You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wallerkiller

Rising Star

• Send private message

21

Tuesday, 7. July 2015, 13:29

Hallöchen,

in der Eventankündigung steht weder, dass die Meistersteine inbegriffen sind, noch dass sie ausgeschlossen sind. Die Meistersteine funktionieren nach einem anderen Prinzip als Roonsteine oder Himmelsteine, die für das Event gelten.

Wir schreiben ja auch nicht in die Eventankündigung, dass Eisenerz, Chaos-Kraftsteine usw. auch nicht für das Event zählen.

Es ist allgemein so, dass die Meistersteine mit höherem Meistersteinlevel auch eine höhere Upgrade-Chance bieten und diese auch nicht von einem Event beeinflusst werden. Ihr habt also mit den 30er Steinchen IMMER die besten Chancen und nicht nur temporär. ;)

Was die Frage des TEs angeht:

Das Upgraden der Meistersteine bezieht sich immer auf den Gesamtpluswert der Ausrüstungsgegenstände und nicht auf den Grundwert.

Liebe Grüße
Das ist der entscheidende Teilsatz!!
und wo steht es in der Ankündigung bzw. FAQ??

Das in der Ankündigung nicht steht für welche Steine sie gehört ist es eine riesen Frechheit zu sagen das MS ausgenommen sind. Wenn es so ist muß es in den FAQ stehen bzw. bei der Ankündigung extra darauf hingewiesen werden!!

Eigentlich sollte das vom Gericht überprüft werden ob es sich dabei um Irreführung von Gamigo handelt. Denke bei einer Klage hätten die Spieler gute Chancen zu gewinnen.
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

Date of registration: 10. April 2014

• Send private message

22

Tuesday, 7. July 2015, 13:37

Hallöchen,

wie bereits geschrieben weisen wir auch in den Ankündigungen auch nie darauf hin, dass die Events auch nicht für Chaos-Kraftsteine, Eisenerz usw. funktionieren. Außerdem habt Ihr dadurch doch auch keinen Nachteil, die Steine funktionieren durch das Event ja nicht schlechter, sondern funktionieren auch weiterhin ganz nach dem FAQ.

Höhere Meistersteine geben eine höhere Chance auf Erfolg und bis +17 auch um 100%.

Sie funktionieren also wie beschrieben und gewollt.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

HighHopeS

Rising Star

• "HighHopeS" is male

Date of registration: 1. August 2012

• Send private message

23

Tuesday, 7. July 2015, 14:13

Hallöchen,

wie bereits geschrieben weisen wir auch in den Ankündigungen auch nie darauf hin, dass die Events auch nicht für Chaos-Kraftsteine, Eisenerz usw. funktionieren. Außerdem habt Ihr dadurch doch auch keinen Nachteil, die Steine funktionieren durch das Event ja nicht schlechter, sondern funktionieren auch weiterhin ganz nach dem FAQ.

Höhere Meistersteine geben eine höhere Chance auf Erfolg und bis +17 auch um 100%.

Sie funktionieren also wie beschrieben und gewollt.

Liebe Grüße

Chaos-Kraftsteine und Eisenerz funktionieren immer zu 100%, das die nicht von einem Event verbessert werden können sollte jedem klar sein. Meistersteine funktionieren allerdings nicht zu 100% und deswegen MUSS es erwähnt werden das diese bei einem Verbesserungsevent nicht in Ihrer Verbesserungsrate erhöht werden.

Und durch das nicht erwähnen haben einige Spieler die mehrere hundert Euro oder etliches Milliarden an IngameGold in die Steine investiert haben doch einen enormen Nachtteil gehabt da sie der Meinung waren das die Steine beim Event auch eine bessere Chance hatten. Und da ist es relativ egal ob höhere Steine eine bessere Chance auf ein + haben oder nicht... solange es nicht erwähnt wird das die Steine keine erhöhte Chance bei Events haben ist das Betrug am Kunden.
  • Activate Facebook

SonOfAnarchy

Rising Star

• "SonOfAnarchy" is male

Date of registration: 18. September 2014

Occupation: Buzztard

• Send private message

24

Tuesday, 7. July 2015, 14:31

Ich sehe das wie HighHopes und habe mit den Meistersteinen bisher auch immer bis zum Plusevent gewartet da eben nirgendwo stand, dass deren Chance nicht erhöht werden...Gut zu wissen.

Schade für den TE, dass er nun die Quittung kassiert, auch wenn das Mit dem Raffi Eigenverschulden war. Kann man nur seine Lehren draus ziehen und dementsprechend den Cash Konsum in die Seitens Gamigo gelenkte Richtung beschränken.

LG

Edit: Danke Kesja das du uns gesagt hast das Eisenerz und CKS keine erhöhte Chancen bekommen...Ist ungefähr so hilfreich wie Damasos der einem kleinen Beschie, welcher Probleme bei Arbus hat rät, mal die Verwandlung des Spezialisten auszuprobieren :thumbsup:

Buzzengrapscher Elfe 182 - gebannt
Oktobuzz Schatti 180 - gelangweilt

Gilde: Buzztards
  • Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

• Send private message

25

Tuesday, 7. July 2015, 14:47

Hallöchen,

auch die Meistersteine geben bis zu einem bestimmten Wert 100%, so abwegig ist der Vergleich also nicht. ;)
Und dies bezieht sich auf jeden einzelnen Meisterstein.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

FringE

Newbie

Date of registration: 31. January 2013

• Send private message

26

Tuesday, 7. July 2015, 15:00

Hallöchen,

auch die Meistersteine geben bis zu einem bestimmten Wert 100%, so abwegig ist der Vergleich also nicht. ;)
Und dies bezieht sich auf jeden einzelnen Meisterstein.

Liebe Grüße
Das ist ja schön und gut nur ab +17 kann es Fehlschlagen und wenn ein Spieler nicht weis das sich das event nicht auf die erfolgschance der Meistersteine auswirkt benutzt er diese weil er glaubt das diese die höchste verbesserungschance geben vlt sind die Verbesserungschances der Teiflischen Roonsteine bei dem Event ja besser als Meistersteine aber das kann der Kunde aber nicht abwägen wenn er nicht alle Informationen bekommt

Und jetzt muss man hier auch nicht alles schön reden sondern Fehler einsehen und beim etwas Ändern entweder in die FAQ reinschreiben oder es jedes mal ankündigen.

Mfg FringE

This post has been edited 1 times, last edit by "FringE" (7. July 2015, 15:08)

• Activate Facebook

Erz

Newbie

Date of registration: 20. April 2014

• Send private message

27

Tuesday, 7. July 2015, 17:00

Ihr habt also mit den 30er Steinchen IMMER die besten Chancen und nicht nur temporär. ;)

Diese Ausage kann ich nicht bestätigen. Habe auf meine +17 Waffe 7 30er MS gezogen. Am Ende war sie +16.

Was ein 30er MS kostet brauch ich euch nicht sagen. 7 St. davon in real Euro gerechnet X( .

Wieviel 20er hät ich den gebraucht ?

Für den Preis erwarte ich ein sicheres Plus und nicht ein Minus oder Null.

Solang dies nicht gegeben ist werde ich kein Cent mehr hier ausgeben.
  • Activate Facebook

FringE

Newbie

• Send private message

28

Tuesday, 7. July 2015, 17:04

Ihr habt also mit den 30er Steinchen IMMER die besten Chancen und nicht nur temporär. ;)

Diese Ausage kann ich nicht bestätigen. Habe auf meine +17 Waffe 7 30er MS gezogen. Am Ende war sie +16.

Was ein 30er MS kostet brauch ich euch nicht sagen. 7 St. davon in real Euro gerechnet X( .

Bei 20er hättest nach einem gleich ein Minus bekommen :P
  • Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

• Send private message

29

Tuesday, 7. July 2015, 17:24

Hallo,

hattest Du einen Platin Veredelungsstein auf der Waffe aktiv?

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

SonOfAnarchy

Rising Star

• "SonOfAnarchy" is male

• Send private message

30

Tuesday, 7. July 2015, 17:31

Warum Platin Verdelungsstein? Von +17 kann es doch immer runter gehen mit den MS. Also nach dem sechsten MS war die Waffe sicher +17 und nach dem siebten halt +16.

• Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

• Send private message

31

Tuesday, 7. July 2015, 17:36

Warum Platin Verdelungsstein? Von +17 kann es doch immer runter gehen mit den MS. Also nach dem sechsten MS war die Waffe sicher +17 und nach dem siebten halt +16.

Ein Platin Veredelungsstein würde aber auch die Erfolgschance eines 20er Meistersteins herabsetzen, da der Wert der Waffe über +17 liegt. ^^

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

SonOfAnarchy

Rising Star

• "SonOfAnarchy" is male

• Send private message

32

Tuesday, 7. July 2015, 17:41

Ein Platin Veredelungsstein würde aber auch die Erfolgschance eines 20er Meistersteins herabsetzen, da der Wert der Waffe über +17 liegt. ^^

Liebe Grüße

Den 20er MS interessiert aber niemand da er +30er Steine hatte, die Frage nach den 20er war vermutlich eher rhetorischer Natur. Und selbst bei +20 mit Raffi sollte man davon ausgehen das bei den überragenden Upgrade Chancen welcher der höchste MS bietet, wenigstens ein kümmerliches Plus am Ende von 7 Stück drin ist.

• Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

• Send private message

33

Tuesday, 7. July 2015, 17:43

Liebe Grüße

Den 20er MS interessiert aber niemand da er +30er Steine hatte, die Frage nach den 20er war vermutlich eher rhetorischer Natur. Und selbst bei +20 mit Raffi sollte man davon ausgehen das bei den überragenden Upgrade Chancen welcher der höchste MS bietet, wenigstens ein kümmerliches Plus am Ende von 7 Stück drin ist.

Argh alles klar, ich hatte mich dann verlesen. :D
Wie viele davon nötig sind hängt immer etwas vom Glück ab. Ich hatte einmal das unverschämte Glück und kam mit 17 30er Meistersteinen von +16 auf +30. :D

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Erz

Newbie

Date of registration: 20. April 2014

• Send private message

34

Tuesday, 7. July 2015, 19:30

Kesja,

die Waffe war rein +17 ohne Raffi oder sonstiges. Nichteinmal Char gebunden.

Schon das Ding auf +17 zu bringen hat ne Menge gekostet. Dank des verunglücken Plussen mit den 7 MS ist sie jetzt dazu noch Char gebunden. Ich bin hier kein Einzelfall. Toll das du das Glück hattest deine auf +30 zubekommen.

Wen ich hier 50 der mehr Euro ausgebe sollte das dann nix mehr mit Glück zutun haben.

• Activate Facebook

Visitor

Newbie

Date of registration: 16. January 2015

Occupation: Royal 185

• Send private message

35

Tuesday, 7. July 2015, 21:26

Mal wieder nichts...

Also das war jetzt das 2. Plusevent an dem außer Gold und Cashreduzierung, sowie Platzschaffen im Inventar durch Zerstören von Waffen-und Rüstungsteilen mal wieder kein Erfolg zu verbuchen war. Was war es doch damals für ein schönes Gefühl seine Waffe mit HS auf +14 zu bekommen. Die Plusrate war gefühlt um einiges höher als sie es jetzt ist. Wozu gibt es eigentlich Meistersteine unter dem Wert von +30, wenn die Chancen da so gering sind? Wie sieht bei dem jetzigen System die Zukunft aus? Die +30er MS kann sich nicht jeder leisten, Kosten und Nutzen stehen in keinerlei Verhältnis. Wenn doch mit MS geplusst wird, wird unser Objekt das wir so richtig leuchten sehen wollen chargebunden.
Bei meinem Einsatz bei den letzten beiden Plusevents würde ich ja sagen, ich hätte mir lieber ne +20er Waffe kaufen sollen, aber die gibt es ja nicht weil gebunden oder beim Plussen fehlgeschlagen. Für die Cashlosen Spieler bedeutet es, dass sie bald die Mobs kaum noch schaffen.
Der Spielspaß geht ganz verloren und die restlichen Spieler gehen auch. Neue Items zu unerschwinglichen Preisen können nicht dauerhaft den Verlust der Massen ausgleichen. Einen Raffi beim Plussen im Wert einzubeziehen damit es ins Minus geht, aber auf der anderen Seite eine +17 Waffe mit 3er Raffi, dann also +20 nicht mit goldenem Schutzstein weiter schützen zu können ist auch nicht gerade ausgleichend. Entweder die Waffe ist +17 oder der Wert mit Raffi zählt nach beiden Seiten. Denke um die Gemüter hier etwas zu beruhigen, könnte man den Spielern bei der nächsten Wartung ein +1 auf die angelegte Waffe gewähren. Ich glaube die GM´s hier versuchen ihr Bestes zu geben, aber sie sind halt auch an Vorgaben gebunden und vielen gefällt einiges mit ihren eigenen Chars bestimmt auch nicht. Also bedanken wir uns für den guten Willen der GM´s und ihren Einsätzen bei den Versuchen immer aufs neue die Wogen glätten zu müssen.
Gruß an Alle

• Activate Facebook

FringE

Newbie

• Send private message

36

Wednesday, 8. July 2015, 09:56

sehe ich genau so...

• Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

37

Wednesday, 8. July 2015, 10:05

Gut zu wissen das für MS das Event nicht gilt.
Vielleicht ist das der Grund, das es mir ähnlich ergangen ist. Ich für meinen Teil, gebe kein Geld mehr für diese Items aus.

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Branwen

Newbie

• "Branwen" is male

Date of registration: 22. August 2012

Occupation: freiberuflicher Assa

• Send private message

38

Wednesday, 8. July 2015, 10:31

Alleine die MÖGLICHKEIT, das beim Einsatz eines MS ein Minus riskiert wird, ist bei den Preisen für das Item eine Frechheit.
Warum nicht grundsätzlich eine 50/50 Chance von funktioniert/funktioniert nicht? (bei den Meistersteinen)
Ich denke, damit könnte jeder leben.
Einigermaßen erfahrene Spieler nutzen die Schutzsteine ja auch nur noch in den bestimmten Plus- Zonen, wo kein Minus riskiert wird. Der Absatz dieses Items wird dementsprechend auch zurückgegangen sein. Das wird, wenn das so weitergeht, auch mit den Meistersteinen passieren.
Ihr sägt den Ast ab, auf dem ihr sitzt.
Schade eigentlich.

• Activate Facebook

HighHopeS

Rising Star

• "HighHopeS" is male

• Send private message

39

Wednesday, 22. July 2015, 16:42

Liebe Grüße

Wieso setzt ein Platinveredelungsstein oder ein +18 - +19 Teil die Erfolgschance eines +20 Steines herab?

Die Steine sollten immer die gleiche prozentuale Verbesserungschance haben, egal welches + das zu verbessernde Teil hat.

Die prozentuale Verbesserungschance ist ja vom Stein abhängig... je höher der Meisterstein um so besser die Chancen.. wieso ändert sich das also?
  • Activate Facebook

wallerkiller

Rising Star

• Send private message

40

Wednesday, 22. July 2015, 16:47

also ich bin auch immer davon ausgegangen, daß ein Meisterstein +30 bei einer Waffe +18 besser funktioniert als ein MS +20

• Activate Facebook