You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mawu

Sincere Adventurer

• "Mawu" is female
  • "Mawu" started this thread

Date of registration: 5. October 2012

• Send private message

1

Friday, 7. April 2017, 00:58

Lichtbringerkette im Laca verspielen

75%

Ja - Die Möglichkeit die Kette neu Wählen zu können finde ich toll (57)

25%

Nein - Ist Überflüssig (19)

Beim Aufräumen meines Chars ist mir mal wieder meine Kette aus dem Lichtbringerclub in die Hände gefallen,
damals hieß es noch du musst unbedingt die Anti Kette nehmen, die anderen bringen eh nichts.
Heute bereue ich diese Entscheidung und hätte lieber eine andere, denn diese liegt nur ungenutzt im Inventar ;(
Wie wäre es wenn man seine alte, ungewollte Kette im Lacaball verspielen könnte um dort noch einmal die Questrolle zu erlangen?
Das ins Lacaball einzubauen ist ja keine Schwierigkeit, sieht man ja an den wechselnden Spielen zu Weihnachten z.B.
Für eine Lichtbringerkette bekommt man natürlich auch nur eine Questrolle, so könnte man die unterschiedlichen Ketten mal durchprobieren und austesten welche am besten zum Char passt :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Mawu" (7. April 2017, 16:05) with the following reason: Antwortmöglichkeiten abgeändert

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

17 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Naracia (07.04.2017), ~x~x~x~ (07.04.2017), Sherk (07.04.2017), Shocki (07.04.2017), zIZimtZuckerIz (07.04.2017), Diamant (07.04.2017), Xenu (07.04.2017), Blee (07.04.2017), Dara (07.04.2017), Jules1986 (07.04.2017), ZAMARA (07.04.2017), ILoveFame (07.04.2017), StellaVanHenry (07.04.2017), Tigga (07.04.2017), keeper63 (07.04.2017), De4thZone (11.04.2017), Paran0id (12.04.2017)

Sherk

Rising Star

• Send private message

2

Friday, 7. April 2017, 01:00

Sehr gute Idee!

the early bird might get the worm but the second mouse gets the cheese
  • Activate Facebook

Shocki

Sincere Adventurer

• "Shocki" is male

Date of registration: 25. November 2013

Occupation: Säufer

• Send private message

3

Friday, 7. April 2017, 01:00

Sehr Sehr gute idee!

Hali Halo I Bims
  • Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Medii (07.04.2017), Sherk (07.04.2017), Naracia (07.04.2017), ~x~x~x~ (07.04.2017)

Naracia

Sincere Adventurer

• "Naracia" is female

Date of registration: 31. December 2012

• Send private message

4

Friday, 7. April 2017, 01:01

Bist zwar niemand von meinen Bros, aber die Idee ist trotzdem gut. Deshalb gibt's ein fettes JA! :P

"Königin des Geschreibsels"

Done with this...
  • Activate Facebook

4 registered users thanked already.

Medii (07.04.2017), Sherk (07.04.2017), ~x~x~x~ (07.04.2017), Shocki (07.04.2017)

Skymanx

Rising Star

• Send private message

5

Friday, 7. April 2017, 01:03

Sehr sehr sehr gute Idee!

• Activate Facebook

Zchrigi

Rising Star

• "Zchrigi" is male

Date of registration: 18. November 2015

Occupation: Reisender

• Send private message

6

Friday, 7. April 2017, 01:48

Klasse Idee!!

Wenigstens etwas was man dann damit anfangen kann...^^

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

7

Friday, 7. April 2017, 04:53

Super Idee um ein bisschen der Patchwillkür von Gamigo entgegen wirken zu können, wer weiß schon was denen als nächstes einfällt da kann das gut sein dass man wieder mal ne andere Kette braucht / bräuchte (wie z.b. als sie 100% antistone entfernt haben)

• Activate Facebook

Blee

Rising Star

• "Blee" is male

Date of registration: 14. April 2015

• Send private message

8

Friday, 7. April 2017, 06:10

Top Idee und schön formuliert

• Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

9

Friday, 7. April 2017, 08:19

Hallo

Das Problem ist, das die Ketten recht gute Siegel haben, so das man mehr als Eine gebrauchen könnte. Ich persönlich hätte für PvP gerne eine der anderen Ketten, aber man muss sich halt für Eine entscheiden.

Aber die Idee ist gut, die Fragestellung weniger. ;)
Ich habe mit Nein antworten müssen, weil ich mich damals richtig entschieden habe und mit der Kette auch zufrieden bin. Hättest du die Frage so formuliert, ob man dafür ist die Ketten im Laca erneut auszuspielen oder sonst eine Möglichkeit des Erwerbens zu schaffen, hätte ich natürlich mit Ja geantwortet.

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Naracia

Sincere Adventurer

• "Naracia" is female

Date of registration: 31. December 2012

• Send private message

10

Friday, 7. April 2017, 09:19

Ich habe mit Nein antworten müssen, weil ich mich damals richtig entschieden habe und mit der Kette auch zufrieden bin. Hättest du die Frage so formuliert, ob man dafür ist die Ketten im Laca erneut auszuspielen oder sonst eine Möglichkeit des Erwerbens zu schaffen, hätte ich natürlich mit Ja geantwortet.
Ist ein bisschen kleinkariert, meinst du nicht? :rolleyes:
Du hättest ja auch mit "Ja" stimmen können, weil du zwar allgemein die richtige Kette gewählt hast, aber anderen nicht die Möglichkeit nehmen willst, so ein System zu nutzen.
Wenn wir jetzt anfangen, gute Ideen auszubremsen, weil die 'Fragestellung nicht gut ist', dann können wir auch gleich aufhören, sowas zu fragen.
Es schadet nicht, ab und zu einfach auch mal ein bisschen mitzudenken & über gewisse Dinge hinwegzusehen, wenn man doch weiß, was der eigentliche Sinn dahinter ist.

"Königin des Geschreibsels"

Done with this...
  • Activate Facebook

Sherk

Rising Star

• Send private message

11

Friday, 7. April 2017, 10:02

Du hättest ja auch mit "Ja" stimmen können, weil du zwar allgemein die richtige Kette gewählt hast, aber anderen nicht die Möglichkeit nehmen willst, so ein System zu nutzen.
Wenn wir jetzt anfangen, gute Ideen auszubremsen, weil die 'Fragestellung nicht gut ist', dann können wir auch gleich aufhören, sowas zu fragen.
Es schadet nicht, ab und zu einfach auch mal ein bisschen mitzudenken & über gewisse Dinge hinwegzusehen, wenn man doch weiß, was der eigentliche Sinn dahinter ist.
Er hat doch die richtige, warum etwas ändern wollen was einen selbst Nichts bringt.
Standard LC-Com.

the early bird might get the worm but the second mouse gets the cheese
  • Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

• Send private message

12

Friday, 7. April 2017, 14:41

Ich habe die Richtige, finde die Idee trotzdem gut - jetzt gecheckt?
Wenn ich ab heute immer versuchen würde den richtigen Sinn hinter eigentümlichen Fragestellungen zu finden, dann gute Nacht Zeit und Logik.

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Arroganzia

Sincere Adventurer

• Send private message

13

Friday, 7. April 2017, 15:04

Wenn ich ab heute immer versuchen würde den richtigen Sinn hinter eigentümlichen Fragestellungen zu finden, dann gute Nacht Zeit und Logik.

Da Du keine Logik besitzt, kannst Du da auch leider niemandem gute Nacht sagen...

Du findest die Idee gut, sagst Du. Bist Du sicher, das Du die Idee denn auch verstanden hast?

Es ist jedem, auch dem TE, bewusst, dass es lediglich eine dieser Ketten gibt und auf jeden Char auch nur geben soll! Da es aber Spieler gibt, die die falsche Kette haben - oder vielleicht auch einfach nur eine Kette die damals gut, und jetzt nicht mehr gut ist - hat der TE gefragt, ob man sie nicht quasi wieder in die Questrolle umtauschen kann, um eine aktuell sinnvollere Kette zu erhalten.

Wenn Du diese Idee gut findest, drück ja, wenn nicht.. dann drück nein. Aber deine Aussagen und Gedanken haben überhaupt nichts mit dieser Problematik zu tun!

... Gute Nacht "Logik".

Zum TE: Ansich eine gute Idee. Aber was ist mit meinen Juwelen. Ich würd ungern die 3-5er Koralle und C-Koralle und ähnlich gute Juwelen verlieren wollen. Und jeder weiß selbst, das die Juwelen mehr schlecht als recht beim entfernen wieder ins Inventar kommen...

Ich habe trotzdem mit "Ja" gestimmt, denn die Idee ist SUPER! Mein Problem mit den Juwelen, würde sich ja mit dem ein oder anderen Event, was dann vielleicht eine 100%ige Sicherheit beim entfernen von Juwelen oder ein item (was glaub ich auch schon vorgeschlagen wurde), beheben lassen.. :)

LuminousHeal ++ Klerikerin ++ BadImage ++ 185
DarkSpark ++ Hexe ++ Huepfburg ++ 177
PunchArroganzia ++ Schattenpriester ++ BadImage ++ 185
  • Activate Facebook

This post by "ZAMARA" (Friday, 7. April 2017, 15:33) has been deleted by the author himself (Saturday, 25. August 2018, 09:37)

Mawu

Sincere Adventurer

• "Mawu" is female
  • "Mawu" started this thread

Date of registration: 5. October 2012

• Send private message

15

Friday, 7. April 2017, 16:06

Hab die Antwortmöglichkeiten mal eurer berechtigen Kritik angepasst,
hoffe so ist die JA/NEIN Entscheidung leichter :rolleyes:
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

StellaVanHenry (07.04.2017), Tigga (07.04.2017)

StellaVanHenry

Sincere Adventurer

• Send private message

16

Friday, 7. April 2017, 16:41

vielen dank mawu für dieses thema. es ist ein sehr, sehr gutest thema für eine Veränderung, die einen Spiel-Teil wiederverwertbar machen könnte.

ich bin für eine Möglichkeit die lichtbringerketten zu ändern, also ein JA dafür, aber strickt gegen die variante mit dem laca spiel.

Denn:

ich wünsche mir,

1.) dass auch alle die ihre lichtbringerkette gelöscht haben, aber den Club gemacht haben, diesen zurücksetzten und neu machen können.

2.) das jeder seine aktuelle kette ändern kann

3.) das keeper auch eine zweite oder maximal 3. kette bekommen kann und arroganzia ihre schönen steine behalten kann zusammen mit der kette.

4.) das Kellerkind net mit ner irreführenden Anweisung verwirrt wird und etwas macht, was nur einer der gruppen gerecht wird.

das stell ich mir so vor:

- die questrolle fällt vom himmel (oder ist im shop käuflich, oder jemand anderer bringt eine schöne Idee ein)

- ich gehe mit der gekauften questrolle zum npc für den lichtbringerclub

- falls in meinem Inventar (auch dem Pepe-Inventar) keine einzige Lichtbringerkette zu finden ist, kann ich nun auf einem magischen roten button den lichtbringerklub zurücksetzten und fange von ganz vorne an. arroganzia und keeper rüsten ihre ketten aus und haben auch keine kette im Inventar und machen das gleiche.

das wars und man kanns 3 mal machen weil nur drei ausrüstplätze vorhanden sind - oder man löscht eine ... und so weiter und so fort.

@arroganzia & naracia es wär echt schön, wenn ich einen offenen Diskurs nicht so belasten würdet. es nützt niemandem, wenn man den armen kellergeist auf die falsche fährte hetzt .... laca ist keien gute lösung
25.02.2019 - Tomorrow Started - https://www.youtube.com/watch?v=XQAOdpj7lm4 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autentifizierung: Gilden- & Charname mit [L] oder [X] alles andere is nix (von mir)
  • Activate Facebook

Tigga

Faithful Adventurer

• "Tigga" is male

Date of registration: 9. April 2014

Occupation: Templer

• Send private message

17

Friday, 7. April 2017, 16:57

Ich finde 1 Kette reicht, 3 wären denke zu viel.

Sehnsüchtig am warten auf die schmackhaft angepriesenen T2 Kostümpack's. :love: :love:

Also ich würde ja einfach das T2 "Kostümpack XY Ritter" 5 mal je 59 cash = 295 Cash kaufen...
Was willst du denn mit dem ganzen anderen Krempel? ;) ...

Es wurde aber schon gesagt, dass es alle T1 Cover als T2 Cover geben wird....
  • Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

• Send private message

18

Friday, 7. April 2017, 17:02

Hab die Antwortmöglichkeiten mal eurer berechtigen Kritik angepasst,
hoffe so ist die JA/NEIN Entscheidung leichter :rolleyes:
:thumbup:

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

• Send private message

19

Friday, 7. April 2017, 17:06

Da Du keine Logik besitzt, kannst Du da auch leider niemandem gute Nacht sagen...

Das hast du wunderschön formuliert - Respekt! :thumbup:

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

20

Friday, 7. April 2017, 20:01

Ich hab für mich die Richtige, aber wer weiß, was noch so kommt.
Vielleicht kann man beim CC-Händler was einbauen, das die Questrolle oder eine Auswahl gibt.
Mehr als eine Kette muss aber nicht sein.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook