You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lollicat

Sincere Adventurer

• "Lollicat" started this thread

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

1

Friday, 19. July 2019, 21:05

Ich muß Cash laden?

Hallo ihr Geldgeier,
es ist Euer ernst das ich Cash laden muß um Euere Patch zu testen?
Ich bekomme 100% zurück aber trotzdem muß ich ja mein Geld investieren und bei Euch aufladen.
Stimmt ich muß es nicht kommt jetzt von einigen Klug...... personen. Aber ich würde ja gerne helfen und werde dafür auch noch zur Kasse gebeten.
Ich finde es ein Armmutszeugnis :thumbdown:

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Harvey

Sincere Adventurer

• "Harvey" is male

Date of registration: 30. November 2015

Occupation: Wühltisch-Wühler

• Send private message

2

Friday, 19. July 2019, 21:16

Hallo ihr Geldgeier,
es ist Euer ernst das ich Cash laden muß um Euere Patch zu testen?
Ich bekomme 100% zurück aber trotzdem muß ich ja mein Geld investieren und bei Euch aufladen.
Stimmt ich muß es nicht kommt jetzt von einigen Klug...... personen. Aber ich würde ja gerne helfen und werde dafür auch noch zur Kasse gebeten.
Ich finde es ein Armmutszeugnis :thumbdown:
Das ist leider totaler Bullshit.
Du musst für LC gar kein "Echtgeld laden",da du auch Cash via Cashkarten bekommen kannst.
Bisschen Tagesbonus absitzen,oder Gold für Cashkarten ausgeben,und du hast Cash :)
Gezwungen Cash zu laden ist hier also niemand.

Ich finde es ein Armutszeugnis,solch ein Forum-Thread zu eröffnen,ohne Wissen :)
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Snickers (19.07.2019), Valaria (20.07.2019)

Tschekka

Sincere Adventurer

Date of registration: 22. September 2015

• Send private message

3

Saturday, 20. July 2019, 00:58

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber ist es nicht auch möglich einfach einen neuen Charakter auf dem Testserver zu erstellen? Du musst doch deinen Main nicht übertragen, um die Serverstabilität zu testen?

• Activate Facebook

Plum

Rising Star

• Send private message

4

Saturday, 20. July 2019, 11:51

Ja man kann auf dem Tester neue Chars erstellen und ja Harvey hat Recht, dass man ohne Echtgeld Einsatz auf den Testserver kommt. Trotzdem war es schon immer grenzwertig, dass Gamigo mit dem Testserver versucht Geld zu machen. Klar dieses We gibt es 100% Cash back, aber das heißt auch, dass ich den Cashbetrag erstmal haben muss. Und den bekomme ich nur durch Echtgeld oder Gold auf den normalen Servern. Andere Spielebetreiber locken die Leute damit auf ihre Testserver, indem es Belohnungen gibt für die Leute die Testen, da sie ja ihre Zeit "opfern" ohne etwas davon auf den Live Servern zu haben.

Kritik ist daher meines Erachtens schon angebracht, auch wenn Gamigo, dass schon seit Eröffnung des Testservers schon so macht.

Gruß Plum

• Activate Facebook

Puma

Sincere Adventurer

• Send private message

5

Saturday, 20. July 2019, 16:18

Ja man kann auf dem Tester neue Chars erstellen und ja Harvey hat Recht, dass man ohne Echtgeld Einsatz auf den Testserver kommt. Trotzdem war es schon immer grenzwertig, dass Gamigo mit dem Testserver versucht Geld zu machen. Klar dieses We gibt es 100% Cash back, aber das heißt auch, dass ich den Cashbetrag erstmal haben muss. Und den bekomme ich nur durch Echtgeld oder Gold auf den normalen Servern. Andere Spielebetreiber locken die Leute damit auf ihre Testserver, indem es Belohnungen gibt für die Leute die Testen, da sie ja ihre Zeit "opfern" ohne etwas davon auf den Live Servern zu haben.

Kritik ist daher meines Erachtens schon angebracht, auch wenn Gamigo, dass schon seit Eröffnung des Testservers schon so macht.

Gruß Plum

Ich finde die jetzige Regelung zumindest besser als vorher ;) , wo man für den Chartransfer oder Itemkauf zahlen musste bzw. sollte; man musste natürlich nicht. Man muss auch immer noch nicht... du kannst ganz normal auf dem Testserver eine Figur erstellen und diese selbstverständlich ganz normal spielen. Du profitierst sogar von den neuen Entscheidungen, weil du einen Lehrmeister oder wenn gewünscht eine Gilde finden kannst. Damit eröffnen sich weitaus mehr Testmöglichkeiten als vorher. Oder du farmst halt bissel und erstellst dir selber eine Gilde, ganz wie auf dem Live-Server. ShopItems musst du auch jetzt nicht kaufen.

Solltest du jedoch noch auf dem Live-Server Cashkarten besitzen (Treuebonus), kannst du diese jetzt nutzen und einen von deinen Chars praktisch als Kopie zum Testserver senden und bekommst sogar das verwendete Cash zurück. Hast du deine Cashkarten auf dem Live-Server verkauft, hast du nun gerade allerdings Pech. Damit widerspreche ich dir, dass man Echtgeld nutzen MUSS.

Jeder trifft für sich seine Entscheidung. Ich habe nie Cash auf/für den Testserver verwendet/eingesetzt. Die jetzige Lösung finde ich gut, habe nur jetzt keine Lust mehr auf Testserver. Die letzte Testaktion war mir zu chaotisch organisiert (hatte auch erst nach 10 Tagen endlich eine Phoenixkarte). Gibt jedoch genug Leute welche so richtig Lust auf den Testserver haben. Glaube, die haben sogar BS gemacht :)

Puma

Verlange nichts von mir, was Du mir nicht selber geben kannst.
Das beste LC Nachschlagewerk
  • Activate Facebook

Aleya

Game Master (de, en)

Date of registration: 30. October 2015

• Send private message

6

Saturday, 20. July 2019, 16:42

Hallo,

wie Harvey bereits geschrieben hat, erhält man Cash auch durch die Cashkarten, die man durch das Sammeln von Treuetagen erhält.
Außerdem hat auch Tschekka recht, natürlich ist es auch möglich einen neuen Charakter zu erstellen und mit diesem zu testen.
Ihr müsst also kein Geld ausgeben um auf dem VIP Testserver mitzutesten.

Die Aktion mit den 100% Cashback wurde extra dafür gestartet, damit Ihr mit Euren eigenen Charaktern unter möglichst realistischen Bedingungen testen könnt.
Auf eine andere Weise war es leider nicht möglich, Euch den Zugang zu allen im CashShop erhältlichen Items zu ermöglichen.

Natürlich verstehen wir auch Eure Kritik. Dafür haben wir immer ein offenes Ohr.
Aber bitte bleibt mit Eurer Kritik sachlich und werdet nicht beleidigend, sonst sind wir gezwungen solche Beiträge zu entfernen.

Liebe Grüße
  • Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

7

Saturday, 20. July 2019, 19:00

Hi

Gruß Plum

ich stimm dir da zu,außer bei dem letztem satz.
früher mußtest du kein cash haben zum testen und es gab geschenke für die tester.
es gab mal für alle tester einen meisterstein und andermal premiumpakete.
gruß phuuu
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

AroAce (21.07.2019), Dara (21.07.2019)

Lollicat

Sincere Adventurer

• "Lollicat" started this thread

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

8

Sunday, 21. July 2019, 11:35

Hallo,

wie Harvey bereits geschrieben hat, erhält man Cash auch durch die Cashkarten, die man durch das Sammeln von Treuetagen erhält.
Außerdem hat auch Tschekka recht, natürlich ist es auch möglich einen neuen Charakter zu erstellen und mit diesem zu testen.
Ihr müsst also kein Geld ausgeben um auf dem VIP Testserver mitzutesten.

Die Aktion mit den 100% Cashback wurde extra dafür gestartet, damit Ihr mit Euren eigenen Charaktern unter möglichst realistischen Bedingungen testen könnt.
Auf eine andere Weise war es leider nicht möglich, Euch den Zugang zu allen im CashShop erhältlichen Items zu ermöglichen.

Natürlich verstehen wir auch Eure Kritik. Dafür haben wir immer ein offenes Ohr.
Aber bitte bleibt mit Eurer Kritik sachlich und werdet nicht beleidigend, sonst sind wir gezwungen solche Beiträge zu entfernen.

Liebe Grüße
Dankeschön :love:
  • Activate Facebook

.ScryX

Rising Star

• ".ScryX" is male

Date of registration: 31. October 2014

• Send private message

9

Sunday, 21. July 2019, 15:56

Wenn ich die Community in die Tests einbeziehen will, dann stelle ich alles für notwendige zur Verfügung und zwar kostenlos, ohne irgendwelche Vorrausetzungen zu schaffen!
Denn als Betreiber kann man nur froh sein wenn die Community mithilft, schliesslich erhalten sie dafür NICHTS. Alles andere ist reine Verarsche, lasst sie doch ihren misst selber machen, am Ende zahlen sie dafür die Rechnung wenn nichts mehr eingenommen wird und keine Leute mehr da sind!^ ^ Gamigo hat selbst nach all den Jahren NICHTS dazu gelernt, das einzige was sie tun und verändern ist das wozu sie gezwungen sind...

Fahrbarer Untersatz:
Polo 9n3 GT Rocket, Audi S5 Quattro
Honda CBR 1000 RR SC77 Fireblade
  • Activate Facebook

AjaY

Rising Star

• "AjaY" is male

Date of registration: 13. December 2014

Occupation: Schattenpriester

• Send private message

10

Sunday, 21. July 2019, 16:08

Wenn ich die Community in die Tests einbeziehen will, dann stelle ich alles für notwendige zur Verfügung und zwar kostenlos, ohne irgendwelche Vorrausetzungen zu schaffen!
Denn als Betreiber kann man nur froh sein wenn die Community mithilft, schliesslich erhalten sie dafür NICHTS. Alles andere ist reine Verarsche, lasst sie doch ihren misst selber machen, am Ende zahlen sie dafür die Rechnung wenn nichts mehr eingenommen wird und keine Leute mehr da sind!^ ^ Gamigo hat selbst nach all den Jahren NICHTS dazu gelernt, das einzige was sie tun und verändern ist das wozu sie gezwungen sind...

Genau auf den Punkt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
  • Activate Facebook

Valaria

Rising Star

• "Valaria" is female

Date of registration: 9. August 2012

Occupation: Händler

• Send private message

11

Monday, 22. July 2019, 09:28

Offtopic

Zum Thema: Auch ich bin der Meinung, dass es besser wäre wenn man dafür alles zur Verfügung gestellt bekäme!

Liebste Grüße
Cosplay und Gaming Content auf meinem Instagram zu finden!

Valaria's Instagram

Valaria's Etsy Store für Prints: Etsy Store

This post has been edited 4 times, last edit by "Valaria" (22. July 2019, 09:57)

• Activate Facebook