You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Symbolika

Rising Star

• "Symbolika" started this thread

Date of registration: 26. October 2018

• Send private message

1

Tuesday, 1. October 2019, 15:00

Weiterspielen? Ja oder Nein

34%

Ja, aufhören (24)

69%

Nein, weiterspielen (49)

& all jene, die Ihr Gold durch Cash verdient haben, denen müsste man das ganze in Cash wieder rückerstatten!
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

2

Tuesday, 1. October 2019, 15:20

Was meinst du mit das ganze Cash wiedererstatten? Tatsächlich vom Beginn an also tatsächlich von 2008 an oder meinst du der letzten 2 Wochen? Die Rückerstattung vom Beginn an wird, glaub ich, nicht möglich sein und zum anderen würde sich Gamigo damit sicherlich ruinieren, da die nächsten Monate niemand Cash laden würde.

Gruß Plum

• Activate Facebook

Date of registration: 1. October 2019

• Send private message

3

Tuesday, 1. October 2019, 15:24

Was meinst du mit das ganze Cash wiedererstatten? Tatsächlich vom Beginn an also tatsächlich von 2008 an oder meinst du der letzten 2 Wochen? Die Rückerstattung vom Beginn an wird, glaub ich, nicht möglich sein und zum anderen würde sich Gamigo damit sicherlich ruinieren, da die nächsten Monate niemand Cash laden würde.

Gruß Plum
Moin Plum, der Profit von Gamigo sollte hier nicht im Fordergrund stehen. Wenn das Game mit der Inflation so weiter geht, nehmen sie bald gar nichts mehr ein. Ein Weg zurück ist immer ein Weg zur Besserung. MfG :)
  • Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

4

Tuesday, 1. October 2019, 15:32

Moin Plum, der Profit von Gamigo sollte hier nicht im Fordergrund stehen. Wenn das Game mit der Inflation so weiter geht, nehmen sie bald gar nichts mehr ein.
Wenn sie allen Leuten das Cash erstatten, nehmen sie auch nichts mehr ein, da ja alle genug Cash haben. Und wenn sie garkein Profit mehr machen, schließen sie auch die Server. Von daher will ich den Profit nicht in den Fordergrund stellen, aber wenn Gamigo garkein Profit mehr mit LC macht, werden sie die Server nicht mehr offen lassen.

Gruß Plum
  • Activate Facebook

• Send private message

5

Tuesday, 1. October 2019, 15:37

Moin Plum, der Profit von Gamigo sollte hier nicht im Fordergrund stehen. Wenn das Game mit der Inflation so weiter geht, nehmen sie bald gar nichts mehr ein.
Wenn sie allen Leuten das Cash erstatten, nehmen sie auch nichts mehr ein, da ja alle genug Cash haben. Und wenn sie garkein Profit mehr machen, schließen sie auch die Server. Von daher will ich den Profit nicht in den Fordergrund stellen, aber wenn Gamigo garkein Profit mehr mit LC macht, werden sie die Server nicht mehr offen lassen.

Gruß Plum
Das stimmt natürlich aber hätten sie sich früher um das Problem gekümmert, wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Jetzt muss Gamigo mit den Konsequenzen leben und nicht die Spieler. Außerdem macht das denke ich mal nicht viel aus. Gamigo ist ja nicht der kleinste Anbieter von Browser Games und kann so ein Rückschlag gut einstecken. Sie haben ja auch wie gesagt selber schuld. Man hätte vorher handeln müssen. Die meisten die die frage mit aufhören beantworten sind wahrscheinlich die, die das alles mit ihren trillionen Beträgen in die Wege geleitet haben.
  • Activate Facebook

SeverusSnape

Rising Star

• "SeverusSnape" is male

Date of registration: 27. September 2013

Occupation: Geld verdienen :)

• Send private message

6

Tuesday, 1. October 2019, 15:42

Einfach Valtopia und Pangea zumachen. Cash erstatten und neuen Server aufmachen. Mit Anti Dupe und Anti Hack.

Mahatma Fatal Error
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Rudolphus (01.10.2019), SANDALPHON (02.10.2019)

Lollicat

Sincere Adventurer

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

7

Tuesday, 1. October 2019, 15:45

Hallo, was ist das bitte?
Geld zurück ?( macht Ihr Euch eigendlich mal gedanken bevor Ihr irgendwelche Fragen oder Forderungen stellt ?(

Ihr Habt Cash geladen und das habt Ihr bekommen. Davon konntet Ihr Euch kaufen was auch immer Ihr wolltet.
WARUM jetzt Geld zurück?
Geht in den Laden und kauft euch eine Flasche Cola, trinkt sie aus und sagt dann Ihr wollt Euer Geld zurück weil in 3 Wochen macht Coca Cola zu.
Das mache treads nicht geschlossen werden weil sie Völliger Quatsch sind verstehe ich nicht :thumbdown:

• Activate Facebook

SeverusSnape

Rising Star

• "SeverusSnape" is male

Date of registration: 27. September 2013

Occupation: Geld verdienen :)

• Send private message

8

Tuesday, 1. October 2019, 15:50

Spielt halt auf Ternova, da ist der Markt noch ok. Aber da gibts ja kein Jaguar und Elefant. Ist den Leuten ja viel zu anstrengend ^^

Mahatma Fatal Error
  • Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

9

Tuesday, 1. October 2019, 16:00

Na bei dem Gespräch wäre ich gern dabei, wenn Scimi zum Vorstand geht und sagt: "Ja wir hatten im letzten Monat ein paar Probleme bei LC und wollen den Spielern jetzt Cash im Wert von (kp) 1.500.000€ erstatten. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die Investition lohnt und wir das Geld bald wieder verdient haben."
Sry Leute, aber die Forderung alles Cash zu erstatten halte ich für Realitätsfremd. Als 2012 oder 2011 die Daten der Kunden gehäckt wurden, gab es für jeden Spieler 10€ aufs g-Konto, der in den letzten 2 Monaten on war.

Gruß Plum

• Activate Facebook

• Send private message

10

Tuesday, 1. October 2019, 16:12

Na bei dem Gespräch wäre ich gern dabei, wenn Scimi zum Vorstand geht und sagt: "Ja wir hatten im letzten Monat ein paar Probleme bei LC und wollen den Spielern jetzt Cash im Wert von (kp) 1.500.000€ erstatten. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die Investition lohnt und wir das Geld bald wieder verdient haben."
Sry Leute, aber die Forderung alles Cash zu erstatten halte ich für Realitätsfremd. Als 2012 oder 2011 die Daten der Kunden gehäckt wurden, gab es für jeden Spieler 10€ aufs g-Konto, der in den letzten 2 Monaten on war.

Gruß Plum
Die Inflation begann vor 1-2 wochen, ich denke dass der Betrag weit unter 10k liegt :)
  • Activate Facebook

CATALEYA31

Rising Star

• "CATALEYA31" has been banned

• Send private message

11

Tuesday, 1. October 2019, 16:29

Der markt und die preise sollen so bleiben wie sie sind :rolleyes:

Hi ;(
  • Activate Facebook

• Send private message

12

Tuesday, 1. October 2019, 17:14

Die Inflation begann vor 1-2 wochen, ich denke dass der Betrag weit unter 10k liegt
1-2wochen? ?(
Da hast du aber sehr lange in einer blubberblase gelebt,denn die Preise steigen schon seit 2017 stetig,leicht an,nur in den Letzten Monaten übertreiben es halt einige und ruinieren damit den Markt,was sie letztendlich auch geschafft haben.
  • Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

13

Tuesday, 1. October 2019, 17:56

Ich bin mal so frei und sage, dass die frage ist ob ihr weiter spielen würdet, wenn gamigo jetzt einfach das ganze Gold vom Server löschen würde, und ja würde ich. Cash zurück erstatten ergibt ja mal gar keinen Sinn (denke mal du hast cash karten verkauft oder so). Btw ist es auch mega dumm einfach alles an Gold runter zu löschen aber das hat mit der Frage ja nichts zu tun :D

• Activate Facebook

CATALEYA31

Rising Star

• "CATALEYA31" has been banned

• Send private message

14

Tuesday, 1. October 2019, 18:02

Symbolika willst du den leuten etwa den spass am spiel nehmen dass du möchtest dass das gold gelöscht wird?

Einfach No.

Hi ;(
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

15

Tuesday, 1. October 2019, 18:48

Hi

geld zurück,so ein blödsinn!
wenn du beim lotto nichts gewonnen hast,forderst du dann auch deinen einsatz zurück?
man hat lc gespielt und mancher hat dafür bezahlt,das mußte jeder selber entscheiden,keiner wurde dazu gezwungen.
das so ein spiel nicht ewig läuft,wußte auch jeder.
gruß phuuu

• Activate Facebook

Besoar

Rising Star

• "Besoar" is male

Date of registration: 22. August 2012

• Send private message

16

Tuesday, 1. October 2019, 19:30

Also ich habe oben nicht mit abgestimmt, einfach weil meiner Meinung nach dieser Vorschlag nicht umsetzbar ist.

Zum Thema Cash ist ja mittlerweile genug gesagt worden, deshalb beziehe ich mich aufs Gold:

Da das Entfernen des Goldes nicht im geringsten das eigentliche Problem bekämpft ist dies schonmal der erste Punkt. Und selbst wenn es eine Lösung fürs Dupen gibt, dann ist die Entfernung des Goldes bis auf 0 trotzdem nicht sinnvoll.

Man setzt das Game, was den Handel angeht, auf den Ursprungsstand von vor über 10 Jahren zurück.
Ein freier Handel wäre gar nicht mehr möglich, es wäre wie auf einer Tauschbörse.
Sämtliche NPCs und ihre Preise die über die Jahre ins Spiel gekommen sind müssten überarbeitet werden.

Egal ob es die Preise für die Item-Kisten der Chaos-Clubs sind, das Handwerk oder einfach Verbrauchsgegenstände beim NPC, viele würde preislich in utopische Dimensionen aufsteigen. Einfaches Beispielsind die Platin-Schutz-Steine: grob gesagt kostet einer 7 Milliarden Gold, wie viel Gold sind na so in der Stunde farmbar mit Dropps ? und das nicht nur auf Lvl 180+ sondern auch mit Lvl 150 oder Lvl 90 ? und wie lange müsste man somit farmen um entsprechende Summen sich leisten zu können ?

Sämtliche Maßnahmen bringen gar nichts sofern die Ursache nicht behoben wird, daher ist es witzlos über verschiedenste Maßnahmen zu streiten wenn noch nicht absehbar ist wann das Problem behoben ist.

An anderer Stelle ist schon mal aufgetaucht den gesamten Goldbestand um z.B. 90% zu reduzieren, wäre meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als einfach alles zu löschen.
Aber wie bei so vielen theoretisch möglichen Maßnahmen trifft es immer auch Spieler die sich manche Sachen hart und ehrlich erarbeitet haben. Das wird man wohl bei keiner Lösung verhindern können, aber hier ist dann halt Gamigo an der Reihe sich was zu überlegen.

Bis dahin viel Spaß beim Diskutieren :D

Besoar: Spezialist Lvl 179
WitchOfDarkness: Hexe Lvl 101
Nightmares: Schattenpriester Lvl 180
WitchofDarkness: Hexe Lvl 122
  • Activate Facebook

.ScryX

Rising Star

• ".ScryX" is male

Date of registration: 31. October 2014

• Send private message

17

Tuesday, 1. October 2019, 20:02

Ich finde es immer wieder Lustig das manche denken LC sei das einzige Game von Gamigo und Gamigo wäre ruiniert wenn LC down geht, habt ihr euch mal auf der Homepage angeschaut wie viele Spiele Gamigo hat? Gamigo interessiert es Finanziell einen scheiss ob LC down ist oder nicht, entweder es ist profitabel und bleibt online oder es kostet Geld und wird geschlossen.^ ^
Besoar dankefunktion ist deaktiviert aber bin deiner Meinung

Intel 9900ks Direct die + liquid Metal + 360 wakü

Aorus 2080super waterforce + Liquid Metal + 240 wakü
Aorus z390 Master
Samsung M.2 2TB
BeQuiet Dark Base 700
GSkill 16gb 3600mhz
Acer Nitro xv273kp 4k+144hz+HDR400+Gsync
  • Activate Facebook

Symbolika

Rising Star

• "Symbolika" started this thread

Date of registration: 26. October 2018

• Send private message

18

Tuesday, 1. October 2019, 20:06

Freut mich, dass hier doch einige mit konstruktiver Kritik mitdiskutieren, dass hätte ich nicht gedacht! ;)
Zum Cash-back, da muss ich nach einigen guten Argumenten zugeben, dass das ein schlechter Vorschlag ist/war! Muss aber dazu sagen, dass ich ein Non-Casher bin & nicht darauf hinaus bin, das Cash wieder zurück zu bekommen!

Diese Umfrage habe ich gestartet, da ich wissen wollte, ob es Leute gibt, die genauso denken wie Ich & ich bin überrascht, dass es tatsächlich einige gibt, die mit 100 Gold weiterspielen würden, btw ich würde auch weiterspielen!

Natürlich müsste man dann die NPCs wieder überarbeiten, aber darum gings mir im wesentlichen nicht!
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

19

Tuesday, 1. October 2019, 20:24

naja,interesant für gamigo,was in dem fall an spielern noch übrig bleibt. ;)

• Activate Facebook

SadTruth

Guest

20

Wednesday, 2. October 2019, 00:07

Cash zurück erstatten... Von dieser Idee würde ich mich verabschieden, das wird nicht geschehen.

Und das Gold zurückzusetzen bringt nur dann etwas, wenn es nicht erneut gedupt werden kann.
Also müsste man das Gold auf 0 setzen und die Leute hinter dem GM Team müssten sehr genau beobachten, wer schnell & viel an Gold kommt... Und da bin ich mir nicht sicher, ob sie das leisten können.

Aber prinzipiell stimme ich dieser Idee zu.
  • Activate Facebook