You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

InsomniA

Newbie

• "InsomniA" started this thread

Date of registration: 30. October 2016

Occupation: Scharfschütze

• Send private message

1

Sunday, 30. October 2016, 11:56

[Anregung] "Oldschool" Last Chaos Server möglich? Gamigo JETZT handeln!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Gamigo Team,

zunächst einmal möchte ich euch gratulieren, dass ihr nun nahezu die kompletten Rechte am Spiel Last Chaos erworben habt.
Doch der Abwärtstrend der Last Chaos seit meinem Abkehren scheint sich auch heute noch jeden Tag weiter nach unten zu verschieben.
Es ist lange her, als ich das letzte mal aktiv Last Chaos gespielt habe. Ich habe die 185er Cap Nachtelfen Zeiten noch mitgemacht.
Selbst kurz vor meinem endgültigen Rücktritt gab es nach der ersten größeren Zusammenlegung immerhin noch 4 Deutsche Server.
Gestern als ich zufällig über meine Festplatte gestreift bin und den Client aktualisiert habe, bin ich die beiden verbliebenen Server abgegangen und habe noch leerere Channel vorgefunden. Ist Last Chaos nun endgültig ein auslaufendes Projekt?

Gern erinnere ich mich an vergangene Tage zurück viele Freundschaften und ehrgeizige Bekanntschaften, die mich zu der Person gemacht haben die ich heute bin, habe ich durch Last Chaos kennen lernen dürfen. Immer mal wieder quatschen wir über die Anfängliche Zeit, wie einfach und doch wie viel Spaß dieses Spiel verbreitet hat. Zur Beta Zeit war ich gerade einmal 13 Jahre jung und hätte wohl eher die ein oder andere Stunde mit mehr Schlaf mir gönnen können, doch zu sehr wollte man die Welt rund um Iris entdecken.
Damals konnte ich noch gar nicht abschätzen wie viel es zu "erreichen" gäbe. Neue Patchnotes hat man gar nicht wahrgenommen, ein neues LVL Cap war erstmal egal, man hat einfach als Server Gemeinschaft Tag für Tag unzählige Stunden gerne gemeinsam damit verbracht neue Dinge zu erleben oder sich Stunden lang in der Arena zu messen.
Dieses unvergessliche Gefühl trägt sich in mir bis zum Einführen der Pyra und der Chaosschlacht. Die Zeiten zwischen Lvl Cap 105-120 war wohl mit die spannendste und Reizvolle Zeit in Last Chaos.

Nun da Gamigo anscheinend jede Entscheidungsfreiheit über die Zukunft in eigenen Händen hält, frage ich mich ob es nicht in aller Interesse sein könnte (Bevor man den Support des Spiels Last Chaos komplett einstellt) einen EP1 Server zu veröffentlichen. Die Files müssten noch vorhanden sein. Am Spielgeschehen an sich muss meine keine neuen aufwendigen Codes entwickeln, lediglich ein paar Champions balancieren und gravierende Bugs, die früher doch mal zum ein oder anderen Rollback geführt haben, fixen.

Ich gehe davon aus ich bin nicht der einzige der so denkt und ich würde liebend gern Last Chaos nochmal eine Chance geben fern von 100% CDR oder irgendwelchen Elementen oder P2 Tieren.
Liebes Gamigo Team bitte sieht dies als ernsthafte Anregung bevor man dieses MMORPG komplett an den Nagel hängt. Zu der Hochzeit hieß es mal, dass Last Chaos über 1 Mio. aktive Accounts verzeichnet hatte. Selbst wenn man nur 10% dieser wieder begeistern könnte, wäre mehr Trubel um Last Chaos wie gefühlt in den letzten 4 Jahren nicht mehr

Viele Grüße

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Habeebeee

Sincere Adventurer

• "Habeebeee" has been banned

• Send private message

2

Sunday, 30. October 2016, 12:02

Bin Dagegen Ultor!!!! X(X(X(

Erstmal sollte an erster Stelle Priorität auf die jetzigen Live Server gesetzt werden, bevor man sich wieder irgendeine "Retro scheisse" wünscht 8)

Ich wünsche mir wenn dann nur die alten zeiten mit Naracia zurück. :love:

Ä
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Strahlil (30.10.2016), Dara (30.10.2016)

InsomniA

Newbie

• Send private message

3

Sunday, 30. October 2016, 12:10

Bin Dagegen Ultor!!!! X(X(X(

Erstmal sollte an erster Stelle Priorität auf die jetzigen Live Server gesetzt werden, bevor man sich wieder irgendeine "Retro scheisse" wünscht 8)

Ich wünsche mir wenn dann nur die alten zeiten mit Naracia zurück. :love:
Das scheint aber in den letzten Jahren nicht so geklappt zu haben und könnte mir vorstellen, dass ein aufwendiges Überarbeiten oder einfügen von neuen Features sehr kosten spielig sein wird.

Ich bin davon Überzeugt,dass man mit weniger Aufwand eine deutlich breitere Spielerschaft und eine zahlfreudige Kundenbasis zurück gewinnen könnte und auf dieser Basis ( mit mehr Einnahmen) auch neue Features in die jetzigen Server integrieren könnte.
  • Activate Facebook

Subtrunks

Sincere Adventurer

• "Subtrunks" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

4

Sunday, 30. October 2016, 12:28

Ich wünsche mir einen gut überarbeiteten aktuellen Server.

• Activate Facebook

Death

Faithful Adventurer

• Send private message

5

Sunday, 30. October 2016, 12:45

1000 mal angesprochen und immer dasselbe.

Jeder hat eine andere Vorstellung vom oldschool.

Da bleibt einem nur noch selber übrig sich auf seinem eigenen oldschool Niveau zu begeben und so zu spielen wie er es am tollsten findet.

Katar//Pangea
LvL 185 Spezialist
Death Gilde:Eskalation

Enschuldige mich hiermit für alle meine Tipp-/Rechtschreibfehler
  • Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Strahlil (30.10.2016), Dara (30.10.2016), Escana (30.10.2016), Tigga (31.10.2016)

InsomniA

Newbie

• Send private message

6

Sunday, 30. October 2016, 12:52

Ja das stimmt schon, aber so wie es jetzt läuft oder bis jetzt gelaufen ist scheint es ja nicht wirklich zu funktionieren. Kann früher daran gelegen haben, dass Gamigo ihre eigenen Interessen denen der Entwickler unterordnen musste. Als Entwickler würde ich es auch nicht so toll finden etwas altes zu überarbeiten, weil man dafür wenig bis gar keine Provision bekommt.
Aus Gamigos sicht ist das aber anders, da sie ihr Geld durch hohe Nutzerzahlen generieren.
Und selbst eine Überarbeitung des "Neuen" Last Chaos wird meines Erachtens nach niemals die Nutzerzahlen zurück bringen.
Zumal schließt das eine das andere ja nicht aus.
Ein "Oldschool" Server würde ja niemals die jetzigen Server ausschließen.

• Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

7

Sunday, 30. October 2016, 13:10

Ein "Oldschool" Server würde ja niemals die jetzigen Server ausschließen.
Schließt es auch nicht aus, aber bindet Ressourcen für die jetzigen Live-Server. Die Spieler würden sich zudem verteilen, davon wird nix voller.
Spätestesten wenn jeder merkt, Death sagte es, dass jeder seine eigene Vorstellung von Oldschool hat, wirds ein Geisterserver, nur noch die tumbleweeds fegt der Wind durch die Städte.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Dara (30.10.2016)

Subtrunks

Sincere Adventurer

• "Subtrunks" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

8

Sunday, 30. October 2016, 13:11

Ein Oldschool-Server würde zum einen Leute vom richtigen Server locken. Zum anderen würde Gamigo durch einen Oldschool-Server indirekt zugeben, dass alles, was nach einer gewissen Zeit gepatcht wurde, Müll war.

• Activate Facebook

InsomniA

Newbie

• Send private message

9

Sunday, 30. October 2016, 14:07

Ein Oldschool-Server würde zum einen Leute vom richtigen Server locken. Zum anderen würde Gamigo durch einen Oldschool-Server indirekt zugeben, dass alles, was nach einer gewissen Zeit gepatcht wurde, Müll war.

ja ist es ja auch wenn man sich die Server heute nur mal ansieht...
  • Activate Facebook

Date of registration: 13. March 2014

• Send private message

10

Sunday, 30. October 2016, 16:23

Also ich persönlich und viele andere, welche Last Chaos mittlerweile den Rücken gekehrt haben, würden definitiv wieder mit dem Spiel Anfangen, sofern es wieder voller wird, sodass man PvP spielen kann.
Einen Oldschool-Server würden wir alle begrüßen, sehr sogar - Aber auch mit den aktuellen Sachen könnte man sich durchaus anfreunden, wenn das PvP-Spiel wieder attraktiver wird und insgesamt das Spielerlebnis wieder verbessert wird.

• Activate Facebook

SonnenSchein

Sincere Adventurer

Date of registration: 2. December 2015

• Send private message

11

Sunday, 30. October 2016, 16:33

Wie wäre es wenn man neben den paar Servern ein weiteren eröffnet wo halt nur P2- Pets gibt und ohne Elemente mit 100 Cast und ohne irgendwelche Anfangshilfe wie sowas mit lehringswaffen + 15, das ist zu einfach dann!

ODER

Mach kann allgemein das PVP-Bereich etwas ändern, z.B. Beim PVP wirken die Elemente nicht und ch4 ist der einzige Channel wo man Cast hat?

• Activate Facebook

StellaVanHenry

Sincere Adventurer

• Send private message

12

Sunday, 30. October 2016, 23:21

genau so seh ich das auch :)

jeder kann sich auf channel 4 ohne pets und vielleicht auch bald ohne fleiss-bonus mit exp-sperre seine old-school-welt gestalten, wen er das möchte ...
25.02.2019 - Tomorrow Started - https://www.youtube.com/watch?v=XQAOdpj7lm4 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autentifizierung: Gilden- & Charname mit [L] oder [X] alles andere is nix (von mir)
  • Activate Facebook

Dara

Sincere Adventurer

Date of registration: 1. August 2012

• Send private message

13

Monday, 31. October 2016, 07:21

genau so seh ich das auch :)

jeder kann sich auf channel 4 ohne pets und vielleicht auch bald ohne fleiss-bonus mit exp-sperre seine old-school-welt gestalten, wen er das möchte ...

Sehe ich auch so, spielt Old School auf Ch 4.
Priorität soll auf den laufenden Servern liegen.
  • Activate Facebook

Nerashi

Rising Star

• "Nerashi" is male

Date of registration: 30. November 2015

Occupation: Fachkraft für Eskalation

• Send private message

14

Monday, 31. October 2016, 08:45

Immer noch gerne dafür !

• Activate Facebook

Aveline

Sincere Adventurer

• "Aveline" is female

Date of registration: 6. January 2014

Occupation: Assassine,Waldläuferin

• Send private message

15

Monday, 31. October 2016, 08:59

Huhu,
Wäre schön wenn es das “alte“ Juno wieder geben würde.
Oder das jetziges bearbeitet... ich mags leider nicht ;(:pinch:
Aber da bin ich vermutlich die einzige.. :whistling:
Gruß Aveline :love:

„Wer kämpft,kann verlieren.
Wer nicht kämpft,hat schon verloren!!!“
Bertolt Brecht
  • Activate Facebook

Darkpainleon

Sincere Adventurer

• "Darkpainleon" is male

Date of registration: 1. September 2013

• Send private message

16

Monday, 31. October 2016, 09:11

meines Wissens ist es in form eines pri Server schon aus probiert worden war aber nicht lange da weil wer will noch heute lange in der Pyra fp farmen die dann nicht gestellt wird es wird ja schon jetzt noch geheult das sie nicht gestellt wird retro server heist auch mal wieder bei den mobs zu sterben und exp zu verlieren. es mag durch aus ne zeit ganz schön sein aber man wird den schnell überdrüssig denn für viele Verbesserungen haben wir lange warten müssen wie Castwaffen für Ritter und titan oder casthose für schatti .
dann würde ich schon er vor schlagen das alte Juno zu nehmen und einen reinen chat zu machen wo man dann fuchse killen kann und bissel rum düpeln kann.

Aus den Schlund der Hölle komm ich zu euch um euch ewige Qualen zubringen ihr sollt nicht einen tag auf der Erde weilen ohne das ich euch Angst und Schrecken Lehre.

Ich Komme über euch und entreiße euch das kläglich dasein was ihr fristet in dieser Welt voller Betrug , Ignoranz und Kriegen.

Vor den Ewigen Richter am Schlund der Hölle wirst Du stehen um seines Gnaden Urteil zu ertragen von nun an bis in aller Ewigkeit
  • Activate Facebook

This post by "StellaVanHenry" (Monday, 31. October 2016, 19:52) has been deleted by the author himself (Thursday, 23. March 2017, 18:47)

Aveline

Sincere Adventurer

• "Aveline" is female

Date of registration: 6. January 2014

Occupation: Assassine,Waldläuferin

• Send private message

18

Monday, 31. October 2016, 21:09

Wäre schön wenn es das “alte“ Juno wieder geben würde.
Oder das jetziges bearbeitet... ich mags leider nicht
Aber da bin ich vermutlich die einzige..

nö da bist du nicht die einzige ...

rein vom aussehen versteht sich ...würde ich mich über ein wiedersehen der zwei alten Junos freuen...
auch den Anfänger-Dungeon würd ich gern mal wieder spielen.

was ich nicht vermisse ist, das herumgerennen nach dem spawn irgendwo im ersten randol.
aber es sah irgendwie "natürlich gewachsen" aus.
bis heute weiss ich wo der blutwolf lauerte

an das zweite randol kann ich mich kaum noch erinnern; war es gleich?
besonders die zerstörte Stadt am See wo man über die Brücke musste.

ich hab nie verstanden warum die zerstörte stadt damals als PVP-Gebiet ausgewiesen wurde.
damals dachte ich, das wird noch ein schlachtgebiet für kleinere level - aber das kam nie.

ich würde es schön finden wenn die Landschaften recycled werden könnten.
nur ... der aufwand sollte schon für eine Funktion gemacht werden und nicht nur so zum gucken und rumhängen

...jaaa die zerstörte Stadt fand ich auch immer sehr schön...und den riesigen See,wo ich mit meinen Reit Drachen baden gegangen bin :love::D. Stimme dir ansonsten in allen Punkten zu :thumbsup:
Gruß Aveline :love:
„Wer kämpft,kann verlieren.
Wer nicht kämpft,hat schon verloren!!!“
Bertolt Brecht
  • Activate Facebook

Kesja

Retired Teammember

• "Kesja" is female

Date of registration: 10. April 2014

• Send private message

19

Tuesday, 1. November 2016, 10:42

Hallöchen,

wir hatten es ja schon in den vorherigen Themen eindeutig gesagt:

Einen Old-School-Server, wie Ihr ihn Euch vorstellt wird es nicht geben. Wie sich gezeigt hatte, wollen die wenigsten auch wirklich "Old School" spielen, sondern eher einen "Wünsch-Dir-was"-Server, bei dem sie die alten Inhalte die sie toll fanden, mit den aktuellen Inhalten die sie gut finden kombinieren wollen, z.B. Chaos-Clubs und Buch von Iris.

Wir hingegen möchten uns darauf konzentrieren das Spiel nicht für einen Server auf Anfang zu drehen, sondern für ALLE Spieler (auch auf den alten Servern) besser und schöner zu machen.

Ein komplett davon abgekoppeltes Programm würde die Entwicklungsressourcen nur unnötig beanspruchen, die mindestens eben so sehr für die laufenden Server benötigt werden und dies wäre auch im Interesse aller Spieler.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

5 registered users thanked already.

Dara (01.11.2016), Strahlil (01.11.2016), Tigga (01.11.2016), ZAMARA (01.11.2016), StellaVanHenry (01.11.2016)

FlaminGo

Rising Star

Date of registration: 26. April 2015

Occupation: Spezialist aller Dinge

• Send private message

20

Tuesday, 1. November 2016, 11:26

Und das beste dran ist "JETZT HANDELN" :D:D. :thumbsup:

~The Legendary
  • Activate Facebook