August 2018, 08:02

Nur die 1. 3 Plätze zu belohnen find ich nicht ok, wenn es ein derartiges Event gibt, sollen auch alle etwas davon haben die in die Combo gehen.
Und vlt. gehen dann ja auch die Preise runter.

• Activate Facebook

Zinnia

Rising Star

• "Zinnia" is male

• Send private message

5

Saturday, 18. August 2018, 14:46

Nur die 1. 3 Plätze zu belohnen find ich nicht ok, wenn es ein derartiges Event gibt, sollen auch alle etwas davon haben die in die Combo gehen.
Und am Ende läuft jeder mit 4x Hr + Cast rum ?(
  • Activate Facebook

Dara

Sincere Adventurer

• Send private message

6

Saturday, 18. August 2018, 21:38

Und am Ende läuft jeder mit 4x Hr + Cast rum ?(

Na das wäre natürlich die totale Katastrophe, wenn da einige ein paar gute Ketten bekommen würden, einfach schrecklich.
Also sollte man dieses Combo-Münzen-Event völlig verwerfen, dreifach CC sind doch was Tolles.
  • Activate Facebook

This post by "ZAMARA" (Sunday, 19. August 2018, 11:34) has been deleted by the author himself (Saturday, 29. December 2018, 12:12)

Dara

Sincere Adventurer

• Send private message

8

Sunday, 19. August 2018, 11:58

Hi Leute,

@Dara:

Zinnia regte einen Wettbewerb
an! Bei einem Wettkampf ist es üblich die ersten 3 Plätze zu
belohnen – die Anderen hatten die Ehre dabei zu sein.

Wieso findest du das nicht in Ordnung?

Nein, schrecklich wäre es nicht, wenn
die guten Ketten breiter verteilt würden. Aber es würde zur
Degenerierung des Spieles beitragen.

Wenn die „besonderen“ Items leicht
erreichbar werden verlieren sie ihren Status. Das Besondere wird
normal, das Maximum wird Standard, das Wertvolle wird Massenware!

Ist das erstrebenswert?

Liebe Grüße

Die ursprüngliche Idee kam von Lakritzex3 nicht von Zinnia.

Aber einfach um es für Dich noch mal zu erläutern

Es hat wenig mit einem Doppel-Event für alle zu tun, wenn bei einem solchen nur die 1. 3 Plätze mehr Münzen erhalten.
Die 1. 3 Plätze werden von Highchars belegt sein und kleinere die sich wirklich abmühen werden in die Röhre gucken.
Wenn Du das erstrebenswert findest... prima ist ja nicht neu, dass wir verschiedener Meinung sind und dies wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

Aber schon komisch das Ihr anderen kein Event mit doppelten Münzen gönnt...
es werden Massen benötigt oder wirkliches Glück um etwas Brauchbares aus 100 Münzen zu erhalten da werden die von Zinnia beschrieben Ketten nicht gleich den Markt schwemmen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Dara" (25. August 2018, 07:37)

• Activate Facebook

Zinnia

Rising Star

• "Zinnia" is male

• Send private message

9

Sunday, 19. August 2018, 13:42

Es hat wenig mit einem Doppel-Event für alle zu tun, wenn bei einem solchen nur die 1. 3 Plätze mehr Münzen erhalten.
Die 1. 3 Plätze werden von Highchars belegt sein und kleinere die sich wirklich abmühen werden in die Röhre gucken.
Wenn Du das erstrebenswert findest... prima ist ja nicht neu, dass wir verschiedener Meinung sind und dies wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

es werden Massen benötigt oder wirkliches Glück um etwas Brauchbares aus 100 Münzen zu erhalten da werden die von Zinnia beschrieben Ketten nicht gleich den Markt schwemmen.
Natürlich würde ich das anderen gönnen, aber letztendlich sinkt dadurch der Preis, weil der Markt für einige Wochen mit MM & MdS überfüllt sein wird (eine vergleichbare Entwicklung ist derzeit auf Pangea mit (Chaos-)Korallen gegeben). Des Weiteren habe ich in den letzten Wochen nicht einen "Lowbob" gesehen, der sich am MC versucht hat. MC für kleine Chars rentiert sich vorn und hinten nicht; wer würde sich schon gerne mit Lvl 100-150 rund 5-10 Minuten für Münzen im Wert von nicht einmal 80kk ständig im gleichen Raum aufhalten? Monster Combo rentiert sich erst ab 5 Leuten (ab 7 Leuten so richtig) und in dieser Größe ist meist ein Highchar mit an Board, der die Mobs mit 1-2 Hits umhaut. Daraus resultiert, dass der Highchar am Ende bereits massenhaft Münzen in seinem Inventar besitzt und den Kleinen deren Münzen warscheinlich eher nicht abkauft.

Das Thema hat etwas mit dem sogenannten Marktgleichgewicht zu tun. Derzeit ist es so, dass die Summen der angebotenen Münzen ungefähr der der gesuchten entspricht. Schmeißt man dies nun über den Haufen, hat man eine geringere Nachfragen als Münzen. Hiervon resultiert ein sogenanntes Marktungleichgewicht. Im Volksmund würde man dieses System auch als "Angebot und Nachfrage" bezeichnet.
Schmeißt man es durcheinander, wird es einige Zeit dauern, bis es sich von selbst erholt hat. Jetzt die eigentliche Frage: Wieso sollte man alles durcheinanderbringen? Den Kleineren hilft es am Ende nicht, da diese nicht die Goldreserven haben, um einige tausend Münzen während des Preisabfalls zu lagern. Die meisten Highchars können hingegen ohne große Probleme einige zehntausende Münzen bunkern und diese nach einem späteren Preisanstieg auf den Markt bringen und teuer verkaufen. Wer resultiert also als Sieger des Events, das sich in deinen Augen um die Kleineren dreht?
Das mit den Ketten, die den Markt schwemmen, ist nur ein Nebeneffekt ;)
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

10

Sunday, 19. August 2018, 14:39

Der Markt soll ja eben auf Angebot und Nachfrage reagieren.
Gerade die Meistermünzen sind ein Paradebeispiel.
In den letzten 4 Jahren schwankten die Preise zwischen 1kk und über 3,5kk.
Da es ein Verbrauchsartikel ist, mit hoher Schrottkettengefahr, relativiert das die Preisentwicklung.
Ich habe es .... auch als kleinerer Char immer so gemacht, einen Teil verkaufen, einen Teil angesammelt.
Ketten machen überlies ich als low und mid-char den anderen.
Nun, falls ich mal wieder sehr begrenzte Zeit am Abend habe, rausche ich mit Hast2 und 1-2 Chars durch und sammel.
Ich freue mich, wenn ich mal wieder 2-3k Münzen habe, das dauert bei mir ein bissl^^.
Dann verkauf ich einen Teil bissl unter Marktwert, ein Teil kommt in die eiserne Reserve, und mit dem Rest mache ich Ketten.
Ist der Preis grad kaka, mache ich mehr Ketten und mehr Reserve, ist der Preis gut, dann umgekehrt.
Das kann man auch als kleinerer Char machen.
So ein Event muss ja nicht ne Woche gehen, kann man mal am Wochenende machen, immer 2 Stunden außerhalb der DZ, dann freuen sich doch ein paar.
Der Markt steckt sowas weg.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Dara (19.08.2018)

This post by "ZAMARA" (Sunday, 19. August 2018, 14:54) has been deleted by the author himself (Saturday, 29. December 2018, 12:12)

Dara

Sincere Adventurer

• Send private message

12

Sunday, 19. August 2018, 14:57

Natürlich würde ich das anderen gönnen, aber letztendlich sinkt dadurch der Preis, weil der Markt für einige Wochen mit MM & MdS überfüllt sein wird (eine vergleichbare Entwicklung ist derzeit auf Pangea mit (Chaos-)Korallen gegeben). Des Weiteren habe ich in den letzten Wochen nicht einen "Lowbob" gesehen, der sich am MC versucht hat. MC für kleine Chars rentiert sich vorn und hinten nicht; wer würde sich schon gerne mit Lvl 100-150 rund 5-10 Minuten für Münzen im Wert von nicht einmal 80kk ständig im gleichen Raum aufhalten? Monster Combo rentiert sich erst ab 5 Leuten (ab 7 Leuten so richtig) und in dieser Größe ist meist ein Highchar mit an Board, der die Mobs mit 1-2 Hits umhaut. Daraus resultiert, dass der Highchar am Ende bereits massenhaft Münzen in seinem Inventar besitzt und den Kleinen deren Münzen warscheinlich eher nicht abkauft.

Das Thema hat etwas mit dem sogenannten Marktgleichgewicht zu tun. Derzeit ist es so, dass die Summen der angebotenen Münzen ungefähr der der gesuchten entspricht. Schmeißt man dies nun über den Haufen, hat man eine geringere Nachfragen als Münzen. Hiervon resultiert ein sogenanntes Marktungleichgewicht. Im Volksmund würde man dieses System auch als "Angebot und Nachfrage" bezeichnet.
Schmeißt man es durcheinander, wird es einige Zeit dauern, bis es sich von selbst erholt hat. Jetzt die eigentliche Frage: Wieso sollte man alles durcheinanderbringen? Den Kleineren hilft es am Ende nicht, da diese nicht die Goldreserven haben, um einige tausend Münzen während des Preisabfalls zu lagern. Die meisten Highchars können hingegen ohne große Probleme einige zehntausende Münzen bunkern und diese nach einem späteren Preisanstieg auf den Markt bringen und teuer verkaufen. Wer resultiert also als Sieger des Events, das sich in deinen Augen um die Kleineren dreht?
Das mit den Ketten, die den Markt schwemmen, ist nur ein Nebeneffekt ;)

Es könnte mir total egal sein da ich höchst selten bzw. so gut wie nie in die Combo gehe, weil es mir einfach zu langweilig ist, aber die Idee bezog sich auf ein Doppel-Event und dann solls auch ein Doppel für alle sein.

Ich sehe das ganze auch nicht so schwarz wie du, und ob du es glaubst oder nicht auch kleine Chars gehen in die Combo nur, weil du das nicht siehst, heißt es nicht das es dies nicht gibt.
Im Übrigen wird der Markt doch bereits von einer Handvoll Spieler beherrscht, die ihren Reichtum woher auch immer haben...

This post has been edited 1 times, last edit by "Dara" (19. August 2018, 17:21)

• Activate Facebook

Lakritzex3

Rising Star

• "Lakritzex3" is male
  • "Lakritzex3" started this thread

Date of registration: 29. March 2015

Occupation: Elfe u. Waldi

• Send private message

13

Monday, 20. August 2018, 00:30

es wäre halt auch mal wieder ein event dass das gruppenspiel fördert...
greez

• Activate Facebook

Puma

Sincere Adventurer

• Send private message

14

Monday, 20. August 2018, 09:10

Hallo zusammen,

ich gebe mal zu Bedenken, dass man als langjähriger Spieler von LC einen sogenannten "Tunnelblick" entwickelt. Ihr mögt hier noch so intensiv die Marktwirtschaft diskutieren, Fakt ist einfach, dass die Chancengleichheit hier auf den Servern nicht gegeben ist. Das beste Beispiel dafür sind die wöchentlichen Herausforderungen, wo eben nur die 3 besten des Servers einen Gewinn abschöpfen können. In der Regel sind das langjährige Spieler und in den meistens Fällen wundert sich ein "normaler" Spieler schon über die teilweise erreichten Zahlen. Hier liegt der Verdacht des Cheatens oder der Nutzung von VW oder mehreren PCs nahe = keine Chancengleichheit. Ergo: 'Warum soll ich an den Herausforderungen noch teilnehmen, zu den 3 Besten des Servers werde ich eh nie gehören und somit verschwende ich nur sinnlos meine Spielzeit.'?

Von daher bin ich eher für Events, wo alle Spieler einen Gewinn erreichen können. Bei den Vorschlag für ein Combo-Event (Münzen) entsteht natürlich kurzzeitig eine Münzenschwemme und eine Preisabsenkung. Da Events jedoch nicht ständig und laufend gestartet werden, sehe ich da nicht vorrangig ein Problem. Tatsache im Moment ist: Combo-Schmuck mit einigermaßen brauchbaren Siegeln kostet sofort wieder Milliarden an Gold. Um mir also diesen leisten zu können, muss ich als kleinerer Spieler zwangsläufig den Preis für meine Sachen drastisch erhöhen um einen ordentlichen Gewinn zu erzielen = Preisschraube.

Wer sind langweilt, kann ja auf Ternova einen neuen Char erstellen und sich an einem leeren Lager und leerem Inventar erfreuen :D

LG Puma

Verlange nichts von mir, was Du mir nicht selber geben kannst.
Das beste LC Nachschlagewerk
  • Activate Facebook