You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GetOnMyLvl

Rising Star

• "GetOnMyLvl" started this thread

Date of registration: 19. August 2017

Occupation: Protestant

• Send private message

1

Wednesday, 3. January 2018, 20:24

Wann kommt was NEUES?

Ich dachte immer der 31. wär dazu da gute Vorsätze für das neue Jahr zu machen.

-Demnach wird es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen- ( Aus dem heutigen Patchlog - sehr Schade das sowas nur Event bezogen von euch kommt...)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

AjaY (03.01.2018), Dara (03.01.2018), Melinwen (09.01.2018)

AjaY

Rising Star

• "AjaY" is male

Date of registration: 13. December 2014

Occupation: Schattenpriester

• Send private message

2

Wednesday, 3. January 2018, 20:32

Ich denke außer der Mitteilung dass die Server geschlossen werden wird nicht kommen.

• Activate Facebook

This post by "DrBobKelso" (Wednesday, 3. January 2018, 20:51) has been deleted by user "Centrax" (Friday, 26. January 2018, 19:13)

Palina

Newbie

• "Palina" is female

Date of registration: 21. December 2012

• Send private message

4

Sunday, 7. January 2018, 01:50

Da bleibt mir nichts weiter zu zu sagen als meine Signatur :D:S;( :

RIP Last Chaos, you were the greatest ❤
  • Activate Facebook

Tschekka

Sincere Adventurer

Date of registration: 22. September 2015

• Send private message

5

Sunday, 7. January 2018, 02:34

Da bleibt mir nichts weiter zu zu sagen als meine Signatur :

'you were the greatest' wäre grammatikalisch dann auch korrekt :)

Der Inhalt stimmt aber dennoch, LC war mal ein tolles Spiel. Bin gespannt, wann es sich für gamigo nicht mehr lohnt, die Server zu unterhalten. Sind ja nicht unbedingt die hochwertigsten.
  • Activate Facebook

SweetSour

Rising Star

Date of registration: 19. November 2012

• Send private message

6

Sunday, 7. January 2018, 10:24

Habt Ihr so Langeweile, dass Ihr immer wieder solche kack Threads erstellen müsst ?? :cursing:
Wenn Ihr LC schon immer schlecht reden wollt könnt Ihr Euch ja verziehen, denn solche Typen braucht es am wenigsten hier.... ?(
LC wird sicher ned geschlossen da ja bald das 10 Jährige gefeiert wird, bin ja auch fast so lange dabei.. :thumbsup: ...

Valtopia
SweetSour
Merlin
Gilde Peacemaker lvl 50

• Activate Facebook

Kiyatu

Newbie

Date of registration: 5. November 2013

• Send private message

7

Sunday, 7. January 2018, 10:33

Ich kann SweetSour da nur zustimmen. Anhand eurer Endzeitstimmung könnte man ja annehmen, dass auf den Servern nur noch eine Handvoll Chars stehen. Hebt euch das Getrauer doch bitte bis zum Tage auf, an dem LC dann wirklich abgeschaltet wird.

• Activate Facebook

Palina

Newbie

• "Palina" is female

• Send private message

8

Sunday, 7. January 2018, 14:05

Da bleibt mir nichts weiter zu zu sagen als meine Signatur :

'you were the greatest' wäre grammatikalisch dann auch korrekt :)

Der Inhalt stimmt aber dennoch, LC war mal ein tolles Spiel. Bin gespannt, wann es sich für gamigo nicht mehr lohnt, die Server zu unterhalten. Sind ja nicht unbedingt die hochwertigsten.
Tatsache, ist mir gar nicht aufgefallen :D:D:rolleyes:
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

9

Sunday, 7. January 2018, 17:08

Ich kann SweetSour da nur zustimmen. Anhand eurer Endzeitstimmung könnte man ja annehmen, dass auf den Servern nur noch eine Handvoll Chars stehen. Hebt euch das Getrauer doch bitte bis zum Tage auf, an dem LC dann wirklich abgeschaltet wird.

das getrauer wird aber keiner mitbekommen,denn das forum wird natürlich vorher geschlossen. ;)
endzeitstimmung herscht hier schon seit mindestens 5 jahren. :D
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

10

Sunday, 7. January 2018, 19:41

Die Endzeitstimmung herrscht in Menschen. Das Forum dient dazu, um gleichgesinnte Nieselprime zu finden.
Recht zu haben ist geil, und sich in einer Gruppe gegenseitig darin zu bestätigen macht einen so sexy.
Gabs schon immer. Ob es Weltuntergangssekten waren oder die Klassen-Emos, die mit 17 sagten, die Beziehung ihrer Angebeteten und ihres Rivalen würde nie und nimmer halten.
Wenn solche Leute an der 30 Jahre Abifeier erfahren, dass Angebetete und Rivale nun in Scheidung leben, dann hörst du dir wochenlang an, dass die beiden nicht zusammenpassen und er hätte es schon immer gewusst.
Irgendwann hat mit dieser Einstellung jeder Recht. Aber dafür 30 Jahre lang miesepetrig eben kein Recht gehabt.
Was kann man draus lernen?
Kommt was, ist es schön, kommt es nicht, mache ich weiter bis das Licht ausgeht und habe dabei Spaß mit meinen Freunden.
Ist doch normal, dass irgendwann Schicht im Schacht ist. Wieviel Spiele haben in den letzten Jahren aufgemacht und wieder zugemacht.
Bin ich deswegen naiv?
Glaubt mir, was manchen als Naivität erscheint, muss man sich erst mit viel Erfahrung erkaufen.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

8 registered users thanked already.

Escana (07.01.2018), Madridista (07.01.2018), McBride (07.01.2018), RENEGADE1HE (07.01.2018), Namken (08.01.2018), Kosmano (08.01.2018), ZAMARA (08.01.2018), Antarr (27.06.2018)

MenaceIISociety

Rising Star

• "MenaceIISociety" is female

Date of registration: 13. December 2017

Occupation: -------------

• Send private message

11

Sunday, 7. January 2018, 21:07

Die Endzeitstimmung herrscht in Menschen. Das Forum dient dazu, um gleichgesinnte Nieselprime zu finden.
Recht zu haben ist geil, und sich in einer Gruppe gegenseitig darin zu bestätigen macht einen so sexy.
Gabs schon immer. Ob es Weltuntergangssekten waren oder die Klassen-Emos, die mit 17 sagten, die Beziehung ihrer Angebeteten und ihres Rivalen würde nie und nimmer halten.
Wenn solche Leute an der 30 Jahre Abifeier erfahren, dass Angebetete und Rivale nun in Scheidung leben, dann hörst du dir wochenlang an, dass die beiden nicht zusammenpassen und er hätte es schon immer gewusst.
Irgendwann hat mit dieser Einstellung jeder Recht. Aber dafür 30 Jahre lang miesepetrig eben kein Recht gehabt.
Was kann man draus lernen?
Kommt was, ist es schön, kommt es nicht, mache ich weiter bis das Licht ausgeht und habe dabei Spaß mit meinen Freunden.
Ist doch normal, dass irgendwann Schicht im Schacht ist. Wieviel Spiele haben in den letzten Jahren aufgemacht und wieder zugemacht.
Bin ich deswegen naiv?
Glaubt mir, was manchen als Naivität erscheint, muss man sich erst mit viel Erfahrung erkaufen.
Auf`n Punkt gebracht.

* Bei Fragen , Risiken oder Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte an Ihren Publisher oder Provider

DuckDuckGo
is my search engine of choice.
#ComeToTheDuckSide - we have privacy.
https://duckduckgo.com/#1
  • Activate Facebook

Palina

Newbie

• "Palina" is female

• Send private message

12

Sunday, 7. January 2018, 23:14

Sorry aber genauso nervig wie diese Leute in "Endzeitstimmung" sind Menschen die immer dagegen an reden und irgendwie positiv sein müssen.. :D Bei LC/Gamigo läuft einfach so viel verkehrt (und das kannst du auch nicht leugnen :pinch: ). LC hat für mich und für viele weitere dadurch einfach seinen Reiz verloren und da nichts passiert, macht es für mich wenig Sinn weiter meine Zeit zu verschwenden.. Aber davon abgesehen: Ich nehme hier einfach persönlich Abschied von einem Game, das mich 4 Jahre lang begleitet hat und mich in Kontakt mit sehr lieben Menschen gebracht hat. Darf ich das? Ja. Darf ich das hier teilen? Ja. Danke :love::love:

• Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

13

Monday, 8. January 2018, 00:14

Palina, ich wollte damit keinen auf den Schlips treten.
Es ist um jeden Schade, der geht.
Ich sehe die Entwicklung des Spieles natürlich nicht positiv. Wie könnte ich auch.
Aber ich versuche, wie auch in meinem analogen Leben^^, es realistisch anzugehen.
Jammern und sagen, owehhh ich stehe vor den Trümmern meines Lebens, owehh, ist Quatsch.
Es sind keine Trümmer, es ist dein Leben.
So sehe ich es auch im Spiel. 1000 verpasste Chancen, aber immer noch ein Spiel, das mir etwas gibt.
Und solange das so ist, bringt es mir mehr zu spielen, und mal zu warten bis was kommt, oder Schluß ist.
Nichts zu tun und das Untergangslied zu singen, nee ist nicht mein Ding. Welche Erkenntnis will man damit verbreiten?
Check ich einfach nicht.
Warum kehrt man dann dem Spiel nicht einfach den Rücken und spielt was anderes oberschockendes ultrahartes und schaut ab und zu mal hier rein, obs das Spiel noch gibt.
Spielen ist immer ein gewisses Zeit verschwenden. Das ist doch der wahre Luxus. Zeit verschwenden zu können.
Dir persönlich wünsche ich das allerbeste, vielleicht schaust du ja mal wieder rein.
Vielleicht ist keiner mehr da, vielleicht gehts noch ne Weile.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

ZAMARA (08.01.2018)

Soooki

Sincere Adventurer

Date of registration: 30. July 2015

• Send private message

14

Monday, 8. January 2018, 03:12

Ich dachte immer der 31. wär dazu da gute Vorsätze für das neue Jahr zu machen.

-Demnach wird es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen- ( Aus dem heutigen Patchlog - sehr Schade das sowas nur Event bezogen von euch kommt...)

Ihr wollt ernsthaft das gamigo etwas macht ? Das problem ist doch das wenn sie etwas machen es einfach mega nach hinten los geht sieht man doch seit 2012-2013
Ich mag lc sowie es ist klar hat es sich seit 2012 stark verändert was naja ist jetzt ist es einfach nur noch immer der selbe wenn ich überlege wie viele leute schon alle chars auf 185 haben kenne sogar paar "Suchtis" die jede klasse auf 185 haben. Klar wäre mal etwas abwechslung gut und die würde ich auch begrüßen zb map oder neue raids zb sowas wie Akan nur halt im high lvl bereich wo man dann verschiedenes dropen kann was man gebrauchen kann auch aus kisten zb eine Große tinktur die kann man nun wirklich immer gebrauchen vor allem dann im high bereich

This post has been edited 2 times, last edit by "Soooki" (8. January 2018, 23:27)

• Activate Facebook

Lollicat

Sincere Adventurer

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

15

Thursday, 11. January 2018, 05:06

Können wir uns jetzt wieder auf ein jahr der super erneuerungen freuen wie die letzten jahre???
oder kommt wieder nur:

Wir bereiten uns auf die geburtstagsfeier vor!
Wir bereiten uns auf ostern vor!
Wir bereiten uns auf den Herbst vor!
Wir bereiten uns auf Helloween vor!
Wir bereiten uns auf weihnachten vor!

und schon ist das jahr wieder um und es kam nicht wirklich was ?(

• Activate Facebook

Darkpainleon

Sincere Adventurer

• "Darkpainleon" is male

Date of registration: 1. September 2013

• Send private message

16

Thursday, 11. January 2018, 09:49

für mich bedeutete Lastchaos zur zeit patschlog lesen und fertig.
das einloggen habe ich mir dieses Jahr gespart und denke wird auch so bleiben wenn nicht endlich was kommt.

Aus den Schlund der Hölle komm ich zu euch um euch ewige Qualen zubringen ihr sollt nicht einen tag auf der Erde weilen ohne das ich euch Angst und Schrecken Lehre.

Ich Komme über euch und entreiße euch das kläglich dasein was ihr fristet in dieser Welt voller Betrug , Ignoranz und Kriegen.

Vor den Ewigen Richter am Schlund der Hölle wirst Du stehen um seines Gnaden Urteil zu ertragen von nun an bis in aller Ewigkeit
  • Activate Facebook

AwfulTruth

Guest

17

Thursday, 11. January 2018, 13:10

Natürlich ist es nervig, wenn man von allen Seiten in jedem Thread hört, dass LC bald aus sein könnte. Aber gut, wenn man schon in einen Thread reinschaut, der sich explizit mit diesem Thema beschäftigt, ist man selbst Schuld.

Was ich mich nur frage...
Ab wann ist es keine “Schwarzmalerei“ mehr zu sagen, dass es mit LC zu Ende geht?
Wenn es keine wirklichen Neuerungen mehr gibt? Wenn nicht einmal mehr der Versuch unternommen wird, irgendetwas wirklich Relevantes zu reparieren? Wenn es in Vergleich zu früheren Jahren kaum mehr aktive oder neue Spieler gibt? Wenn große Gilden, die jahrelang den Server dominiert haben, keine Lust mehr haben zu spielen?

Oh... Moment, haben wir das nicht schon?
Eine Steigerung erscheint kaum noch möglicher, aber klar, Cashpreise anheben geht immer und das Gold halbieren wäre ja auch nochmal drin.

Wie richtig gesagt wurde,gab es solche Schreier auch schon vor 5 Jahren. Damals erwiesenermaßen unberechtigt. Doch macht dies automatisch die warnenden Stimmen heute ungültig?

• Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Palina (12.01.2018), Phuuu (27.06.2018), Dara (01.07.2018)

Date of registration: 22. March 2018

• Send private message

18

Thursday, 22. March 2018, 01:59

Hm.
Ich habe vor ca. 10 Jahren mal aktiv Lc gespielt. Damals noch Ep1, unglaublich wenig XP und FP und wenn ich heute zurückdenke, wunder ich mich, was mich an so einem vergleichweise schwachen mmorpg so gefesselt hat; was auch immer es war, es hatte einige Zeit angehalten bis dann die Pserver Ära begann.

Ich persönlich denke für mich immer noch, dass mit den Pservern auch das schleichende aussterben der Server kam. Da Lc aber generell (im Vergleich zu anderen mmorpg's) von Anfang an nicht viel Content zu bieten hatte (Endcontent ja quasi nicht vorhanden), war für mich von vornherein klar, dass da nicht mehr viel kommen wird.
Ich sehe Lastchaos als eine Art Artefakt einer verstrichenen Zeit, als es noch eins der Top Spiele des Genres war, es hat sich kaum etwas verändert im Großen und Ganzen und das hat doch einen nostalgischen Charme, irgendwie. Das ist, als hätte beispielsweise Diablo nach Diablo1 einfach aufgehört, vielleicht noch 2-3 DLC's und das wars.
Zu akzeptieren, dass das Spiel vermutlich keine großen Content Updates mehr bekommt und nicht mehr bieten kann als jetzt, wäre vielleicht die beste Strategie; und entweder man kann damit leben oder muss sich eben ein anderes Spiel aus dem Genre suchen, welches mit immer neuen Updates glänzen kann. ^^

• Activate Facebook

XNasicusX

Rising Star

• Send private message

19

Thursday, 22. March 2018, 07:46

Am 07.11.2018 sollen doch große Neuerungen kommen :)

XBlackDragonX - Spezialist - 185
XWhiteDragonX - Elementarist - 180 :love:
XSilverHawkX - Hunter - 180
Sheele - Nachtläufer - 183
  • Activate Facebook

Date of registration: 22. March 2018

• Send private message

20

Thursday, 22. March 2018, 08:05

Am 07.11.2018 sollen doch große Neuerungen kommen :)

Quelle? Wo steht denn, was genau an diesem Datum kommen soll? :D

• Activate Facebook