You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Last Chaos Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maximus

Rising Star

• "Maximus" started this thread

Date of registration: 17. February 2015

• Send private message

1

Thursday, 3. October 2019, 12:07

Dampf ablassen

Ich finde es ganz normal, dass wenn man Monatelang alles was so im und mit dem Game LC passiert
hinnimmt und runterschluckt, dann man seinen Frust rausschreien darf.
Alles hat seine Grenzen und dann darf man mal Dampf ablassen.

Man hat sowieso schon in letzter Zeit das Gefühl, dass bei LC nichts mehr gemacht wird und wenn dann so etwas kommt, denkt man die wollen uns so langsam loswerden.
Durch die suche nach einem Download bin ich auf den Gametrailer gestossen. Der ist von 2011 gewesen.
Hat mich nachdenklich gemacht. Hab mit einer neueren Version gerechnet.

Ist ja auch nicht persönlich oder Böse gemeint.

Was mir nicht in meinem Kopf geht ist, wenn man Programmierer ist und weiß, dass wenn ich diesen oder jenen Code schreibe, dass sich das mit Virenprogrammen nicht verträgt, dann lass ich das.

Ich programmier doch auch nicht den Bordcomputer im Auto so, dass wenn ich Gas gebe sich das ABS abschaltet. Wäre doch auch blöd.

Genau wie ich mich Frage warum gewisse Probleme nicht alle betreffen.

Ich weiß es kommt vom Router ?(:D

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Lishia

Rising Star

• "Lishia" is male

Date of registration: 5. May 2016

Occupation: Chief Digital Officer

• Send private message

2

Thursday, 3. October 2019, 12:47

Ich hatte es schon mehrfach erwähnt, aber ich schreibe es gerne noch einmal: Die Engine.dll, die das von dir genannte Problem aufweist, ist aus Sicherheitsgründen verschlüsselt. Dies erschwert eine Analyse und einen Eingriff mittels Scripts von Dritten, die Vorteile gegenüber anderer Spieler ermöglichen. Der Fehler liegt nicht bei LC, sondern bei dem Virenscanner (hauptsächlich Avira), der nahezu jede verschlüsselte DLL als Virus meldet. Der genannte Virenscanner hat vor rund zwei Jahren sogar bei mehreren Updates von Windows 10 Viren gemeldet und Windows unbrauchbar gemacht, da ebenfalls einíge DLL's verschlüsselt wurden.
Wer auf einen Virenscanner vertraut, der Dateistrukturen und dafür keine Vorgänge analysiert, der sollte sich besser nicht über Dritte beschweren, wenn es um IT/Entwicklung geht :D

Fazit: Such dir einen gescheiten Virenscanner und schmeiß den Dreck runter.

• Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Valaria (03.10.2019)

jaja

Rising Star

Date of registration: 29. January 2014

• Send private message

3

Thursday, 3. October 2019, 12:57

Falls die Verschlüsselung eine Injection von custom dlls verhindern soll kann ich dich beruhigen, das geht denke ich nach wie vor.
Sowas sollte man dennoch im Patchlog erwähnen, eben wegen der meldung.

• Activate Facebook

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

4

Thursday, 3. October 2019, 13:04

Ich hatte es schon mehrfach erwähnt, aber ich schreibe es gerne noch einmal: Die Engine.dll, die das von dir genannte Problem aufweist, ist aus Sicherheitsgründen verschlüsselt. Dies erschwert eine Analyse und einen Eingriff mittels Scripts von Dritten, die Vorteile gegenüber anderer Spieler ermöglichen. Der Fehler liegt nicht bei LC, sondern bei dem Virenscanner (hauptsächlich Avira), der nahezu jede verschlüsselte DLL als Virus meldet. Der genannte Virenscanner hat vor rund zwei Jahren sogar bei mehreren Updates von Windows 10 Viren gemeldet und Windows unbrauchbar gemacht, da ebenfalls einíge DLL's verschlüsselt wurden.
Wer auf einen Virenscanner vertraut, der Dateistrukturen und dafür keine Vorgänge analysiert, der sollte sich besser nicht über Dritte beschweren, wenn es um IT/Entwicklung geht :D

deine erklärung hingt.
wir haben 3 rechner,alle mit avira,bei 2en gibt es propleme,bei einem nicht!
allerdings sind alle rechner von verschiedenen firmen.
mit meinem lenovo hab ich die wenigsten propleme mit lc.
avira ist denk ich der meistgenutzte virenscanner.ich glaub nicht,dass die sich große fehler leisten können.
hab auch noch nie von anderen gehört,die was anderes spielen,dass es da solche propleme gibt.
gruß phuuu
  • Activate Facebook

Maximus

Rising Star

• Send private message

5

Thursday, 3. October 2019, 13:30

Das mit der Engine.dll Datei ist kein Problem mehr.

Hast Du für mein Script Problem eine Lösung.
Zumal im Script steht ,, Fehler erwartet ,, find ich komisch
  • Activate Facebook

Lishia

Rising Star

• "Lishia" is male

Date of registration: 5. May 2016

Occupation: Chief Digital Officer

• Send private message

6

Thursday, 3. October 2019, 14:33

Falls die Verschlüsselung eine Injection von custom dlls verhindern soll kann ich dich beruhigen, das geht denke ich nach wie vor.
Sowas sollte man dennoch im Patchlog erwähnen, eben wegen der meldung.
Es soll nicht die Injection verhindern, sondern die Pointer verschleiern ;)

deine erklärung hingt.
wir haben 3 rechner,alle mit avira,bei 2en gibt es propleme,bei einem nicht!
allerdings sind alle rechner von verschiedenen firmen.
mit meinem lenovo hab ich die wenigsten propleme mit lc.
avira ist denk ich der meistgenutzte virenscanner.ich glaub nicht,dass die sich große fehler leisten können.
hab auch noch nie von anderen gehört,die was anderes spielen,dass es da solche propleme gibt.
gruß phuuu
Dann vergleich mal die Versionen und in die Konfigurationen.

Das mit der Engine.dll Datei ist kein Problem mehr.

Das hängt mit den News zusammen, die im Launcher eingebunden werden. Die News werden über einen Browser eingebunden. Das JavaScript der eingebundenen News-Seite funktioniert einfach nicht richtig. Wird vermutlich beim nächsten Patch behoben :D
  • Activate Facebook

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Phuuu (03.10.2019)

Phuuu

Sincere Adventurer

• "Phuuu" is male

Date of registration: 18. August 2015

Occupation: Schriftführer beim Kaninchenverein

• Send private message

7

Thursday, 3. October 2019, 14:53

ka,was du meinst,so firm bin ich nicht.
wir bekommen immer die gleichen ubdates für avira.
vielleicht hängt das irgendwie mit einem firmenprogramm des jeweiligen pc- herstellers zusammen.
wir habens ja wieder hinbekommen,aber es ist jedesmal das selbe,der lenovo macht kaum propleme.
gruß phuuu

• Activate Facebook

Cordesh

Rising Star

• "Cordesh" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Templer

• Send private message

8

Thursday, 3. October 2019, 14:54

Da steht übrigens "Fehler ";" erwartet" - heißt da fehlt nur irgendwo ein Semikolon.
  • Activate Facebook

Maximus

Rising Star

• Send private message

9

Thursday, 3. October 2019, 15:38

Da steht übrigens "Fehler ";" erwartet" - heißt da fehlt nur irgendwo ein Semikolon.

Genau, ich denke Du kennst das Problem oder hattest es auch vieleicht einmal.

Gibt es eine Lösung oder wirklich warten bis zum nächsten patch ?
  • Activate Facebook

Date of registration: 27. May 2019

• Send private message

10

Thursday, 3. October 2019, 17:09

Das "Problem" mit Avira und der Engine ist nicht neues. Ich als kompletter Technikloser erwarte echt einen benutzerfreundlicheren Start bzw. Spiel. Habe nun auch seit heute morgen das Problem, dass ich nach der Neuinstallation mich gar nicht mehr einloggen kann, da nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" kommt. Mir fehlt das Technikwissen, um nach dem Problem zu suchen, geschweige denn die Geduld dafür. Ständig nachzufragen, woran das liegen könnte, kann nicht die Lösung sein. An dieser Stelle sei gesagt, dass mein Laptop kein Avira hat, mein PC schon und dennoch beide sich nicht einloggen können. In diesem Sinne: Man sieht sich irgendwann wieder, bis das Spiel sich wieder lohnt.

• Activate Facebook

Maximus

Rising Star

• Send private message

11

Thursday, 3. October 2019, 18:00

Seit einer halben Stunde bin ich wieder im Spiel.

Dank meiner Genialität und meines Meisterhaften technischen wissens ist es mir gelungen.

Wie ? :D ok ok ok ich sags euch.

Hab mir auf die schnelle einen neuen Computer zusammen gebaut.
Meine eigene Software dazu entwickelt.
Und nun bin ich drin.

Ne Schmarn ,hab das Problem anders gelöst.

Und hab mich wieder beruhigt.

Bin trotzdem der Meinung, dass wenn man etwas Anbietet, egal was, dieses auch Problemlos bei jedem funktionieren sollte.

• Activate Facebook

Lagados

Rising Star

• "Lagados" is male

Date of registration: 1. August 2012

Occupation: Spezialist

• Send private message

12

Thursday, 3. October 2019, 19:25

Bin trotzdem der Meinung, dass wenn man etwas Anbietet, egal was, dieses auch Problemlos bei jedem funktionieren sollte.

Das ist frommes Wunschdenken, als PC-Gamer weiß man doch eigtl das durch die Vielzahl der verbauten Hard- und Software ein problemloses Funktionieren bei jedem gar nicht garantiert werden kann. Aber ich gebe dir recht, diese Probleme sind eigtl bekannt und traten früher schonmal auf, da könnte man irgendwo mal einen Hinweis geben und das von offizieller Stelle erklären.
Laggy Luke - I'm a poor lonesome Spezi and a long way from high 8)
  • Activate Facebook