You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

.ScryX

Rising Star

• ".ScryX" is male
  • ".ScryX" started this thread

Date of registration: 31. October 2014

• Send private message

1

Thursday, 4. July 2019, 21:07

Altar änderungen, WANN??!!

Es wurden ja jetzt oft genug Themen von Leuten erstellt die die Säulen zur Aktivierung kritisiert haben und mehrfach Abstimmungen gemacht, die immer das gleiche Ergebnis hatten, die meisten sind dafür das da etwas passieren muss.
Also meine Frage liebes Gamigo-Team, was ist jetzt damit???!!! Von euch kommt wieder mal gar nichts, wann wird da endlich was geändert?!

Fahrbarer Untersatz:
Polo 9n3 GT Rocket, Audi S5 Quattro
Honda CBR 1000 RR SC77 Fireblade
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Händlerbob

Rising Star

Date of registration: 18. October 2018

• Send private message

2

Thursday, 4. July 2019, 21:17

Gamigo wird nichts ändern , denen war/ist das game seit Jahren egal :thumbup:

• Activate Facebook

Bony

Sincere Adventurer

• "Bony" is male

Date of registration: 15. April 2013

• Send private message

3

Friday, 5. July 2019, 06:44

-----

Händler Pop bin merre jahren dabei mus dir leiter zu stiemmen - das sieht wo Umfrage machten für was würtet ihr euer Geld ausgeben es warn so viele dabei sagten wen 100 cast weg coimt wirt aufgehört vielle haben aufgehört
gamigo wars eckal ham cash sachen entfernt für so etwas hab dan auch kein Verständnis mehr.

• Activate Facebook

Centrax

Product Manager

Date of registration: 29. September 2014

• Send private message

4

Friday, 5. July 2019, 07:58

Hallo zusammen,

zu aller erst: Uns ist Last Chaos absolut nicht egal!

Neben dem hier angesprochenen Thema bezüglich des Altars gibt es viele andere und dessen sind wir uns bewusst.
Jeder kann sich sicherlich in etwa vorstellen wie lang diese Liste ist und diese kann nur von oben nach unten abgearbeitet werden.

Würden wir an dieser Stelle anfangen, jedes Mal, wenn ein Spieler sich zu einem anderen Problem wie diesem meldet, die Bearbeitung der Liste zu ändern, würden wir letztendlich jeden Tag mehrfach neu beginnen und nie etwas fertig bekommen.

Ja, nun würde sicher der ein oder andere meinen "Ihr macht ja eh nix mehr" oder ähnliches, doch dem ist nicht so. Gewisse Dinge brauchen eben ihre Zeit, woran sich nichts ändern lässt. Nun könnte sicher der nächste meinen "Dann macht weniger Cash-Aktionen, dann habt ihr mehr Zeit!" Falsch, ganz andere Baustelle. Die Zeit, die für spezielle Angebote aufgewendet wird, hat absolut nichts mit der Zeit für die Entwicklung des Spiels zu tun.

Seid euch sicher: In Last Chaos wird noch einiges passieren.

Liebe Grüße

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Escana (05.07.2019)

Harvey

Sincere Adventurer

• "Harvey" is male

Date of registration: 30. November 2015

Occupation: Wühltisch-Wühler

• Send private message

5

Friday, 5. July 2019, 09:23

Hallo zusammen,

Neben dem hier angesprochenen Thema bezüglich des Altars gibt es viele andere und dessen sind wir uns bewusst.
Jeder kann sich sicherlich in etwa vorstellen wie lang diese Liste ist und diese kann nur von oben nach unten abgearbeitet werden.

Würden wir an dieser Stelle anfangen, jedes Mal, wenn ein Spieler sich zu einem anderen Problem wie diesem meldet, die Bearbeitung der Liste zu ändern, würden wir letztendlich jeden Tag mehrfach neu beginnen und nie etwas fertig bekommen.

Ja, nun würde sicher der ein oder andere meinen "Ihr macht ja eh nix mehr" oder ähnliches, doch dem ist nicht so. Gewisse Dinge brauchen eben ihre Zeit, woran sich nichts ändern lässt. Nun könnte sicher der nächste meinen "Dann macht weniger Cash-Aktionen, dann habt ihr mehr Zeit!" Falsch, ganz andere Baustelle. Die Zeit, die für spezielle Angebote aufgewendet wird, hat absolut nichts mit der Zeit für die Entwicklung des Spiels zu tun.

Liebe Grüße
Centrax,wenn du mir eine PN schickst,damit ich dir via PN schreiben kann,weshalb die Server/Channel derzeit Crashen,könnt ihr ggf. das problem relativ zeit nah entfernen :)
Was momentan das größte Problem ist,denn die dauerhaften Servercrashes/dc´s sind sehr nervig.
hater gonna hate
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

Reese (05.07.2019), Valaria (05.07.2019), AroAce (05.07.2019)

.ScryX

Rising Star

• ".ScryX" is male

• Send private message

6

Friday, 5. July 2019, 13:23

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Warum fangt ihr dann nicht endlich an diese Liste zu bearbeiten?! Da sind so viele Dinge drauf wie dieses Thema die innerhalb von Minuten geändert sein könnten, ich weis das, ich weis wie in LC Server aufgebaut ist und wie und was man ändern kann! Dann fangt doch endlich an die Liste ab zu arbeiten! Das was du hier schreibst ist wieder nichts weiter wie Rechtfertigen und Ausreden.
Die Dinge die auf der Liste bereits stehen, hätten schon längst fertig sein können. Fang bei den schnellsten Sachen an und arbeitet sie ab. Alles was ab der bearbeitung von dieser Liste wieder neues dazu kommt, wird auf eine nächste Liste geschrieben und immer so weiter. SO wird etwas geändert und Dinge umgesetzt! Für solche Ausreden haben die Spieler kein Verständnis mehr, denn das geht schon viel zu lange so....
Fahrbarer Untersatz:
  • Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

7

Friday, 5. July 2019, 15:06

HI

das ist schon seit jahren so,das keine bugfixe mehr gemacht worden!
jetzt hat sich das so angestaut,dass das spiel kaum noch zu retten ist.
ich glaub nicht,dass die idee lc mal für ne woche,oder länger vom server zu nehmen und in ordnung zu bringen,schlecht ist.
ich glaube eher,der grund es nicht zu tun,ist die fehlenden einnahmen in der zeit.
ich denke ein gut funktionierendes spiel,mit der aussicht,dass es auch mal was neues gibt,würde aber mehr leute veranlassen mal etwas geld zu investieren.
bei diesem debakel jetzt kann ich echt nicht an ein neues cup und eine neue welt glauben.
ich denk,das ist nur eine schlechte hinhaltetaktik.
gruß phuuu

ach ja,zum thema: der altar ist verbugt.
wir haben es zu dritt nicht geschafft diesen boss herauszulocken.
nach 20 minuten,konnte man eine säule nicht mehr anklicken.
an sonsten,sollte ein gruppendugeon auch einer bleiben.
in anderen spielen kommt man nichtmal mit einer ferngruppe rein,also real nur zu zweit oder gar zu dritt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Phuuu" (5. July 2019, 15:29)

• Activate Facebook

AroAce (05.07.2019)

Nostramadus

Rising Star

Date of registration: 5. May 2018

• Send private message

8

Friday, 5. July 2019, 16:24

Es wurden ja jetzt oft genug Themen von Leuten erstellt die die Säulen zur Aktivierung kritisiert haben und mehrfach Abstimmungen gemacht, die immer das gleiche Ergebnis hatten, die meisten sind dafür das da etwas passieren muss.
Also meine Frage liebes Gamigo-Team, was ist jetzt damit???!!! Von euch kommt wieder mal gar nichts, wann wird da endlich was geändert?!

Schön allgemein gehalten :D du wolltest dass es zu Solodungeon gemacht wird wo es sehr viele Gegenstimmen gab. Der Altar funktioniert so wie er ist wunderbar :)

Und allgemein gesprochen zeigt sich hier wieder der hate und die toxische Haltung der LC Community. Nur geflame und gehate. Wann kommt XY, warum ist XY noch nicht gefixt. Wenn man mal das Ding zwischen den Ohren nicht nur zum Durchzug nutzen würde und man etwas nachdenkt was hinter den Kulissen abgeht könnte man auf die Idee kommen dass die Leute nicht nur da sitzen und Däumchen drehen.
Natürlich ist bei weitem nichts alles optimal und perfekt, aber es wird sicherlich kontinuierlich dran gearbeitet.
Gedult und einfach spielen und Spaß haben, statt kontinuierlich flamen und haten.

Kleiner Tipp am Rande, KONSTRUKTIVE Kritik kommt besser als flamen, weil da muss man sich Gedanken machen :) und is net innerhalb von 2 min hingerotztes geflame ;)
  • Activate Facebook

Cyrilya (12.07.2019)

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

9

Friday, 5. July 2019, 18:31

HI

Schön allgemein gehalten :D du wolltest dass es zu Solodungeon gemacht wird wo es sehr viele Gegenstimmen gab. Der Altar funktioniert so wie er ist wunderbar :)

Und allgemein gesprochen zeigt sich hier wieder der hate und die toxische Haltung der LC Community. Nur geflame und gehate. Wann kommt XY, warum ist XY noch nicht gefixt. Wenn man mal das Ding zwischen den Ohren nicht nur zum Durchzug nutzen würde und man etwas nachdenkt was hinter den Kulissen abgeht könnte man auf die Idee kommen dass die Leute nicht nur da sitzen und Däumchen drehen.
Natürlich ist bei weitem nichts alles optimal und perfekt, aber es wird sicherlich kontinuierlich dran gearbeitet.
Gedult und einfach spielen und Spaß haben, statt kontinuierlich flamen und haten.

Kleiner Tipp am Rande, KONSTRUKTIVE Kritik kommt besser als flamen, weil da muss man sich Gedanken machen :) und is net innerhalb von 2 min hingerotztes geflame ;)

irgendwie hab ich den eindruck,du arbeitest bei gamigo,oder woher weist du sonst,was da abgeht?
wann wahrst du das letzte mal im altar?
du schreibst von gedult.haben wir die nicht schon jahrelang bewiesen,indem wir immernoch interesse an lc haben?
die meisten bekannten spieler und gilden haben schon lange aufgegeben,auch hier im forum fehlen viele.
die gedult einiger,die schon viele jahre dabei sind,ist bewundernswert!
gruß phuuu
  • Activate Facebook

3 registered users thanked already.

AroAce (05.07.2019), .ScryX (05.07.2019), Dara (06.07.2019)

Nostramadus

Rising Star

• Send private message

10

Monday, 8. July 2019, 09:48

irgendwie hab ich den eindruck,du arbeitest bei gamigo,oder woher weist du sonst,was da abgeht?
wann wahrst du das letzte mal im altar?
du schreibst von gedult.haben wir die nicht schon jahrelang bewiesen,indem wir immernoch interesse an lc haben?
die meisten bekannten spieler und gilden haben schon lange aufgegeben,auch hier im forum fehlen viele.
die gedult einiger,die schon viele jahre dabei sind,ist bewundernswert!
gruß phuuu

Also bei Gamigo arbeite ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade xD ich arbeite aber in der Entwicklung von Software Produkten. Und da kommen auch häufig Change Requests rein die aufm Papier trivial klingen aber in der Praxis schwer unzusetzen sind weil die im quellcode noch mit anderen Sachen einhergehen und dadurch aus nem einfachen Change Requst ein komplexes Problem wird. Wovon der Kunde wenig bis nichts mitbekommt da er nur auf das Endprodukt wartet.
Und genauso ähnlich stelle ich mir das hier auch vor, daher hab ich auch gesagt "könnte" und nicht geht, da ich es eben nicht weiß, aber vermuten kann.

Und es ging hier um die Funktionalität des Altars, und funktionieren als Mehrspielerdungeon tut er. Dass die Itemdrops aus den Kisten viel zu gering sind ist ein anderes Thema, und da bin ich voll bei euch, dass da was geändert werden sollte dass man in absehbarer Zeit an die Rüstungsteile kommt
  • Activate Facebook

Puma

Sincere Adventurer

• Send private message

11

Monday, 8. July 2019, 10:18

Aber es müssten doch gar keine großen Änderungen vorgenommen werden...

Fakt ist doch nun mal, dass man innerhalb 1 Sek. 4 Säulen gleichzeitig anhitten muss (wobei eine Säule nach mehrmaligen Versuchen blockiert/nicht mehr funktioniert). Da meistens nur 2 Spieler im Altar zusammen spielen, die Zeiten der großen Gruppen ist lange vorbei, entwickelt sich die Hürde als nervige Angelegenheit. Ergo: Könnte man einfach die ZEIT ändern. Warum nicht auf 2 Sek. einstellen? Ist das eine große Änderung am Quellcode? Ebenso mit der Drobchance für die Kisten... bedarf das einer großen Änderung am Quellcode?

Anders verhält es sich mit dieser verbugten Säule. Das könnte schon ein größeres Problem darstellen, als wir tatsächlich erahnen.

Aber, vielleicht stehen ja diese Änderungen bereits auf dieser ellenlangen Liste welche Centrax in seinem Post erwähnte. :) Da wir das jedoch nicht wissen, sollte eine Nachfrage gestattet sein. :love:

Puma

Verlange nichts von mir, was Du mir nicht selber geben kannst.
Das beste LC Nachschlagewerk
  • Activate Facebook

Nostramadus

Rising Star

• Send private message

12

Monday, 8. July 2019, 13:09

Wie gesagt in der Theorie klingt das ja sehr einfach, die frage ist wie was im Quellcode umgesetzt ist. Wenns über ne Variable geregelt ist, dann klar kann man das easy ändern. Ist das aber dynamisch über irgendetwas anderes geregelt, dann muss man sich in diese Dynamik einarbeiten, verstehen und dann eine Lösung finden, die getestet werden muss und dann noch funktionieren muss, und oftmals ist Theorie =/= Praxis.

Und was die "Dropchance" aus den Kisten angeht, kann ich mir gut vorstellen dass es da hintendran nen Loottable mit gewissen % Zahlen gibt, woran man "einfach" rumschrauben kann. Ist das aber nicht der Fall und das ganze ist über 2-3 Ecken gelöst, wird aus einem in der Theorie einfachen Problem ein sehr komplexes Problem, wobei man mehrere Aspekte beachten muss. Und eine kleine Änderung kann dazu führen dass an anderen Enden gar nix mehr gedroppt wird weil die %Zahl overflowt und dann negativ ist und somit gar nix mehr kommt (hypothetisch gesprochen aus Entwicklererfahrung). Heißt man fixt einen bug hat aber 20 neue.
Schau dir die Phönixquests an. Auf einmal bekommen Phönixchars bestimmte Questreihen nichtmehr, nachdem eine Questreihe eingefügt wurde, die nur für Phönixe ist.

Abschließend, einfach ist nicht immer einfach. Und Theorie ist nicht gleich Praxis

• Activate Facebook

.ScryX

Rising Star

• ".ScryX" is male

• Send private message

13

Monday, 8. July 2019, 15:39

Die ändern nur wenig am Quellcode, Gamigo hat Programme die lesen die Files aus und stellen dann einfach ein was sie möchten und dann werden die Files auf den Server geladen, der Server neu gestartet und dann geschaut ob es funktioniert und fertig ist das ding. So funktioniert das meiste, dann gibt es auch Änderungen die Ingame mit einem Befehl ausgeführt/geändert werden, zb. Events inkl die Einstellung dafür. Für viele Änderungen die sich die Spieler wünschen braucht man nicht mal etwas am Code ändern, oder könnte sich überlegen wie man es umsetzt um nix ändern zu müssen.
*Unerlaubter Inhalt - Samaxa*

Fahrbarer Untersatz:
  • Activate Facebook

Date of registration: 23. February 2018

• Send private message

14

Tuesday, 9. July 2019, 10:50

Der Altar ist doch quasi ein Solodungeon...
Man braucht lediglich einen Bob der die Expi stellt...

Die Säulen macht man eh Solo am besten.

Zu Dritt bugt es eh nur weil alle durcheinander draufklicken ;)

Ich habe keine Probleme mit dem Altar und den Säulen, aber ich mach es auch alleine, ohne das da irgendwelche zwischen klicken und es verbuggen^^
  • Activate Facebook