You are not logged in.

Maximus

Rising Star

• "Maximus" started this thread

Date of registration: 17. February 2015

• Send private message

1

Saturday, 27. June 2020, 06:14

150 % Upgrate Event

Hallo !

Als erstes mal ein Lob !

Ich glaub es gab noch nie so viele Geschenke wie momentan.
Danke dafür.

Als zweites eine Kritik !

Fällt den wirklich noch jemand auf die upgrate Chance rein. zur Zeit 150 %
Gibt schon die ersten berechtigten Beschwerden.
Jemand hat gerade 7 x hintereineinder seine Waffe ins minus gewertet.
Jeder der rechnen kann weiß, hier bescheißt LC mal wieder.
Entspricht keine 150 % Plus - Chance.

Ich ignorier diese Events schon lange. kostet viel und bringt nichts.
Meine perönliche Erfahrung. Natürlich gibt es Spieler die hunderte von V Himmelssteine und die gleiche
Anzahl an Glücksteinen verballern, aber für normale Spieler die nicht hunderte von Euros für derartiges investieren bringt es nichts.
Für diese wird es ein Minusgeschäft.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

KruemelsDoedel

Rising Star

• "KruemelsDoedel" is male

Date of registration: 13. December 2012

• Send private message

2

Saturday, 27. June 2020, 09:20

Anstatt sich zu freuen, das soviele Plussevents kommen, wird sich darüber auch noch beschwert.. manche Leute brauchen echt immer was um ihre chronisch schlechte Laune an irgendwas auslassen zu können und wenn es an/in einem Spiel ist.
Natürlich funtioniert das plussen mit dem Event besser, dann hat besagte Person XY einfach nur pech gehabt. Nur weil die Upgrade-Chance erhöht ist, ist das keine Garantie für den Plusserfolg, das sollte einem mal bewusst sein.
Inwiefern du hunderte von Euros benötigst um an Himmelssteine 5 zu kommen ist mir auch ein Rätsel, da diese ja droppbar sind. Und durch diese "Inflation" an Gold auf dem Markt kann man sich gefühlt mit 10 gedroppten Himmelssteinen 5 bestimmt ~200-350 Platin Schutzsteine herstellen (Ja selbst die Schutzsteine sind jetzt fast über EINEM jahr herstellbar über den Rüstungshändler in Strayana erwerbar und am Sockelschmied vershcmelzbar).
Also Kopf hoch, vielleicht hat es auch irgendwann der letzte hier verstanden, das man sich anstatt über sowas unnötiges zu beschweren, die ganze Sache mal positiv sieht das jeder die Chance hat geplusste Waffen & Rüstungen zu haben.
  • Activate Facebook

.ScryX

Sincere Adventurer

• ".ScryX" is male

Date of registration: 31. October 2014

• Send private message

3

Saturday, 27. June 2020, 09:47

Glaube auch nicht dass da irgendwas gedreht sein soll, davon hätte Gamingo nix, hatte auch schonmal so eine Situation wo es oft gefailt ist, das passiert mal

Intel 9900ks Direct die + liquid Metal + 360 wakü

Aorus 2080super waterforce + Liquid Metal + 240 wakü
Aorus z390 Master
Samsung M.2 2TB
BeQuiet Dark Base 700
GSkill 16gb 3600mhz
Acer Nitro xv273kp 4k+144hz+HDR400+Gsync
  • Activate Facebook

Nostramadus

Rising Star

Date of registration: 5. May 2018

• Send private message

4

Saturday, 27. June 2020, 11:48

Also ich habe noch nicht erlebt, dass bei 100% Erfolgschance ein Minus oder ein "nichts passiert" geschehen ist, daher kann man hier "Beschiss" ausschließen.
7x hintereinander ins Minus... hmm wenn ich auf eine +28er Waffe einen 1er HS ziehe ist selbst bei 150% Erfolgschance die Rate des Erfolgs nicht wirklich höher.

Denn bei einer +28er Waffe mit einem 1er HS ergibt sich eine Erfolgschance von 10,34% mit 150% Event ist die Chance bei 15,51%. Sie ist höher aber letztendlich immernoch nicht sonderlich gut. Und selbst bei einer Erfolgschance von 50%. Du kannst 7x hintereinander eine Münze hochwerfen und 7x hintereinander die gleiche Seite nach oben zeigen lassen. das wären dann 50% also 0,5^7 was eine Chance von 0,7% wäre. Sehr unwahrscheinlich, aber immernoch möglich. Eine solche Situation nennt man... Unglück aka Pech.
Auf der anderen Seite 7x hintereinander Erfolg zu haben hat auch eine Chance von 0,7%. Heißt während du Pech hast, hat jemand anderes Glück, beziehungsweise nur wird derjenige es nicht hier rein schreiben. Und auch so wirst du dir nur die Situationen merken die schlecht gelaufen sind und nicht die an denen es erstaunlich gut gelaufen ist, weil du hattest bestimmt schon andere Situationen wo du überdurchschnittlich viel Glück hattest.

Schlussendlich würde ich nicht sagen dass es hier mit krummen Dingen zur Sache geht, die Erfolgschance steht ja inzwischen dabei wodurch man sich ausrechnen kann ob einem die Erfolgschance ausreicht oder ob man eine Stufe weiter upgradet :)

• Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

5

Saturday, 27. June 2020, 17:25

Hi

kommt auch auf die höhe des pluswertes an.
welche die alles +30 haben wollen(was beim pve völlig unnötig ist),müssen auch mit verlusten rechnen.
ich plusse nur beim event mit pss und hab gute erfahrung gemacht.
das plussen war nie so leicht,wie jetzt.
danke für das event.
gruß phuuu

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Death (27.06.2020)

Maximus

Rising Star

• Send private message

6

Saturday, 27. June 2020, 19:21

Anstatt sich zu freuen, das soviele Plussevents kommen, wird sich darüber auch noch beschwert.. manche Leute brauchen echt immer was um ihre chronisch schlechte Laune an irgendwas auslassen zu können und wenn es an/in einem Spiel ist.
Natürlich funtioniert das plussen mit dem Event besser, dann hat besagte Person XY einfach nur pech gehabt. Nur weil die Upgrade-Chance erhöht ist, ist das keine Garantie für den Plusserfolg, das sollte einem mal bewusst sein.
Inwiefern du hunderte von Euros benötigst um an Himmelssteine 5 zu kommen ist mir auch ein Rätsel, da diese ja droppbar sind. Und durch diese "Inflation" an Gold auf dem Markt kann man sich gefühlt mit 10 gedroppten Himmelssteinen 5 bestimmt ~200-350 Platin Schutzsteine herstellen (Ja selbst die Schutzsteine sind jetzt fast über EINEM jahr herstellbar über den Rüstungshändler in Strayana erwerbar und am Sockelschmied vershcmelzbar).
Also Kopf hoch, vielleicht hat es auch irgendwann der letzte hier verstanden, das man sich anstatt über sowas unnötiges zu beschweren, die ganze Sache mal positiv sieht das jeder die Chance hat geplusste Waffen & Rüstungen zu haben.

Was Du nicht verstanden hast, hier geht es um meine Meinung.
Ich kann mir bei meinem Level V Himmelssteine bei den Ghouls dropen.

Mir tat der Neuling leid, der seine Arbus-Dolche von +12 jetzt dadurch auf +5 hat.
Das ist was mir mies aufstößt.
Der hat nicht wie wir die Chance bei den Ghouls V Himmelssteine zu dropen oder massenhaft Schutzsteine herzustellen.
Und bei den Goldpreisen kann er sich auch kaum was leisten.
Komm mir jetzt nicht wie einfach es ist Gold zu machen.
Nicht jeder hat 10 Std Zeit hier im Spiel zu sitzen und Feuersteine oder sonstiges Zeug stundenlang zu machen und dann stundenlang rumsitzen um es zu verkaufen.

Er ging davon aus zu 100 % zusage ist wie ,, ein Mann ein Wort,, und da sollte bei 150% erst recht nichts schief gehen.
Jetzt ist er schlauer.

Nicht immer von deinem Level ausgehen wo einem schon fast alles in den Schoß fällt sondern mal in Neulinge versetzen die kaum Geld und Gold haben.
  • Activate Facebook

Death

Sincere Adventurer

• Send private message

7

Saturday, 27. June 2020, 19:22

kommt auch auf die höhe des pluswertes an.
welche die alles +30 haben wollen(was beim pve völlig unnötig ist),müssen auch mit verlusten rechnen.
ich plusse nur beim event mit pss und hab gute erfahrung gemacht.
das plussen war nie so leicht,wie jetzt.
danke für das event.
gruß phuuu
Dito
ausserdem sollte man ab bestimmten plusswerte auch höhere HS nutzen. So erhält man easy +30
Man kann ja inzwischen sogar die Erfolgsquoten als Zahlenwert beim reinziehen des HS sehen!!
früher konnte man es nur schätzen und da war es leichter alles zu verlieren.

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

Phuuu (27.06.2020)

.ScryX

Sincere Adventurer

• ".ScryX" is male

• Send private message

8

Saturday, 27. June 2020, 20:36

also ich plusse mit lv1er hs bis +10 und dann mit lv5er hs locker bis +25 mit pss natürlich und dann bis +30 mit lv 2-1er hs klappt wunderbar bei 150% event, wie gesagt hatte auch schon die situation das es bei 60-80% ab und an mal gefailt hat, ist aber eher selten, passiert halt mal

Aorus z390 Master
Samsung M.2 2TB
BeQuiet Dark Base 700
GSkill 16gb 3600mhz
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

• Send private message

9

Saturday, 27. June 2020, 22:42

Hi

Mir tat der Neuling leid, der seine Arbus-Dolche von +12 jetzt dadurch auf +5 hat.
Der hat nicht wie wir die Chance bei den Ghouls V Himmelssteine zu dropen oder massenhaft Schutzsteine herzustellen.
Nicht jeder hat 10 Std Zeit hier im Spiel zu sitzen und Feuersteine oder sonstiges Zeug stundenlang zu machen und dann stundenlang rumsitzen um es zu verkaufen.

Er ging davon aus zu 100 % zusage ist wie ,, ein Mann ein Wort,, und da sollte bei 150% erst recht nichts schief gehen.
Jetzt ist er schlauer.

Nicht immer von deinem Level ausgehen wo einem schon fast alles in den Schoß fällt sondern mal in Neulinge versetzen die kaum Geld und Gold haben.

arbus+12 ist doch gut,warum noch höher?!
wir waren früher froh +12-13 zu haben.
wenn er dir leid tut plus, ihm seine waffe wieder hoch.
  • Activate Facebook

Buba

Newbie

• "Buba" is female

Date of registration: 8. November 2018

• Send private message

10

Sunday, 28. June 2020, 13:33

ja .. darauf habe ich gewartet ... ja früher .. damals .. da hatten wir nur ... bla bla bla . Letztendlich geht es darum, das es bei vielen sogenannten Events nur darum geht die Leute bei Laune zu halten. (Was ja scheinbar bei den meisten funktioniert)
Ich finde es einfach enttäuschend das neue Spielinhalte - trotz grosser Ankündigung, nicht umgesetzt werden. (aus was für Gründen auch immer)
Diese Events sind in meinen Augen sowieso der grösste Nepp, ob es die Upgrade Events sind, wo, wie wir ja mehrfach gehört haben, es nicht wirklich funktioniert.
Oder diese völlig idiotischen Juwi-Events , bei denen man so gut wie nie normale Juwelen verschmelzt bekommt , geschweige denn 3-5 Juwis aus Rüstungen lösen kann.

Aber naja ... früher,damals ... war ja alles viel schlimmer :P

• Activate Facebook

rahne2502

Rising Star

• "rahne2502" is male

Date of registration: 23. May 2018

• Send private message

11

Sunday, 28. June 2020, 14:11

Jetzt ist er schlauer.

so ein quatsch, beim plussevent von 12 auf 5 ist nicht moeglich. 5er hs sind safe bei +12 da geht nichts minus
  • Activate Facebook

Nostramadus

Rising Star

• Send private message

12

Sunday, 28. June 2020, 16:39

@rahne2502 der hat mit 1er HS geplusst weil er so niedrig vom Level ist, dass er keine 5er droppt.

und Maximus, dass man sich bein den Goldpreisen nichts leisten kann? Wenn man alles MSK und HS1 aufhebt kann man damit mehr als genug Gold machen um sich mit PSS einzudecken. Gerad durch die Inflation sind NPC Preise lächerlich geworden.

Man kann zwar nichtmehr durch Rüstungsdropps reich werden indem man sie verkauft. Aber wenn man mal Eventitems farmt oder eben HS und MSK kommt man schon schnell an Gold um sich das ein oder andere leisten zu können. Weil dadurch dass mehr Gold auf dem Markt ist sind nicht automatisch mehr "normale" Dropps auf dem Markt, demensprechend steigt der Preis genauso mit dem Gold, welches im Umlauf ist. Man muss nur mit etwas Köpfchen arbeiten. Und wenn dir der Spieler so leid tut dann hilf ihm welche Items wertvoll für den markt sind und wie man damit handeln kann, um an wertvollere Gegenstände zu kommen.

Es gibt halt nix für umsonst :)

• Activate Facebook

Maximus

Rising Star

• Send private message

13

Sunday, 28. June 2020, 17:51

so ein quatsch, beim plussevent von 12 auf 5 ist nicht moeglich. 5er hs sind safe bei +12 da geht nichts minus

Du hast ja gar keine Ahnung.
Klar ist das mit 1er Hs möglich.
Er ist ein Newbie und hat keine V - Hs gehabt
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

• Send private message

14

Sunday, 28. June 2020, 18:20

ja .. darauf habe ich gewartet ... ja früher .. damals .. da hatten wir nur ... bla bla bla . Letztendlich geht es darum, das es bei vielen sogenannten Events nur darum geht die Leute bei Laune zu halten. (Was ja scheinbar bei den meisten funktioniert)
Ich finde es einfach enttäuschend das neue Spielinhalte - trotz grosser Ankündigung, nicht umgesetzt werden. (aus was für Gründen auch immer)
Diese Events sind in meinen Augen sowieso der grösste Nepp, ob es die Upgrade Events sind, wo, wie wir ja mehrfach gehört haben, es nicht wirklich funktioniert.
Oder diese völlig idiotischen Juwi-Events , bei denen man so gut wie nie normale Juwelen verschmelzt bekommt , geschweige denn 3-5 Juwis aus Rüstungen lösen kann.

Aber naja ... früher,damals ... war ja alles viel schlimmer :P

wieso schlimmer? ich fand es besser.
man kam zwar nicht so schnell vorann,aber warum auch.
lc ist nicht dafür geschaffen,in 14 tagen am cap zu sein.
gruß
  • Activate Facebook

Maximus

Rising Star

• Send private message

15

Sunday, 28. June 2020, 19:05

und Maximus, dass man sich bein den Goldpreisen nichts leisten kann? Wenn man alles MSK und HS1 aufhebt kann man damit mehr als genug Gold machen um sich mit PSS einzudecken. Gerad durch die Inflation sind NPC Preise lächerlich geworden.

Nur ein Bsp.
1 V - Hs kostet ca. 60.000.000.000.000
1 Pss kostet ca. 800.000.000.000
jeweils 10x von beiden, würde er 680.000.000.000.000 an Gold benötigen um
was auch immer auf + 10 höher zu leveln.

Er müsste folgendes dropen / verkaufen um an soviel Gold zu kommen
1 Msk kostet ca. 1.500.000.000.000
1er Hs kostet ca 5.000.000.000.000

jeweils x 100 von beiden = 100.500.000.000.000
500.000.000.000.000
und sonstiges für 70.500.000.000.000

Ich gehe davon aus das er Lvl 75 ist wegen den Arbus-Dolchen.
wenn man normal spielt und Arbeitet und Freizeit hat unmöglich.
Hab selbst gerade einen neuen Char erstellt und bin Lvl 50 und hab nicht
annähernd soviel Msk und Hs gedropt.
Wenn du es nicht glaubst mach dir einen Char und schau wieviel Msk und 1er Hs du bis Lvl 75 machst. Ohne 20 Std. tgl. Dauerzocken.

Nebenbei Eventitems kann man nicht handeln oder verkaufen.
  • Activate Facebook

XNasicusX

Rising Star

• Send private message

16

Sunday, 28. June 2020, 19:22

Seit wann sind pss so teuer?

XBlackDragonX - Spezialist - 185
XWhiteDragonX - Elementarist - 180 :love:
XSilverHawkX - Hunter - 180
Sheele - Nachtläufer - 183
  • Activate Facebook

Nostramadus

Rising Star

• Send private message

17

Sunday, 28. June 2020, 19:28

1. Wenn du +10 mit HS5 und PSS machst dann machst du definitiv was falsch. Ich sag nur GS und CKS
und im +Event Reichen 5x 5er HS für +20 oder höher und 5 Stück davon haste relativ flott

2. Was deine Zahlen angehen kann sein dass die stimmen sind mir zu viele Nullen um mir das genauer anzuschauen. Aber ja man muss halt n bissl droppen, n bissl farmen, bissl hin und her rennen. Es gibt nix mehr aufm Silbertablett serviert für umsonst.

3. Okay du hast auf 50 gelevelt danke für die Information, bringt halt nur leider net viel. Es gibt genug Plätze an denen man schnell und effizient farmen kann. Und selbst wenns nur n paar Stunden sind sammelt man da einiges. Und wie immer wer mehr spielt wird mehr belohnt und erreicht seine Ziele schneller. Komm weg von dem Gedanken innerhalb von 1h ne Waffe auf +30 zu bekommen in nem Bereich wo +30er Waffen mit Element overkill sind.

4. Deine Rechnung für ein PSS ist einfach nur.... FALSCH
Einfacher Schutzstein in Straya kostet 55kk, für einen PSS benötigt man 125 (=> 25 Silberne => 5 Goldene => 1 Platin)
125 * 55kk = 6,875kkk (hast dich nur um das ca. 116-fache verschätzt)

Es hat nen Grund dass man nicht von level 1 an die 5er HS droppt, eben weil man hinten raus mehr damage brauch und Anfangs +12 bis +20 komplett ausreichend ist. Heißt man kommt mit den Dingen klar die man hat, wenn man mehr will kombiniert man sichs zusammen oder kaufts auf dem markt nachdem man dafür gefarmt hat.

Nutz die zeit lieber um deinem Freund zu erklären wie das +System funktioniert und gib ihm Tipps.
Und als kleiner Tipp von mir, mit lvl 20 mit der Lehrlingswaffe und permanentem 2er igni farmt sichs super bei Ghouls+Mumien+Orks. Oder mit lvl 60-65 bei den Spinnen im GDS oder mit lvl 90 bei Seelen (1000 Holzschlüssel hat man da auch schnell zusammen)

PS: Dass man keine Eventitems verkaufen kann ist ne Lüge. Es gibt genügend Eventitems die sich verkaufen lassen, bsp aus dem Insektenevent, oder Schokoevent. Händler machen lohnt sich sehr.

• Activate Facebook

XNasicusX (28.06.2020)

Minoh

Rising Star

• Send private message

18

Sunday, 28. June 2020, 20:46

Also grade im kleinen Level fallen MSK sehr gut, auch Lacaringe, wenn man die noch Sinnvoll verspielt kommt man gut bei rum.

Chars:
Minoh ~ 185 / 100%
RoXx ~ 173
Reese ~ 180

Buffs:
MinohLS - 170
MinohWH - 168
ReeseHasti - 100

Wohnort: Pangea, aber es bleibt einmal Katar immer Katar. :)
  • Activate Facebook

.ScryX

Sincere Adventurer

• ".ScryX" is male

• Send private message

19

Sunday, 28. June 2020, 21:37

Wofür gibts Cash? Cash kaufen, verkaufen und Ausrüstung kaufen die bis 130 reicht und dann kann man sich selbst versorgen mit hs5 dropen^ ^
jeder musste so irgendwann mal anfangen, sinlose diskusion hier...

Aorus z390 Master
Samsung M.2 2TB
BeQuiet Dark Base 700
GSkill 16gb 3600mhz
  • Activate Facebook

Maximus

Rising Star

• Send private message

20

Monday, 29. June 2020, 07:17

1. Wenn du +10 mit HS5 und PSS machst dann machst du definitiv was falsch. Ich sag nur GS und CKS
und im +Event Reichen 5x 5er HS für +20 oder höher und 5 Stück davon haste relativ flott

2. Was deine Zahlen angehen kann sein dass die stimmen sind mir zu viele Nullen um mir das genauer anzuschauen. Aber ja man muss halt n bissl droppen, n bissl farmen, bissl hin und her rennen. Es gibt nix mehr aufm Silbertablett serviert für umsonst.

3. Okay du hast auf 50 gelevelt danke für die Information, bringt halt nur leider net viel. Es gibt genug Plätze an denen man schnell und effizient farmen kann. Und selbst wenns nur n paar Stunden sind sammelt man da einiges. Und wie immer wer mehr spielt wird mehr belohnt und erreicht seine Ziele schneller. Komm weg von dem Gedanken innerhalb von 1h ne Waffe auf +30 zu bekommen in nem Bereich wo +30er Waffen mit Element overkill sind.

4. Deine Rechnung für ein PSS ist einfach nur.... FALSCH
Einfacher Schutzstein in Straya kostet 55kk, für einen PSS benötigt man 125 (=> 25 Silberne => 5 Goldene => 1 Platin)
125 * 55kk = 6,875kkk (hast dich nur um das ca. 116-fache verschätzt)

Es hat nen Grund dass man nicht von level 1 an die 5er HS droppt, eben weil man hinten raus mehr damage brauch und Anfangs +12 bis +20 komplett ausreichend ist. Heißt man kommt mit den Dingen klar die man hat, wenn man mehr will kombiniert man sichs zusammen oder kaufts auf dem markt nachdem man dafür gefarmt hat.

Nutz die zeit lieber um deinem Freund zu erklären wie das +System funktioniert und gib ihm Tipps.
Und als kleiner Tipp von mir, mit lvl 20 mit der Lehrlingswaffe und permanentem 2er igni farmt sichs super bei Ghouls+Mumien+Orks. Oder mit lvl 60-65 bei den Spinnen im GDS oder mit lvl 90 bei Seelen (1000 Holzschlüssel hat man da auch schnell zusammen)

PS: Dass man keine Eventitems verkaufen kann ist ne Lüge. Es gibt genügend Eventitems die sich verkaufen lassen, bsp aus dem Insektenevent, oder Schokoevent. Händler machen lohnt sich sehr.

Sorry entweder verstehst Du nicht was ich schreibe, denn wir reden aneinander vorbei.
Wie ich Pluse weiß ich , ich hab von dem Newbie geredet.

Zu 1. Glückspils ich brauch mehr als 5 V Hs und Pss um vom +15 auf +20 zu kommen
Zu 2. waren die aktuellen und günstigsten Preise vom Ms
Zu 3. ich kenn die Plätze wo man farmen kann und brauch in einer Std. keine + 30 Waffe hochleveln.
Es ging um einen Neuling der das Plusevent nutzen wollte nicht um mich oder meine Chars.
Ist das endlich bei dir angekommen ?
bei meinem 50er Char hab ich nur mal nachgeschaut was ich so an Msk und Hs habe.
weil Du ja so redest als drope man täglich hunderte von Hs und Msk.
Zu 4. egal wo oder wie du was machstst, als Neueinsteiger hat es hier bei den Preisen jeder schwer.
Und ich habe keine Zeit und so wie die meisten auch keine Lust alles immer nachzulesen.

Eventitems meinte ich solche wie Psl, Psz oder Hs .Du meintest ja generell alle.
  • Activate Facebook