You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• "Ichkriegdich" started this thread

• Send private message

1

Thursday, 9. July 2015, 11:50

Forenzusammenlegung

wie der thread schon sagt, könnt ihr hier eure anliegen, fragen, lob und kritik äussern.
ich bitte alle spieler sachlich zu bleiben! :)

dann fange ich mal als erstes an ;)

frage: wenn es jetzt schon zu einem massenforum wird... wird also bald auch eine serverzusammenlegung folgen oder worin besteht der sinn des ganzen?

frage: es soll zur erweiterten verständigung dienen? aus kesjas text habe ich heraus gelesen das es unterteilt wird in verschiedene sprachen! viele spieler können kein englisch und vorallem nicht französisch, russisch usw. wie bitte kann eine kommunikation entstehen wenn man vielleicht das englische forum versteht bzw. lesen kann aber am russischen scheiterts?^^ oder übersetzt uns jemand die threads bei denen wir bahnhof verstehen?

das wären erstmal so meine wichtigsten fragen für den anfang^^

p.s. nicht das ich jetzt gleich was negatives sehe dabei. nur hat man anfangs immer bedenken und daher klärt mich bitte auf.

nette grüsse

euer Neid macht mich stark und euer Hass unbesiegbar!

Dagegen!
:whistling: :| 8|

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Gajah

Rising Star

• Send private message

2

Thursday, 9. July 2015, 11:58

die 1. sind hier scheinbar schon angekommen

• Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

Date of registration: 10. April 2014

• Send private message

3

Thursday, 9. July 2015, 11:59

Hallöchen,

nein, die deutschen Server bleiben so erhalten, wie sie gerade sind. :)

Es geht einfach darum, dass es passieren kann, wenn einer der Community Manager ausfällt, das jeweilige GM-Team und die jeweilige Com mitunter nicht rechtzeitig an die Infos kommt, welche sie benötigen (Aktionen, Events etc.).

Mit einem globalen Forum soll dieser Prozess abgeschwächt werden. So haben alle Teams jederzeit einen Überblick, was gerade ansteht. Z.B. wird es ganz oben einen globalen Ankündigungsbereich geben, welcher noch einmal in die einzelnen Sprachen unterteilt ist. Ankündigungen wird es zumindest immer in English geben und jeder, ob Team oder Spieler sieht auf einem Blick - "Oh, da gibt es etwas neues".

Darüber hinaus wird jede Sprache ihren eigenen Bereich haben, wo sie sich über aktuelle Inhalte und Probleme austauschen können. Wer noch eine andere Sprache beherrscht, kann auch ohne erneute Registrierung in dem jeweiligen Forum lesen und schreiben.

Dies ist vor allem für die EU-Server ein wichtiger Schritt, um die dortigen Spieler unter einen Hut zu bekommen in Sachen Events, Gilden und Marktplatz, da diese dafür auch einen eigenen Bereich bekommen werden. :)

So könnt Ihr auch, sofern Ihr die Sprache versteht, direkt bei den anderen Nationen schauen, wie sie ein neues Feature aufgenommen haben oder nicht.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

4

Thursday, 9. July 2015, 12:03

an sich hört sich das alles ganz nett an auf den ersten blick. aber: wenn alles ins englische geschrieben wird, übersetzt einer von euch dann auch alles in unserem forum?(dabei denke ich an unsere ältere generation! denen das englisch schwerer fällt)
weiterhin muss ich fragen, wer schützt uns in unserem forum davor das nicht zig sprachen aus lust und laune der anderen user die kein deutsch können sinnlose threads in deren sprachen zu erstellen wie gestern der argentinier falls du es mitbekommen hast^^
klar war dem sein thread weg aber solche könnten ab dem 17.07 vermehrt hier auftreten. :/

Dagegen!

• Activate Facebook

NaZaR

Faithful Adventurer

• "NaZaR" is male
  • "NaZaR" has been banned

Date of registration: 12. December 2012

• Send private message

5

Thursday, 9. July 2015, 12:05

wozu gibt es denn wörterbücher ichkriegdich oder englisch kurse ?(

ich find das mit der forum zusammenlegung ganz gut 8o

Auf meinem Tisch, auf dem Holzparkett steht ein Goldtablett
Mit Goldbesteck und bisschen Crystal Meth für Volker Beck
  • Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

• Send private message

6

Thursday, 9. July 2015, 12:09

an sich hört sich das alles ganz nett an auf den ersten blick. aber: wenn alles ins englische geschrieben wird, übersetzt einer von euch dann auch alles in unserem forum?(dabei denke ich an unsere ältere generation! denen das englisch schwerer fällt)
weiterhin muss ich fragen, wer schützt uns in unserem forum davor das nicht zig sprachen aus lust und laune der anderen user die kein deutsch können sinnlose threads in deren sprachen zu erstellen wie gestern der argentinier falls du es mitbekommen hast^^
klar war dem sein thread weg aber solche könnten ab dem 17.07 vermehrt hier auftreten. :/

Hallöchen,

bitte richtig lesen! :D

ich schrieb, dass es zumindest jede Ankündigung erst einmal in English geben wird, aber auch die Ankündigungen in die einzelnen Sprachen unterteilt sind. Natürlich werden wir immer versuchen, alles zeitnah in die jeweiligen sprachen zu übersetzen, aber dies kann je nach Verfügbarkeit der einzelnen Teams mitunter schwierig sein. :)

Sollte ich z.B. mal nicht anwesend sein, um eine Ankündigung zu verfassen, kann das GM-Team diese auch notfalls vom Englischen ins Deutsche transkribieren, oder auch die englisch-kundigen unter Euch.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

7

Thursday, 9. July 2015, 12:09

wozu gibt es denn wörterbücher ichkriegdich oder englisch kurse ?(

jawoll herr nazar ich setze mich mit einem wörterbuch hin weil ich einen 500 wörterpost aus einem thread übersetze polnisch/deutsch deutsch polnisch.
sehr geschickt.
englisch war ein beispiel.
nur gibt es nicht nur dann im englischen interessante posts die vielleicht für die user aus dem deutschen forum von interesse wären.
und ich könnte wetten das es die die kein englisch können(wobei ich mich nicht mal meine) sich gerne den ganzen tag hinsetzen und im wörterbuch schauen wenn sie hier was interessiert) "sarkasmus an"
bitte erst einmal nachdenken lieber nazar. mich wundert es eh das von dir ein ganzer satz kam und nicht nur dagegen oder dafür xd
zumal mich dann doch eher von kesja die antworten mehr begeistern als deine fragen die häufig ein wenig flach sind.
sry aber das musste mal raus.

Dagegen!

• Activate Facebook

NaZaR

Faithful Adventurer

• "NaZaR" is male

• Send private message

8

Thursday, 9. July 2015, 12:12

english lernen ist doch sehr einfach ichkriegdich :| fallst du hilfe brauchst beim übersetzen ich helfe dir :whistling:

• Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

9

Thursday, 9. July 2015, 12:13

Hallöchen,

bitte richtig lesen! :D

ich schrieb, dass es zumindest jede Ankündigung erst einmal in English geben wird, aber auch die Ankündigungen in die einzelnen Sprachen unterteilt sind. Natürlich werden wir immer versuchen, alles zeitnah in die jeweiligen sprachen zu übersetzen, aber dies kann je nach Verfügbarkeit der einzelnen Teams mitunter schwierig sein. :)

Sollte ich z.B. mal nicht anwesend sein, um eine Ankündigung zu verfassen, kann das GM-Team diese auch notfalls vom Englischen ins Deutsche transkribieren, oder auch die englisch-kundigen unter Euch.

Liebe Grüße

das ist mal ein wort :)
aber leider meine zweite frage mit den fremdsprachenposts die dann mit großer garantie bei uns vermehrt stattfinden... was wird daraus?
weil auf dauer werden die irgendwann nervig ;)
oder wollt ihr die dann ewigkeiten nur löschen löschen löschen?
ich denke für euch entsteht dabei auch mehr arbeit?!
english lernen ist doch sehr einfach ichkriegdich :| fallst du hilfe brauchst beim übersetzen ich helfe dir :whistling:

du machst das zum schure oder?
liest du eigl. was man schreibt?
mein gott... nochmal für dich! ich denke dabei an alle und nicht nur an mich(nochmals betont WOBEI ICH MICH NICHT EINMAL MEINE). hoffe du hast es jetzt verstanden!??
bitte lese sorgfältiger bevor du antwortet!

grüsse

Dagegen!

• Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

• Send private message

10

Thursday, 9. July 2015, 12:19

Hallöchen,

wieso sollten sie sich vermehrt bei uns häufen?
Jede Sprache hat auch weiterhin Ihren eigenen Forenbereich und wenn sich jemand aus Italien im englischen Forum auf English meldet, ist dies ja auch kein Problem. :)

Wenn sich jemand auch in ein anderes Forum wagt, obwohl er die dortige Sprache nicht versteht, dann liegt dies ja meistens daran, dass sie ein wirklich großes Problem haben. Diesen Spielern sollte dann auch geholfen werden und nicht einfach gelöscht. :D

Es wird auch so sein, dass die Teammitglieder auch angeben werden, welche Sprachen sie beherrschen und dann auch für solche Spieler eine direkte Anlaufstelle sind. Ihr müsst bedenken, dass das Forum dann nicht nur vom deutschen Team verwaltet wird, sondern von allen Teams! :)

So lernt Ihr diese dann auch mal etwas kennen, auch die anderen CoMas. :D

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Elelalem Ashraf 2

Guest

11

Thursday, 9. July 2015, 12:20

Huhu,

eine Frage, die aus der Ankündigung für mich nicht klar wurde:
Was genau passiert mit den Posts die hier im Deutschen Forum bereits getätigt wurden? In der Ankündigung heißt es ja, dass alle Foren, wie wir sie kennen, zum "lesen" erhalten bleiben. Weiter unten steht dann, dass alle hier in das Forum umgesiedelt werden. Bedeutet das jetzt, dass unsere Threads hier erhalten bleiben oder bekommen wir auch ein "neues" Unterforum und unser altes wird "eingefroren"?

Liebe Grüße
Elelalem Ashraf

• Activate Facebook

NaZaR

Faithful Adventurer

• "NaZaR" is male

• Send private message

12

Thursday, 9. July 2015, 12:22

du machst das zum schure oder?
liest du eigl. was man schreibt?
mein gott... nochmal für dich! ich denke dabei an alle und nicht nur an mich(nochmals betont WOBEI ICH MICH NICHT EINMAL MEINE). hoffe du hast es jetzt verstanden!??
bitte lese sorgfältiger bevor du antwortet!

grüsse

ich denke auch an alle 8| aber du weisst schon das es auch einen google übersetzer gibt oder da kannst du doch den text reinkopieren und ihn übersetzen lassen das ist doch wirklich nicht so schwer 8|
  • Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

13

Thursday, 9. July 2015, 12:24

ich sehe das auch als vorteil an aber du weisst worauf ich eigl hinaus will... ich rede nicht von den usern die sich mal hierher verirren sondern von solchen die es provokativ machen.
als beispiel der fremdsprachenpost gestern... der war 2 min. später gelöscht^^ wieso wurde dem nicht geholfen? :)
und genauso wird es ab dem 17.07 werden.
aber naja wir warten mal ab und schauen was passiert ;)
du wirst sehen worauf ich dabei hinaus will ;)

lg und danke für deine hilfreichen antworten die deutlich besser sind als nazar seine xd

Dagegen!

• Activate Facebook

TouchMe

Newbie

Date of registration: 3. December 2014

• Send private message

14

Thursday, 9. July 2015, 12:27

Guten Morgen oder auch schon guten Tag :rolleyes:

Ich gehöre zu denen die leider kein englisch können..... :| :wacko:
und Nazar mir fällt es schwer sie zu erlernen

Gruß Touch

• Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

15

Thursday, 9. July 2015, 12:28

Guten Morgen oder auch schon guten Tag :rolleyes:

Ich gehöre zu denen die leider kein englisch können..... :| :wacko:
und Nazar mir fällt es schwer sie zu erlernen

Gruß Touch

hast doch gelesen was er schrieb! geh google gucken(wobei google eine top übersetzung hat) sarkasmus
und mit dem schlecht englisch können gibt es weit mehr als nur dich also mach dir nix daraus :)

Dagegen!

• Activate Facebook

NaZaR

Faithful Adventurer

• "NaZaR" is male

• Send private message

16

Thursday, 9. July 2015, 12:29

hast doch gehört was er schrieb! geh google gucken(wobei google eine top übersetzung hat) sarkasmus
und mit dem schlecht englisch können gibt es weit mehr als nur dich also mach dir nix daraus :)

aber zum verstehen reicht die übersetzung oder nicht :huh:
  • Activate Facebook

Tarquinius

Sincere Adventurer

• Send private message

17

Thursday, 9. July 2015, 12:33

Hallo

Für mich ist es deshalb gut weil dann das Gejammer aufhört Inferna oder sonst ein Server (Bitte nicht falsch verstehen ist nur ein Beispiel) wurde mal wieder nicht über Neues informiert oder weiß nicht Bescheid ob das Event nun auch da läuft oder nicht.
Leider liegt es in der Natur der Dinge das alles was schiefgehen kann auch schief geht (Murphys Gesetz), aber so wie es angekündigt ist geht es für mich klar, da wir mit LC Ger aber nun, mit zudem Hauptsitz der Betreiberfirma, Tonangebend sind^^ (Auch nicht böse gemeint) sollten sich nicht Wir mit englisch abquälen sondern da damals nur eine gekaufte Stimme dazu geführt hat das Englisch statt Deutsch Weltsprache ist, sich so langsam der Rest der Welt
an dem Wirtschaftswunder orientieren^^. Ja Ihr lest richtig Deutschland hat sich bei der Abstimmung korrekt verhalten England damals nicht, Kolonialer Rückzug für Stimmen für Englisch als Weltsprache ist belegt - Meine Meinung.
Denke es werden sich schon Leute finden die es Sinnvoll und auch Verantwortungsvoll übersetzten sodass sich dann auch unsere Ausländischen LC - Freunde daran gewöhnen das wir Deutschen durchaus auch Humor haben.

Zudem wenn auch wir alle mal einige Dinge von einer anderen Sichtweise erklärt bekommen kann das nur gut sein, und ich glaube das es eh nicht soweit von unseren Ängsten und Hoffnungen entfernt ist.

Wichtigstes Kriterium ist für mich das nach einer Einarbeitungszeit die Teams der einzelnen Länder wieder mehr Zeit haben sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren wenn nicht ständig alle einzelnen Foren durchsucht werden müssen nach Lösungen und guten Tipps z.B.

Besinnliche Grüße

• Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

18

Thursday, 9. July 2015, 12:34

hast doch gehört was er schrieb! geh google gucken(wobei google eine top übersetzung hat) sarkasmus

aber zum verstehen reicht die übersetzung oder nicht :huh:

wenn du nur vom englischen ausgehst kriegt google das noch gerade so auf die reihe^^(bei einzelnen wörtern)
aber gib mal einen ganzen text als kopie ein... einen der 30 sätze beinhaltet und schau dir das mal an ;)
vielleicht verstehst du dann was ich meine.
aber kesja hat mir diese frage ja beantwortet also spielt es keine große rolle mehr.
p.s. dieser thread dient dazu das man fragen usw. stellt und diese von kesja und leuten die ahnung haben beantwortet werden ;)
(nimms mir nicht krumm ;)

Dagegen!

• Activate Facebook

scrat

Newbie

Date of registration: 26. November 2012

• Send private message

19

Thursday, 9. July 2015, 12:37

naja so eine Zusammenlegung könnte ja gar nicht so schlecht sein, weil man sich dann besser untereinander austauschen kann, wenn man sich halt versteht :D

...... obwohl ich ja eher für eine Zusammenlegung der deutschen Spiel-Server wäre :D

• Activate Facebook

Ichkriegdich

Sincere Adventurer

• Send private message

20

Thursday, 9. July 2015, 12:38

Hallo

Für mich ist es deshalb gut weil dann das Gejammer aufhört Inferna oder sonst ein Server (Bitte nicht falsch verstehen ist nur ein Beispiel) wurde mal wieder nicht über Neues informiert oder weiß nicht Bescheid ob das Event nun auch da läuft oder nicht.
Leider liegt es in der Natur der Dinge das alles was schiefgehen kann auch schief geht (Murphys Gesetz), aber so wie es angekündigt ist geht es für mich klar, da wir mit LC Ger aber nun, mit zudem Hauptsitz der Betreiberfirma, Tonangebend sind^^ (Auch nicht böse gemeint) sollten sich nicht Wir mit englisch abquälen sondern da damals nur eine gekaufte Stimme dazu geführt hat das Englisch statt Deutsch Weltsprache ist, sich so langsam der Rest der Welt
an dem Wirtschaftswunder orientieren^^. Ja Ihr lest richtig Deutschland hat sich bei der Abstimmung korrekt verhalten England damals nicht, Kolonialer Rückzug für Stimmen für Englisch als Weltsprache ist belegt - Meine Meinung.
Denke es werden sich schon Leute finden die es Sinnvoll und auch Verantwortungsvoll übersetzten sodass sich dann auch unsere Ausländischen LC - Freunde daran gewöhnen das wir Deutschen durchaus auch Humor haben.

Zudem wenn auch wir alle mal einige Dinge von einer anderen Sichtweise erklärt bekommen kann das nur gut sein, und ich glaube das es eh nicht soweit von unseren Ängsten und Hoffnungen entfernt ist.

Wichtigstes Kriterium ist für mich das nach einer Einarbeitungszeit die Teams der einzelnen Länder wieder mehr Zeit haben sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren wenn nicht ständig alle einzelnen Foren durchsucht werden müssen nach Lösungen und guten Tipps z.B.

Besinnliche Grüße

hast du schön beschrieben :) und ja der vorteil wird die bessere kommunikation(wenn wir es auch immer schnell von den verantwortlichen aus allen sprachen übersetzt bekommen was die wichtigsten sachen anbelangt! wie z.B. russisch.
desweiteren entsteht dann auch hier endlich mal wieder neues leben was das forum mal braucht :)

Dagegen!

• Activate Facebook