You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KevinxD

Newbie

• "KevinxD" has been banned
  • "KevinxD" started this thread

• Send private message

1

Friday, 23. June 2017, 08:36

süchtig nach last chaos

hallo last chaos freunde

ich hoffe ihr habt verständnis für mein problem und könnt mir etwas helfen

ich spiele seit 2008 last chaos, damals haben es meine freunde gezeigt und es war mein erstes online spiel. nach ca 1 jahr fing ich an zum ersten mal mit meinem taschengeld cash zu kaufen, ich sehe das nie als verlust, obwohl ich bis jetzt vielleicht schon über 6000€ für cash ausgegeben habe

es lief auch einige jahre ganz gut und ich hatte es unter kontrolle. als dann die exp anpassungen kam hab ich 2 jahre aufgehört und dachte auch lange das wärs gewesen. bis dann elysion kam und die nachtelfe. ich sah all die neuerungen und bekam wieder lust drauf und ab dem moment wurde es nur schlimmer

ich seh morgens um 5 auf und das erste was ich mache ist meinen verkaufsstand und andere shops gucken. ich vergesse komplett die zeit um mich herum und komme dann manchmal sogar trotzdem zu spät zur schule. manchmal bin ich so verplant dass ich nicht zähne putze oder mit klamotten zur schule gehe die sehr offensichtlich dreckig sind.

und auch wenn ich wieder nach hause komme ist das erste was ich mache verkaufsstand und andere shops gucken. dann vergesse ich wieder die zeit

ich war der beste schüler in meiner klasse und jetzt ist mein notendurchschnitt von 1,8 auf 2,4. mein vater nennt mich ein junkie und ein hoffnungslosen fall und meine mutter sagt wenn es so weiter geht kann ich auf den kinderstrich (als anspielung auf echte drogensüchtige)

so langsam mache ich mir sorgen denn bald wars das mit schule wo ich immer so viel freizeit habe. ich würde meine sucht gerne in den griff bekommen und hab schon an einen entzug gedacht, also nur einloggen wenn ich auch ein ziel habe (shops, schlachten, events) aber wenn ich dann ausgeloggt bin ist mir so langweilig und ich kann nur an last chaos denken

was kann ich versuchen? kann mir jemand helfen?
ich würde gerne wieder mal mehr als 1x die woche duschen gehen und dann in der dusche nicht nur an last chaos denken und ich würde gerne wieder zeit nehmen können fürs essen und nicht nur alles reinstopfen damit ich wieder schnell last chaos spielen kann

wäre sehr dankbar für jeden ernst gemeinten tipp, vielleicht kann man sich sogar austauschen

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

GEVATA

Rising Star

• Send private message

2

Friday, 23. June 2017, 09:50

Wenn man es selbst nicht schafft, Versuch es mit einer 14 tägigen Zwangspause. Zb. AFK Pet lvln... ;)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
  • Activate Facebook

Bony

Sincere Adventurer

• "Bony" is male

Date of registration: 15. April 2013

• Send private message

3

Friday, 23. June 2017, 09:57

betrift all spielle die du nicht mehrspiellen willst pzw besser gesagt pausieren willst deinstalirre es - eil solang es auf pc oder lapi liegt wirt dazu greifen cenne es von s.l. habe auf der art 1.7 sl pausiert weil nicht auf pc hate - schade um freunde die zwar hat aber wie gesagt lege pause ein

• Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

4

Friday, 23. June 2017, 10:31

Hallo

Ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen. Es gibt auch staatliche Stellen die kostenlos helfen.
Als ehemaliger Raucher kann ich gut verstehen wie Einen die Sucht im Griff hat.

Du kannst auch für die Zeit der Therapie deinen Account freiwillig für eine gewisse Zeitraum sperren lassen. Ich bin sicher, Gamigo unterstützt dich dabei.

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

This post by "xChainz" (Friday, 23. June 2017, 10:39) has been deleted by user "Katazyna" (Friday, 23. June 2017, 13:26) with the following reason: Off Topic

This post by "A$AAAAAP" (Friday, 23. June 2017, 11:53) has been deleted by user "Katazyna" (Friday, 23. June 2017, 12:16) with the following reason: unangebrachte Äußerung

This post by "Elinya/Joelle" (Friday, 23. June 2017, 12:11) has been deleted by user "Katazyna" (Friday, 23. June 2017, 13:26) with the following reason: Off Topic

KevinxD

Newbie

• "KevinxD" has been banned
  • "KevinxD" started this thread

• Send private message

8

Friday, 23. June 2017, 12:44

ich möchte nicht komplett aufhören und auch nicht pause machen.

ohne lc ist es sonst viel zu langweilig und wahrscheinlich würde ich einfach mit einem anderen spiel anfangen.

ich möchte es einfach in den griff bekommen 1-2 stunden einzuloggen und dann auch wieder ausloggen. klingt ganz leicht aber wenn ich erstmal on bin dann vergeht die zeit so schnell, manchmal wenn ich nicht farmen möchte oder so mache ich auch einfach shop auf und schau die spieler an die reinschauen oder in der pvp arena sind. und wenn es dann wirklich was zutun gibt, zB lohnende events dann ist game over und ich bin jede sekunde am spielen.

• Activate Facebook

This post by "SuareZ" (Friday, 23. June 2017, 13:41) has been deleted by user "Katazyna" (Friday, 23. June 2017, 13:43) with the following reason: unangebrachte ausdrucksweise

A$AAAAAP

Sincere Adventurer

• "A$AAAAAP" is male
  • "A$AAAAAP" has been banned

Date of registration: 14. October 2014

Occupation: beiträgemeldefotze

• Send private message

10

Friday, 23. June 2017, 13:44

trete einfach deinen pc zusammen dann hast du keine chance mehr zum zocken

• Activate Facebook

This post by "SuareZ" (Friday, 23. June 2017, 13:47) has been deleted by user "Katazyna" (Friday, 23. June 2017, 14:04) with the following reason: unangebrachte Sprache

This post by "EinAsylant" (Friday, 23. June 2017, 14:40) has been deleted by user "Vilya" (Friday, 23. June 2017, 19:42)

This post by "SuareZ" (Friday, 23. June 2017, 14:45) has been deleted by user "Katazyna" (Friday, 23. June 2017, 14:49) with the following reason: unangebrachte ausdrucksweise

This post by "MrOrient" (Friday, 23. June 2017, 19:05) has been deleted by user "Vilya" (Monday, 26. June 2017, 16:04) with the following reason: Inappropriate

Parasomnia

Rising Star

• "Parasomnia" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Autor & Templer

• Send private message

15

Friday, 23. June 2017, 20:15

Versuch ein zweites Hobby zu finden, für das du dich begeistern kannst. Klingt erstmal nach einer großen Hürde, aber wenn man den ersten Schritt wagt, ist der Rest viel einfacher.
Da du offensichtlich Schüler bist: Frag doch mal in deiner Klasse rum, in was für Vereinen die Leute so aktiv sind (sei es Sport oder irgendwas gemeinnütziges). Dann gehst du da einfach mal mit hin.
Wenn man nämlich etwas findet, das Spaß macht, dann gerät LC ganz schnell in Vergessenheit.
Du hast erwähnt, dass du nicht vollständig aufhören willst, aber im Falle eines ernsthaften Suchtproblems wird das die einzige hilfreiche Maßnahme sein.
Lösch deine Chars.
Sonst ist die Verlockung immer wieder da und eines Tages zu mächtig.

Parasomnia

Templer | 140+ | Valtopia
  • Activate Facebook

• "Inbashable" is male

Date of registration: 23. May 2017

• Send private message

16

Friday, 23. June 2017, 21:46

-

This post has been edited 1 times, last edit by "Inbashable" (21. August 2017, 14:33)

• Activate Facebook

• "Vogelspinne" is female

Date of registration: 26. April 2017

Occupation: Elfe/Schatti

• Send private message

17

Saturday, 24. June 2017, 02:18

hi,

hört sich nach Spielsucht an!

wenn schon das Waschen vernachlässigt wird!

Ein User erwähnte schon , hilfe von einem Profi in Anspruch zu nehmen!

mit ein bissel bei LC kucken ist das nicht getan!

dafür * so klingt deine erzählung* bist du zu tief drinne, und ich würde sagen wenn es nicht lc ist verlagerst Du es später auf ein anderes Spiel.

Lass Dich Beraten etc.

mfg Vogelspinne

Ich glaube "Ich" Spinne!!! :D
  • Activate Facebook

• "SirDonner" is male

Date of registration: 8. January 2013

Occupation: Ritter

• Send private message

18

Saturday, 24. June 2017, 18:32

Hallo Kevin.

Sucht erkannt, Sucht gebannt.

Wenn es doch nur so einfach wäre.
Nein, ist es leider nicht.

Aber, du hast erkannt das es da ein
Problem gibt und das ist der erste wichtige Schritt.

Mit dem weniger Spielen wirst du aber
leider das Problem nicht lösen. Das wäre so als wenn ein Raucher
sagt, ich rauche in Zukunft nur noch 5 Zigaretten am Tag. Wird nicht
klappen. Hier hilft nur ganz oder gar nicht. Da Du noch sehr jung
bist und im Moment die Weichen für dein zukünftiges Leben stellst,
möchte ich dich bitten, wirklich ernsthaft darüber nachzudenken,
wie es mit dir in Zukunft weitergehen soll.

Erfolge, Freunde und Anerkennung in
einem Onlinespiel, sind sehr schnell nur Schall und Rauch.

Erfolge (Schule,Beruf), Freunde und
Anerkennung, im wirklichen Leben, haben sehr lange bestand. Manchmal
ein Leben lang.

Versuche ab morgen früh den Kreislauf
zu durchbrechen. Hast du Freunde oder Bekannte ohne Internet, fahr
dort hin und bleib ein paar Tage, Das durchbrechen von Gewohnheiten
ist das schwierigste am Aufhören.

Was hast du vor LC in deiner Freizeit
gemacht ? Hobbys ? Was kannst du gut ? Du brauchst für die freie
Zeit einen Ersatz. Treff dich mit Kumpels oder auch Kumpelinchen.

Natürlich können ein paar Sätze in
einem Forum dir nicht groß helfen, aber ich hoffe du hast den einen
oder anderen Denkanstoß mitnehmen können.

Ich drücke dir beide Daumen :thumbsup:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder denkt, dass er genug davon habe.
  • Activate Facebook

This post by "Larasia" (Saturday, 24. June 2017, 23:09) has been deleted by user "Katazyna" (Sunday, 25. June 2017, 18:29) with the following reason: Sexistisch

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

20

Sunday, 25. June 2017, 17:28

HI

mit bissel weniger spielen,das wird nichts!
da hilft nur ein radikaler schnitt.
ich denk auch,du brauchst hilfe.sprich mit deinen eltern über eine therapie.
du versaust dir sonst dein ganzes leben.
such dir andere hobbys,wenn dir langweilig ist.geh in einen club,oder verein.
such dir freunde.
wenn du eingesehen hast,daß du süchtig bist,ist das schon ein großer fortschritt.
gruß phuuu
ps.: hab gerade gelesen,es gibt auch selbsthilfegruppen für computerspielsucht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Phuuu" (25. June 2017, 18:00)

• Activate Facebook