You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Miamara

Newbie

• "Miamara" is female
  • "Miamara" started this thread

Date of registration: 7. December 2016

• Send private message

1

Tuesday, 15. October 2019, 19:49

Crit Cap? Skill Cooldown Cap? HR?

Hallo Zusammen...

wie sind denn aktuell die Caps vom Kritwert, Hitrate und wie viel Skillcooldownreduction sind sinnvoll?

Grüße :)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

peter scott

Rising Star

Date of registration: 9. October 2019

• Send private message

2

Tuesday, 15. October 2019, 20:08

ist alles useless da du eh fast jedes mob mit ele buff oneshot killst später

• Activate Facebook

Symbolika

Rising Star

Date of registration: 26. October 2018

• Send private message

3

Tuesday, 15. October 2019, 20:10

Nicht zuviel Krit, ansonsten ist die Chance auf Deadly geringer

• Activate Facebook

• Send private message

4

Tuesday, 15. October 2019, 21:26

Hey,

ich weiß nicht ob überhaupt noch ein Cap auf die Werte besteht.
Damals gab es sie, aber ob es heute noch so ist weiß ich nicht.
Werte sahen schön aus aber waren früher gecapt.
HR, EVA und Defcap scheint es nicht mehr zu geben wie es scheint.
Außer Juno Arena halt.

Bei Castup gab es mal ne Formel irgendwo. Die 0,3 Sekunden Delay bekommt man eber eh nicht weg soweit ich weiß.

• Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

5

Tuesday, 15. October 2019, 21:52

Crit und HR sind nicht gecapt. Cast (also Skillcooldownreduction) auch nicht, da kommt es auf die normale Cooldownzeit an. Es gab mal ein Castrechner im Wiki, mit dem man ausrechnen konnte, wie weit man Skills runter bekommt. Wenn du es per Hand ausrechnen möchtest gucke mal hier: Cooldown System - Last Chaos - Guides & Information
Die Aussage, dass minimal 0,1sec erreicht werden kann stimmt aber nicht ganz, zumindest wird dir inGame manchmal 0,0sec angezeigt.

Gruß Plum

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

6

Wednesday, 16. October 2019, 08:04

"Cap" ist halt bei 100%, daran wird sich dann logarythmisch angenähert. Mehr ist also mehr gut, aber je mehr man hat desto weniger Effekt hat es natürlich. Wenn ihr Krit wollt würde ich sehr die krittränke empfehlen. Ansonsten halt Deadly sobald man zur 173er rüssi kommt. Cast ist immer von char abhängig, müsst euch vorher überlegen welchen Wert ihr gern erreichen würded und dementsprechend adaptieren.

• Activate Facebook

Miamara

Newbie

• "Miamara" is female

• Send private message

7

Wednesday, 16. October 2019, 15:49

Okay ich danke euch :)

Ja also Juno Arena interessiert mich nicht wirklich :D War damals lustig, aber heute ist das nicht mehr cool ^^^

Also mir geht es halt hauptsächlich gerade um den Schmuck. Ich habe noch alte Necklaces of Wind, Earth und Water mit einiges an Krit, HR und Hp/MP Steal....habe aber gesehen, es gibt jetzt Ketten mit 60 Skillcooldown Reduction...

Dazu habe ich Fragen...und zwar spiele ich Hauptsächlich eine Hexe....kann es sein, dass diese 60 Skillcooldown Reduction immer nur 1x auf einer Kette sein können? Sprich: ich kann nur maximal 3x diese 60 SCD-Reduction haben oder?
Wie viel HP & MP Steal lohnt bzw. müsste man insgesamt haben, wenn man gut mal ohne Pötte stumpf farmen möchte?

Und gut zu wissen, damit es kein Cap mehr auf Krit und HR gibt! :)

Achsooo und...wenn nicht mehr diese Necklace of Earth usw...welchen Schmuck kann man dann gut tragen und woher bekommt man ihn?
  • Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

8

Wednesday, 16. October 2019, 16:35

kann es sein, dass diese 60 Skillcooldown Reduction immer nur 1x auf einer Kette sein können?
Ja geht nur einmal.
Wie viel HP & MP Steal lohnt bzw. müsste man insgesamt haben, wenn man gut mal ohne Pötte stumpf farmen möchte?
Kommt etwas drauf an, wv HP du hast und wo du lvlst, aber so bei 10% geht es ganz gut und ab 15% HP Abs hast du eigentlich gar keine Probleme mehr. Die Hexe lvlt eigentlich hauptsächlich mit Autohits, daher habe ich bei meiner gar kein MP Abs.
Achsooo und...wenn nicht mehr diese Necklace of Earth usw...welchen Schmuck kann man dann gut tragen und woher bekommt man ihn?
Von den Element Bossen gibt es noch guten Schmuck, da der 150% crit bzw. dead gibt, kann man aber erst ab 150 tragen. Die Schmuckstücke der Elemente von Iris Questreihe kann man auch nutzen. Aber wenn man guten Schmuck aus der Combo hat, kann man den auch bis zum Cap tragen.

Gruß Plum
  • Activate Facebook

Lagados

Rising Star

• "Lagados" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Spezialist

• Send private message

9

Wednesday, 16. October 2019, 17:15

"Cap" ist halt bei 100%, daran wird sich dann logarythmisch angenähert. Mehr ist also mehr gut, aber je mehr man hat desto weniger Effekt hat es natürlich. Wenn ihr Krit wollt würde ich sehr die krittränke empfehlen. Ansonsten halt Deadly sobald man zur 173er rüssi kommt. Cast ist immer von char abhängig, müsst euch vorher überlegen welchen Wert ihr gern erreichen würded und dementsprechend adaptieren.

Wobei auch das ja klassenabhängig ist, wir Beschwörer bekommen auch auf der 173er (warum auch immer...) Crit statt Deadlys X(
Laggy Luke - I'm a poor lonesome Spezi and a long way from high 8)
  • Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

10

Wednesday, 16. October 2019, 17:26

Wobei auch das ja klassenabhängig ist, wir Beschwörer bekommen auch auf der 173er (warum auch immer...) Crit statt Deadlys X(

Man kann halt nicht alles haben :D der ist so schön stark genug der Kollege.
  • Activate Facebook

Miamara

Newbie

• "Miamara" is female

• Send private message

11

Wednesday, 16. October 2019, 17:43

Kommt etwas drauf an, wv HP du hast und wo du lvlst, aber so bei 10% geht es ganz gut und ab 15% HP Abs hast du eigentlich gar keine Probleme mehr. Die Hexe lvlt eigentlich hauptsächlich mit Autohits, daher habe ich bei meiner gar kein MP Abs.
Mhh hab ne kleine Witch mit der ich gerade einfach nur SP farme und Zeugs fürs Iris Buch und eine 117er, die zur Zeit aber eingefroren ist.
Nutze neben Stone eigentlich eh nur Autohits. Was anderes braucht zu viel Zeit :D
Spiele allerdings auch gerne mal meine Assa.
Lagere meine Ketten halt immer ein und hole sie mit dem Char, den ich gerade spiele.
Von den Element Bossen gibt es noch guten Schmuck, da der 150% crit bzw. dead gibt, kann man aber erst ab 150 tragen. Die Schmuckstücke der Elemente von Iris Questreihe kann man auch nutzen. Aber wenn man guten Schmuck aus der Combo hat, kann man den auch bis zum Cap tragen.
Mhh 150 wird noch ne Ewigkeit dauern :D No Cash und so :D Element Bosse habe ich noch nie gemacht oder gesehen. Kenne das Elementsystem sowieso noch überhaupt nicht....gibts dazu evtl auch ein FAQ ? (ich kann in dem Forum nichts suchen, daher muss ich leider alles erfragen, weil Google spuckt auch nichts aus)

• Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

12

Wednesday, 16. October 2019, 18:00

Ein FAQ im Forum gibt es nicht. Im englischen Guide gibt es eine Seite dazu: Elemental System - Last Chaos - Guides & Information
Im Forum gibt es natürlich auch haufenweise Themen dazu, da viele dort nicht durchsehen oder wieder anfangen und das System noch nicht kennen.
Jedem, der sich nicht damit befassen will, kann man dazu raten, Licht als Def-Element und Schatten als Angriffselement zu verwenden.

Gruß Plum

• Activate Facebook

• "KnightDavid" is male

Date of registration: 23. March 2014

Occupation: Royal aus Leidenschaft ^^

• Send private message

13

Thursday, 17. October 2019, 03:27

Bei der Hexe natürlich Licht 2 auf die waffe alles andere wäre Unsinn :)

• Activate Facebook