You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Luk218

Newbie

• "Luk218" started this thread

Date of registration: 18. July 2017

• Send private message

1

Friday, 4. August 2017, 19:47

Charakte- löschen/erstellen

Ja gude,

ich habe ne frage bezüglich des Löschens eines Charakters..
Ich haber auf meinem Account alle 8 Plätze belegt aber habe das Shop-Item
Char-Slot-Erweiterung nicht benutzt ..sondern die 4 Charaktere sind von einem damaligen (anderen) Server
Und ich denke, dass die durch die slots von der Serverzusammensetzung Belegt wurden..

Ich wollte den ein oder anderen Char löschen nur, wenn ich einen auf der rechten Seite(die slots die man mit dem Shop-Item freischaltet
löschen will, kann ich ja keinen neuen erstellen--> weil Cash-item benötigt..
Und wenn ich auf der linken einen lösche hab ich gehört, dass die chars nachrücken und man (ich) so mindestens 5 chars löschen muss um ohne Cash -Item sich einen neuen zu erstellen ?????

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

DivineS

Rising Star

Date of registration: 3. October 2016

• Send private message

2

Friday, 4. August 2017, 19:50

Genau so ist es :p

• Activate Facebook

Aleya

Game Master (de, en)

Date of registration: 30. October 2015

• Send private message

3

Friday, 4. August 2017, 20:22

Hallo,

es ist tatsächlich so, wie DivineS schon sagte:
Wenn man einen Charakter auf der linken Seite in der Charakterauswahl löscht, "rutschen" die übrigen Charaktere nach und der freie Slot ist dann am Ende der rechten Spalte.
Wenn man dann wieder einen Charakter erstellen will und vier oder mehr Charaktere bereits vorhanden sind, braucht man die Charslot Erweiterung.
Solange diese aktiv ist, kann man übrigens auch Charaktere, welche sich auf der rechten Seite der Auswahl befinden, löschen.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Sasi

Sincere Adventurer

• "Sasi" is female

Date of registration: 4. August 2012

Occupation: Leute stressen :D

• Send private message

4

Friday, 4. August 2017, 22:25

Gut überlegte Geldmacherei :)

Ich laufe durch die Straßen und seh' nur Kälte in den Augen,
Die Seelen voller Elend, mein Freund, ich kann es kaum glauben'.

~ Verkaufe ~
  • Activate Facebook

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

5

Saturday, 5. August 2017, 00:03

spielerunfreundliche Geldmacherei

• Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

XNextGenerationX (05.08.2017), Maljio (05.08.2017), Sasi (08.08.2017)

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

6

Saturday, 5. August 2017, 13:19

Dass über vier hinausgehende Slots cash kosten, war schon immer so. Die meisten, die über vier Slots haben, haben die aus der Fusion, und da gab es das logischerweise umsonst. Es wurde aber schon damals gesagt, dass ein Löschen dazu führt, dass man den Char-Platz wieder verliert.
Die Limitierung der Char-Slots und das Freischalten für cash ist bei solchen Spielen nichts außergewöhnliches.
Wenn man wegen ein paar nur übers Lager tauschbare Items unbedingt einen Char löschen muss und neu erstellen will, muss man halt in den sauren Apfel beissen und sich über den Cash-shop, oder einen Händler das Item besorgen.
So teuer ist es nicht und das macht man ja nicht alle Tage. Soviel Geld macht da Gamigo nicht.

Alternativ könnte man einfach einen neuen Acc aufmachen, es ist mehr als einer erlaubt, soweit man das im Rahmen der AGB macht.
Das würde nichts kosten.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

7

Saturday, 5. August 2017, 16:21

Dass über vier hinausgehende Slots cash kosten, war schon immer so. Die meisten, die über vier Slots haben, haben die aus der Fusion, und da gab es das logischerweise umsonst. Es wurde aber schon damals gesagt, dass ein Löschen dazu führt, dass man den Char-Platz wieder verliert.
Die Limitierung der Char-Slots und das Freischalten für cash ist bei solchen Spielen nichts außergewöhnliches.
Wenn man wegen ein paar nur übers Lager tauschbare Items unbedingt einen Char löschen muss und neu erstellen will, muss man halt in den sauren Apfel beissen und sich über den Cash-shop, oder einen Händler das Item besorgen.
So teuer ist es nicht und das macht man ja nicht alle Tage. Soviel Geld macht da Gamigo nicht.

Alternativ könnte man einfach einen neuen Acc aufmachen, es ist mehr als einer erlaubt, soweit man das im Rahmen der AGB macht.
Das würde nichts kosten.

na herzlichen glückwunsch, dass es da einmal ne Karte umsonst gab. Ich finds allerdings n wenig dumm, dass man auch zum Löschen der Chars ne Karte brauch. In meinen Augen spielerunfreundlich. Für jedes mal ne neue holen ist schon relativ lästig. Hätte man besser machen können.
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

8

Saturday, 5. August 2017, 16:36

Hätte man besser machen können
Zweifellos hätte man das, das mit der Erstellungskarte zum Löschen ist einfach unnötig.
Aber das ist tätsachlich etwas, das ein Makel bei dem Betreiber an sich ist. Nie eine einfache Lösung, in alles muss ein bisschen Bitterness mit rein. Hat man bei vielen anderen Spielinhalten ähnlich.
Damals gabs übrigens keine Karte für die Leute, sondern die Slots wurden durch die Fusion einfach belegt.
Das wäre doch eine der Kleinigkeiten, die man mal so ändern könnte, aus Nettigkeit, denn Kohle ist damit wirklich nicht verdient.
Oder nehmt eine Eintageskarte mit zu den NPC, oder in einen Chaosclub, ein vernünftiger Preis und es gäbe einen zufriedenen Kunden.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Dara (05.08.2017)