You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BlutEngel" is male
  • "BlutEngel" started this thread

Date of registration: 13. November 2012

• Send private message

1

Tuesday, 18. July 2017, 07:24

Blaue Schutzsteine und einige buffs beim npc ?

Ja oder Nein?

A total of 40 Votes have been submitted.

65%

Nein (26)

35%

Ja (14)

Hallo
da ihr ja gold vom server bekommen wollt wird es langsam zeit bss und einige buffs am Händler zu bringen wie hast,Aura der illusion, z.b..

Gründe :
naja ganz einfach keiner uppt großartig noch mit bss da ja cks und c-rooni bis +15 gehen.

Buffs : naja da sich das mit dem gruppen spiel nicht mehr ändert würde ich viele buffs am npc zum kauf anbieten.

Die preise Dachte ich auch so 50 kk für einen bss die solten gut gehen.

lg

Silversurfer 175
CoffeeShop
Valtopia Atrian-Tengal
:love:
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Namken

Newbie

Date of registration: 11. June 2017

• Send private message

2

Tuesday, 18. July 2017, 11:30

Hallo zusammen,
Buffs beim NPC anzubieten halte ich für eine sehr absurde und unprofessionelle Sache.
Das ganze hat einfach nur einen billigen P-Server Flare und passt einfach vorne und hinten nicht in das gesamt Bild. Könnten dann ja auch für 100kkk einen 185er Trank anbieten - ist ja im Prinzip das selbe. Sich alle vorteile mit Gold verschaffen können.

Realistischer wäre es neue Tränke mit ähnlichen Effekten einzuführen (CCs?) als einfach 0815 "Buffs" in einen NPC zu schmeißen. Ich wäre allerdings auch gegen diese Tränke da es einfach einige Spielinhalte völlig aushebelt, zum wertverlust einiger Buffs führt und den oberen 20% ohne Goldnöten einfach noch einen weiteren Schritt in Richtung GodMode verhilft.

Tut mir Leid aber ich kann bei dieser Idee einfach beim besten Willen nichts positives finden.

Schutzsteine im NPC finde ich jedoch recht gut allerdings würde ich es sehr Begrüßen wenn diese nicht einfach in den NPCs sind. Macht doch was aus den CC Händlern, den Alber Händlern o.ä. Es gibt genug Potential:)

Liebe Grüße :)

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jules1986 (18.07.2017)

• "BlutEngel" is male

• Send private message

3

Tuesday, 18. July 2017, 12:39

ja klar stimmt hat schon den flair.

nunja das mit den bss würe halt wieder gold vom server spülen dne rss braucht nun wirklich niemand mehr

Silversurfer 175
CoffeeShop
Valtopia Atrian-Tengal
  • Activate Facebook

Plum

Sincere Adventurer

• Send private message

4

Tuesday, 18. July 2017, 15:32

keiner uppt großartig noch mit bss da ja cks und c-rooni bis +15 gehen
das mit den bss würe halt wieder gold vom server spülen
Wie spült es bitte Gold vom Server wenn die niemand verwendet? ?(

Buffs beim NPC anbieten bin ich gründsätzlich dagegen. Zumal viele von denen die massig Gold haben auch Buffchars haben. Zum anderen entwertet es Chars, die die angebotenen Buffs haben. Und Gold würde da wohl eher weniger vom Server fließen, da man mit den Buffs ja stärker ist und somit mehr Mobs killt und im Endeffekt wohl mehr Gold macht, als man für die Buffs zahlt. Oder wv sollten die Buffs kosten? 100kk? Da wird sie wohl keiner nutzen.

Gruß Plum
  • Activate Facebook

Puma

Sincere Adventurer

• Send private message

5

Tuesday, 18. July 2017, 17:57

keiner uppt großartig noch mit bss da ja cks und c-rooni bis +15 gehen
das mit den bss würe halt wieder gold vom server spülen
Wie spült es bitte Gold vom Server wenn die niemand verwendet? ?(

Buffs beim NPC anbieten bin ich gründsätzlich dagegen. Zumal viele von denen die massig Gold haben auch Buffchars haben. Zum anderen entwertet es Chars, die die angebotenen Buffs haben. Und Gold würde da wohl eher weniger vom Server fließen, da man mit den Buffs ja stärker ist und somit mehr Mobs killt und im Endeffekt wohl mehr Gold macht, als man für die Buffs zahlt. Oder wv sollten die Buffs kosten? 100kk? Da wird sie wohl keiner nutzen.

Gruß Plum

Die einzige Klasse, die damit ein Problem hätte, wäre die einzige Klasse - welche heute Gold für ihre Buffs nimmt: Die Beschwörer. Wobei es natürlich völlig richtig ist, wenn sie sich die für einen Buff notwendigen "Weisen Steine" bezahlen lassen. Aber es gibt auch ein Spiel ohne Beschwi-Buffs :)

Richtig ist jedoch, dass immer häufiger Gilden stundenlang ohne weitere Member sind und somit ein Spieler die Möglichkeit hätte, sich die gewünschten Buffs bei NPC zu holen (gegen 10 - 20kk) je nachdem. Es würde die Möglichkeiten eines Spielers erweitern. Gold würde ebenfalls vom Server fließen. Aber CoMa Kesja hatte diesen Vorschlag bereits klar abgelehnt mit der Begründung: Man würde damit die Wichtigkeit der Beschwörer herabsetzten (seltsam: die Kleri "durfte" die Absorbertränke einfach so wegstecken).

Ob BSS beim NPC eine gute Idee wären, kann ich gar nicht beurteilen. Man könnte es ja wenigstens mal versuchen.... dazu müsste man Verkaufszahlen vorliegen haben... keine Ahnung, ob zurzeit mehr CKS oder BSS zurzeit genutzt werden. Deshalb stimme ich mal für den Vorschlag.

Puma

Verlange nichts von mir, was Du mir nicht selber geben kannst.
Das beste LC Nachschlagewerk
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

6

Tuesday, 18. July 2017, 18:38

Die Frage ist etwas unglücklich gestellt. BSS und einige Buffs verbindet 2 Fragen.
BSS kann man schon noch brauchen. Bei nem Plusevent und einem +10 Teil kann man schon mal auf mehr als +1 hoffen.
So billig sind die Chaosroons ja auch nicht.
50kk für BSS wäre zudem schon extrem billig, glaube das wird nicht kommen. Ist der Preis aber dreimal so hoch dann ist der Vorteil gegenüber den Chaosroons weg und so taugen sie auch nicht zum Gold von den Server bringen.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

7

Tuesday, 18. July 2017, 20:56

BSS, ja. Buffs, nein.

• Activate Facebook

• "BlutEngel" is male

• Send private message

8

Tuesday, 18. July 2017, 23:17

50kk für BSS wäre zudem schon extrem billig, glaube das wird nicht kommen. Ist der Preis aber dreimal so hoch dann ist der Vorteil gegenüber den Chaosroons weg und so taugen sie auch nicht zum Gold von den Server bringen.
nunja du musst ja auch bedenken das man nicht nur 5 bss braucht von +10 auf 15, Zumidnerst habe ich diese Erfahrung gemacht, deswegen würde ich schon sagen das das ein guter weg ist umso billiger umso mehr werden gekauft sollten allerdings nicht verkaufbar sein nur lagerbar wäre eine idee um zuverhindern das diese wieder irgendwo angeboten werden .
Silversurfer 175
CoffeeShop
Valtopia Atrian-Tengal
  • Activate Facebook

FTP

Sincere Adventurer

Date of registration: 22. June 2017

Occupation: https://soundcloud.com/lil_peep

• Send private message

9

Wednesday, 19. July 2017, 00:15

LC Ger sollte schon noch LC Ger bleiben und nich P-Server ähnlich werden.

• Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

• Send private message

10

Wednesday, 19. July 2017, 00:29

nunja du musst ja auch bedenken das man nicht nur 5 bss braucht von +10 auf 15
Jo ich weiss das schon auch, habe ja ein paar Chars in dem Bereich. Die BSS waren eine der Haupteinnahmequellen von Gamigo.
Ist ja kein schlechter Vorschlag vom Prinzip her. Aber hier wird ja auch gefordert, dass man über den Tellerrand rausschaut.
Die gelegentlich im Cashshop dann auftauchenden Chaosroons waren auch keine günstige Geschichte, sind aber nun, da bis +15 benutzbar, eine Kompensation. Die BSS haben ja an Bedeutung verloren.
Wenn nun für kleines Gold die BSS beim NPC angeboten werden, nimmt sich Gamigo ja indirekt diese Kompensation.
Auch wenn die Quote schlecht ist, mit den TSR und einem Plusevent kannste dir für 500kk Einsatz schon ein paar CR sparen.

Würd mir schon gefallen, aber das wenigste was mir gefällt ist für Gamigo noch lukrativ.

Den Zweck Gold vom Server zu nehmen, jo würde es. Aber von allen gleichmäßig, eher noch von denen, die sich 5 CR nicht leisten können oder wollen.

Den High, vor allem den sehr reichen, berührt das Plussen bis +15 nun ja eher weniger. War ja früher ein BSS und damit Cash Grab.
Er gibt Cash für ein paar GSS, evt. SBBS und vor allem Masters aus. Bei einer Geisterwaffe, wenns um PVP geht, beginnt der Spaß erst jenseits der +20, eher +25.
So wäre es (zumindest für eine kurze Zeit) besser, wenn man Masters beim NPC anbieten würde (aber wie limitieren?).
Alle diese NPC Geschichten haben halt immer einen Haupt und einen Nebeneffekt, das bereitet mir Magengrummeln.
Wenns ein unbrauchbares item (oder Preis) ist, kann man sichs sparen, ist es brauchbar (oder sehr günstig) greift es ins Balancing ein.
+15 ist das neue +10 und das wird bei nem Rebalancing mal noch deutlicher an den Tag treten.

Ich glaube kaum, wenn das Plussen noch mehr non Cash wird, dass sich Gamigo nicht einen Ausgleich schaffen wird.
Irgendeine neue Eigenschaft oder Siegelset, dass man machen kann, mit diesem Set ist deine +20 imba, ohne reichts grad so mal für pve.
Für das Spielerlebnis ist nicht viel gewonnen, kaufen wirds deinen Kram auch keiner, weil selbst machen billig ist.
Tricky.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

TaraniS

Rising Star

Date of registration: 14. September 2016

Occupation: Elektriker

• Send private message

11

Wednesday, 19. July 2017, 00:33

[IronieON] Und wenn wir schon dabei sind dann auch gleich bitte 3- Juwis, GSS, SBSS, Anvils, PSL, PSZ am Npc bitte [IronieOFF]
Selten so gelacht wenn ihr sowas wollt dann Geht auf nen P-Server das ist und sollte immer noch LC-Ger bleiben :thumbdown:

• Activate Facebook

DivineS

Rising Star

Date of registration: 3. October 2016

• Send private message

12

Wednesday, 19. July 2017, 00:34

Aber CoMa Kesja hatte diesen Vorschlag bereits klar abgelehnt mit der Begründung: Man würde damit die Wichtigkeit der Beschwörer herabsetzten (seltsam: die Kleri "durfte" die Absorbertränke einfach so wegstecken).
Der Vergleich mit der kleri macht null Sinn, sorry
  • Activate Facebook

LadySerenyti

Rising Star

• "LadySerenyti" is female

• Send private message

13

Wednesday, 19. July 2017, 08:08

Bei den BSS wäre ich auch dafür. Würde die aber etwas teurer ansetzen.

• Activate Facebook

Bolek

Newbie

Date of registration: 6. July 2017

• Send private message

14

Wednesday, 19. July 2017, 10:45

Ich lese hier ganze Zeit das ist kein P-Server das ist Lc Ger...
Leute.. das war mal Lc Ger, mittlerweile sind wir nicht all zuweit von einem P-Server ;)
Das leveln auf 185 ist ja garkein problem.. aber damals auf level 165 das hat ewig gedauert...
Zum Vorschlag
Abgelehnt, da Buffs immernoch den Chars vorbehalten werden sollten. :cursing:

• Activate Facebook

Namken

Newbie

• Send private message

15

Wednesday, 19. July 2017, 10:47

also wenn ich den patchlog von italien grad richtig gelesen habe ist die diskussion hier grad eh überfällig ;)

• Activate Facebook

• "KnightDavid" is male

Date of registration: 23. March 2014

Occupation: Royal aus Leidenschaft ^^

• Send private message

16

Wednesday, 19. July 2017, 11:13

was steht den da drin :)
italiano ist nich mein sprachskill ;)

• Activate Facebook

Namken

Newbie

• Send private message

17

Wednesday, 19. July 2017, 11:18

dass es in dratan, merk und egeha einen "schutz" npc geben soll der "Bufo" (ich denke mal buffs haha) vorzeigen kann... aber das ist jetzt nicht 100% safe kann auch sein dass mein übersetzer da ein paar worte durcheinander gerbacht hat haha

war irgendwo im franz / spanischem oder it. forum zu lesen

alle angaben ohne gewähr

• Activate Facebook

• "BlutEngel" is male

• Send private message

18

Wednesday, 19. July 2017, 11:24

nunja man wird sehen in erster linie geht es ja um die bss beim npc zu erwerben

Silversurfer 175
CoffeeShop
Valtopia Atrian-Tengal
  • Activate Facebook

• "BlutEngel" is male

• Send private message

19

Wednesday, 19. July 2017, 11:33

also wenn ich den patchlog von italien grad richtig gelesen habe ist die diskussion hier grad eh überfällig ;)
Schaut mal aufs datum von dem Beitrag :Sonntag, 21. August 2016

lg
Silversurfer 175
CoffeeShop
Valtopia Atrian-Tengal
  • Activate Facebook