You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AwfulTruth

Guest

21

Thursday, 5. April 2018, 10:24

Die Stresstest kamen früher schon ab und an, ich glaube da wurde auch nie genau gesagt, weshalb die gerade gebraucht wurden.

Ich denke aber persönlich nicht, dass Gamigo noch eine Zusammenlegung möchte, unabhängig davon, dass es spieltechnisch sinnvoll wäre. Es wirkt einfach nach außen hin zu schlecht, wenn es nur noch einen Server gibt. Genauso wie damals mit x Millionen Spielern / Accounts geworben wurde, bei denen klar war, dass es sich dabei niemals um aktive Spieler handeln kann.

Es würde einfach ein zu schlechtes Bild nach außen abgeben und womöglich neue Spieler abschrecken.

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Plum

Rising Star

• Send private message

22

Thursday, 5. April 2018, 13:19

Die Stresstest kamen früher schon ab und an, ich glaube da wurde auch nie genau gesagt, weshalb die gerade gebraucht wurden.

Ein expliziten Stresstest gab es bisher nur einmal vor ca einem Jahr und der war begründet. Zuvor gabe es mal ein öffentlichen Beta-Test für Albern. Der Testserver wurde sonst von 2014-2016 so genutzt, dass die Patches 1 Woche vor Veröffentlichung dort aufgespielt wurden und getestet werden konnten. Wobei die egal wie der Test gelaufen ist auf die Live-Server gingen, mit zum Teil genau den Bugs die gemeldet wurden. :thumbup:
Naja mal sehen was sie uns nach dem Test so mitteilen.

Gruß Plum
  • Activate Facebook

GetOnMyLvl

Rising Star

• "GetOnMyLvl" started this thread

Date of registration: 19. August 2017

Occupation: Protestant

• Send private message

23

Thursday, 5. April 2018, 14:19

Ein expliziten Stresstest gab es bisher nur einmal vor ca einem Jahr und der war begründet. Zuvor gabe es mal ein öffentlichen Beta-Test für Albern. Der Testserver wurde sonst von 2014-2016 so genutzt, dass die Patches 1 Woche vor Veröffentlichung dort aufgespielt wurden und getestet werden konnten. Wobei die egal wie der Test gelaufen ist auf die Live-Server gingen, mit zum Teil genau den Bugs die gemeldet wurden. :thumbup:

Gruß Plum
Stimmt, beste Beispiele -> Meistersteine & Alber Rüstung aus Combo

Ich denke aber immernoch das dieser Stresstest nicht wegen der Stabilität gemacht wird, sondern aus einem anderen wirtschaftlichen Grund für Gamigo.
Entweder um alle Server zusammen zu legen auf einen Server und dann 6 Channel mit Multi Kulti Sprachen machen oder um zu sehen ob es sich noch lohnt ein großes Update zu machen - um einfach die Aktivität der Spieler zu sehen (nicht inbegriffen die mit Shops auf den Live Servern).
  • Activate Facebook

Dara

Sincere Adventurer

Date of registration: 1. August 2012

• Send private message

24

Thursday, 5. April 2018, 14:37

Centrax könnte sich ja hier mal mit ein paar Worten äußern, um allen Spekulationen ein Ende zu machen und gleichzeitig etwas zur Verbesserung der Kommunikation beitragen.
Na Centrax, wie schauts?

Kann es sein, dass der Stresstest am 08. der baldigen Implementierung des Gamer Token geschuldet ist?

This post has been edited 1 times, last edit by "Dara" (5. April 2018, 17:23)

• Activate Facebook

Plum

Rising Star

• Send private message

25

Thursday, 5. April 2018, 18:05

Kann es sein, dass der Stresstest am 08. der baldigen Implementierung des Gamer Token geschuldet ist?
Sehr interessant was du da gefunden hast, aber das fördert eher Spekulationen. :thumbsup:

Wenn das ne neue Währung wird, wird dann das aktuelle Cash-System ersetzt oder ist dass dann zusätzlich? Kommt das für LC überhaupt? Fragen über Fragen. Wie wäre es mit ner offiziellen Stellungnahme? :D

Gruß Plum
  • Activate Facebook

Dara

Sincere Adventurer

Date of registration: 1. August 2012

• Send private message

26

Thursday, 5. April 2018, 18:22

Man kann es auf der Gamer Token Webseite auch Testen und so wie es dort ausschaut, ist es auch für LC.

Da Gamigo dies nun offiziell gemacht hat, wäre eine Aussage von Centrax angebracht.

• Activate Facebook

Namken

Newbie

Date of registration: 11. June 2017

• Send private message

27

Thursday, 5. April 2018, 18:36

Sehr interessant es werden tatsächlich items für LC a
Angeboten

Ganz ganz ganz vielleicht bewegt sich hier ja doch noch was

• Activate Facebook

AwfulTruth

Guest

28

Thursday, 5. April 2018, 23:04

Gruß Plum

Ich dachte, dass es davor auch schon Stresstests gegeben hätte, zu denen nichts weiter gesagt worden war... vor allem da ich bei dem letzten, den du hier nennst, nicht dabei war... zu der Zeit war ich überhaupt nicht bei LC... aber vielleicht werfe ich da auch was durcheinander. :huh:

Definitiv gab es jedoch keine vor den Serverzusammenlegungen, die es bisher gegeben hatte... oder bin ich total vergesslich geworden? :D
  • Activate Facebook

madreno

Newbie

Date of registration: 1. August 2013

• Send private message

29

Friday, 6. April 2018, 00:08

Wer weiß....

Habe die GamerToken Mail auch erhalten.. kann sein Du hast Recht. Sicherlich geht es um Wirtschaftlichkeit. Und sicher wird es mit dieser Nutzung nicht billiger. Menschen müssen Geld verdienen, wir doch auch, z,B. um uns dieses "kostenlose" Spiel mit all den schönen Items aus dem Shop leisten zu können.
Übrigens fand ich durch Zufall einen Screen auf meinem Rechner aus 2014. Ein Item das 2014 noch billiger war als heute in 2018. Das nur am Rande.

Ich stell mir das lustig vor, wir können z.B. unsere Waffen und Rüstungen (die dann sicherlich durch ein AngebotsItem vom Charakter "entbunden" werden können, Weltweit im GT verkaufen. Nur das dann noch so 20-30 Leute mit daran verdienen und die Verkaufspreise fallen. Angebot und Nachfrage. Ist halt etwas anseres als sein Zeug nur auf einem Last Chaos Server anzubieten. Und das Gamingo dann nicht nur an der aufwändigen Herstellung der Waffe durch "Plussen" verdient, sondern auch noch daran wenn wir es wieder über GT verkaufen.
Wenn annähernd stimmt was ich mir hier so "zusammen gesponnen" habe, würde ich es wohl auch anders verkaufen wollen. Ich würde euch mit den enormen Vorteilen locken wollen und nicht über Preiserhöhung reden.
  • Activate Facebook

Strahlil

Faithful Adventurer

• "Strahlil" is male

Date of registration: 6. August 2012

• Send private message

30

Friday, 6. April 2018, 00:43

Übrigens fand ich durch Zufall einen Screen auf meinem Rechner aus 2014. Ein Item das 2014 noch billiger war als heute in 2018. Das nur am Rande.
Das stimmt schon.
Man darf aber nicht vergessen, dass es dazwischen eine Cash/itemshop Überarbeitung gab.
Die itemshop-Preise wurden bei den meisten Sachen erhöht.
Einige Sachen wurden brutal teurer.
Andere auch viel billiger.

Flankierend dazu wurde das Cash, das man pro Paket bekommt erhöht.
Nur als ergänzende Info gedacht.

Tune in that Symphonie
"Wer das Geld bringt, kann die Ware nach seinem Sinne verlangen."
Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre

This post has been edited 1 times, last edit by "Strahlil" (6. April 2018, 11:45)

• Activate Facebook

Centrax

Product Manager

Date of registration: 29. September 2014

• Send private message

31

Friday, 6. April 2018, 12:38

Hallo zusammen,

der angekündigte Stresstest steht in keinem Zusammenhang mit den GamerToken.
Dieser dient tatsächlich dazu unsere Systeme zu verbessern.

Bei speziellen Fragen zur GamerToken Technologie wendet Euch bitte direkt an das GamerToken Team oder informiert Euch auf der GamerToken Website.

Liebe Grüße

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dara (06.04.2018), ZAMARA (06.04.2018)

RobLucci

Rising Star

• "RobLucci" is male

Date of registration: 21. November 2012

Occupation: Spezialist Lvl 185

• Send private message

32

Friday, 6. April 2018, 13:11

^^

die server zusammenlegen?^^
wieso den bitte das? Oo
dann passiert wohl eher das keiner mehr spielen wird , wenn das spiel hier nicht richtig geschützt ist :P
Zu mir meinte ein Spieler mal man kann datein aus dem lc ordner löschen und das spiel funkz. trozdem
daran sollte man auch was ändern . Meine meinung ^^

• Activate Facebook

FTP aka Lil Peep

Sincere Adventurer

Date of registration: 22. June 2017

Occupation: https://soundcloud.com/lil_peep

• Send private message

33

Friday, 6. April 2018, 13:14

wieso den bitte das? Oo
dann passiert wohl eher das keiner mehr spielen wird , wenn das spiel hier nicht richtig geschützt ist :P
Zu mir meinte ein Spieler mal man kann datein aus dem lc ordner löschen und das spiel funkz. trozdem
XBlackDragonX ist trotzdem besser als du.
  • Activate Facebook

RobLucci

Rising Star

• "RobLucci" is male

• Send private message

34

Friday, 6. April 2018, 13:14

wieso den bitte das? Oo
mir kommt das auch so vor als könnte man den cooldown der skills und items löschen , kann das sein? ^^
  • Activate Facebook

RobLucci

Rising Star

• "RobLucci" is male

• Send private message

35

Friday, 6. April 2018, 13:16

wieso den bitte das? Oo
wieso den bitte das? Oo
glaub ich nicht daran :P zu mir meinte noch gestern wer das man in vale über mich redet xD bzw bekannt wurde dabei spiele ich auf pangea! und war dort noch nie :P
ka auch ob das stimmt aber wenn ja kommt das nicht einfach so (:
:love:
  • Activate Facebook

RobLucci

Rising Star

• "RobLucci" is male

• Send private message

36

Friday, 6. April 2018, 13:18

wieso den bitte das? Oo
und lass die leute hier in ruhe xD und lass dir nen einhorn noch an der wange tattowieren xDD
  • Activate Facebook

XNasicusX

Rising Star

• Send private message

37

Friday, 6. April 2018, 13:42

Rob mein liebster Beschi in LC :love:

Klar reden die Leute auf Vale über dich, würde mich an deiner Stelle aber nicht darüber freuen 8o
Bist einfach mein Gegenstück:
Black - Rob
Dila - Kailux
Eva - Hr
gut - schlecht

Grüße gehen raus an Lil :)

XBlackDragonX - Spezialist - 185
XWhiteDragonX - Elementarist - 180 :love:
XSilverHawkX - Hunter - 180
NasenBaer - Nachtläufer - 183

This post has been edited 1 times, last edit by "XNasicusX" (6. April 2018, 13:47)

• Activate Facebook

RobLucci

Rising Star

• "RobLucci" is male

• Send private message

38

Friday, 6. April 2018, 13:45

^^

tue ich aber :love:
und jetzt ? ... :D Davon abgesehen ist mir das ziemlich latte ob es was gutes ist oder schlechtes , man redet von mir :D
Kann mir auch den grund dazu auch schon denken .
Kennst den spruch nur erliche Menschen kommen im Leben weiter :love:
auch lustig das du dein acc wechselts um dich aufmerksam zu machen , süß^^

Rob mein liebster Beschi in LC :love:

Klar reden die Leute auf Vale über dich, würde mich an deiner Stelle aber nicht darüber freuen 8o

This post has been edited 2 times, last edit by "RobLucci" (6. April 2018, 13:54)

• Activate Facebook

RobLucci

Rising Star

• "RobLucci" is male

• Send private message

39

Friday, 6. April 2018, 14:01

^^

Naja ich hab für sowas auch keine zeit , hoffe gamigo nimmt meine worte ernst
denn ein system wo du sachen aus dem last chaos ordner löschen kannst / einfügen um deine cd bsp. komplett weg zu machen
oder essenzen der attacke dauer nehmen kannst was nicht so sein soll, dann ka ^^ sehe schwarz dann für lc^^
und ein schreibschutz kann ja wohl nicht so schwer sein ^^
die krönung bei der sache ist das sich diese spieler noch stark fühlen ! Und denken regierren den server xDD
oder wie pepp vergleichen spieler oder behaupten was wo die ka haben xD
die machen das wahrscheinlich selbst :pinch: :whistling: :love:
Dann weiss ich auch wenigstens wozu ich cash lade aber momentan sehe keinen sinn , ganz egal welche aktion kommt auch.
cash zu laden sollte eine belohnung an gamigo sein und in dem sinn haben die keine verdient ^^

• Activate Facebook

GetOnMyLvl

Rising Star

• "GetOnMyLvl" started this thread

Date of registration: 19. August 2017

Occupation: Protestant

• Send private message

40

Friday, 6. April 2018, 14:11

Hallo zusammen,

der angekündigte Stresstest steht in keinem Zusammenhang mit den GamerToken.
Dieser dient tatsächlich dazu unsere Systeme zu verbessern.

Bei speziellen Fragen zur GamerToken Technologie wendet Euch bitte direkt an das GamerToken Team oder informiert Euch auf der GamerToken Website.

Liebe Grüße
Das witzige ist Centrax, ihr hab in eurer Source etwas drin was alle Zugriffe am Client schützt, allerdings seit 2013 deaktiviert :D
  • Activate Facebook