You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

61

Thursday, 4. January 2018, 08:15

ja klar,die weltwirtschaftskrise,das finansdesaster,donald trampel und sein dicker koreanischer freund sind am untergang von lc schuld.ich amysiere mich gerade köstlich!
Es ging um den Vergleich RL und Spiel was das Wirtschaftssystem betrifft. Bitte zuerst genau lesen bevor du kommentierst. ;)

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Dara

Sincere Adventurer

• Send private message

62

Thursday, 4. January 2018, 09:38

@Dara:

Ich bin erstaunt, daß du dich mit mir
noch abgibst.

Es steht doch alles da.
Selbstverständlich gibt es bereits Konkurrenz, aber sie wird belebt,
angetrieben, forciert. Die Folge wäre ein akzeptables Preisniveau,
denn wer verkaufen will muss um den Kunden buhlen.

Es wird auch jetzt schon um die Kunden gebuhlt, der Kundschaft fehlt es aber am nötigen Gold.
Die Goldänderung sowie versprochene und nicht gepatchte Inhalte & ersatzlos entfernte Inhalte haben zu der jetzigen Situation geführt.
Sowie die künstliche Verknappung von Shop Items oder wie erklärst du die Preise von Elefant und Jaguar sonst?

Für beides gibt es funktionierende
Beispiele, die Vergleichsportale im Internet. Also warum sollte das
im Spiel nicht möglich sein?

Ich dachte mir bereits das es auf "Vergleichsportale" hinauslaufen soll und denke mir dazu meinen teil.

Man muss gar nicht den ganzen Markt
abbilden, es reicht völlig den Bestpreis im MS darzustellen. Wer den
Abschluß machen will muss sich nach dieser Marke richten.

Wenn ich mir den MS anschaue bzw. die Möglichkeiten und mir die Aussage alleine das Scrollen betreffend anschaue, dann bezweifle ich die Machbarkeit.

Darüber wie das machbar ist muss ich
nicht nachdenken, denn ich erinnere mich, das Kesja so etwas schon
einmal angeregt hat. Also muss es dazu bereits eine Planung geben.

Ok :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Dara" (4. January 2018, 11:47)

• Activate Facebook

AwfulTruth

Guest

63

Thursday, 4. January 2018, 12:48

Und die andren können doch ihre Streitigkeiten auch per PN klären, LC Big Brother braucht man hier nun wirklich nicht.
Du willst Anderen wirklich vorschreiben was sie schreiben dürfen? :rolleyes:
Lies und lerne - oder lass es.
Hier wird von den meisten Beteiligten auf hohem Niveau diskutiert, dazu ist ein Forum da.
Und was es mit BigBrother auf sich hat, solltes du auch mal googlen. Auf jeden Fall nichts mit dem Format aus dem Dummfernsehen. ;)

Gruß keeper

Oh je.
Man merkt direkt, wenn man jemandem auf die Füße tritt.
Nein ich will dir nicht vorschreiben, was du wie im Forum so von dir gibst. Du mir ja auch nicht. ;)
Doch wenn dann eben auch einige Kommentare kommen, die eben zu sehr in die private Schiene rutschen und die andere (nicht nur mich) nerven, hau ich das eben auch raus.

Ich dachte Big Brother wäre das, wo Leute in dem Haus sind und dauernd künstlich streiten? Wenn es das nicht ist, nehme ichs zurück, schaue sowas nicht. Die Situation hatte mich nur daran erinnert.

So, und um nicht ins Off-Topic zu rutschen:
Schöne Diskussion. Viele richtige Sachen dabei.

Eins nur nicht (oder ich habs überlesen):
Gamigo wird es so nicht umsetzen. Solche Threads gibts doch auch alle Jahre wieder.
Das Team von Gamigo hat, wie es scheint, niemanden, der sich mit Marktwirtschaft oder so auskennt. Sonst könnten sie das effektiv regulieren und würden nicht dagegen steuern mit diesem Goldpatch.
(Wobei es generell bei dieser geringen Spieleranzahl erstaunlich ist, dass es keine besseren Ideen gab)

Also was tun? Es wird vor sich hinplätschern und diese wunderbare Diskussion auf solch hohem Niveau war irrelevant.
Traurig, aber wahr :(
  • Activate Facebook

Date of registration: 6. September 2016

• Send private message

64

Thursday, 4. January 2018, 17:51

Egal wie man es dreht und wendet...

... ist es genau so eingetreten, wie ich es vor einem Jahr prognostizierte.

Der Goldpatch reduziert die Chancen für die Spieler, die wenig haben.
In einem Punkt muss ich Vergangenheitsastralaria allerdings korrigieren: Auch die reichen Spieler werden nicht reicher.

Warum? Weil das vorhandene Gold auf dem Server massiv durch geduptes Gold vermehrt wird!
Einige Goldverkäufer (nein, das Gold stammt sicher nicht vom Grinden) wollen jetzt nochmal richtig abkassieren, bevor die Pforten schließen.

Ergo: Der einzige sinnvolle Verschlag kann nur sein, massive Goldverschiebungen genau unter die Lupe zu nehmen das gedupte Gold vom Server zu entfernen!

Aber ich schweife ab.
Nochmal kurz zum Kern: Der Goldpatch hat die angestrebten Ziele - so wie es auch für die denkenden Individuen klar ersichtlich war - nicht unterstützen können.
Die Preise für viele Items haben sich nunmehr teilweise verdoppelt.

Ach, wenn ich schon dabei bin etwas auszuteilen...
Welchen sinnvollen Grund gibt es eigentlich den Bonusclub gänzlich ohne Ersatz aus dem Spiel zu entfernen? Genau so ein Schwachsinn.
Aber egal, so ist ne +31er Rüssi wenigstens etwas Besonderes, hahaha..

Cheers.

Im dreistelligen Levelbereich seit Mai 2009 :thumbsup:
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dara (04.01.2018), Strahlil (04.01.2018), Phuuu (24.01.2018)

• Send private message

65

Thursday, 4. January 2018, 17:55

Ach komm, was soll's....

und welcher Mensch ist eigentlich für die Aktionen im Cashshop verantwortlich?!

Das geht ja wohl mal voll am Spiel vorbei!

Ich tippe mal auf einen ehemaligen Spieler oder eine ehemalige Spielerin, die/der keine Ahnung hat, aber noch ihre/seine 20€ im Monat für ihre/seine Dienste von Gamigo erhält :D.

Oder was soll der Quark?
Roonsteine, RSS, BSS und HS in Aktion? Really?

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Dara (04.01.2018), Strahlil (04.01.2018)

This post by "ZAMARA" (Friday, 5. January 2018, 11:17) has been deleted by the author himself (Saturday, 25. August 2018, 01:00)

Dara

Sincere Adventurer

• Send private message

67

Friday, 5. January 2018, 14:20

Hier können xxx Spieler anführen was auch immer sie wollen du beharrst auf dem, was du "Vorschläge" nennst.
Deine "Vorschläge" würden am meisten die Treffen, die an der Situation nicht schuld sind und nicht die Taschen voll von ergaunertem Gold haben.
Du drehst und wendest dir alles solange zurecht, bis es dir passend ist.
Du hast dadurch aber nicht automatisch recht.
So und nun bin ich raus, hätte ich schon vorher tun sollen, es bringt nämlich nichts.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dara" (6. January 2018, 09:08)

• Activate Facebook

keeper63

Sincere Adventurer

• "keeper63" is male

Occupation: Uhrmachermeister

• Send private message

68

Friday, 5. January 2018, 16:23

In einem Punkt muss ich Vergangenheitsastralaria allerdings korrigieren: Auch die reichen Spieler werden nicht reicher.
Ähhhh, wie konnte ich dann meinen Goldbestand mit nur gut einer halben Stunde spielen pro Tag im letzten Jahr fast verdoppeln? :rolleyes:
Und ich hatte nicht einmal einen VK-Stand offen. Alles über den MS oder dem Serverchat, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Fakt ist, wenn man nicht in der Lage ist - aus welchen Gründen auch immer - Gold zu verdienen, ist immer alles andere schuld. Gamigo, der Goldpatch, der Computer, der Papst, die Regierung, mein Hamster.....
Goldfarmen mit Drops war nur eine von vielen Möglichkeiten Gold zu machen!

Vor kurzem waren sehr viele Mondsteinkisten im Umlauf, die ich in großer Zahl günstig aufgekauft habe. 3h an der Mondsteinstatue später, konnte ich durch den VK von blauen Nen/Karr aus einem Gold 5 Gold machen. Also den Einsatz verfünffacht. Nur eines von vielen Beispielen. Aber einige Herrschaften sind sich anscheinend zu fein für Gold zu ackern, lieber herum meckern - macht auch weniger Arbeit....

Gruß keeper

Speed Templer 185

LostFighters
Valtopia
Naked Templar Run
  • Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

69

Friday, 5. January 2018, 21:08

HI

Ähhhh, wie konnte ich dann meinen Goldbestand mit nur gut einer halben Stunde spielen pro Tag im letzten Jahr fast verdoppeln? :rolleyes:
Und ich hatte nicht einmal einen VK-Stand offen. Alles über den MS oder dem Serverchat, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Fakt ist, wenn man nicht in der Lage ist - aus welchen Gründen auch immer - Gold zu verdienen, ist immer alles andere schuld. Gamigo, der Goldpatch, der Computer, der Papst, die Regierung, mein Hamster.....

Vor kurzem waren sehr viele Mondsteinkisten im Umlauf, die ich in großer Zahl günstig aufgekauft habe. 3h an der Mondsteinstatue später, konnte ich durch den VK von blauen Nen/Karr aus einem Gold 5 Gold machen. Also den Einsatz verfünffacht. Nur eines von vielen Beispielen. Aber einige Herrschaften sind sich anscheinend zu fein für Gold zu ackern, lieber herum meckern - macht auch weniger Arbeit....

Gruß keeper

wenn jemand für ein item 80kkk verlangt (nur ein beispiel,hab ich gesehen) kannst du ackern,wie du willst und die preise steigen wöchendlich,oder sogar täglich!
ab einem bestimmten level brauchst du elementesteine.schau dir die preise dafür an!ich hab gestern den ms und die händler auf c1 durchgeschaut,konnte nur den kopf schütteln! wenn du das als gemecker siehst,na schön.ich sehe das als aufforderung,sich illegal gold zu beschaffen. gamigo hat die kontrolle des spiels wahrscheinlich augegeben,wegen personalmangel,oder weil sie bald das licht ausmachen wollen,anders kann man sich das nicht erklären.
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

70

Friday, 5. January 2018, 21:24

Für manche ist das der einzige Spass, leider.
Sie kaufen alles und bieten es für 5 fachen Preis an.
Dupegold sei Dank.
Das sind vermutlich die gleichen, die im Procy ein Dutzend Scale Terians reinstellen.
Wenn dich alles anödet dann geht nur noch den anderen den Spaß zu verderben.
Soweit möglich macht den Irrsinn halt nicht mit. PVE kann man zur not auch ohne Element machen, PVP im Extrembereich machst du eh nicht ohne Cash. Haltet in den Gilden zusammen und minimiert die Anschaffungen.
Für den Rest des Spiels, Einsteiger und Fortgeschrittene, hat Keeper recht.
Es geht, man muss alles nutzen und verwerten. Ein laufender hat alleweil mehr als ein Sitzender.
Es geht wirklich. Dauernd am Ball bleiben. Und wenn man mal nur den halbe Stunde Zeit hat, paar combos gehen immer.
Gamigo ist gefragt, klare Sache, den Schurken gehört das Handwerk gelegt. Haben die keine Rechtsanwälte?
Und sucht mal was besseres als Xtrap, das ist wie, wenn man ein Kondom mit dem Locher bearbeitet, damit etwas Lufte an den Jürgen kommt, ..... unbrauchbar....

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Dara (05.01.2018)

• Send private message

71

Friday, 5. January 2018, 21:57

Gruß keeper
Hahaha, ich bin schon lange nicht mehr an solch kleinen Geschäften interessiert. Muss ich auch nicht ... >.>
Ich meine es ja nur generell. Wenn du jetzt deinen Goldbestand behältst und dann ein paar Monate wartest, bist du effektiv verarmt :D.
Ich persönlich habe nie über 2kkkk rumliegen, sondern kaufe dann immer direkt Items, von denen ich mir sicher bin, dass sie im Wert nicht sinken.
Ich hab die ganze Situation ja nur auf den Goldpatch bezogen, nicht darauf, ob es generell möglich ist, Gold zu machen :).
Der Goldpatch war halt :thumbdown:

Cheers.

This post has been edited 1 times, last edit by "mike111/Astralaria" (6. January 2018, 00:39)

• Activate Facebook

Lollicat

Sincere Adventurer

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

72

Saturday, 6. January 2018, 05:28

Zuviel Gold auf den Servern deswegen bringen sie diesen genialen Patch und dann doppelt Gold drop Event ?(

• Activate Facebook

Elisa

Rising Star

• "Elisa" is female

Date of registration: 22. July 2015

• Send private message

73

Friday, 19. January 2018, 06:16

Ich denke zu diesem Wunsch wäre eine Art währungsänderung erwünscht die dann ca das Gold um die Hälfte reduziert

Dies hatten wir schon mehrfach und genau darum sind wieder Spieler gegangen, von dem Vorschlag würde ich ganz weggehen.
Da das meiste Gold auf Spiel - char liegt die nicht mehr gespielt werden. Und die jetzigen Spieler ein riesen Nachteil davon haben.
Von den werden die Preise auch nicht günstiger nur höher wie man gut beobachten konnte!
Es Grüsst die kleine Kleri von Delum ^^

Kleriranking 3.0 aufgrund des neuen Valtopia
  • Activate Facebook

Shintray

Newbie

• "Shintray" is male

Date of registration: 7. June 2013

• Send private message

74

Sunday, 21. January 2018, 14:07

Von mir mal ein paar Worte dazu.

Ich bin der Ansicht es wurde sehr viel dafür gemacht um die Inflation hier zu bekämpfen, wie z.b die direktkauf Items in div cc Händlern, die 100 Lupen für einen Anvil und auch die neue Monster Combo in der ich bisher über 100kkk versekt habe, Beispiele könnten noch weiter gehen.

Jeder Spieler ist für die Inflation verantwortlich und auch dafür diese zu bekämfen, nicht nur die GMs, diese sollen nur möglichkeiten schaffen ob diese dann von den Nutzern realisiert und auch angenommen werden liegt in der eigenen und Gesellschaftlichen Verantwortung, die hier jeder mit trägt.

Benutzt doch die Combo um an Gold zu kommen und es aus dem server zu nehmen, wenn man nur faul auf den hintern sitzt oder von mobs gold farmt dann wird sich daran nichts ändern.

ich für meinen teil leiste meinen Beitrag.

Lg, Shintray

• Activate Facebook

Lollicat

Sincere Adventurer

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

75

Sunday, 21. January 2018, 18:18

Von mir mal ein paar Worte dazu.

Ich bin der Ansicht es wurde sehr viel dafür gemacht um die Inflation hier zu bekämpfen, wie z.b die direktkauf Items in div cc Händlern, die 100 Lupen für einen Anvil und auch die neue Monster Combo in der ich bisher über 100kkk versekt habe, Beispiele könnten noch weiter gehen.
Und wie soll einer der neu anfängt an 100kkk kommen um sie "nur" in der combo zu verballern?
  • Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

• Send private message

76

Sunday, 21. January 2018, 18:36

HI

es wurde mal von einem gm geschrieben,man sollte doch wieder mehr gedroptes an spieler verkaufen.das dumme ist nur,ungelupt verkauft man nichts.
durch diese änderung lohnt sich aber das lupen nicht,da man verlust macht,wenn das teil nicht gut ist und man es zum mpc schafft.
also hat die änderung in der hinsicht auch gerade das gegenteil bewirkt,als was beabsichtigt war.
ich hab keine ahnung,wer sich das ausgedacht hat,ich denk keiner der lc wirklich selber spielt.
gruß phuuu

• Activate Facebook

Tschekka

Sincere Adventurer

Date of registration: 22. September 2015

• Send private message

77

Tuesday, 23. January 2018, 23:41

Ähhhh, wie konnte ich dann meinen Goldbestand mit nur gut einer halben Stunde spielen pro Tag im letzten Jahr fast verdoppeln?

Das Problem ist doch, dass sich die Preise in derselben Zeit verdreifachen.
Und selbst wenn nicht. Was ist für einen 'normalen' Spieler viel Gold? 100kkk vielleicht? Auch wenn er es schafft, den Bestand sogar zu verdreifachen - dann hat er 300kkk, die im Grunde nichts wert sind. Eine 3-3 Koralle kostet auf Valtopia aktuell ca. 30kkk - von 3-5 will ich gar nicht erst reden.
Wer darauf hinarbeiten möchte, irgendwann mal ernsthaft PvP zu spielen, ist 10 Jahre beschäftigt oder muss cashen. Oder Bugs ausnutzen.

Und wie soll einer der neu anfängt an 100kkk kommen um sie "nur" in der combo zu verballern?

Wer sagt, er muss diese 100kkk auf Anhieb haben? Spiel ein wenig, die ersten HS etc. fallen recht flott, verkaufen und als Eintrittsgeld nutzen. Gruppen, die Leute suchen die mitkommen, gibt es genug. Wenn das Gold alle ist, werden halt die Münzen verkauft, meist findest sich bereits in der Gruppe jemand, der sie einem abnimmt.

eder Spieler ist für die Inflation verantwortlich und auch dafür diese zu bekämfen, nicht nur die GMs, diese sollen nur möglichkeiten schaffen ob diese dann von den Nutzern realisiert und auch angenommen werden liegt in der eigenen und Gesellschaftlichen Verantwortung, die hier jeder mit trägt.

Da magst du Recht haben, aber das klappt auch in der Realität nicht. Es ist quasi genetisch verankert, nach mehr zu streben, am Besten ohne etwas dafür zu tun. In der Realität gibt es hierfür entsprechende Stellschrauben, die von Staat und Co. gestellt werden. Ingame müsste dafür gamigo verantwortlich sein. Leider zeigt sich wieder mal, dass gamigo nicht fähig ist, dieses Spiel zu publishen oder gar zu entwickeln. Es ist nun weit über ein Jahr her, dass dieser Goldpatch kam, er brachte bei weitem nicht das gewünschte Ergebnis, aber statt entsprechend zu handeln und wenigstens zu versuchen an anderen Stellschrauben zu drehen, schaut mal halt zu und wartet ab. Wie immer halt.
  • Activate Facebook

AwfulTruth

Guest

78

Wednesday, 24. January 2018, 10:29

Ich würde mir ehrlich gesagt Popcorn greifen und jegliches Gold auf den Servern auf 0 setzen.

Herzlichen Glückwunsch, Problem gelöst gemäß dem Motto: "Did you try to turn it on and off again?"

:thumbsup:

• Activate Facebook

GEVATA

Rising Star

• Send private message

79

Wednesday, 24. January 2018, 15:22

Die Spiel Experten mögen viele Ideen haben, um ihren Reichtum zu vermehren. Doch basieren sie immer auf Verkauf an andere Spieler! Wo kommt das Gold her? Wandert es von einem Spieler zum Anderen? Auch wieder zurück? Wenn nicht, wie kommt man zu Gold? Durch Verkauf an Andere Spieler...bitte Text nochmal lesen. ;)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
(470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
  • Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

• Send private message

80

Wednesday, 24. January 2018, 17:08

HI

ja,ich denke auch,der spielebetreiber ist verantwortlich und müsste regulierend eingreifen.
die spieler ziehen sich durch alle schichten und man kann nicht von allen verlangen,vernünftig und sozial zu denken.
alles was möglich ist,auch ilegal wird eben gemacht.
es ist nur ein spiel und was kann einem denn schon passieren.
ich würde nie auf die idee kommen mir ilegal gold zu beschaffen,da hätte ich zu viel angst mir mit diesen programmen einen virus,oder ähnlichen einzufangen.
ich kann nur hoffen,daß es einen,der das macht mal richtig erwischt und seinen rechner total lahm legt. ;)

• Activate Facebook