You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tremor

Newbie

• "Tremor" started this thread

Date of registration: 20. June 2014

• Send private message

1

Monday, 30. September 2019, 18:22

Wie geht´s in LC weiter ?

hallo. ich möchte gern mal wissen, ob endlich etwas gegen die inflation im game getan wird ?
so hat das ganze keinen sinn mehr... :cursing:

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Lagados

Rising Star

• "Lagados" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Spezialist

• Send private message

2

Monday, 30. September 2019, 18:42

Ich finds ja schön, dass dieses Thema ENDLICH jemand hier im Forum anspricht.

/sarcasmoff dir ist schon bewusst, dass das jeder hier wissen will und jeden Tag ein neuer Thread dazu aufgemacht wird? Deshalb arbeiten die nicht schneller oder langsamer...
Laggy Luke - I'm a poor lonesome Spezi and a long way from high 8)
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horatio (30.09.2019)

Tremor

Newbie

• Send private message

3

Monday, 30. September 2019, 18:50

das ist ja richtig, aber es wird ja auch nicht´s dazu gesagt und auch nicht´s getan.
hab heut gedacht ich bin im falschen film, als pets bis zu 250 billionen gehandelt wurden...

• Activate Facebook

Horatio

Rising Star

Date of registration: 7. March 2016

Occupation: Robin Hood

• Send private message

4

Monday, 30. September 2019, 18:51

Leute, es gibt schon so viel andere Threads, die sich mit dem Thema befassen. Muss doch net jeden Tag n neuer aufgemacht werden :)

• Activate Facebook

2 registered users thanked already.

Lagados (30.09.2019), Phuuu (30.09.2019)

Tremor

Newbie

• Send private message

5

Monday, 30. September 2019, 18:52

und hat´s schon was gebracht ?

• Activate Facebook

Horatio

Rising Star

Date of registration: 7. March 2016

Occupation: Robin Hood

• Send private message

6

Monday, 30. September 2019, 18:54

einach abwarten und hoffen, mehr können wir nicht tun :)

• Activate Facebook

Lishia

Rising Star

• "Lishia" is male

Date of registration: 5. May 2016

Occupation: Chief Digital Officer

• Send private message

7

Monday, 30. September 2019, 18:55

Gerüchten zufolge haben sich die GM's auf den spanischen Servern zu der Inflation geäußert und eine Lösung versprochen. Dies würde aber noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen.
Von offizieller Seite wird sich hier im Forum kein Mitglied des deutschen Teams äußern. Daher gibt es nur eines, das wir machen können: Abwarten

• Activate Facebook

Phuuu (30.09.2019)

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

8

Monday, 30. September 2019, 19:06

Hi

einfach nicht mehr handeln und mit dem auskommen,was man hat. ;)
eine gute gilde hilft vielleicht auch mal aus.
neuanfänger gibts sowieso keine mehr.
gruß phuuu

• Activate Facebook

CATALEYA31

Rising Star

• Send private message

9

Monday, 30. September 2019, 21:10

Ich finde die marktpreise gut kp was ihr habt nur weil ihr zu arm seid um euch was zu leisten :/

LIEBE IST SCHWANZ ;(
  • Activate Facebook

.ScryX

Rising Star

• ".ScryX" is male

Date of registration: 31. October 2014

• Send private message

10

Monday, 30. September 2019, 22:03

der server ist tot, kapierts endlich...

Fahrbarer Untersatz:
Polo 9n3 GT Rocket, Audi S5 Quattro
Honda CBR 1000 RR SC77 Fireblade
  • Activate Facebook

Nostramadus

Rising Star

Date of registration: 5. May 2018

• Send private message

11

Monday, 30. September 2019, 22:27

und trotzdem flmaest du immernoch 24/7 im Forum rum. Lass es doch gut sein und jeden seinen eigenen Weg zu gehen?
Kapiers doch mal dass es auch andere Leute wie dich gibt
  • Activate Facebook

Belana (01.10.2019)

CATALEYA31

Rising Star

• Send private message

12

Monday, 30. September 2019, 22:28

und trotzdem flmaest du immernoch 24/7 im Forum rum. Lass es doch gut sein und jeden seinen eigenen Weg zu gehen?
Kapiers doch mal dass es auch andere Leute wie dich gibt

Kann ich nur zustimmen der lappen labbert was von lc ist tot aber ist 24 h on und flammt 24 h im forum rum was ein süsserboy XDDD
LIEBE IST SCHWANZ ;(
  • Activate Facebook

Lollicat

Sincere Adventurer

Date of registration: 10. June 2015

• Send private message

13

Tuesday, 1. October 2019, 10:39

Das Gold einfach vom Server nehmen geht nicht, es haben ja einige Cash dafür investiert
ABER
!!!
Eine Idee fand ich Persönlich sehr gut mit das mit der LVLCUP erhöhung neue Items,Juwelen,Rüssi usw auf den Markt kommen die man nicht handeln kann aber erspielen. So dauert das bekommen einer guten Rüssi mit Juwelen zwar länger aber kostet kein Gold.

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

Date of registration: 20. July 2014

Occupation: Sweetboy

• Send private message

14

Tuesday, 1. October 2019, 10:45

Geht theoretisch schon, sagen wir mal man reduziert das Gold heute bei der Wartung auf 10% von dem was jeder aktuell hat / in lagern etc irgendwo rum fliegt, dann sollten die items auch nur noch 10% von dem kosten, was sie es jetzt tuen (theoretisch). In der Praxis wird das allerdings nicht passieren, da einige Preise auch von npc's abhängen etc. Es würde also schon zum Teil unfair sein und die Leute mit viel Gold im Verhältnis zu items benachteiligen, aber das wär auf jedem Fall verkraftvarer als die jetzige Marktsituation

• Activate Facebook

Lagados

Rising Star

• "Lagados" is male

• Send private message

15

Tuesday, 1. October 2019, 11:04

Geht theoretisch schon, sagen wir mal man reduziert das Gold heute bei der Wartung auf 10% von dem was jeder aktuell hat / in lagern etc irgendwo rum fliegt, dann sollten die items auch nur noch 10% von dem kosten, was sie es jetzt tuen (theoretisch). In der Praxis wird das allerdings nicht passieren, da einige Preise auch von npc's abhängen etc. Es würde also schon zum Teil unfair sein und die Leute mit viel Gold im Verhältnis zu items benachteiligen, aber das wär auf jedem Fall verkraftvarer als die jetzige Marktsituation

Jein. Effektiv würde eine Reduzierung aller Goldbestände in etwa das Gleiche wie die Umstellung von Mark auf Euro bewirken - Alle Preise würden entsprechend sinken, zumindest mit der Zeit, und damit wäre das auch nicht wirklich "unfair". Denn egal ob jemand sein Vermögen in Items oder Gold angelegt hat, er hätte immer noch mehr oder weniger das Gleiche, nur halt weniger Nullen. Das Problem mit den NPC-Preisen sehe ich aber nicht, zumindest solang die Reduzierung jetzt nicht 8 Stellen wegstreicht. Immerhin ist der Sinn der NPCs, Gold vom Server zu nehmen (insbesondere die P2-Items, die Schutzsteine etc). Natürlich würden die relativ gesehen teurer werden, aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass jeder immer alles mit Platin-Schutzsteinen aufwerten kann 8) Sollte ja schonmal was Besonderes sein... Auf der anderen Seite bin ich aber aus genau dem Grund gar nicht so traurig über das viele Gold. Ich kann jetzt auch meinen kleinen Farmchars ohne Probleme genug Gold geben, um ihren Kram zu plussen, einfach weil ich noch so viel mehr da habe.

Das Problem an sich ist ja nicht, das viel Gold da ist. Was juckt es mich, ob ich für ne Waffe eine Milliarde oder eine Billiarde bezahle, wenn ich entsprechend für meine gedroppten HS 10 Milliarden statt 10 Millionen bekomme? Ich muss immer noch die gleiche Anzahl an HS oder MSK (die Items, mit denen Lows nunmal Gold machen können) droppen, um mir etwas leisten zu können. ABER ich kann mir gleichzeitig sehr viel mehr von den NPCs leisten und meine P2 fressen mir nicht mehr die Haare vom Kopf. Wichtig ist doch nur, dass das Dupen aufhört, sprich die Preise nicht weiter in dem Tempo weiter steigen. Denn dann vertraut niemand mehr auf Gold und wir haben entsprechend eine Inflation ohne Ende. Ob danach Gold entfernt wird, joa mein Gott. Man könnt auch einfach die NPC-Preise alle *1000 nehmen oder mit dem neuen Levelcap entsprechend etwas einführen, was wiederum Gold vom Server holt, vielleicht ein Dungeon mit 1kkkk Eintritt und entsprechenden Drops oder so. Oder man lässt es einfach für die Zeit, die wir noch haben, wie es ist, und die Spieler sind froh, dass man zumindest bei allem, was nicht von anderen Spielern kommt, überhaupt nicht aufs Geld gucken muss. Auch als Neueinsteiger nicht 8)
  • Activate Facebook

2 registered users thanked already.

NSAusLeidenschaft (01.10.2019), Besoar (01.10.2019)

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

16

Tuesday, 1. October 2019, 11:47

Ja wenn man sowas schon macht, dann sollte man schon mindestens 6 eher 9, maximal 12 stellen denke ich streichen. Da hat das mit den npc's schon einen Einfluss. Ziel sollte ja sein, dass rüstungsdrops etc wieder was wert sind. Da muss schon ordentlich was weg, wenn 1kk für einen rüstungsdrop wieder was sein soll.

• Activate Facebook

• Send private message

17

Tuesday, 1. October 2019, 11:55

Bei einen Verlust von 10% hat des Goldes,bleibt bei einem Goldstand von 99.999.999.999.999.999,bleibt 89.999.999.999.999.999 übrig,mensch PortgasDAce also das würde,ja wirklich das Problem,einwandfrei lösen 8o
  • Activate Facebook

Date of registration: 23. February 2018

• Send private message

18

Tuesday, 1. October 2019, 11:57

Von mir aus können die alles auf 10kk kürzen bei allen Spielern ;)

Dann kosten die HS wieder 500k xD

• Activate Facebook

Lagados

Rising Star

• "Lagados" is male

• Send private message

19

Tuesday, 1. October 2019, 11:59

Ja wenn man sowas schon macht, dann sollte man schon mindestens 6 eher 9, maximal 12 stellen denke ich streichen. Da hat das mit den npc's schon einen Einfluss. Ziel sollte ja sein, dass rüstungsdrops etc wieder was wert sind. Da muss schon ordentlich was weg, wenn 1kk für einen rüstungsdrop wieder was sein soll.

Ja, die Frage ist aber, ob man das will... Wie gesagt, ich persönlich bin eigentlich ganz froh, wenn ich nicht ne Woche für ein Segenbuch Gold farmen muss 8) Und seien wir mal ehrlich, selbst zu Zeiten, als HS noch 5-10kk gekostet haben, war Gold durch Drops eher so ein netter Nebenverdienst. Ein Problem beim Streichen des Goldes sehe ich aber schon... Was ist mit Chars, die kein Gold im 12-stelligen Bereich haben? Werden die dann auf 0 gesetzt? schließlich kann man nicht einfach alles unter einer Billion so belassen, dann hätte einer, der vorher 1kkkk gehabt hat, auf einmal nur noch 1 Gold, während einer, der 999kkk gehabt hat, immer noch das Gleiche hat... Insofern nicht so richtig durchsetzbar.

Ich bin immer noch der Meinung, das Sinnvollste wäre, zeitweise (oder dauerhaft) die Preise der NPCs anzupassen. NACHDEM die Duper gebannt sind und die Sicherheitslücke geschlossen wurde. Oder man lässt für den Low- bis Mid-Bereich alles wie es ist, die Kleineren dürfen sich freuen, das man sich mit wenig Aufwand auch was leisten kann, und führt im High-Bereich (ab 170+) etwas ein, was viel (also wirklich viel, im 12+-stelligen Bereich) Gold kostet und Chargebundene, aber entsprechend mächtige Gegenstände liefert... Evtl ja auch mal Waffen/Rüssi, die vom NPC gekauft werden kann und eine begrenzte Haltbarkeit hat, dafür aber dann die entsprechenden Siegel, um nachfolgende Dungeons/Bosse zu schaffen.
Oder man fügt allen Gegenständen eine begrenzte Haltbarkeit zu, die sich per Gold reparieren lässt, und der Preis ist - ähnlich wie bei das Wiederbeleben vom Level - von Juwelen, Level und Plusstufe abhängig. Eine zerbrochene Waffe dann wieder zu retten dürfte auch Cash kosten... Ach ich komm wieder ins Schwärmen, es gäb so viel Potential in diesem Spiel :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Lagados" (1. October 2019, 12:11)

• Activate Facebook

PortgasDAce

Sincere Adventurer

• "PortgasDAce" is male

• Send private message

20

Tuesday, 1. October 2019, 12:02

Bei einen Verlust von 10% hat des Goldes,bleibt bei einem Goldstand von 99.999.999.999.999.999,bleibt 89.999.999.999.999.999 übrig,mensch PortgasDAce also das würde,ja wirklich das Problem,einwandfrei lösen 8o

Wenn du so clever bist lies mal richtig, da steht auf 10% und nicht um 10%. Außerdem war das nur ein BEISPIEL, um Genies wie dir den Gedankengang nahe zu bringen. Um das Ziel was ich in den darauf folgenden Beiträgen formuliert habe zu erreichen, müsste man wahrscheinlich AUF 0,01 bis 0,1% reduzieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "PortgasDAce" (1. October 2019, 12:10)

• Activate Facebook

Valaria (01.10.2019)