You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

41

Tuesday, 14. May 2019, 13:29

Serverwartung ist immer Mittwochs 10-12 (regulär).

Wenn du dir unbegint jetzt schon ein Pet holen willst, kannst du dir ein z.B. ein Eisbär holen, der kriegt auf evo2 ein Hr/Eva Buff, bringt nicht viel aber besser als nichts oder Evo3 für ein Stunn. P2 bringt sonst nur was um Gegenstände aufzusammeln, die machen den Mobs halt keinen Schaden sobald du aus dem Low-Lvl-Bereich raus bist.

Gruß Plum

Immer Mittwochs klingt doch ganz angenehm :D Dann schauen wir mal was morgen so passiert. xD
Hmn, ja ich würd halt ungern die Zeit "vergeuden" die man im Procyon verfarmt. Daher lieber was mitleveln, was zumindest etwas bringt.

Ist schon zu erwerben, halt nicht im cash Shop. Musst wen finden der dir einen verkauft. Ob nun gegen cash oder ingame Gold ist ja irrelevant. Ist auch ingame erwirtschaftbar wenn man sich die Zeit nimmt.

Ps: Elefant und Elemente ist quasi das gleiche. Es macht dich beides stärker im PvE weil du damit mehr Schaden machst. Elemente ist weniger Investition, deswegen besser damit anfangen. - > dann hat man schneller die Kohle für den Ele gefarmt. (mit dem Elefanten buff machst du auf höchster Stufe mit jedem Autohits / spell den vierfache Schaden, ohne dass dich das was kostet wenn du den erstmal hast, falls das nicht klar ist) Elemente knallen genauso rein, (nur bei Autohits aber das ist ja egal), wenn hier Leute also schreiben "Elemente brauchst du nicht" dann würde ich das als sehr schlechten Tipp ansehen. Klar geht's auch ohne, dann bist du halt nur mit nem Drittel der Geschwindigkeit unterwegs beim Mobs hauen (jetzt mal grob geschätzt). Ohne den Elefanten dann nochmal mit nem viertel. Stell dir mal vor wie es sein wird wenn du beides hast ;)

Naja, ich muss bedenken, dass wir zu zweit angefangen haben und alles doppelt zu erwirtschaften ist - vorallem auf dem Markt ist schon etwas oof.
Die Juwelen werd ich natürlich nicht vernachlässigen, aber im Procyon, wo die Mobs gar keine Elemente haben, gehe ich davon aus, dass man dort diese Steinchen eher weniger braucht. Das sollte auch so relativ gut gehen. Denk ich.

Hi,
ich finde es immer wieder interessant mit was für Informationen man totgeschlagen wird, wenn mal einer wieder anfangen möchte oder gar ein kompletter Neuling ist. Selbst ich hätte dann sofort meine Chars wieder gelöscht und wäre weitergezogen.
Nun ist es ja so, dass sich seit 2014 einiges getan hat.
Um überhaupt mal einen Überblick zu erhalten, schaut euch einfach mal die FAQ an. Viele Grundlegende Fragen werden dort beantwortet. Bei ein paar Jahren FF XIV dürfte das aber für Euch kein Problem sein.

Ein P2, egal ob jetzt Elefant, Jaguar, Fledermaus, Lilith, Pofenion oder sonstiges sind tasächlich am Anfang kein MUST HAVE sondern ein NICE TO HAVE. Wenn es dir aber ums mitleveln geht, schnapp dir einen EP-Adler und schau dir die FAQ zu den EP-Pets an. Auch ein reines Reit/Flugpet wäre ein NICE TO HAVE.

Ansonsten hat @Plum eigentlich schon alles Wichtige im Moment beantwortet.

Grüsse

Durch die hiesigen FAQ's habe ich mich bereits durch gearbeitet, aber einige Verständnisfragen bleiben natürlich dennoch. :) Daher frage ich lieber nach, als das ich irgendwas in den Sand setze und mich danach ärgere :D Ich wühl mich auch schon artig durchs Wiki und hab schon das ein oder andere Spannende gelesen.

Ich weiß schon dass diese Tierchen kein Must have sind, aber wenn wir schon wieder richtig anfangen wollen, dann kann man doch auch schon für die Zukunft investieren :D Und dann bei einiger Farmzeit im Procyon halt direkt was "nützliches" mitmachen. :3

Für mich sieht das so aus als wolltet ihr am Anfang ein bisschen cashen. Was hält euch davon ab das Cash zu verkaufen und damit dann einen Ele zu kaufen? (anstatt ein eher sinnloses pet zu kaufen wie ein pofenion, sieht halt cool aus aber das war es dann auch schon). Es gibt ja auch Handelbare items aus dem Shop, zum Beispiel die JSS (Juwelenschutzsteine). Oder man vertraut halt den Leuten, wie man es früher auch gemacht hat. Wenn ich heute abend dran denke kann ich dir mal ne kleine Schadensauflistung im Procy machen, hab iwo ne lvl 20 heili rumliegen mit der +15 Waffe aus dem lehrlingssystem (welche jeder auf lvl 20 geschenkt bekommt) und da mal den dmg durchtesten mit und mit ohne Element und Elefant etc. Wäre halt super schade wenn man zu Anfang nicht sinnvoll investiert weil es einem keiner gesagt hat :D
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Osiris1900

Rising Star

Date of registration: 2. March 2019

• Send private message

42

Tuesday, 14. May 2019, 13:38

also als ich den Ele mit in den Procy genommen habe... EIN TRÄÜMCHEN.

Da ist alles ONE Hit mit... also mit Tanz Stufe 3.

Selbst die 29er da drin.

Ohne zieht es sich.

• Activate Facebook

Arpad

Sincere Adventurer

• "Arpad" is male

Date of registration: 3. April 2013

• Send private message

43

Tuesday, 14. May 2019, 13:38

Hi,

Oh, also müsste man für die Dämonen doppelt Geld/Gold ausgeben? xD Aber sie sind nur Flugdingers in Evo2? Versteh ich das jz richtig? Und 15 wäre ja der Speed der Kriegspferde, das wäre ja auch voll okay.

Ja, in Evo2 sind und bleiben sie immer "Flugmonster" ohne weitere kosten, ausser hin und wieder einen Keks. Auch als Unterstützung sind sie, so wie jedes andere P2 für den Anfang immer zu gebrauchen. Das muss jeder aber immer selbst wissen. Wenn man sie als Angriffspet mitbenutzt ist eine Ausrüstung für sie eben zwingend notwendig. Und kosten tun sie immer etwas.

Grüsse
  • Activate Facebook

Cyrilya

Newbie

• "Cyrilya" is female
  • "Cyrilya" started this thread

Date of registration: 5. December 2014

• Send private message

44

Tuesday, 14. May 2019, 13:39

Für mich sieht das so aus als wolltet ihr am Anfang ein bisschen cashen. Was hält euch davon ab das Cash zu verkaufen und damit dann einen Ele zu kaufen? (anstatt ein eher sinnloses pet zu kaufen wie ein pofenion, sieht halt cool aus aber das war es dann auch schon). Es gibt ja auch Handelbare items aus dem Shop, zum Beispiel die JSS (Juwelenschutzsteine). Oder man vertraut halt den Leuten, wie man es früher auch gemacht hat. Wenn ich heute abend dran denke kann ich dir mal ne kleine Schadensauflistung im Procy machen, hab iwo ne lvl 20 heili rumliegen mit der +15 Waffe aus dem lehrlingssystem (welche jeder auf lvl 20 geschenkt bekommt) und da mal den dmg durchtesten mit und mit ohne Element und Elefant etc. Wäre halt super schade wenn man zu Anfang nicht sinnvoll investiert weil es einem keiner gesagt hat :D

An sich ja. Aber nicht wirklich für die Chars die wir "nur" nutzen um sie auf LvL 100 zu machen und dann in die Ecke zu stellen um die Phönixe zu machen. Die sollen dann von dem ein oder anderem Cash-Item profitieren.

Daher die Idee, direkt ein Pet mit zu leveln wenn man für die "Lowchars" die paar FP farmt, die man bis 100 braucht und dann weiter zu leveln wenn man die Mains anfängt.
Cash zu verkaufen, wenn man gerade anfängt um sich dann ggfs. ein überteuertes Vieh auf dem Markt zu kaufen... meh. Zumal wir noch keinen großén Überblick über den Markt haben, klar die Preise in den Shops sehen wir, aber in wie weit sind diese Preise angemessen, was ist "billig" und was überteuert. Das braucht seine Zeit sowas zu erkennen. Zumal wir aktuell keine Handelcharaktere haben, wie auch :')
  • Activate Facebook

Osiris1900

Rising Star

• Send private message

45

Tuesday, 14. May 2019, 13:45

Einen Ele von Anfang an dabei zu haben ist nicht verkehrt. Auch jetzt noch nicht bei den "bis 100er Chars" ... der kann da auch schon mitleveln. Und wenn der Char dann 100 ist gibt man den Ele an den Phönix weiter.... das ist das. Ab 37 glaube bekommt der den Buff schon auf Stufe 2 .. für doppelten Angriff. Und das ist schon sehr schnell gemacht.

die sinnvollste Petinvestition in LC.

• Activate Facebook

Cyrilya

Newbie

• "Cyrilya" is female

• Send private message

46

Tuesday, 14. May 2019, 13:47

Einen Ele von Anfang an dabei zu haben ist nicht verkehrt. Auch jetzt noch nicht bei den "bis 100er Chars" ... der kann da auch schon mitleveln. Und wenn der Char dann 100 ist gibt man den Ele an den Phönix weiter.... das ist das Leveln. Ab 37 glaube bekommt der den Buff schon auf Stufe 2 .. für doppelten Angriff. Und das ist schon sehr schnell gemacht.

Ja das ist die Idee dahinter. :')
Aber deswegen kopflos Cash verkaufen, ohne das man einen Handelscharakter oder ähnliches hat, ist halt etwas meh.
Die beste Lösung wäre tatsächlich, wenn morgen so ein Halsband im Shop kommt :'D *hoff*
  • Activate Facebook

Osiris1900

Rising Star

• Send private message

47

Tuesday, 14. May 2019, 13:53

Cash Verkaufen muss sich lohnen.

Dafür muss man den Markt aber auch kennen. Da muss ich Dir recht geben.

Ein Ele Halsband kostet glaube knapp 3 K oder 4 k Ingame Cash ... für 30 Euro bekommt man also 2 Halsbänder... mit etwas Glück gibts auch einen Gutscheincode, so dass wie letztens 10 Eur Rabatt bei rauskommen.

• Activate Facebook

kleinerheld

Rising Star

Date of registration: 2. August 2012

• Send private message

48

Tuesday, 14. May 2019, 16:29

wie du siehst gibt es X möglichkeiten hier zu spielen welche die beste ist musste für dich raus finden ...

ich würde alle skills erlenen , habe ich bei mein ganzen chars so gemacht MUSS man zwar nicht unbedingt machen aber mich hat es immer gestört wenn ich nicht ausgeskillt bin .

noch ein wort zum pfönix das solltest du dir gut überlegen das neue phönixsystem ist noch voll verbuckt -.- <<<< ist ein phönix lvl 120 elebuff geht nicht
( alle anderen pets gehen ) bei eigen buffs oder gilden buff wirste teilweise unsichbar musste immer reloggen -.-
hochachtungsruf funzt auch nicht , mh war da noch was grübel ach ja als phönix bekommst du auch nicht alle questen wie mit einen normalen char .das ganze system ist mh noch nicht fertig .

wenn du früher als hundert denn phönix maachst kannste auch keine lehre machen ( war jedenfalls bei mir so ) also auch kein händler , das muss ich dann in moora machen ärgelich sowas aber ist nun mal so grins

fp bekommste in massen bis 100 wurde ja schon alles gesagt dann kommt der akane tempel bekommste auch gut fp kannst glaub schon mit 60 rein
( da bekommste auch das buch für die seele )glaub akane geht bis 110 danach nach nairat kamira killen gibt massig an fp generell gibt es in nairat gute fp dann biste ja schon fast in mora da kannste dann bei den sargträgern mehr als genug fp farmen fals noch welche fehlen solten ....
  • Activate Facebook

Phuuu

Faithful Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

49

Tuesday, 14. May 2019, 18:37

HI

also meine frau und ich spielen komplett ohne cash und sind auch bis 185 gekommen.
als lehrling bekommt man gute ausrüstung geschenkt,mit der kommt man locker bis 75.
dann versorgt man sich eine lava-rüstung,die bekommt man heute locker auf +16.da gehören dann paar gute juwelen rein,auch die elemente.(oberteil und waffe 3-1er elementejuwel)
mit dieser rüstung kommste locker über 140.
ich hab die mit 146 immer noch an und keine propleme.
wenns mal schwierig wird,stellt man ein totem,das gibts bei geres.
wenn du cash ausgeben willst,warte bis es elefanten gibt,das wäre das einzig sinnvolle,da die im spiel für gold sehr teuer sind.
gruß phuuu

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

50

Tuesday, 14. May 2019, 21:09

Überteuert ist der Elefant definitiv nicht, effektiv schafft ihr alles 4x so schnell (könnte man auch gleichsetzen mit nem exp Samen für jeden mob wenn ihr so wollt)

• Activate Facebook

Date of registration: 25. September 2017

• Send private message

51

Tuesday, 14. May 2019, 22:21

wenn du PvP spielen, willst dann auf keinen fall!

• Activate Facebook

xChainz

Sincere Adventurer

• "xChainz" is male

Date of registration: 3. January 2013

• Send private message

52

Tuesday, 14. May 2019, 23:03

In LC kommt es eigentlich nur drauf an, wie gut du dich auskennst. Ansonsten mit einer der einfasten PvE-Games!
Du brauchst weder Elefant, noch Cash, noch eine gute Rüstung.
Du musst nur wissen wie du mit oder ohne diese ganze Dinge umzugehen hast.
Theoretisch kann man mit der Lvl1 Rüstung bis 170+ leveln. Sofern man mindestens 20k HP und Element-Juwel auf seinem Hemd hat.
Cash brauch man auch keins, wenn man weiß, was man farmen muss bzw. was man für welche Preise kaufen/verkaufen kann.
Elefant brauch man auch keinen. Sofern man nicht vor hat bis 185 zu grinden, kommt man auch ans Ziel. Wenn man allerdings das nötige Kleingeld hat, sollte man sich den schon holen.
Kleines Beispiel:
-komplett zugecahst von 1-180 -> OHNE Elefant -> ca. 12 Stunden (reine Lvl-Zeit)
-komplett zugecasht von 1-180 -> MIT Elefant -> ca. 9 Stunden (reine Lvl-Zeit)

• Activate Facebook

Cyrilya

Newbie

• "Cyrilya" is female

• Send private message

53

Wednesday, 15. May 2019, 08:46

Ich möchte mich noch ein Mal recht herzlich für das ganze Feedback bedanken. :)

Zum Glück interessiert uns der PvP-Aspekt des Spiels nicht wirklich, das war damals schon mehr "Wer zu erst das Knöpfchen drückt gewinnt". Trifft der Waldi mit Stiller Pfeil is vorbei, trifft der Royal mit Rennen vorher ist vorbei, Assa und alles was Unsichtbar werden kann OS'd die eh xD Von daher, nein danke. :) Burg und Pyra sind auch relativ uninteressant für uns.

Zum Phoenix-System - ich weiß das es wohl aktuell einige Bugs gibt, aber bis wir soweit sind uns unseren Main zu erstellen um damit tatsächlich durchzustarten wird es noch eine ganze Weile dauern. :) Die Aktuellen Chars (Mage und Schurke) brauchen ja auch eine gewisse Anzahl an FP - wir wollen ja nicht schludrig sein. :')
Außerdem sind wir nicht soooo sonderlich an den Changes des Lvl-Systems beim Phönix interessiert, da wird hat trotzdem gut vorgefarmt, ungeachetet dessen, dass durch jedes Level die Bonus-FP reduziert werden. Man hat ja nicht umsonst Zeit bis Lvl 29 um seinen Charakter zum Phoenix zu machen. :)

Zum Goldthema, für den Anfang waren wir doch relativ gut gesegnet und haben mittlerweile zusammen ganze 8 Himmelsteine der Stufe 1 gedroppt bekommen. Die sollten für alle Anfänglichen Begehrlichkeiten (Tränke, Lowie-Rüssi etc.) vollkommen ausreichen. Wirklich Gold machen lohnt sich dann halt tatsächlich erst, wenn man sowohl Cash-Items verkaufen kann als Händler, und wenn man auch Zeug droppen kann, dass wirklich etwas Wert ist.

Im dem Zusammenhang die Frage, wie "wahr" die Preise im Marktschreier sind? Gibt es einen gewissen %-Wert den man von den Preisen da drin abziehen sollte um realistische Zahlen zu bekommen - oder sollte man sich Preistechnisch lieber an den Spieler-Shops orientieren? (Ich weiß, dass der Marktschreier eine Verkaufsgebühr beinhaltet, die hatte der Spieler-Shop aber glaube ich auch?)

Jetzt bleibt nur noch ganz feste dran zu glauben, dass heute nach der Serverwartung dieser verdammte Elefant im Angebot kommt :')
  • Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

54

Thursday, 16. May 2019, 13:55

#edit

Moin, habs gerade mal getestet, mit stufe 2 element (hab da feuer drin) ist auch ohne ele alles mit nem crit one hit. Ergo braucht man da wirklich nicht dringend einen Elefanten, aber ein Element in der Waffe ist da sehr empfehlenswert.

Und natürlich krit schmuck und evtl krit tränke wenn man sich das Leben einfach machen will

• Activate Facebook

Osiris1900

Rising Star

• Send private message

55

Thursday, 16. May 2019, 13:59

darf ich mal bescheiden fragen, welche Mobs Du ohne Ele One Hit machst? Wieviel + hat Deine Waffe? Usw.

Als Anfänger kann man sich einfach keine Ü20+ Waffe lesiten.

Ich habe das Gefühl, dass es inzwischen zum "guten Ton" gehört mit einer Waffe mind. +20 rumzulaufen.

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

56

Thursday, 16. May 2019, 14:01

darf ich mal bescheiden fragen, welche Mobs Du ohne Ele One Hit machst?

Die Ghoule und Mumien, hab ich mal kurz getestet, man muss halt kritten. Wenn man das noch n bissl boosted kann man so save auch die anderen viecher da ohne ele one hit schaffen. (Dreier Onyxe aus dem Laca ball erspielen etc) (habs mit ner heili getestet)
  • Activate Facebook

Osiris1900

Rising Star

• Send private message

57

Thursday, 16. May 2019, 14:06

Ghoule ... und Mumien ? Mumien gibts nur in Pyra.

Ghouls auch in Tarian... die sind nicht mal mit ner173 +30 Dolchwaffe mit Deadly ohne Ele One Hit. !

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

58

Thursday, 16. May 2019, 14:06

spätestens mit 1er igni (denke mal das kann man dauerhaft halten) sollte das kein problem sein

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

59

Thursday, 16. May 2019, 14:07

Ghoule ... und Mumien ? Mumien gibts nur in Pyra.

Ghouls auch in Tarian... die sind nicht mal mit ner +30 Dolchwaffe mit Deadly ohne Ele One Hit. !

Es geht um die Kleinen Mobs im Procy Tempel :D so ziemlich in dem ganzen Thread war die Diskussion ob es clever ist sich da schon einen Elefanten zuzulegen.

PS. Ja ist clever, aber hat Zeit weil man vorher auch schon sinnvoll schnell farmen kann.
  • Activate Facebook

Osiris1900

Rising Star

• Send private message

60

Thursday, 16. May 2019, 14:09

Igni kann man aber nicht immer voraussetzen. :(

Also meines Erachtens nach ist die Combo, Ele + Elemt das Optimum für ohne Igni

Dein Letzter Satz bezüglich der Low Mobs... relativiert es allerdings.

So gesehen, hast Du Recht... in dem Level brauchts keinen Ele... da habe ich auch meine Igni soweit halten können.

• Activate Facebook