You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

leXtremel

Rising Star

• "leXtremel" started this thread

Date of registration: 14. May 2015

• Send private message

1

Saturday, 18. July 2015, 01:08

[Anregung]neuigkeiten filtern

gibts ne möglichkeit das der kram der zB türken nicht in den neuigkeiten angezeigt wird?

wenn nein gilt dieser thread als anregung
ansonsten kritik weil es irgendwie 0 "wohlfühl" stimmung gibt, da ihr keine faq gemacht hat wie man sein altes "forenleben" normal weiter leben kann.

als ob man alleine im wald wohnt und plötzlich 10 nachbarn hat. gut. gesellschaft. aber jetzt ist die auffahrt ständig voll und kein schwin juckts.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

ErsteHilfe

Rising Star

• "ErsteHilfe" is male

Date of registration: 27. May 2015

• Send private message

2

Saturday, 18. July 2015, 01:39

Voll dafür.

Man blickt hier nett durch usw.

• Activate Facebook

HighHopeS

Rising Star

• "HighHopeS" is male

Date of registration: 1. August 2012

• Send private message

3

Saturday, 18. July 2015, 02:01

Ankündigungen der anderen Sprachversionen kann man nicht ausblenden. Auch kann man nicht die Gildenvorstellungen nach Servern auswählen wie es vorher der Fall war...

Kann man nicht einfach hingehen und das Forum wieder auf den alten Stand setzen und oben irgendwo ne Auswahlmöglichkeit machen in welche Sprachversion man will?

So ist das Forum nur noch grottenhässlich und unübersichtlich...

• Activate Facebook

Elelalem Ashraf 2

Guest

4

Saturday, 18. July 2015, 02:14

Ankündigungen der anderen Sprachversionen kann man nicht ausblenden. Auch kann man nicht die Gildenvorstellungen nach Servern auswählen wie es vorher der Fall war...

Kann man nicht einfach hingehen und das Forum wieder auf den alten Stand setzen und oben irgendwo ne Auswahlmöglichkeit machen in welche Sprachversion man will?

So ist das Forum nur noch grottenhässlich und unübersichtlich...

Huhu,

man kann jetzt bei den Gildenvorstellungen und auch im Marktplatz "Filtern" nach dem Präfix. Wird unten auf der Seite angezeigt. Trotzdem wird es mehr als unübersichtlich mit Ankauf und Verkauf bei dem Marktplatz... Auch das man die Ankündigungen der Nationen nicht einstellen kann, finde ich mehr als störend! Die Englischen Ankündigungen sollte man nicht ausstellen können, da Englisch als Weltsprache ja angesehen wird. Aber was möchte ich mit russisch, polnisch, spanisch, italienisch, französisch usw. Dieses sind spezifische Sprachen, die man ausblenden sollte. (TL;DR: Englisch nicht ausblenden, Rest schon bei Ankündigung! Und Filterung bei Marktplatz/Gildenforum)

Hm, wie wäre es eigentlich mit einem Sammelthread zum Thema neues Forum/Änderung am Forum, wo man Feedback hinterlassen kann? Schließlich sollte das Feedback der Nutzer des Forums doch das wichtige sein.

Kleiner Kritikpunkt noch einmal ganz deutlich hervorgehoben von mir:
Ein unangemeldeter Nutzer ist gezwungen sich alle Foren anzusehen bzw. sich durch alle Foren durchzuhangeln, bis er das richtige gefunden hat. Sehr Benutzerunfreundlich meiner Meinung nach!

Liebe Grüße
Ele
  • Activate Facebook

StellaVanHenry

Sincere Adventurer

• Send private message

5

Saturday, 18. July 2015, 02:32

Hm, wie wäre es eigentlich mit einem Sammelthread zum Thema neues Forum/Änderung am Forum, wo man Feedback hinterlassen kann? Schließlich sollte das Feedback der Nutzer des Forums doch das wichtige sein.

so wie hier: http://lastchaos.gamigo.com/de/forum/ind…&threadID=25237

ich find es auch unübersichtlich und hab das da nicht gesucht.
ich empfinde das neue Forum als rückschritt, da nun noch weniger erkennbar ist ob es bereits einmal das Thema gibt - selbst für leute die sich sonst mühen jeweils den sammelthread zu finden
25.02.2019 - Tomorrow Started - https://www.youtube.com/watch?v=XQAOdpj7lm4 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autentifizierung: Gilden- & Charname mit [L] oder [X] alles andere is nix (von mir)
  • Activate Facebook

Elelalem Ashraf 2

Guest

6

Saturday, 18. July 2015, 02:55

Huhu,

ist das jetzt der Sammelthread dafür? o.O Ich hatte gerade übrigens noch eine kleine Idee: Wie wäre es mit einer Flagge bei den "persönlichen" Informationen? So könnte man auch leichter erkennen, aus welchem Land derjenige kommt =) Denn teilweise sehe ich Servernamen, wunder mich dann aber, dass diese über LC FR sprechen ;)

Liebe Grüße
Ele

Edit:
Wir haben einen GA <3
  • Activate Facebook

leXtremel

Rising Star

• Send private message

7

Saturday, 18. July 2015, 07:39

man hätte einfach jede sprache einfach nochmal ein fach geben müssen, statt alles zusammen zu führen.

-englisch
--ankündigungen
--gildenbereich
---pangea
---xantis
--offtopic

und einfach die normalen filter alle mal aktivieren so das man neuigkeiten nach thema wählen kann (zB das ich nur ankündigungen für deutschland. lob&kritik für deutschland und england und deutsches offtopic erhalte)

und für elysion und inferna gibts ein extra bereich der nicht in sprachen geteilt ist für anregungen events usw

dafür den rest des marktplatzes wd zurück, für jede sprache seinen.
  • Activate Facebook

Sternchen1

Sincere Adventurer

• "Sternchen1" is female

Date of registration: 2. August 2012

• Send private message

8

Saturday, 18. July 2015, 09:45

ich hab durch das deaktivieren der anderen forenbereiche fast den alten stand erreicht ...
http://lastchaos.gamigo.com/de/forum/ind…orm=BoardIgnore

themen die mich interessieren hab ich pauschal abbonniert ...
zb technischer bereich , oder spieler hilft spieler usw
also sehe ich jetzt nur noch das unter neuigkeiten .

das man die news / ankündigungen nicht auch auswählen kann finde ich nicht ganz optimal
zusätzlich zum deutschen hätte ich englisch dort aktiviert gelassen - weil das verstehe ich ja halbwegs
aber alles andere ist mir dann einfach doch ein bissel zu viel . :wacko:

mir wäre es lieber gewesen , man hätte ALL das gleich nach sprachen bzw sprachversionen einsortiert
anstatt jeden kleinen menu-punkt in sämtlichen sprachen aufzulisten

das macht die ganze sache nicht wirklich übersichtlicher :wacko:

VIP, elysion , inferna & vllt auch die ehemalige US-version sind sonderfälle , weil international ..
& gewisse unterschiede , trotz versionsangleichung usw
denen hätte man einen ganz eignen bereich widmen müssen - dann halt mit dem sprachsalat
den die spieler dort schon von ihrem home-server her kennen bzw mit sprachlichen unterbereichen ,
damit auch diese spieler relativ schnell eine gute anlaufstelle finden können .

LC Guide
FAQ
Let´s play Last Chaos / Video´s
die besten links rund ums thema LC :thumbsup:
  • Activate Facebook

Death

Faithful Adventurer

• Send private message

9

Saturday, 18. July 2015, 15:01

Unangemeldet kann man sich das Forum ja gar nicht antun. Das ist nicht gerade gastfreundlich und muss auf jedenfall mal sortiert werden.

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

StellaVanHenry

Sincere Adventurer

• Send private message

10

Saturday, 18. July 2015, 16:01

Unangemeldet kann man sich das Forum ja gar nicht antun. Das ist nicht gerade gastfreundlich und muss auf jedenfall mal sortiert werden.

nicht nur das! es ist mit der Struktur Terror für die mods, die künftig öfter mehrfache threads zusammen fügen werden müssen.

statt zu erkennen, das es bereits einen thread zum meinem Problem gibt, werde ich künftig aber besser über französische, anderessprachliche OT-zähl-threads informiert....

und das lässt sich nicht abstellen...
sorry im eigenen Interesse muss das verbessert werden.
25.02.2019 - Tomorrow Started - https://www.youtube.com/watch?v=XQAOdpj7lm4 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autentifizierung: Gilden- & Charname mit [L] oder [X] alles andere is nix (von mir)
  • Activate Facebook

ontario

Rising Star

• "ontario" is male

Date of registration: 8. August 2013

Occupation: Lustelektronik - Dein Spezialist für TV und Co.

• Send private message

11

Sunday, 19. July 2015, 11:41

also alle anderen sprachen ausblenden hilft ganz gut aber nevig ist dass man ankündigungen nicht bearbeiten kann...

Hier könnte deine Werbung stehen!
  • Activate Facebook

• "LordNightmare" is male

Date of registration: 28. April 2013

Occupation: "AOE Skill Junkie"

• Send private message

12

Sunday, 19. July 2015, 11:59

Naja wäre dafür wenn sie schon ein Fprum für alle Nationen machen diese Abzutrennen, Wie oben Navigationleiste Forum/Mitglieder/Homepage
da könnte man das ja umändern in Deutschland/Italien u.s.w aber alles in einem Forum wie derzeit ist alles sehr unübersichtlich.

Hab zwar schon bestimmte Foren abgewählt in den Optionen aber hab trotzdem in Neuigkeiten u.s.w von anderen Ländern was drin..

Für das Profilbild nehm ich keine Haftung wird noch geändert :whistling:
  • Activate Facebook

Tyrus

Rising Star

• "Tyrus" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Technigger

• Send private message

13

Sunday, 19. July 2015, 12:07

Man könnte es auch so lösen:

Wenn der User auf das Forum kommt, sieht er die Auswahl der "internationalen Foren". Beispiel:

Deutsches Forum
English board
Русские форумы

...

Man klickt auf das entsprechende Forum und tad'a, man hat das Forum wie früher- ohne andere Sprachen zu sehen.
Aber man könnte ggf. einen internationalen Offtopic Bereich machen, damit man sich auch näher kennenlernen kann :)

Die Welt, wie wir sie kennen, ist am Ende, doch bleibt die Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft.
  • Activate Facebook

FelicitaS

Rising Star

• "FelicitaS" is female

Date of registration: 14. August 2012

Occupation: Klerikerin

• Send private message

14

Sunday, 19. July 2015, 12:37

Einige Threads aus dem alten Forum wurden auch sehr komisch verschoben.
Fände es gut, wenn es irgendwo ein Unterforum für Charakterklassen geben würde. Muss ja nicht unterteilt werden wie früher.
Aktuell ist z.B. das Kleri-Ranking unter "Der größte Fan", das Hexen-Ranking unter "Spieler helfen Spielern - allgemein" und der Bilder-Thread der Heilis ebenfalls unter "Spieler helfen Spielern - allgemein".

Alles ein bisschen durcheinander und wenn man es nicht unter Abonnements hat, findet man es schon nicht mehr wieder.

FelicitaS ~ Klerikerin ~ 123 +
Amelina ~ Zauberin ~ 109 +
Diana ~ Hexe ~ 76 +
Souliena ~ Scharfschützin ~ 51+

~ Valtopia ~ Atrian ~ Tengal ~
  • Activate Facebook

Sternchen1

Sincere Adventurer

• "Sternchen1" is female

Date of registration: 2. August 2012

• Send private message

15

Sunday, 19. July 2015, 13:37

und das lässt sich nicht abstellen...
sorry im eigenen Interesse muss das verbessert werden.

doch , das lässt sich abstellen ... indem du alle für dich uninteressanten bereiche im forum deaktivierst

unter profil bearbeiten ...
verwaltung
foren an / aus

so wird dir als neuigkeiten nur noch das angezeigt , was du auch wirklich aktiviert hast :D

http://lastchaos.gamigo.com/de/forum/ind…orm=BoardIgnore

das ist ne reine einstellungssache ...

doch um das neulingen & wiederkehrern zu ersparen ,
wäre auch hier eine weitere auswahlmöglichkeit wesentlich angenehmer
wo man zb einfach nur die sprachen / sprachbereiche aktivert , die man versteht & auch sehen möchte

internationale sachen zb elysion , inferna könnte man außerdem noch hinzufügen als auswahlmöglichkeit
& muss dort dann leider trotzdem mit dem selben sprachsalat, wie aufm home-server klarkommen

um auch mal was positives zu sagen
die neue einteilung der FAQ´s finde dich jetzt sogar noch ne idee besser, wie vorher 8)

siehe : http://lastchaos.gamigo.com/de/forum/ind…ard&boardID=116

LC Guide
FAQ
Let´s play Last Chaos / Video´s
die besten links rund ums thema LC :thumbsup:

This post has been edited 3 times, last edit by "Sternchen1" (19. July 2015, 13:47)

• Activate Facebook

StellaVanHenry

Sincere Adventurer

• Send private message

16

Sunday, 19. July 2015, 16:16

doch , das lässt sich abstellen ... indem du alle für dich uninteressanten bereiche im forum deaktivierst

noch mal für dich Sternchen:
ich hab die anderen OT-Bereiche deaktivert - trotzdem werden die spam-threades unter Neuigkeiten angezeigt und stören da massiv.
[Edit: irgend eine sprache war wohl doch noch drin - ich hoffe dass ich nun alles erwischt hab - aber gut find ich es immer noch nicht]

ich brauche keine Anleitung fürs "customizing" - das ist mir bekannt [edit:] und bleibt unerträglich umständlich.
ganz abgesehen davon ist das customizing einfach aufwändig und nicht mal im Ansatz eine gute lösung für ein internationales Forum wo man DURCHLÄSSIGKEIT erreichen will und dann das AUSSTELLEN zwingend machen muss um überhaupt einen mittelprächtigen überblick zu bekommen.

statt hier dauernd auf dem customizing herumzureiten, wärs doch mal angebracht sich der kritikpunkte anzunehmen - sie wenigstens mal wahrzunehmen:

das wäre:
dass man die anderen sprachen umständlich ausstellen MUSS
dass man nicht zwischen den sprachen hin und her schalten kann
dass die OT-Threads ALLER in den News erscheinen - OT sollte überhaupt nicht mehr in "Neuigkeite" auftauchen.

also mir bleibt die Struktur zu umständlich und ärgerlich und ich kann nur bestätigen was death so sagt - einladend ist das nicht für neue

This post has been edited 1 times, last edit by "StellaVanHenry" (19. July 2015, 16:30)

• Activate Facebook

leXtremel

Rising Star

• Send private message

17

Sunday, 19. July 2015, 21:05

dank sternchen können wir einigermaßen die foren ausblenden. der rest bleibt problematisch.

This post has been edited 1 times, last edit by "leXtremel" (19. July 2015, 21:52)

• Activate Facebook

• "DarkClaw77" is male

Date of registration: 3. August 2012

• Send private message

18

Sunday, 19. July 2015, 21:15

Problem nur teilweise gelöst, weil wie Stella schreibt, es bleibt trotz der vielen, nervigen Einstellungen immernoch unübersichtlich und ist ein extremer Rückschritt :thumbdown: . Sehr schlechte Lösung bis hierhin.

ELFE
  • Activate Facebook

leXtremel

Rising Star

• Send private message

19

Sunday, 19. July 2015, 21:51

ich nehme alles zurück.

man kann die bereiche zwar ausblenden, bekommt aber trotzdem noch die neuigkeiten

also mir ist das zu blöd. publisher sein wollen, aber kein foren baukasten hinbekommen. nö. ab sofort nur noch patchlogs lesen. wenn überhaupt

• Activate Facebook

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

20

Monday, 20. July 2015, 07:57

ich nehme alles zurück.

man kann die bereiche zwar ausblenden, bekommt aber trotzdem noch die neuigkeiten

also mir ist das zu blöd. publisher sein wollen, aber kein foren baukasten hinbekommen. nö. ab sofort nur noch patchlogs lesen. wenn überhaupt

Musst bei jedem einzelnen Unterpunkt das Kreuz raus nehmen.

Nicht nur bei X. VIP-Testserver US sondern auch bei Ankündigungen, Bugmeldungen & Diskussionen da drunter. Ansonsten siehst Du den VIP Bereich zwar nicht mehr, bekommst aber die Mitteilung wenn in einer der 3 Unterforen was gepostet wurde...

LuminousHeal ++ Klerikerin ++ BadImage ++ 185
DarkSpark ++ Hexe ++ Huepfburg ++ 177
PunchArroganzia ++ Schattenpriester ++ BadImage ++ 185
  • Activate Facebook